Andreas Strobel 4.7.2017 19:59 4.7.2017 19:59
Hallo Peter,
nice shot upon that E189 030 from MRCE.
Regardes Andi.
Peter Nowt 4.7.2017 20:41 4.7.2017 20:41
Danke Andi. It is nice to see Darmstadt busy again after a month of track works.
Andreas Strobel 6.7.2017 20:17 6.7.2017 20:17
Pure Peter, one month out of busy your's home station.....but your advantage is, you've got alot of other beauty and interisting locations around. Regards Andi.
Stefan Pavel 5.7.2017 5:56 5.7.2017 5:56
Moin Andreas,
Schönes Bild von der Werbe 189 gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 6.7.2017 20:01 6.7.2017 20:01
Sorry Stefan, das ich mich erst jetzt bei Dir bedanke....habe mal wieder viel Arbeit.
Freut mich das es Dir gefällt. Liebe Grüße nach Rostock, Andi.
Andreas Strobel 4.7.2017 20:14 4.7.2017 20:14
Moin Martin, was für ein Foto.
Sehr interessant....Lieben Gruß Andreas.
Stefan Wohlfahrt 5.7.2017 10:47 5.7.2017 10:47
Und ganz rechts ist noch eine zweite "E10" zu sehen (bzw. ein "verwandte" Lok).
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 3.7.2017 21:18 3.7.2017 21:18
Sehr schön, ein echter Wohlfahrt!
Gefällt mir mal wieder ausgezeichnet Stefan.
Lieben Gruß an den Lac, Andi.
Stefan Wohlfahrt 4.7.2017 8:49 4.7.2017 8:49
Danke Andreas für deinen Kommentar, welchen du für mich überraschend gerade bei dem Bild abgeben hast, welches ich erst nach eingen Zögern aussuchte.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 4.7.2017 19:09 4.7.2017 19:09
Stefan, unverhofft kommt oft....gut das Du dich dann doch für hochladen entschieden hast.
Gruß Andi
Andreas Strobel 4.7.2017 19:07 4.7.2017 19:07
Sehr schön Stephan, ein schönes Bild eines meiner geliebten 628/928ziger.
Gefällt ausgezeichnet, lieben Gruß Andreas.
Stephan John 12.7.2017 23:37 12.7.2017 23:37
Dankeschön. Gott sei dank gibt es neben diesen ja so alten Triebwagen noch ältere Signaltechnik daneben. Grup Stephan
Andreas Strobel 4.7.2017 19:05 4.7.2017 19:05
WOW Peter,
was für ein Stimmungs-/Abendbild hast Du denn da gemacht?
Ich findes es total Hammer. Voll nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Reinhard Kühn 5.7.2017 7:28 5.7.2017 7:28
Gefällt mir, schade nur, dass sich der Zug zu sehr am Bildrand befindet.
Gruß Reinhard Kühn
Horst Lüdicke 6.7.2017 21:15 6.7.2017 21:15
Ein Wolkenbild schöner als das andere, Peter. Da wird der Zug zur Nebensache. Einfach herrlich, Deine Aufnahmen!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst
Peter Ackermann 11.7.2017 17:22 11.7.2017 17:22
Herzlichen Dank Andreas, Reinhard und Horst! Dass der Zug mit dem Bildrand vorlieb nehmen musste hing einerseits mit dem "Jetzt-oder-Nie" der Aufnahme zusammen, denn solche Lichteffekte sind nur von kurzer Dauer. Andererseits hüte ich mich seit Kindheit, einem schweizer Bauern aufs Land zu latschen (was mich sicher näher an den Zug gebracht hätte).
Andreas Strobel 3.7.2017 22:04 3.7.2017 22:04
Das sind Dokumente Siegfried, die einfach zur Bahngeschichte gehören.
Schön das Du es hier zeigst. Lieben Gruß Andreas.
Siegfried Heße 28.6.2017 5:32 28.6.2017 5:32
Ja, da knn ich zustimmen, Foto des Tages ! M.f.G Siegfried
Lukas Lehmann 3.7.2017 21:37 3.7.2017 21:37
Schön das es dir gefällt :)
MfG Lukas
Andreas Strobel 3.7.2017 22:02 3.7.2017 22:02
Moin Lukas,
wunderbar! Gefällt mir auch sehr gut.
LG Andi.
Lukas Lehmann 5.7.2017 21:14 5.7.2017 21:14
Hallo Andreas,
schön das es auch dir gefällt ;D
MfG Lukas
Andreas Strobel 3.7.2017 21:30 3.7.2017 21:30
Der Mond ist aufgegangen....und die 232 macht das Bild für Bahnfans nicht unatraktiver.
Gefällt mir Jürgen. Gruß Andreas
Jürgen Vos 10.7.2017 19:12 10.7.2017 19:12
Vielen Dank, Andreas.
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Grüße,
Jürgen
Matthias Hartmann 2.7.2017 13:25 2.7.2017 13:25
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme und die dazugehörige Bildbeschreibung gefallen mir sehr gut. Na da bin ich mal gespannt ob er die Zulassung für Deutschland bekommt oder nicht.
Viele Grüße aus Zwickau
Matthias
Stefan Wohlfahrt 2.7.2017 13:34 2.7.2017 13:34
Hallo Armin,
ein Hauch Italien wehte schon immer über Polen, wenn ich da an die kleine "Polski-FIAT" denke...
Aber auch dieses Bild des blauen Pinocchio gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 2.7.2017 13:34 2.7.2017 13:34
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich dass Dir das Bild und die Beschreibung gefällt.
Ich hoffe das man die Zulassung für Deutschland bekommt. Ich würde mir zudem dann mit ihm eine Verbindung Dresden - Breslau - Krakau wünschen, denn auf der Strecke fehlt einfach noch was.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin
Armin Schwarz 2.7.2017 13:39 2.7.2017 13:39
Hallo Stefan,
auch Dir meinen Dank für Deinen netten Kommentar. Richtig es gab ja den Polski-FIAT, wobei ich sonst bei PKW´s nicht so bewandert bin.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 3.7.2017 21:27 3.7.2017 21:27
Sehr schöne Aufnahme Armin vom interessanten italienischen Polen.
Gefällt mir gut die Aufnahme, LG Andi.
Siegfried Heße 3.7.2017 21:51 3.7.2017 21:51
Hallo Armin, so moderne Fahrzeugtechnik bekommt man in "Dolnoslaskie" selten zu Gesicht, ja wenn erstmal Regensburg-Hof und Dresden-Görlitz-Weglinec endlich elektrifiziert sind, dann kommt der ED 250 vielleicht von Breslau nach Nürnberg, mit Halt in Plauen und auch Zwickau.Aktuell müssen wir uns mit den Trilex Desirios, mit Zulassung für Polen, von der DB ausgeliehen, zufrieden geben, für eine Fahrzeit von 3 Stunden 43 Minuten zahlt man stolze 46,30 Euro, denn das Ticket Wroclaw spezial wurde mit dem Ende der Kulturhauptstadt vom Markt genommen. Dennoch möchte ich am 23.09.2107 zum Narodni Den Zeleznice in Bohumin wieder über Görlitz-Wroclaw (Übernachtung)fahren, früh 05.13 Uhr ab Wroclaw.Dabei will ich EIC 6108 bis Lubliniec nutzen, (PKP Intercity),weiter mit KS 44632 bis Katowice, eine Stunde Aufentalt , weiter mit EIC 103 Warschau - Wien bis Bohumin.Vielleicht ist einer der EIC ein moderner TW diese Typs. Ich könnte mir vorstellen, das der EIC 6108 Wroclaw-Warschau ein solcher TW ist. Die Aufnahme gefällt mir und wollen wir hoffen, das unsere Wünsche in Punkto Zugverbindungen nach Polen in Erfüllung gehen.Sicher wird das auch Matthias freuen.
Heinz Stoll 9.1.2018 20:00 9.1.2018 20:00
Hallo Armin,
sieht ja ganz schnittig aus, dieser Exportzug - auch mit 2 x blauer Farbgebung gefällt mir der Pendolino sehr gut, ebenso wie deine tolle Gesamtkomposition.
Liebe Grüsse - auch an Margaretha,
Heinz
Armin Schwarz 13.1.2018 19:06 13.1.2018 19:06
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Aber ein Pendolino ist es eigentlich nicht, auch wenn er optisch wie ein ETR 610 aussieht, so hat der PKP ED 250 keine Neigetechnik.
Liebe Grüße
Armin (auch von Margaretha)
Hallo Andreas, hallo Siegfried,
auch an Euch ein verspätest Dankeschön, freut mich dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 13.1.2018 23:44 13.1.2018 23:44
Hallo Armin,
nicht nur das Bild gefällt, sondern auch die ausführliche Bildbeschreibung.
Gruß Horst
Armin Schwarz 3.7.2017 20:36 3.7.2017 20:36
Hallo Kurt,
ganz tolle uns schöne Bilder aus Wien.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 3.7.2017 21:14 3.7.2017 21:14
Hallo Kurt,
da schließ ich mich dem Armin gerne an.
Ein wunderbar urbanes Bild aus Wien.
Lieben Gruß aus Rheydt nach Valby, Andi.
Kurt Rasmussen 5.7.2017 21:02 5.7.2017 21:02
Hallo Armin und Andreas,
vielen Dank für die sehr positiven Kommentare.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.
Andreas Strobel 3.7.2017 21:11 3.7.2017 21:11
Moin Daniel, mal wieder ein sehr schönes Bild.
Die E10 ist ja schon an sich ein klasse Motiv.
Lieben Gruß Andi
Daniel 4.7.2017 17:54 4.7.2017 17:54
Hallo Andreas,
Danke, freut mich dass es Dir gefällt!
Gruß
Daniel
Andreas Strobel 3.7.2017 21:09 3.7.2017 21:09
Sauwetter und ein tolles Dampflokbild Jürgen,
habe es gerade entdeckt.....der Mut zum nassen Bild, ist hier der Lohn des
des Fotografen. Beide Daumen hoch. LG Andi
Jürgen Senz 5.7.2017 17:04 5.7.2017 17:04
Hallo Andreas,
Danke für deinen Kommentar,
nicht Mut zum nassen Bild, ehr zur nassen Kammera.
Die hat es aber überstanden. Der Vorteil bei diesem Wetter ist weniger Leute und mehr Dampf.
Schöne Grüße rüber,
Jürgen
Andreas Strobel 3.7.2017 20:50 3.7.2017 20:50
Dusseliges Gegenlicht Dennis, man sieht mich ja gar nicht recht am Feldrain. Lach! Schwieriges Licht, aber toll die Strahlen eingefangen. Gruß Andi
Dennis Fiedler 3.7.2017 20:56 3.7.2017 20:56
Vielen Dank Andi. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt ;)
Andreas Strobel 2.7.2017 23:46 2.7.2017 23:46
Na bitte Dennis, ist wunderbar geworden und passend zu meinen Bildern.
Gefällt mir sehr gut, lieben Gruß Andi.
Dennis Fiedler 3.7.2017 2:38 3.7.2017 2:38
Freut mich sehr das dir das bild gefällt Andi ;)
Stefan Wohlfahrt 3.7.2017 5:45 3.7.2017 5:45
Hallo Dennis,
die Schattenseite hat durchaus ihren Reiz, besonders da der Dampf besonders schön zu sehen ist; für meinen Geschmack wenig passend finde ich hingegen den Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 3.7.2017 11:20 3.7.2017 11:20
Manchmal passt eben nicht alles wie man es möchte. Aber Fotostellen sind an dieser Strecke je nach Sonnenstand selten oder durch Unkraut verwachsen. Freut mich dennoch das dir das Bild gefällt. Im September kommt sie nochmals ins Revier über eine nicht eletrifizierte Strecke. Dort wird auch der Hintergrund passen ;)