bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Da am 16.1.2013 der eine Travys-Domino im grossen Unterhalt in Biel war, gab es in Le Pont diesen farblichen Unterschied zwischen den Travys (ABt 50 85 39-43 984-6) und SBB (RBDe 560 273-5 ex RBDe 560 106-7 ''Egnach'') Dominos. (zum Bild)

Simon Bütikofer 5.2.2013 18:06
Hallo Silvio
Schönes Bild des Domino Einsatzes abseits des SBB Netzes.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 18:12
Bei der schönen Winterlandschaft geht der Vergleich fast unter...
eine lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 19:27
Mir gefällt die wunderschöne winterliche Aufnahme auch prima, Silvio.
Der Farbunterschied der beiden Dominos ist zwar nicht gravierend und doch ist sehr gut zu sehen.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 19:36
Hallo Jeanny, auf dem wie bereist erwähnt, schönen Bild, kann neben der prächtigen Winterlandschaft auch der farbliche Unterschied der SBB und Travys Dominos beobachtet werden. Kaum zu sehen sind indes die Unterschiede bei der Farbgebung auf den Seitenwänden: der SBB Domino ist im bekannten Schwarz/Weiß unterwegs, während der Travys Domino die Farbe der Front in "ovalen Rechtecken" zum einfassen der Fensterbereiche verwendet.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 19:50
Oh, hier spricht der Fachmann. Diese kleinen, aber feinen Unterschiede sind mir in der Tat nicht so aufgefallen, Stefan.
Ich habe mich mehr an den Fronten orientiert und dabei festgestellt, dass es auch bei Bordeaux rot kleine und feine Unterschiede gibt. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 20:13
Ja, Jeanny, das Trays Rot ist süffiger...
Gruss Stefan
PS: die vielen Buchstaben haben weniger mir "Fachmann" zu tun, als mit der Tatsache, dass ich bei den herrlichen Seeen im Vallée de Joux gerne auf Pixelfang gehen.
PS II : Simon: die Strecke von Le Day bis Le Pont gehört zum Netz der eidgenössischen Staatsbahn.

Simon Bütikofer 5.2.2013 20:32
Danke Stefan, gehört natürlich noch zur SBB... War schon lange nicht mehr dahinten..

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 20:35
Hallo Stefan,
mein Unwissen kommt also von der Tatsache, dass ich die Travys Dominos noch nie live gesehen habe.
Es wird also höchste Zeit, dass uns mal mit nimmst auf Pixelfang ins Vallée de Joux und dort den Guide machst.
Deine Eigenschaften als Guide hast Du ja schon mehr als perfekt unter Beweis gestellt. ;-)
Schmunzelne Grüße
Jeanny

Silvio Jenny 6.2.2013 9:53
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für eure Kommentare =)

Auch im Winter kann der Train de Vigne entzücken. RBDe 560 275-0 (ex RBDe 560 108-3 ''Beinwil am See'') in Chexbres-Village. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:26
Hallo Silvio,
der Train des Vignes entzückt zu jeder Jahreszeit, auch wenn ihm seine schöne gelbe Farbe abhanden gekommen ist.
Ein sehr schönes Schneebild aus Chexbres.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 30.1.2013 20:51
Hallo Silvio,
bei der Tarnung kann man ihn im Moment auch als Schneehase bezeichnen.
Schönes Winterbild von Chexbres.
Gruss Christine

Silvio Jenny 30.1.2013 22:06
Vielen Dank euch zwei für die Kommentare =)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 20:21
Hallo Silvio,
Chexbres im Winter, ungewohnt, aber reizvoll, wie ich sehe.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 1.2.2013 16:33
Hallo Stefan

ja, reizvoll, und auch im Winter gefragt bei der Bevölkerung =)

Silvan 3.2.2013 11:17
Und dann fahrt "Ihr" trotzdem ohne Mittelwagen... :-(
Ein schönes Schneebild, Silvio! Ich war gerade versucht, mir eine Schneeflocke von der Nase zu wischen ;-)
MfG Silvan

Silvio Jenny 5.2.2013 16:32
Hallo Silvan,

wie der gelbe Train-de-vigne-NPZ, wird auch der Domino nur 2-teilig geführt...

Herzlichen Dnak für deinen Kommentar =)

Gegen Abend, wenn die Passagierströme ansteigen, wird der achso niedliche Be 2/2 14 ''Orbe + Chavornay'' zu klein, so dass man ihn nur noch ausgeschaltet vor dem Depot Orbe fotografieren kann. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:20
Hallo Silvio,
der ist aber auch niedlich und macht auch noch ausgeschaltet eine gute Figur.
Tolle Aufnahme.
Liebe Grüße
Jeanny

Silvio Jenny 30.1.2013 22:09
Hallo Jeanny,

ja niedlich ist, aber leider, da er ein Einzelstück ist, wird er wohl im Massstab 1:87 ein Traum bleiben =(

ABt 50 85 39-43 984-6 ''Lac Brenet'' verlässt am 16.1.2013 den Bahnhof Le Pont als Regio 4221 nach Le Brassus. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2013 16:23
Hallo Silvio,
ein sehr schönes Winterbild mit dem DOMINO.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2013 17:25
Welch wunderschöner Kontrast zu Prilly-Malley oder Lonay-Preverenges...
ein Wintertraum vom Feinsten.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:21
Eine herrliches Winterbild, das mir auch prima gefällt, Silvio.
Gruß Hans

Silvio Jenny 30.1.2013 22:08
Herzlichen Dank für eure Kommentare =)

@Stefan, wie du siehst befindet sich im Hintergrund ein SBB-Domino. Ein Ton-in-Ton-Bild ist also auch im Vallé de Joux möglich ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.