bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 141



<<  vorherige Seite  136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 nächste Seite  >>
Am Morgen des 16-6-17 fuhr nach langer Zeit wieder 181 201 mit dem PbZ nach Dortmund durch den Kölner Hbf. Köln Hbf 16.06.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 25.6.2017 19:49 25.6.2017 19:49
Ein schöner Blick auf das Betriebswerk und den PbZ Dennis, gefällt mir sehr gut.
Hoffe Du zeigst bald das Bild aus Anrath, das Du gestern morgen gemacht hast vom Seitenweg aus.
Gruß Andi.

Dennis Fiedler 25.6.2017 21:36 25.6.2017 21:36
Moin Andi. Freut mich das dir das Bild gefällt. Morgen lade ich das Bild hoch.

Hier noch mal die 001 150-2 die gestern als Sonderzug von Mönchengladbach Hbf nach Emden gefahren ist bei Anrath. 24.6.2017 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 25.6.2017 12:01 25.6.2017 12:01
Diese Einstellung gefällt mir noch besser als das erste Foto mit mehr Weitwinkel!
Gruß Ivie

Stefan Wohlfahrt 25.6.2017 15:20 25.6.2017 15:20
Hallo Andreas,
ich schliesse mich Ivies Kommentar gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 25.6.2017 19:47 25.6.2017 19:47
Hallo Ivie, Stefan und Marc, vielen Dank für Eure lobenden Worte zum Bild.
Freut mich wenn es Euch gefällt. Liebe Grüße Andreas

Michael Edelmann 25.6.2017 23:19 25.6.2017 23:19
Gelöscht wegen doppeltem Eintrags! Spinnt jetzt mein Laptop, oder ist das ein Seitenfehler? Kommt in letzter Zeit ziemlich häufig vor.

Michael Edelmann 25.6.2017 23:19 25.6.2017 23:19
Ist Dir sehr schön gelungen, Andreas! Gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße nach Rheydt!
Micha

Andreas Strobel 26.6.2017 17:50 26.6.2017 17:50
Dank auch für diesen Deinen Kommentar zur 001 150-2 Michael.
Freut mich das Dir auch diese Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Andreas.

Heinz Lahs 27.6.2017 21:43 27.6.2017 21:43
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme von der 001 150-2, gefällt mir sehr gut.
Ganz liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 29.6.2017 22:08 29.6.2017 22:08
Hallo Heinz,
freut mich das Dir mein Dampflokbild gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide.
Andreas

Stefan Hochstetter 30.6.2017 22:43 30.6.2017 22:43
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 8.7.2017 21:40 8.7.2017 21:40
Hallo Stefan,
vielen Dank auch für Deinen Kommentar zum Bild.
Grüße aus Rheydt, Andi.

Nachschuß ins Gegenlicht auf den Sonderzug nach Emden. Samstag den 24.6.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 24.6.2017 12:42 24.6.2017 12:42
Wunderbares Stimmungsbild Andreas!
Lieben Gruß, Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 24.6.2017 13:12 24.6.2017 13:12
"Auf Wiedersehn, bis bald..."
Ein herrliches "Abschiedsbild"!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 25.6.2017 9:04 25.6.2017 9:04
Hallo Hans-Peter und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Ich freue mich das Euch mein schwieriges Morgenlichtbild gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Hülsmann 25.6.2017 10:46 25.6.2017 10:46
Hallo Andreas,
ein klasse Foto, sehr stimmungsvoll.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 25.6.2017 19:45 25.6.2017 19:45
Hallo Heinz,
freut mich sehr das es Deinen Wohlgefallen findet.
Liebe Grüße Andreas.

Michael Edelmann 25.6.2017 23:21 25.6.2017 23:21
Wunderbar eingefangene Stimmung! Als wenn man selbst vor Ort gewesen wäre! Herrlich!

Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 26.6.2017 17:48 26.6.2017 17:48
Vielen Dank Michael,
ich freue mich besonders über Dein Lob.
Wann habe ich jemandem schon einmal das Gefühl mit einem Bild gebracht,
vor Ort gewesen zu sein. Freut mich wirklich sehr. Dank und Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 30.6.2017 22:44 30.6.2017 22:44
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 1.7.2017 20:57 1.7.2017 20:57
Danke Stefan. Liebe Grüße aus dem Odenwald, Andreas

IC 2355 bei Oberlangenstadt am 05.01.2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.6.2017 9:45 25.6.2017 9:45
Schönes Bild von den 120zigern im Schnee, passt als Gegenpol zum Tauwetter für Dicke sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Markus K. 22.7.2017 8:28 22.7.2017 8:28
Vielen Dank Andreas!

Ober franke 12.1.2018 20:09 12.1.2018 20:09
Guter Bildaufbau unter Einbeziehung des Postenhauses! Da hätten wir mal hingemusst, als die Umgehung noch net war und es noch einen BÜ gab..... Aber man kommt halt meist auf der anderen Seite des Ortes vorbei.....

Danke und Gruß

Markus K. 13.1.2018 15:36 13.1.2018 15:36
Danke Franke...ich fotografiere erst seit 5 Jahren, deshalb kannte ich den BÜ dort gar nicht mehr.
Viele Grüße
Markus!

Die beiden Wale 641 026 und 641 039 fahren am 11.4.2017 in den Bahnhof Lichtenfels ein. 641 026 war unterwegs als RE 59291 (Bamberg - Neuenmarkt-Wirsberg - Hof Hbf). 641 039 war unterwegs als RE 59311 (Bamberg - Neuenmarkt-Wirsberg - Bayreuth Hbf). (zum Bild)

Andreas Strobel 25.6.2017 9:41 25.6.2017 9:41
Schönes Bild von den Walfischen aus Lichtenfels Hans-Peter.
LG Andi

Hans-Peter Kurz 25.6.2017 11:50 25.6.2017 11:50
Hallo Andreas,
freut mich, dass dir das Bild gefällt!
LG Hans-Peter

Die 112 190 mit dem RE 5 am 18.05.2017 in Oranienburg. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.6.2017 9:38 25.6.2017 9:38
Schönes Bild von der Hernnigsdorferin Heinz,
lieben Gruß nach Nassenheide, Andi.

Heinz Lahs 27.6.2017 21:34 27.6.2017 21:34
Hallo Andreas,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme von der 112 aus Oranienburg gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Lokomotive 151 127-8 am 14.06.2017 in Lintorf. (zum Bild)

Heinz Lahs 21.6.2017 22:15 21.6.2017 22:15
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von der 151 127-8 der RBH mit ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Heinz Hülsmann 21.6.2017 22:44 21.6.2017 22:44
Danke Thomas, Heinz und Andreas das Euch mein Foto gefällt.

VG Heinz

Andreas Strobel 24.6.2017 11:18 24.6.2017 11:18
Jo Heinz,
da schließe ich mich voll und ganz an und gratuliere auch noch schnell.
Eine schöne Wahl fürs 200. BB-Bild von Dir. LG Andi

Armin Schwarz 2.7.2017 10:19 2.7.2017 10:19
Hallo Heinz,
200 Bilder und eines schöner wie das andere. Auch dieses mit der RBH 151 127-8 gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Begegnung am Bü Am Chur/In der Schley in Wickrathhahn. Zwei RE4 treffen sich hier auf freier Strecke am Abend des längsten Tags des Jahres 2017. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 22.6.2017 21:02 22.6.2017 21:02
Da schließ ich mich gleich an.
Wieder ein perfektes BÜ-Bild! Das Timing der Züge hat hier einfach punktgenau gepasst.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Andreas Strobel 24.6.2017 11:10 24.6.2017 11:10
Guten Tag Thomas und Hans-Peter,
sorry das ich erst jetzt meinen Dank für Eure netten Kommentare schreibe,
doch das Tauwetter für Dicke der letzten Tage hat seinen Tribut bei mir gefordert.
Ich freue mich das Euch die Begegnung am Bü genauso gefällt wie mir.
Hatte ganz schön gebangt das die Züge sich nicht zufahren.....hat aber geklappt.
Liebe Grüße Andreas.

Reinhard Zabel 15.7.2017 11:53 15.7.2017 11:53
Tolles Bild, nicht ganz einfach, das so optimal hinzukriegen!
Gruß
Reinhard

Andreas Strobel 17.7.2017 19:04 17.7.2017 19:04
Guten Abend Reinhard,
das hat sehr viel mit Verspätung des linken Zuges und mit noch mehr Glück zu tun.
Dann noch zur rechten Zeit am rechten Platz zu sein.....danke für Dein Lob, das mich sehr freut.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Wenn früh am Morgen der Fotograf im Acker steht und die 01 150/alias 001 150-2 nach Emden geht, solch ein Bild entsteht.(reim dich oder ich zwing dich;-D) Mit einem Sonderzug am Haken von Mönchengladbach Hbf nach Emden ist sie mir hier bei Anrath am frühen Samstagmorgen den 24.6.2017 gegen 6:32 Uhr gen Krefeld fahrend vor die Linse geraten. Der Zug war recht stimmig mit Wagen bestückt, einzig der CBB Wagen in beige/blau viel etwas aus der Reihe. Dennis Fiedler hat vom Seitenweg einige weitere Bilder gemacht. (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.6.2017 11:03 24.6.2017 11:03
Hallo Andreas,
der Reim gefällt ebenso wie das Foto :-)
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 24.6.2017 11:07 24.6.2017 11:07
Moin Horst,
da hat sich das frühe Aufstehen ja schon gelohnt ;-)!
In der Regel beschränkt sich meine Dichtkunst eher auf Kellerwände(lach).
Schön das Dir das Bild aus Anrath gefällt.
Liebe Grüße nach Neuss, Andi.

Michael Edelmann 25.6.2017 23:23 25.6.2017 23:23
Der Reim ist zwar "Aua", aber das Bild umso schöner! ;-)

LG!
Micha

Olli 25.6.2017 23:52 25.6.2017 23:52
Den Jambus hat die 01 150 wohl besser drauf, da wurde eher ein Rhytmus von Dave Brubeck draus. Die 01 150 hingegen macht sich hier ausgezeichnet...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 26.6.2017 17:41 26.6.2017 17:41
Hallo Michael und Olli, ja Gedichte lernen viel mir leichter als selbst welche zu verfassen.
Zumal sie immer in leicht spöttelndes geraten. Vielen Dank für Euer Lob zum Bild. Grüße nach Leverkusen und an den See, Andreas.

Stefan Hochstetter 30.6.2017 22:42 30.6.2017 22:42
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 8.7.2017 21:41 8.7.2017 21:41
Dank und Gruß nach Kohlscheid, Andi.

Die BLS Re 4/4 173 passiert bei Altmarkt das Ausfahrtsignal der WB. 22. Juni 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.6.2017 11:04 24.6.2017 11:04
Wow Stefan, die guten alten BLS Re 4/4 in ihrem braunton werden immer noch so gefahren.
Ich dachte schon sie wären jetzt auch im modernen Look gestalltet.
Schöne Aufnahme. Interssant auch der ICE nach Brig im Hintergrund.
LG an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 25.6.2017 12:03 25.6.2017 12:03
Danke Andreas für deinen Kommentar. Den ICE hatte ich zwar fotografiert ( http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~strecken~500-basel-olten/562909/kurz-nachdem-das-waldenburgerli-richtung-liestal.html ) aber hatte ihn dann auf diesem Bild erst auf den Hinweis hin gesehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 26.6.2017 17:54 26.6.2017 17:54
Hallo Stefan,
ich pflege mir Bilder die mir als Thumbnail schon gefallen, gerne genauer zu betrachten.
Bei Dir sowieso, da es eigentlich immer etwas mehr als "nur" eine Bahn zu entdecken gibt.
Also ließ meinen Bilck mal wieder etwas übers Bild schweifen, da war er dann verdeckt aber immerhin zu erkennen.
Grüße an den Lac, Andi.

612 115 und zwei weitere 612er sind von Hof aus auf dem Weg nach Nürnberg. Hier bei Oberkotzau werden sie gleich nach dem Bahnhof im Tal der Saale verbleiben und über die Schiefe Ebene und Bayreuth nach Nürnberg fahren. Bahnstrecke 5100 Bamberg - Hof am 25.05.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.6.2017 10:18 24.6.2017 10:18
Sehr dynamisch kommt das Bild des Neigetechnikzuges herüber Ivie, gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß Andi

Ivonne Pitzius 24.6.2017 13:26 24.6.2017 13:26
Hallo Andreas, das ist eine schöne Kurve, die mit Tempo 80 durchfahren werden darf.

Viele Grüße
Ivie

Ivonne Pitzius 24.6.2017 13:26 24.6.2017 13:26
Hallo Andreas, das ist eine schöne Kurve, die mit Tempo 80 durchfahren werden darf.

Viele Grüße
Ivie

275 506-4 von AVG Cargo fährt am 6.4.2017 mit einem Müllzug in Mannheim Hbf ein. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.6.2017 10:17 24.6.2017 10:17
Moin Hans-Peter, ein schönes Bild mit der AVG Cargolok in Mannheim. LG Andi

Hans-Peter Kurz 24.6.2017 12:14 24.6.2017 12:14
Danke Andreas!
Hatte echt Glück, dass ich sie erwisch hab.
Ich wollte grad in die Unterführung runtergehen, aber gut, dass ich mich nochmal umgedreht hab.

Liebe Grüße, Hans-Peter

623 512-0 erreicht als RB 13341 von Weinheim (Bergstraße) den Endbahnhof Fürth (Odenw). Aufgenommen am 17.4.2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.6.2017 18:53 22.6.2017 18:53
Hallo Hans-Peter,
einfach herrlich. Lieben Gruß Andi

Hans-Peter Kurz 22.6.2017 20:57 22.6.2017 20:57
Danke dir Andreas!
Lieben Gruß, Hans-Peter

Nach dem der Meister den Zug an den Bahnsteig in Neresheim rangiert hat, steigt er erst einmal vom Führerstand ab und guckt sich das Ergebnis seines Tuns an. (zum Bild)

Heinz Lahs 21.6.2017 22:23 21.6.2017 22:23
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme aus Neresheim, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 22.6.2017 17:56 22.6.2017 17:56
Moin Heinz,
vielen Dank für Dein Lob zum Schätterlebild aus Neresheim.
Ich freue mich das es Dir gefällt. Liebe Grüße nach Nassenheide zurück, Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.