bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 143



<<  vorherige Seite  138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 nächste Seite  >>
Portrait der den ersten Dampfzug an den Bahnsteig rangierende Lok Nr.12 der Härtsfeldbahn, natürlich vor der Kulisse des Klosters Neresheim. Donnerstag den 15.6.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2017 11:58 19.6.2017 11:58
Hallo Andras,
ein schönes Bild der Mini-Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 19.6.2017 18:00 19.6.2017 18:00
Danke Stefan,
schön das Dir das Bild von der kleinen Esslingerin gefällt.
Ich hoffe das meine Komposition auch gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Triebwagen T33 der Härtsfeldbahn rangiert am Frohnleichnamtag 2017 in Neresheim. Links im Bild ist die von Jung 1955 gebaute Diesellok Jumbo zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2017 11:59 19.6.2017 11:59
Ich finde es interessant, dass der Triebwagen nicht aber die Lok Normlspur-Puffer aufweisst.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 19.6.2017 17:58 19.6.2017 17:58
Hallo Stefan,
ja der Triebwagen ist halt als Gütertriebwagen unterwegs gewesen.
Die Lok hatte eine Rockinger Kupplung Rollwagen fahren zu können.
Der Triebwagen hat die Rollbockschemel transportiert mit den Regelspurwagen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße an den Lac, Andreas.

Armin Schwarz 19.6.2017 19:21 19.6.2017 19:21
Hallo Andreas,
ein sehr tolles und interessantes Bild, gefällt mir sehr gut.
Links die Jung "Jumbo", lange war sie auch in der Schweiz bei der LSE als Gm 4/4 111.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 19.6.2017 19:32 19.6.2017 19:32
Hallo Armin,
danke erst einmal für Deinen Kommentar.
Ich hatte nur am Typenschild gesehen das die Maschine aus Deiner
Heimat stammt quasi.
Danke für die Zusatzinfo. Ich denke das Du auf Deiner Seite da mehr Infos zu hast.
Warst Du auch schon einmal auf dem Schätterle? Nun ja ist eine Reise wert.
Liebe Grüße nach Herdorf, Andreas.

Die beiden RHC Dieselloks 0272 020-5 und 0272 019-7 kommen am Donnerstagmittag mit einem Kohlestaubzug aus Rommerskirchen gen Köln durch Stommeln gefahren. 25.5.2017 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 1.6.2017 21:21 1.6.2017 21:21
Hallo Andreas,
das Doppel gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 2.6.2017 6:50 2.6.2017 6:50
Moin Heinz, freut mich sehr das Dir mein Bild aus Stommeln gefällt.
War echt überrascht als das Duo mit den Kohlstaubwagen kam.
Lieben Gruß Andi

Heinz Lahs 12.6.2017 20:53 12.6.2017 20:53
Hallo Andreas,
da möchte ich mich gerne Heinz anschließen, tolle Aufnahme des Doppels.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 13.6.2017 19:33 13.6.2017 19:33
Moin Heinz, schön das die Soppeltraktion auch Deinen Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Neckargerach, Andi.

RE12 nach Köln Deutz Messe bei Wißkirchen am Samstag den 6.5.2017 (zum Bild)

Dieter Schumacher 12.6.2017 16:36 12.6.2017 16:36
Hallo Andreas,
Schöne Momentaufnahme von der Eifelstrecke.
LG nach Rheydt,
Dieter

Stefan Pavel 12.6.2017 17:14 12.6.2017 17:14
Moin Moin Andreas,

schönes Bild vom Lint 81 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 12.6.2017 21:01 12.6.2017 21:01
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme vom längsten LINT, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 13.6.2017 19:31 13.6.2017 19:31
Vielen Dank Ihr Drei für die netten Kommentare Dieter, Stefan und Heinz.
Freut mich das Euch mein Bild vom Lint gefällt. Liebe Grüße nach Membach, Rostock und Nassenheide. Andi

Mit etwas ausgeblichener Farbe zeigte sich 155 096-1 am 10.06.2017 in Wismar. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.6.2017 16:26 10.6.2017 16:26
Sehr schön abgelichtet Stefan, gefällt mir ausgezeichnet wie Du den Trafokasten ins Bild gesetzt hast.
LG Andi

Stefan Pavel 10.6.2017 16:27 10.6.2017 16:27
Moin Andreas,

vielen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich sehr das dir mein rollender Trafokasten gefällt.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 12.6.2017 20:51 12.6.2017 20:51
Hallo Stefan,
gefällt mir auch sehr gut und der Stromcontainer hat ja auch schon einiges geleistet.
Beste Grüße, Heinz.

Stefan Pavel 14.6.2017 18:05 14.6.2017 18:05
Moin Heinz,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar.

Mfg
Stefan

Der 429 030 auf der RE 5 als RE 3514 von Oranienburg nach Stralsund Hbf am 05.06.2017 in Nassenheide. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 7.6.2017 19:42 7.6.2017 19:42
Hallo Heinz,
sieht klasse aus der Triebwagen in den Farben der DB.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 7.6.2017 22:08 7.6.2017 22:08
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir meine Flirt-Aufnahme aus Nasenheide gefällt.
Die MV-Flirts sind in meiner Gegend schon echt eine Raratät.
Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüße,
Heinz.

Andreas Strobel 10.6.2017 15:11 10.6.2017 15:11
Ich habe die ja fast immer nur in Eurobahndesign Heinz, aber im Verkehrsrot wirkt der erstaunlich gut.
Gefällt mir das Bild Heinz, liebe Grüße aus Neckargerach, Andi.

Stefan Pavel 11.6.2017 11:10 11.6.2017 11:10
Moin Heinz,

schönes Bild vom Rostocker 429 030 in Nassenheide gefällt mir.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 12.6.2017 20:43 12.6.2017 20:43
Hallo Andreas, hallo Stefan,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme des Gast-Flirt`s aus Nassenheide gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

143 857-1 mit 143 283-0 durchfahren Duisburg-Entenfang 8.6.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.6.2017 15:07 10.6.2017 15:07
Also Christian, eine der schönsten Fotostellen an der Güterzugstrecke und dazu ein Doppel der schönen Henningsdorferladies im Güterzugdienst, gibt von mir ein klares beide Daumen hoch. LG Andreas

Christian Schürmann 11.6.2017 22:42 11.6.2017 22:42
Hallo Andreas,
danke erstmal und ja diese Stelle ist sehr schön für Züge die aus dieser Richtung kommen.
Gruß Christian

Kurz vor Sonnenuntergang fuhr 155 004-5 über die Kölner Südbrücke. Köln Südbrücke, 15. Februar 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.6.2017 5:53 10.6.2017 5:53
Wunderbar !

Andreas Strobel 10.6.2017 15:02 10.6.2017 15:02
Geil Tim ein Trafokasten auf der Südbrücke......und das bei Sonnenuntergang.
Alter/eh junger gibt beide Daumen hoch vom alten Mann, Andi.

Tim 11.6.2017 18:14 11.6.2017 18:14
Servus Karl Heinz und Aandreas, danke für eure Kommentare!
Freue mich sehr übers Lob! ;)
Viele Grüße
Tim

Rheinbahntriebwagen 2013 steht an der Endhaltestelle im Medienhafen in Düsseldorf und wartet auf die nächte Tour als Linie 707 nach Unterrath. Sonntag 28.5.2017 (zum Bild)

Matthias Hartmann 6.6.2017 17:20 6.6.2017 17:20
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Straßenbahn in Düsseldorf gefällt mir sehr gut. Würden an der Haltestelle nicht die Betonplatten liegen könnte man meinen da liegen gar keine Gleise mehr.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 10.6.2017 14:57 10.6.2017 14:57
Guten Tag Matthias,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das Dir mein Bild aus Düsseldorf gefällt.
Straßenbahnen sind ja eher was ich seltener fotografier, weil es in Rheydt und Mönchengladbach
schon seit gut 1969 keine mehr gibt, ich bin als Kind noch mit einer der letzten von Rheydt nach Mönchengladbach gefahren.
Die Stadtwerke Düsseldorf/Rheinbahn machen das recht gerne, das die Trasse mit Rasen begrünt wird und so ein graues Band unterbrochen im innerstädtischen Bereich.
Liebe Grüße nach Zwickau aus Neckargerach, Andreas.

Mit einem VAG-Zug gen Aachen ist am 10.7.2015 die 145 039-4 unterwegs. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.7.2015 15:10 12.7.2015 15:10
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der TRAXX, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Matthias Hartmann 12.7.2015 16:01 12.7.2015 16:01
Hallo Andreas,
gefällt mir ebenfalls sehr gut deine Aufnahme von der 145 039-4 mit ihrem Güterzug.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 12.7.2015 20:19 12.7.2015 20:19
Vielen Dank für euer Lob Armin und Matthias.
Freut mich sehr das der Zug euren Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Herdorf und Zwigge, Andreas.

Stefan Hochstetter 12.7.2015 21:58 12.7.2015 21:58
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 145 039-4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 12.7.2015 22:10 12.7.2015 22:10
Danke Stefan, freut mich des es dir gefällt. Gruß Andreas.

Jürgen Senz 14.7.2015 16:53 14.7.2015 16:53
Hallo Andreas
Ein Bilderbuch Himmel.
Klasse festgehalten,
aber du hättest dafür sorgen müßen, das die Maschiene vorm Fotoshooting anständig gewaschen wurde.
Liebe Grüße, Jürgen

Andreas Strobel 14.7.2015 17:06 14.7.2015 17:06
Moin Herr Senz.....
werde beim nächsten Bild auch noch vorher die
DB AG um Lokwaschung bitten.....dann kann sie es als Werbefoto gebrauchen.
Vielen Dank für deinen netten Kommentar Jürgen.
Liebe Grüße nach Übach-Palenberg, der Rheer.
Andreas.

Lothar Brill 7.6.2017 17:35 7.6.2017 17:35
Hallo Andreas,
diese Lok fuhr am Donnerstag, den 18.05.2017 gegen 22 Uhr mit einem gemischten Güterzug von Würzburg in Richtung Norden mit Ziel Rangierbahnhof Maschen auf der Nord-Süd-Strecke zwischen Sontra und Eschwege West. In Höhe Hoheneiche (zwischen der Fußgängerbrücke zur B 27 [bei km 194,1] und der Straßenbrücke der B 27 [bei km 194,9]) riss die Oberleitung auf einer Länge von etwa 200 Meter ab, wodurch die Lok kein Strom mehr erhielt und ihr Hauptschalter fiel.
Der komplette Bericht wird in den nächsten Tagen auf der Webseite http://www.werra-meissner-bahnen.de/inhalt/eisenbahnen/3600.html erscheinen. Darf ich dazu Dein Bild, unter Nennung der Quelle, verwenden?
Liebe Grüße aus Nürnberg
Lothar

Andreas Strobel 10.6.2017 14:51 10.6.2017 14:51
Hallo Lothar, danke für Deinen Kommentar.
Freut mich das Du mein Bild für so gut erachtest, das Du es auf Deiner Seite verwenden möchtes.
Habe in Deinem Fall nichts dagegen, mfG Andreas.

Für Alle denen es auch zu warm ist, etwas winterliches aus Rheydt.7.1.2017 (zum Bild)

Tim 2.6.2017 16:21 2.6.2017 16:21
Wenn es dir hier zu warm ist, kannst du dich auf meine Schnee-Bilder freuen, die ich bald hochlade ;)
Erfrischendes Bild übrigens!
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 2.6.2017 16:25 2.6.2017 16:25
Von einem Extrem ins andere - Aber ein erfischendes Bild, ohne Frage.
@Tim: ich habe auch noch ein paar Schneebild im Kühlschrank...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 2.6.2017 16:43 2.6.2017 16:43
Hallo Tim und Stefan, ich als Hmmmm-Bärchen oder auch Elfefant genannt mag natürlich solche Temperaturen wie sie gerade vorherrschen nicht wirklich.....klar freue ich mich über jedes Schneebild Tim und werde bei Gelegenheit hereinschauen.
Da ich nun gut zwei Wochen in Urlaub bin, werde ich nicht viel Zeit zum "Schauen" bekommen./mach ich später dann, versprochen....vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue und liebe Grüße nach Köln und Blonay....Andi.

Stefan Wohlfahrt 2.6.2017 17:19 2.6.2017 17:19
Hallo Andreas,
ab 25° ist es mir auch zu heiss - zudem ist zZ durch den hohen Sonnenstand das Licht schlecht - Grund genug Siesta zu halten und BB.de zu gucken; dir aber wünsche ich einen prächtigen, coolen Urlaub!
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 10.7.2017 23:16 10.7.2017 23:16
Hallo Andreas,
ein interessantes und schönes Winterstimmungsbild vom 425 101-3, den Bahnsteigen mit Fahrgästen und verschiedenen bahntechnischen Installationen.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 11.7.2017 19:50 11.7.2017 19:50
Nabbend Kurt,
freut mich das Dir mein Winterbild gefällt.
Manchmal hat man richtig Glück, auch wenn die Sonne sich hinterm Winterhimmel
verstcket und trotzdem gute Bilder bekommt.
Besten Dank Kurt und ganz liebe Grüße aus Rheydt mach Valby, Andreas.

Fahrzeugparade im alten Bw Hanau am 27.05.17 mit CFL 5519,50 3552, 89 906, 38 1772, 001 150-2 und 212 062-4. Das Foto wurde von der Drehscheibe aus gemacht die Extra dafür freigegeben wurde. (zum Bild)

Dennis Fiedler 31.5.2017 21:18 31.5.2017 21:18
Sehr schönes Gruppenfoto.

Olli 31.5.2017 21:44 31.5.2017 21:44
Da stimme ich meinem Vorredner zu... Und füge hinzu, da wäre ein drastischer Verstoß gegen die Dreikategorienregel durchaus vertretbar... ;-)
Gruß, Olli

Andreas Strobel 31.5.2017 22:06 31.5.2017 22:06
Schließe auch ich mich gerne mit an Daniel. Gruß Andi

Lokomotive E 186 215 mit Kesselzug am 26.05.2017 in Assmanshausen am Rhein. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.5.2017 22:05 31.5.2017 22:05
Hallo Heinz, schönes Rheinbild.....sogar mit einer hübschen Belgierin...gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andi

Heinz Lahs 31.5.2017 22:14 31.5.2017 22:14
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme der 186er aus dem Rheintal, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

Heinz Hülsmann 1.6.2017 21:36 1.6.2017 21:36
Danke Andreas, Heinz und Thomas das Euch mein Foto gefällt.

VG Heinz

Collectivité Territoriale de Corse und Corsica ferry in Ajaccio.(19.05.2017) (zum Bild)

Andreas Strobel 28.5.2017 19:08 28.5.2017 19:08
Hallo Herbert, eine sehr interessanter neuer Zug den Du hier presentierst....ich hatte noch immer die alten Triebwagen vor meinem Auge und bin überrascht das dort jetzt so moderne Fahrzeuge zu finden sind. Sehr schöne Aufnahmen. Lieben Gruß nach Chur, Andreas.

Nun fragt sich der unwissende was der Herr Strobel denn da zeigt? Was hat das wohl mit einem Bahnbild zu tun? Doch es ist eines, zeigt es den Stumpf des ehemaligen Stellwerks Kapellen Wevelinghoven. Nach dem wohl ein LKW beim Rangieren den Anbau mit dem Heizoltank schwer beschädigt hatte, war es nun baufällig und wie man sieht ist es dem Abbruch anheim gefallen. Sonntag 21.5.2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.5.2017 14:50 28.5.2017 14:50
Ach wurde es abgerissen. Sehr schön das du es noch festgehalten hast.

Andreas Strobel 28.5.2017 17:50 28.5.2017 17:50
Ja leider Dennis,
irgendwer hat es kaputt gefahren und so musste es abgerissen werden, da es nun baufällig war.
Vonwegen Aufsichtspflicht eines jeden Eigentümer. Gruß Andi

Die Re 474 bzw E 189 115 von SBB International mit einem Güterzug Richtung Luino in S. Nazzaro. 20. Mai 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 22.5.2017 17:25 22.5.2017 17:25
Hallo Stefan
Schönes Bild aus San Nazzaro - wie war der Verkehr so am Samstag?
Lieber Gruss, Julian

Olli 22.5.2017 19:56 22.5.2017 19:56
Ein Kirchenbild mit Bahn... sehr nett...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 23.5.2017 12:02 23.5.2017 12:02
Hallo Julian und Olli,
danke für eure Kommentare zu diesem Bild.
@Julian: der Güterverkehr war überraschend stark, auch wenn ich durch falsche Standorte eine grossen Teil der Züge "verpasste".
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 25.5.2017 10:39 25.5.2017 10:39
Danke Thomas für deinen Kommentar. Das Bild bot etwas Schwiergkeiten: die Brennweite war durch fehlende Méglichkeit des Platazes hinter mir gegeben und das damit unvermeidliche Ausrichten bzw. Entzerren kostete fast die Kirchturmspitze, wobei das Bild noch ein geringes nach rechts Drehen vertragen könnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 25.5.2017 11:09 25.5.2017 11:09
Schön Stefan, einfach nur schön. Lieben Gruß an den Lac, Andi.

Stefan Wohlfahrt 26.5.2017 5:58 26.5.2017 5:58
Auch dir, Andreas, lieben Dank für deinen Kommentar,
Gruss Stefan

Die 183 023-2 zieht den RE 5 als RE 3516 vo Oranienburg nach Stralsund Hbf. Hier beim Halt am am 14.05.2017 in Löwenberg (Mark). (zum Bild)

Heinz Hülsmann 25.5.2017 10:59 25.5.2017 10:59
Hallo Heinz,
ein klasse Foto, sehr gute Schärfe!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 25.5.2017 11:07 25.5.2017 11:07
Hallo Heinz, auch mir gefällt Deine Aufnahme.
Ich finde die DB 182ziger ja sehr interessant und da sie bei mir nicht herumfahren.
Zumindestens nicht im Personenzugdienst, liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Stefan Pavel 25.5.2017 14:48 25.5.2017 14:48
Moin Heinz,

schönes Bild vom ex Cottbusser Stier gefällt mir.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 31.5.2017 22:05 31.5.2017 22:05
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch die RE Aufnahme aus Löwenberg gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Rückmeldungen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Tele auf 111 128 die hier gerade geräuschvoll durch Lindern in Richtung Rheydt schleicht. Es steht wohl eine Fahrt ins AW an, den Fehler zu beheben. Lindern den 9.4.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 25.5.2017 10:41 25.5.2017 10:41
Vielen Dank Thomas, freut mich das Dir mein Mastenwald gefällt.
War nicht leicht sie so zu erwischen, obwohl sie recht langsam fuhr.
Fast währe sie mir noch in den Abgang links im Bild geraten.
Liebe Grüße Andi.

Ein RE22 vom 620 527 geführt auf dem Weg nach Köln Messe/Deutz ist der Zug bei Wißkirchen am Samstag den 6.5.2017 (zum Bild)

Matthias Hartmann 20.5.2017 13:57 20.5.2017 13:57
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem 620-Doppel, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 21.5.2017 9:14 21.5.2017 9:14
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das Dir das Bild aus Wißkirchen gefällt.
War echt ein netter Beifang beim Warten auf den Sonderzug.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 24.5.2017 21:44 24.5.2017 21:44
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme des 620-Doppels, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 25.5.2017 10:13 25.5.2017 10:13
Hallo Heinz, guten Morgen und vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das Dir mein Bild aus der Eifel gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und einen schönen Vatertag Heinz.
Andi

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.