bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14066



<<  vorherige Seite  14061 14062 14063 14064 14065 14066 14067 14068 14069 14070 nächste Seite  >>
Die 216 188 mit einem Güterzug unterwegs auf der Gebirgsbahn. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 4.3.2008 21:03 4.3.2008 21:03
Die im Hintergrund abgestellten Planenwagen verfremden meiner Meinung die Lok ein wenig, aber ansonsten tolles Motiv

Gruß Schumi

Christian Maier 16.3.2008 15:05 16.3.2008 15:05
Hallo Tobias
Den Plane wagen habe ich gar nicht bemerkt das der ein wenig stört aber trotzdem dankeschön für den Netten Kommentar.
mfg CH.M.

Ge 4/4 II 629 "Tiefencastel" und das neue Gesundheitszentrum am Bahnhof Chur sind beide romanisch angeschrieben. (26.02.2008) (zum Bild)

Dennis Kraus 4.3.2008 19:52 4.3.2008 19:52
Hallo Herbert
Schöne Aufnahme! Gefällt mir gut.

Gruß
Dennis

Eine 233 am 30.10.2007 bei einer Rangierfahrt in Mühldorf. (zum Bild)

Dennis Kraus 4.3.2008 19:47 4.3.2008 19:47
Hallo Christian
Schönes Lokportrait! Gefällt mir.

Gruß
Dennis

Christian Maier 8.3.2008 23:48 8.3.2008 23:48
Hallo Dennis
Danke für den Netten Kommentar.
mfg CH.M.

Die BNSF Loks 6915 und 6330 am 2.3.2008 in Kansas City. Beide Loks sind SD40-2. (zum Bild)

Dennis Kraus 3.3.2008 14:54 3.3.2008 14:54
Hallo Kevin
Danke fürs Lob.

Gruß
Dennis

Thomas Schmidt 3.3.2008 22:31 3.3.2008 22:31
Dennis, Deine USA-Bilder sind wirklich eine tolle Bereicherung für diese Bahnbilder.de.

Viele Grüße, Thomas

Dennis Kraus 4.3.2008 19:43 4.3.2008 19:43
Hallo Thomas
Danke für den netten Kommentar!

Gruß
Dennis

Die Loks 4689 (Dash 9, Kansas City Southern), 6458 (SD45-2, BNSF), 6372 (SD40-2, BNSF), 4334 (Union Pacific) und 2848 (GP39-2, BNSF) am 2.3.2008 in Kansas City. (zum Bild)

Christian Maier 3.3.2008 19:39 3.3.2008 19:39
Hallo Dennies
Klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Dennis Kraus 4.3.2008 19:41 4.3.2008 19:41
Hallo Christian
Danke fürs Lob.

Gruß
Dennis

Die Lok 99 der Branson Scenic Railway stand am 1.3.2008 mit ihrer Wagengarnitur in Branson (Missouri). (zum Bild)

Herbert Graf 3.3.2008 19:46 3.3.2008 19:46
Hallo Dennis
Eine schön restaurierte GP30, die sich sehen lassen kann mit ihrem Scenic Train.
Gruss
Herbert

Dennis Kraus 4.3.2008 19:40 4.3.2008 19:40
Hallo Herbert
Danke für den Kommentar.

Gruß
Dennis

Lok 98 der Branson Scenic Railway am 1.3.2008 in Branson (Missouri). (zum Bild)

Christian Maier 3.3.2008 19:40 3.3.2008 19:40
Hallo Dennis
Klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Dennis Kraus 4.3.2008 19:38 4.3.2008 19:38
Danke Christian.

Gruß
Dennis

Ulrich Slovig 13.3.2008 19:16 13.3.2008 19:16
Hallo Dennis,
da hast du ja ein echtes Schmuckstück vor die Linse bekommen. Tolle Aufnahme von einer schön lackierten Lok.

Gruß

Uli

Dennis Kraus 14.3.2008 16:38 14.3.2008 16:38
Danke für den Kommentar!

Gruß
Dennis

Saisonzug D 13221, am 16.2.2008 mit 110 200 bespannt, kurz vor Saalfelden mit den Leoganger Steinbergen als Hintergrundkulisse. (zum Bild)

Thomas O. 4.3.2008 18:45 4.3.2008 18:45
Hallo Hanspeter!Sehr schönes Bahnbild wobei die Lok sehr schön in die Winterlandschaft passt,und auch das der Himmel nicht wolkenlos ist.
Bahngruß Thomas

Ein Steuerwagen eines RE in Leipziger Hbf (zum Bild)

Kevin Friedel 14.2.2008 11:42 14.2.2008 11:42
Ist das nicht ein Wittenberger Steuerwagen? Kann es vielleicht sein, dass diese Wagenart zw. Zwickau und Leipzig gar nicht mehr zum Einsatz kommt? Ansonsten tolles Bild vom Typischen Betriebsalltag in Leipzig Hbf
Gruß Kevin

G. G. 15.2.2008 0:15 15.2.2008 0:15
Fuhren solche Zusammenstellungen samt " Wittenberger" nicht früher mal bis Cottbus über Falkenberg?
Ich meine solche in Erinnerung zu haben wenn ich immer in Falkenberg war, oder verkehren die immer noch oder wurde auch da eine Umstellung auf Dostos vorgenommen?

Martin Schneider 4.3.2008 18:37 4.3.2008 18:37
Hallo Göran. Auf der Strecke Leipzig - Cottbus fahren immernoch n-Wagen-Garnituren mit Wittenberger Steuerwagen.
Ab Fahrplanwechsel (08 oder 09) werden diese Garnituren durch neue Trriebwagen, ich glaube es sind Flirts, ersetzt.

Gruß Martin

Karsten Müller 2.7.2009 22:38 2.7.2009 22:38
Hallo.
Das sind aber bestimmt nie n-Wagen von Leipzig aus Richtung Osten gefahren. Waren mit Sicherheit y-Wagen mit dem 482er-Stw.

Gruß Karsten

Mario Kämpfe 3.7.2009 9:06 3.7.2009 9:06
Ich bin ja hoch erfreut über die rege Diskussion. Ich versuch mal noch mehr Senf dazu zu geben:

Das Bild ist aus dem Jahr 2005, da fuhren RE nach Zwickau noch regelmäßig mit Wittenberger Stw und flachen Wagen, die Umstellung auf DoSto erfolgte aber damals schon schrittweise.

VT 612 sind die Züge nach Chemnitz oder bis Hof, weil dort jeweils kein Fahrdraht gespannt ist bzw. nach Reichenbach aufhört. Dagegen Leipzig- Zwickau ist durchgehend elektrisch!

Auf der Strecke Leipzig-Cottbus verkehren noch Wittenberger Stw, aber wie Martin schon sagt, nur noch bis Dezember 09, weil danach die MRB (mitteldeutsche Regiobahn) diese Strecke übernimmt. Laut Aussage der MRB mit BR 650 in Mehrfachtraktion.

Hannes Müller 3.7.2009 9:12 3.7.2009 9:12
Aber auf der Strecke von Cottbus nach Leipzig hat doch die DB AG die Ausschreibung gewonnen!! Nur auf dem Abschnitt von Leipzig nach Torgau fahren die Triebwagen der MRB ab Dezember 09(laut Wikipedia). Aber bis Cottbus bleibt die DB dafür zuständig!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

BDeh 4/4 41 trifft als S11 von St.Gallen in Appenzell ein. (03.11.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 4.3.2008 17:45 4.3.2008 17:45
Hallo Herbert,
ein klasse Bild von der Appenzellerbahn!

LG
F.B

3fach 612 mit 612 531 am Zugschluß fahren nach Hannoner Hbf (3.3.2008) (zum Bild)

Herbert Graf 4.3.2008 17:44 4.3.2008 17:44
Immer wieder eine Augenweide, die Signalbrücke von Bad Harzburg.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 5.3.2008 8:24 5.3.2008 8:24
Diese Signalbrücke ist wirklich der Hammer. Fahren dort ab und zu auch noch Dampfloks?

LG
H.P.

Steffen 6.3.2008 20:20 6.3.2008 20:20
Hi
Leider fahren dort keine Dampfloks mehr.
Die Vienenburger Eisenbahnfreunde http://www.eisenbahn-harzvorland.de/htm/VEV_01.htm hat noch eine Dampflok, leider fährt die immer über das Gleisdreieck Vienenburg Goslar und nich Vienenburg -> Bad Harzburg -> Goslar für Sonderfahrten.
Hier ist noch ein Link über die Harzstrecke http://www.eisenbahn-harzvorland.de/

Und hier ist auch noch etwas über die Harzstrecke aber das meiste ist vom BW Goslar http://www.bw-goslar.de/

Steffen

RE 4712 mit einer unbekannten 146.2 als Schublok auf dem Reichenbachviadukt bei Hornberg 24.2.08 (zum Bild)

J. N. 25.2.2008 13:29 25.2.2008 13:29
Hallo Andreas,

bei dieser Aufnahme kann ich mich Manfred nur anschließen:
Sehr schönes Bild und eine top Fotostelle. Werde ich in den Sommerferien mal besuchen müssen ;-)

Weiter so!

Gruß,
Jens

Andreas Hackenjos 25.2.2008 17:16 25.2.2008 17:16
Danke euch zwei.@ Jens wenn mal zu mir zu fuzzen willst können wir da gerne hin


Viele Grüße

Martin Respondek 3.3.2008 17:58 3.3.2008 17:58
Diese Aufnahme gefällt mir auch.
Bahngruß,
Martin

Hanspeter Reschinger 4.3.2008 9:38 4.3.2008 9:38
Sehr imposante Fotostelle und ein sehr schönes Bild.

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 4.3.2008 17:04 4.3.2008 17:04
Danke auch an euch zwei. Ich hätte nie gedacht das ich mal einen Kommentar von einem so guten Fotograf wie Hanspeter bekommen


Viele Grüße

151 044 mit einem gemischten Güterzug Richtung Mannheim bei für eine Kompaktkamera grenzwertigen Lichtverhältnissen. Die Aufnahme entstand bei Wiesental am 01.03.08. (zum Bild)

Martin Respondek 3.3.2008 17:54 3.3.2008 17:54
In diese Gegend muss ich unbedingt mal in den Sommerferien kommen.

Dein Bild gefällt mir.

Bahngruß,
Martin

J. N. 3.3.2008 20:49 3.3.2008 20:49
Danke Martin!
Einen Besuch rate ich dir an dieser Strecke vor allem an einem Donnerstag. Ab ca. 15:30 fahren die Güterzüge dann wirklich im Blockabstand - länger als 3-5 Minuten muss man nie auf einen Güterzug warten.
Doch selbst Samstags muss man gegen Abend selten länger als 10 Minuten auf einen Zug warten...

Gruß,
Jens

Martin Respondek 3.3.2008 22:02 3.3.2008 22:02
Na das hört sich ja gut an.
Nun hab ich ein weiteres Ziel gefunden;-)
Ich komme.
Bahngruß,
Martin

J. N. 4.3.2008 16:46 4.3.2008 16:46
Danke Benedikt!
Eigentlich ist die andere Blickrichtung dieser Fotostelle um einiges schöner, da man einen Fernsehturm als Motiv hat. Lichttechnisch wurde von der anderen Seite allerdings nur ein Bild zeigenswert - und das ausgerechnet ein Quitschie!

Gruß,
Jens

Andreas Hackenjos 6.3.2008 12:40 6.3.2008 12:40
Schönes BIld @ MArtin da komme ich mit


MfG

BR411 als ICE und BR101 mit IC in Weimar, 17.2.08 (zum Bild)

Hannes Müller 3.3.2008 14:11 3.3.2008 14:11
Hallo Kevin,
das Bild gefällt mir sehr gut. Meine 2 Lieblingszüge des Fernverkehrs auf einen Bild. Und das auch mal aus einem anderen Winkel. Sehr schön.


MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Kevin Friedel 4.3.2008 16:17 4.3.2008 16:17
Danke für den netten Kommentar!!!
Grüße aus dem Vogtland
Kevin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.