bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14065



<<  vorherige Seite  14060 14061 14062 14063 14064 14065 14066 14067 14068 14069 nächste Seite  >>
Viva España: 1116 232 "Spanien" mit der RoLA 41407 von Wels nach Marburg am 3.3.2008 bei der Ausfahrt aus dem Grazer Hauptbahnhof. Sie blieb bis zum Grenzbahnhof Spielfeld-Straß am Zug, wo sie im Anschluss RoLa 41408 retour nach Wels übernahm. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 5.3.2008 7:29 5.3.2008 7:29
@Manfred: Hätte ich gewußt, dass du in Peggau stehst, hätte ich auch für dich hochgezogene Rollos bestellt ;-)

LG
H.P.

Betriebswerk der BNSF in Kansas City. Aufgenommen am 2.3.2008. (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.3.2008 22:45 4.3.2008 22:45
Sehr schönes Übersichtbild mit USA-Dieselloks.
Bahngrüß,
Date Jan

Dennis Kraus 5.3.2008 19:36 5.3.2008 19:36
Hallo Date Jan
Danke für den netten Kommentar.

Gruß
Dennis

Für den EC 188 war am 01.03.08 schon in München-Ost Schluß. Grund war die Streckensperrung nach Rosenheim und die daraus resultierende Überfüllung des Hauptbahnhofes. (zum Bild)

Sebastian Fuchs 4.3.2008 22:19 4.3.2008 22:19
Danke für die Info.
Das kann gut möglich sein.
Das Foto hab ich halb2 gemacht und der 188 sollte laut Fp 12.15 rein. Vielleicht kann mir da noch einer weiterhelfen!?

Ein Intercity steht am 22.2.2008 im Gare de Lyon (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2008 22:04 4.3.2008 22:04
Guten Abend Matthias,
deine im Gare de Lyon (?) aufgenommene E-Lok findet sicher in der Kat. Frankreich/E-Loks/ BB 7200 einen schönen Platz.
mfg
Stefan

Matthias Handschuch 5.3.2008 11:47 5.3.2008 11:47
Danke für die Info. Mit französischen Zügen kenne ich mich leider nicht aus.
mfG Matthias

Bahnhofshalle im Gare de Lyon am 22.2.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2008 21:59 4.3.2008 21:59
Guten Abend Matthias,
um welche Zeit entstand deine erstaunlich Menschenleere Aufnahme?
mfg
Stefan

Matthias Handschuch 5.3.2008 11:41 5.3.2008 11:41
Die Aufnahme entstand um 22.00. Auf dem ganzen Bahnhof war nicht viel los, es kam nur noch ein TGV aus Lyon an.

Stefan Wohlfahrt 5.3.2008 16:04 5.3.2008 16:04
Ach deshalb ist so leer.
mfg
Stefan

Unterhalb des Landwasserviaduktes bei Alavaneu Bad erobern die ersten Birken den Bahndamm. G 4/5 108 mit Dampfextrazug 2122 auf der Fahrt nach Chur. (20.02.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2008 21:56 4.3.2008 21:56
Winter sei Dank, im Sommer wäre die Wirkung der Aufnahme im Laub untergegangen.
mfg
Stefan

Es dampft in Zernez. (19.02.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2008 21:53 4.3.2008 21:53
Die dampfende Stimmung hast du wunderbar eingefangen, Herbert.
mfg
Stefan

Hans-Joachim Ströh 5.3.2008 13:01 5.3.2008 13:01
Phantastische Perspektive!

Lok 4019 mit Zug RB 3240 beim Verlassen des Bahnhofs von Wiltz, welcher am 04.03.08 von einer leichten Schneedecke überzogen ist. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2008 21:51 4.3.2008 21:51
Guten Abend Hans,
neben der Sprachenvielfalt scheint Luxemburg mit der Schweiz auch das Wetter gemeinsam zu haben; aber wechselhaftes Wetter hat den Vorteil, dass auch mal die Sonne scheint und solch tolle Bilder ermöglicht.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.3.2008 8:29 5.3.2008 8:29
Hallo Stefan,
Mit dem wechselhaftem Wetter ist es genauso wie mit der Sprachenvielfalt: es wird nie langweilig!
Danke für die positive Bewertung des Bildes.
Gruß
Hans

421 388 und eine weitere Maschine sind am 18.5.2007 mit einem Autozug bei Großsachsen-Heddesheim unterwegs. (zum Bild)

Martin Respondek 4.3.2008 21:31 4.3.2008 21:31
Sehr schön. Der Zug fährt diagonal durchs Bild -> find ich gut.
Bahngruß,
Martin

Di3 3616 der NSB auf Bahnhof Randers am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

André Breutel 4.3.2008 13:51 4.3.2008 13:51
Sehr schoene NOHAB-Bilder. Die 616 erlebte ich selbst noch im Einsatz auf der Nordlandsbanen. Leider hab ich damals nicht so viele Eisenbahnfotos gemacht. 1995 erlebte ich mal ein NOHAB-Triple mit schweren Gueterzug an der Rampe zum Saltfjellet. Das war ein unvergessenes Droehnen.

Date Jan de Vries 4.3.2008 21:30 4.3.2008 21:30
Guten Tag André,
Danke fur deine Kommentare und deine interessante Geschichte!
Das war ein unverwischbare Erlebnis mit einen schweren Güterzug mit NOHAB" s! Schön! Auch ich liebe das herliche Dröhnen der NOHAB" s. Eine schöne Erscheinung und ein tolles Geräusch. Leider gibt es nur noch geringe Einsatz.
Bahngrüß,
Date Jan

Er kann sich schon sehen lassen, der alte Lehrter Bahnhof - das Milliardenprojekt Berlin Hauptbahnhof. (zum Bild)

Herbert Graf 4.3.2008 21:25 4.3.2008 21:25
Sieht wirklich toll aus der Berliner Hbf, aber wie überall hat es zu wenig Fahrradstellplätze.
Gruss
Herbert

185 082-5 und 140 848-3. Witten Hbf. 04.03.2008. (zum Bild)

Robert Viktor 4.3.2008 21:24 4.3.2008 21:24
Ups, wie konnte sowas passieren ;) Danke Marc.

Beim Anblick der modernen, aber eher scheusslichen Strassenbrücke, konnte ich es nicht lassen das vorhergehende Bild um 100 Jahre zurückzuversetzen in die Zeit vor der Elektrifikation. Ab dem 15.10.1919 fuhren die Züge am Albula elektrisch, die neue Strassenbrücke kam erst viel später dazu. Der Brückenschlag der RhB ist und bleibt eine Meisterleistung. (Aufnahme von der alten Strassenbrücke aus am 20.02.2008) (zum Bild)

Thomas O. 4.3.2008 21:11 4.3.2008 21:11
Hallo Herbert!Das ist der Vorteil der Digitale Bearbeitung.
Ein gelungenes Bahnbild.
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 4.3.2008 21:19 4.3.2008 21:19
Ein klasse Bahnbild. Motivlich gefällts mir acuh sehr.
Bahngruß,
Martin

2 Generationen vom Thalys Schnauzen. Thalys 4306 und 4533 aneinandergekuppelt im Bahnhof von Brüssel Midi am 03.02.06. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2008 21:14 4.3.2008 21:14
Hallo Hans,
mein spontaner Gedanke zu diesem Bild - und ich bitte vorgängig schon um Verzeihung: Da haben zwei sich sehr lieb...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.3.2008 8:25 5.3.2008 8:25
Guten Morgen Stefan,
Merci vielmals für die nette Assoziation. ;-)
Um Verzeihung bitten brauchst Du nicht, entspricht doch Dein spontaner Gedanke der Wirklichkeit, wie man auf dem Bild sieht.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Reihenweise BNSF Loks sind am 2.3.2008 im Betriebswerk der BNSF in Kansas City abgestellt. (zum Bild)

Christian Kühn 4.3.2008 21:08 4.3.2008 21:08
Hi,

Super USA Bilder, wie immer! Da sind da sehr viele verschieden Loks angestellt, gefällt mir!

Gruß
Christian

Dennis Kraus 5.3.2008 19:38 5.3.2008 19:38
Danke fürs Lob!
Auf der anderen Seite des Lokschuppens standen übrigends auch noch zahlreiche BNSF Loks. Bilder von dort kommen noch.

Gruß
Dennis

Christian Kühn 5.3.2008 21:09 5.3.2008 21:09
Hi,

Auf die Bilder freu ich mich schon!

Gruß
Christian

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.