bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 142



<<  vorherige Seite  137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 nächste Seite  >>
Aus aktuellem Anlass: Mit einem zufällig am gleichen Ort angetroffenen Bahnfotografen war ich mir einig, die linke Lok im Bild war dermaßen ölverschmiert, so dass wir prognostizierten: Ohne gründliche Reinigung fährt diese Lok nur noch einen Monat bis sich das an einem heißen Tag entzündet. Wir hatten Unrecht, es dauerte einen Monat und drei Tage, und eine andere Lok aus Ulm war schneller mit dem Gnadenschuss. Heute erwischte es 218 406. Der linke Schmierfink ist 218 409-1, die Lok rechts 218 436-4 ist zumindest nur eine normale Drecksau... Lindau, Mai 2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.6.2017 18:52 21.6.2017 18:52
Tja, nicht jeder der gut schmiert, fährt auch gut Olli....ist aber ein wunderschönes Bild. Lieben Gruß an den See, Andi.

Jürgen Vos 23.6.2017 21:00 23.6.2017 21:00
Da konntest Du aber ein außergewöhnliches Bild im Bahnhof von Lindau machen, Olli. Fahrplanmäßig fährt der aus Stuttgart ankommende IRE nach knapp 10 Minuten wieder zurück nach Stuttgart. Bei mehr als 25 Minuten Verspätung von Stuttgart kommend endet die Fahrt vorzeitig in Friedrichshafen. Der Transportleitung sei Dank, das Du im Mai dieses ungewöhnliche Zusammentreffen festhalten konntest.
Grüße,
Jürgen

Olli 23.6.2017 22:11 23.6.2017 22:11
@Jürgen: Ein Mitfotograf machte mich noch drauf aufmerksam, dass beide das Licht auf Zugspitze stellen könnten. Das hat gerade noch geklappt, bevor ich dann auf den Zug im Hintergrund rennen musste...
@Andreas: Es ist halt doch meist besser, die Lok wird geschmiert, als wenn sie Eigeninitiative zeigt, wie die 406 schmerzhaft erfahren musste... ;-)
Danke Euch, Olli

Gleich ist Feierabend auf der Wisentatalbahn, der Lokschuppen wartet schon! 9580 0798 813 3 D- DRE mit 9580 0998 633 1 D- DRE haben ihren Einsatztag hinter sich gebracht und werden gleich zur verdienten Ruhe abgestellt. Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz am 27.05.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.6.2017 17:43 21.6.2017 17:43
Hallo Ivie, wart Ihr mal wieder auf Reisen und habt diesen interessanten Zug abgelichtet.
Gefallen mir die Aufnahmen von Dir und Erhard....lieben Gruß Andi

Ivonne Pitzius 21.6.2017 19:49 21.6.2017 19:49
Danke dir Andreas,

wir waren in meiner alten Heimat in Gefell, etwa 20 Km von Schleiz entfernt.

Gruß Ivie

Wie eine Straßenbahn fährt der R 1445 (Chur - Arosa) mit ABe 8/12 3501 durch die Straßen von Chur. Chur, 12. Juni 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 20.6.2017 19:17 20.6.2017 19:17
So so Tim, die Drohung war gemacht.
Chur, ja immer wieder eine Reise wert und Arosa ist auch fein.
Da wird jeder Bahnfan auf seine Kosten kommen.
Haste schon auf genommen. LG Andi

Tim 21.6.2017 15:18 21.6.2017 15:18
Ja, Graubünden ist immer eine Reise wert. Aber bis Arosa ging es garnicht. Wir sind aus dem IC raus, in den Regio rein und nur bis zum Langwieser Viadukt, dann mit dem nächsten Regio wieder runter und ab mit dem RE nach Filisur. Wir wollten ja auf unserer Reise so viel wie möglich mit nehmen. Freut mich, dass dir das Bild gefällt! Ist eines der ersten Bilder meiner Spiegelreflex auf Schweizer Boden ;) Als ich 2016 in der Schweiz war hatte ich ja noch die kleine Lumix...
Viele Grüße
Tim

Eine Vectron von Siemens mit zwei RRX Dostockzwischenwagen rechtsrheinisch bei Bad Salzig. 18.6.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 20.6.2017 12:21 20.6.2017 12:21
Das war dann ja wohl das Glück des Tüchtigen! Interessante Gefährte! Aber gerade mal vier Fenster im Obergeschoss - lohnt sich das überhaupt? Da trifft ja wohl wieder der Spruch von den "vollen Zügen" zu.
Gruß nach Giesenkirchen
Hermann

Andreas Strobel 20.6.2017 18:23 20.6.2017 18:23
Moin Hermann,
tja Glück braucht der Mensch schon mal.
Hier war es mehr ein Notschuß, da ich nur das kleine Objektiv auf der Kamera.
Du Hermann die fahren ja mit mehr als nur zwei Zwischenwagen in einem Zug denke ich mir.
Bin mal auf die Triebköpfe gespannt.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Hermann-Josef Weirich 20.6.2017 19:40 20.6.2017 19:40
Die kriegen die Triebköpfe vom Desiro ML (Mittelrheinbahn, also kein Doppelstock) und dann zwei DoSto-Zwischenwagen; fertig ist die Einheit. Ein Zug besteht dann aus zwei, höchstens drei Einheiten. Für drei reichen aber an vielen Bahnhöfen die Bahnsteiglängen nicht aus. Das wird spannend, sag ich Dir!
Bis bald,
H.

Die erste Ausfahrt aus Neresheim der Lok Nr 12 habe ich hier auf diesem Bild abgelichtet. 15.6.2017 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 20.6.2017 9:22 20.6.2017 9:22
Hallo Andreas,
ein interessantes Foto.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 20.6.2017 18:20 20.6.2017 18:20
Hallo Heinz,
freut mich das Du mien Bild interssant findest.
Wenn es langweilig wäre, hätte sich der Marsch übers Vereinsgelände
wohl nicht wirklich gelohnt. Vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße Andreas.

218 438-0 mit dem IRE 4236 (Lindau Hbf-Stuttgart Hbf) bei Nonnenhorn 27.5.17 (zum Bild)

Andreas Strobel 20.6.2017 18:17 20.6.2017 18:17
Sehr schön Andreas, ein tolles Bild von 218 mit ihrem IRE.
Gefällt mir sehr gut, lieben Gruß Andreas.

Andreas Hackenjos 22.6.2017 10:09 22.6.2017 10:09
Hallo,

danke dir :-)

Grüße Andreas

Wagen 17 der ehemaligen Straßenbahn der Stadt Neuss, jetzt im Museumsbestand der Düsseldorfer Rheinbahn, hat seine Fahrt von der Neusser Stadthalle zum Schloss Benrath im Düsseldorfer Süden eben erst begonnen. (Neuss, Stresemannallee, 18.6.17). (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.6.2017 19:10 18.6.2017 19:10
Sehr schöne Aufnahme des 2Achsers.

Andreas Strobel 19.6.2017 20:23 19.6.2017 20:23
Sehr schöne Aufnahme des Wagen 17 Hermann, gefällt mir besonders gut.....Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Hermann-Josef Weirich 20.6.2017 12:24 20.6.2017 12:24
Danke Dennis, danke Andreas, für Euer Lob. Ja, das muss der KVB-Freund neidlos anerkennen. Im Einsatz von Museumsfahrzeugen hat die Rheinbahn eindeutig die Nase vorn - und noch ein ganzes Stück mehr.
Grüße nach RY und GV
Hermann

192 961 Vectron mit RRX Dostos in Köln West, Juni 2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.6.2017 20:20 19.6.2017 20:20
Hallo Daniel, hatte die Fuhre vorher schon bei Klosterkamp von Bad Salzig aus fotografieren können.
Schön das Du sie noch aus der Nähe bekommen konntest, lieben Gruß Andreas.

Daniel 20.6.2017 17:57 20.6.2017 17:57
Hallo Andreas, sehr schön, Danke Dir!

Gruß
Daniel H.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 8 (KS-Museumstriebwagen 430) Skånegade am 18. August 1968. - Am Samstag dem 17. und am Sonntag dem 18. August 1968 wurde das 350jährige Bestehen des Stadtviertels Christianshavn gefeiert. Anlässlich des Jubiläums war die im Frühling 1965 eingestellte SL 8 zeitweilig zwischen Rådhuspladsen (: dem Kopenhagener Rathausplatz) und Christianshavn (Skånegade) wiedererstanden. - Der Tw befindet sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm). - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.6.2017 20:18 19.6.2017 20:18
Oh Kurt, sehr sehr schön......und ich gerade mal fast vier Jahre alt zum Zeitpunkt der Aufnahme.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Lieben Gruß nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 24.6.2017 9:34 24.6.2017 9:34
Hallo Andreas,
vielen Dank für Dein Lob meines Bildes. Es ist schön, dass Dir das Bild gefällt.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Am 15.6.17 fuhr 422 034 als S1 durch Angermund gen Düsseldorf Flughafen bei einem starken Regenschauer. Angermund 15.06.2017 (zum Bild)

David Endlich 18.6.2017 12:07 18.6.2017 12:07
Klasse Bild! Sieht richtig ungemütlich aus.
Gruß,David

Stefan Pavel 18.6.2017 14:45 18.6.2017 14:45
Moin Dennis,

starkes Bild aus Angermund gefällt mir ich hoffe du hatten Regenkleidung bzw. Schirm dabei?

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 18.6.2017 14:50 18.6.2017 14:50
Danke euch beiden. Freut mich das eich das Bild gefällt. Dort war überdacht ein Glück ;D

Stefan Wohlfahrt 18.6.2017 15:03 18.6.2017 15:03
Damit ein "Regenbild" wirkt muss es schon gehörtig schütten, und - so meine Erfahrtung die auch hier gemacht wurde - der Fotograf braucht eine Überdachung, auch wenn der Fotograf wasserdicht sein sollte, denn die Kamera ist es in der Regel nicht...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 18.6.2017 15:20 18.6.2017 15:20
Hallo Stefan. Ohne Überdachung wäre es fast unmöglich geworden bei dem Schauer zu fotografieren ohne die Kamera zu fluten. Aber bei diesem Schauer stand ich mit einem riesen Lächeln im Gesicht aufn Bahnsteig und erfreute mich über jeden Zug bei diesem Schauer. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Dennis Fiedler 18.6.2017 18:40 18.6.2017 18:40
Ja das stimmt. Regenbilder sind immer wieder schön und auch eine tolle Abwechslung zu den Sonnenbildern. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Andreas Strobel 19.6.2017 20:14 19.6.2017 20:14
Na da kann sich die Bahn mal die Waschanlage sparen Dennis,
ist eine sehr gelungene Aufnahme bei absolutem Sauwetter, da ist Regenbild schon leicht untertrieben.
Lieben Gruß Andi

Dennis Fiedler 19.6.2017 22:20 19.6.2017 22:20
Oh ja. Bei dem Schauer war keine Wäsche der Züge mehr nötig. Aber der Schauer wsr echt beeindruckend und brachte unblaubliche Fotos.
Freut mich sehr das dir das bild so gut gefällt.

Tim 21.6.2017 15:14 21.6.2017 15:14
Auch wenn hier schon alles gesagt wurde, geil!! An dem Tag habe ich übrigens in der Schweiz herrlichen Sonnenschein genossen! ;)
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 21.6.2017 17:03 21.6.2017 17:03
Vielen Dank Tim. Ja das Wetter war bis zum Gewitter auch erste Sahne. Aber die Regenbilder sind auch erste sahne geworden. Die Abkühlubg war echt angenehm. ;)

Ingo Konrad Müller 23.6.2017 9:33 23.6.2017 9:33
Hallo Dennis,
sehr starkes Bild, das mir sehr gut gefällt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es ist, den Regen richtig einzufangen. Ich stand selbst schon ohne Unterstand im Starkregen und war so nass als wäre ich in den See gefallen. Die Kamera war am Ende ruiniert und die Bilder: die sahen aus, als wenn es ein ganz klein wenig gedröppelt hätte. Deshalb ein großes Lob für diese athmosphärisch dichte Aufnahme.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 23.6.2017 10:17 23.6.2017 10:17
Vielen Dank. Ohne Unterstand wäre es dchwer geworden. Freut mich sehr das auch dir das Bild gefällt.

Kaum sind 99 1734 und 99 1793 am 17.06.2017 mit ihrem Sonderzug zur Streckeneröffnung Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf auf Gleis 1 im Dippoldiswalder Bahnhof zum Stehen gekommen, beginnt auch schon hektisches Treiben. Jeder versucht einen guten Fotostandort für die bevorstehende Streckenübergabe zu erwischen. Wenige Minuten nach dem Zeitpunkt dieser Aufnahme waren die Loks mit Menschen derart umlagert, daß praktisch nur noch die Kesselaufbauten sichtbar waren. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.6.2017 20:11 19.6.2017 20:11
Schöne Bilder von der Weißeritztalbahn Michael. Gefallen mir sehr gut.
Lieben Gruß nach Leverkusen, Andreas.

Michael Edelmann 20.6.2017 17:02 20.6.2017 17:02
Hallo Andreas,
herzlichen Dank! Die Veranstaltung war wirklich ein sehr schönes und, für mich, auch durchaus emotionales Erlebnis! Und ab Mittag kam dann sogar noch gelegentlich die Sonne raus, wie man auf späteren Bildern noch sehen wird. ;-)

Liebe Grüße nach Rheydt!
Micha

Dampflokomotive 001 150-2 mit einem Sonderzug am 30.04.2017 in Essen. (zum Bild)

Heinz Lahs 14.6.2017 21:21 14.6.2017 21:21
Hallo Heinz,
da ist Dir ja eine tolle Aufnahme 001 150-2 gelungen, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

Heinz Hülsmann 15.6.2017 9:37 15.6.2017 9:37
Danke Heinz, Armin und Andreas das Euch mein Foto gefällt.

VG Heinz

Armin Schwarz 19.6.2017 19:25 19.6.2017 19:25
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der tollen 001, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 19.6.2017 19:58 19.6.2017 19:58
Heinz...super Bild. Gruß Andreas

Nachschuss. Beim Nachschuss auf 215 082-9 schob sich unerwartet auch 01 150 ins Bild. Der Sonderzug war auf dem Weg in Richtung Sauerland. Duisburg Hbf, 23. Februar 2017 (zum Bild)

Norman 12.6.2017 19:39 12.6.2017 19:39
Ein toller Nachschuss... gefällt mir sehr Tim.

Gruß Norman

Heinz Lahs 12.6.2017 20:57 12.6.2017 20:57
Hallo Tim,
eine ganz tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Schön wie die alte Technik die moderne Infrastruktur verschleiert.
Viele Grüße Heinz.

Tim 19.6.2017 13:51 19.6.2017 13:51
Servus Norman und Heinz,
freut mich sehr, dass euch mein Bild gefällt! Danke für eure Kommentare!
Viele Grüße
Tim

Armin Schwarz 19.6.2017 19:24 19.6.2017 19:24
Hallo Tim,
ein tolles Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 19.6.2017 19:33 19.6.2017 19:33
Wieder mal gut gesehen Tim....aber das kenn ich ja von Dir.
Lieben Gruß Andreas.

Tim 20.6.2017 11:04 20.6.2017 11:04
Hallo Armin und Andreas,
danke für euer Lob! ;) Da ich eher durch Zufall beide Loks drauf bekommen habe freut es mich umso mehr.
Viele Grüße
Tim

Triebwagen T33 der Härtsfeldbahn rangiert am Frohnleichnamtag 2017 in Neresheim. Links im Bild ist die von Jung 1955 gebaute Diesellok Jumbo zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2017 11:59 19.6.2017 11:59
Ich finde es interessant, dass der Triebwagen nicht aber die Lok Normlspur-Puffer aufweisst.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 19.6.2017 17:58 19.6.2017 17:58
Hallo Stefan,
ja der Triebwagen ist halt als Gütertriebwagen unterwegs gewesen.
Die Lok hatte eine Rockinger Kupplung Rollwagen fahren zu können.
Der Triebwagen hat die Rollbockschemel transportiert mit den Regelspurwagen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße an den Lac, Andreas.

Armin Schwarz 19.6.2017 19:21 19.6.2017 19:21
Hallo Andreas,
ein sehr tolles und interessantes Bild, gefällt mir sehr gut.
Links die Jung "Jumbo", lange war sie auch in der Schweiz bei der LSE als Gm 4/4 111.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 19.6.2017 19:32 19.6.2017 19:32
Hallo Armin,
danke erst einmal für Deinen Kommentar.
Ich hatte nur am Typenschild gesehen das die Maschine aus Deiner
Heimat stammt quasi.
Danke für die Zusatzinfo. Ich denke das Du auf Deiner Seite da mehr Infos zu hast.
Warst Du auch schon einmal auf dem Schätterle? Nun ja ist eine Reise wert.
Liebe Grüße nach Herdorf, Andreas.

Ein ausgedienter Postwagen steht den Gästen der Erzberg-Bahn offen um mehr über die Geschichte rund um den Berg und seine Bahn erfahren zu können. Letzte Ausfahrt des Tages eines 5081 aus dem Bahnhof Erzberg in Richtung Präbichl. 18.Juni 2017 ! Einen Großen Dank an alle Vereinsmitglieder die uns diesen wunderbaren Tag ermöglicht haben ! Weiter So ! (zum Bild)

Andreas Strobel 19.6.2017 18:46 19.6.2017 18:46
Klasse Bild von der Erzbergbahn Karl Heinz. Gefällt mir sehr gut. LG Andi

Karl Heinz Ferk 20.6.2017 5:39 20.6.2017 5:39
Vielen Dank Andi !
Freut mich wenns gefällt !

GLG

Blick über die Gütergleise in Bischofsheim, mit einem Walther Klv steht hier die 185 148-4 an Vatertag 2017. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 14.6.2017 23:26 14.6.2017 23:26
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 185 148-4 DB einem LKW-Walterzug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 19.6.2017 18:06 19.6.2017 18:06
Danke Stefan,
freut mich das Dir die ältere Aufnahme der gleichen Lok
in Bischofsheim auch gefällt.
LG Andreas.

"Zuckersusi" nach Offenau. Einen Silowagenzug für die Zuckerfabrik in Offenau bringt die 185 148-4 am Dienstag den 13.6.2017. Hier ist der Zug in Neckargerach im momentan eingleisigen Abschnitt zwischen Zwingenberg und Necckarelz abgelichtet. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 14.6.2017 23:30 14.6.2017 23:30
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 185 148-4 DB einem Zuckerzug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 19.6.2017 18:05 19.6.2017 18:05
Hallo Stefan,
ich danke Dir für Deinen netten Kommentar zur
"Zuckersusi" in Neckargerach.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

187 122 LZ durch Neckargerach Gen Heidelberg. 16.6.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 17.6.2017 20:23 17.6.2017 20:23
Schönes Bild der 187er, Andreas!
Lieben Gruß, Hans-Peter

Andreas Strobel 19.6.2017 18:03 19.6.2017 18:03
Guten Tag Hans-Peter,
schön das es Dir gefällt.
Liebe Grüße, Andreas.

Lz im Nachschuss ist die 277 031 von Schweerbau in Neckargerach am Freitag den 16.6.2017 Gen Heidelberg durchfahrend zu sehen. (zum Bild)

Stefan Pavel 18.6.2017 7:32 18.6.2017 7:32
Moin Andreas,

Schönes Bild von der MaK 1700 BB aus Neckargerach gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 18.6.2017 11:38 18.6.2017 11:38
Sehr schöne Aufnahme.

Andreas Strobel 19.6.2017 18:02 19.6.2017 18:02
Hallo Stefan und Dennis, vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße Andreas.

In Sägmühl steht der Triebwagen VT 33 der Härtsfeldbah am Donnerstag den 15.6.2017 und wartet auf die Rückfahrt nach Neresheim. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2017 12:00 19.6.2017 12:00
Herrlich beruhigend, dieses Bild...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 19.6.2017 18:01 19.6.2017 18:01
Hallo Thomas und Stefan,
vielen Dank für die netten Kommentare.
Ich freue mich das es Euch gefällt.
Liebe Grüße Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.