bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14067



<<  vorherige Seite  14062 14063 14064 14065 14066 14067 14068 14069 14070 14071 nächste Seite  >>
Mandas - Arbatax. Das Bild vermittelt einen Eindruck von der teilweise aufwändigen Streckenentwicklung, hier bei Esterzili. Zuglok des Sonderzuges ist die FCS 400 (13. September 1989). (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 4.3.2008 16:07 4.3.2008 16:07
Wunderbare Serie!!

LG
H.P.

DDR 18 314. Noch ohne Ohren, Streifen und Beschriftung. Die Windleibleche werfen ein Problem auf. Angeblich sollen es dieselben wie bei der BR10 der DB sein. meines Erachtens sind diese aber zu klein. Na ja. Irgendwas lasse ich mir schon einfallen. Jetzt erst mal diese Studie. Am Führerhaus wird wohl noch ein Tick Grün zugesetzt. Ansonsten finde ich diese nicht gleichmässige Farbgebung sehr angenehm. Im Kesselbereich war das eigentlich bei den grünen Loks immer so. (zum Bild)

Jörg Berthold 4.3.2008 15:47 4.3.2008 15:47
Ho,Ho,Ho, was sehen da meine müden Augen!? Ist das irgendein Bausatz? Oder hast du die Verkleidungen selber gegossen? Die Lok Ist wirklich gelungen. Kessel, Fahrwerk,Tender usw sind ja kein Problem... Nur die Frontschürze hat mich bis jetzt vom Nachbau abgehalten....

Grüße Jörg

Mandas - Arbatax. Lok FCS 400 mit Sonderzug und ein Plantriebwagen (Reihe ADe 01 - 20) im Bahnhof von Vilanovatulo (13. September 1989). Das Bild lässt die Einsamkeit der Gegend ahnen. Die Bahnhöfe liegen zum Teil weit von den Ortschaften entfernt. Es ist daher kein Wunder, dass der reguläre Verkehr auf dieser Strecke eingestellt wurde. (zum Bild)

Herbert Graf 4.3.2008 14:23 4.3.2008 14:23
Vermutlich wegen der Abgeschiedenheit habe ich diese wunderbare Bahn nie besucht, sondern immer nur die verschlungene Linienführung auf der Landkarte bewundert.
Zum Glück gibts wenigstens so schöne Fotos.
Gruss
Herbert

Hans-Joachim Ströh 5.3.2008 11:51 5.3.2008 11:51
Danke!

@ Herbert: Wenn ich nicht die Gelegenheit gehabt hätte, mit einer Reisegruppe alle noch befahrbaren Schmalspurstrecken auf Sardinien zu bereisen, würde ich sie wohl auch nur von Bildern kennen. Dabei ist Sardinien nicht weiter entfernt als Mallorca.

Aber immerhin können die Strecken auch heute noch befahren werden. Es ist schon erstaunlich, dass rd. 400 km keineswegs pflegeleichte Strecke nur für Tourismuszwecke unterhalten werden.

@ Manfred: Das ist natürlich ein Sonderzug, und zwar auf allen Bildern von dieser Strecke derselbe. Plandampf gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr! Die kuriose Zusammenstellung scheint bei Dampfzügen hier so üblich zu sein. Auf dem Güterwagen werden Kohlen mitgeführt. Die Strecke Cagliari - Arbatax ist immerhin 228 km lang, und unterwegs scheint es keine Gelegenheit zu geben, Kohlen zu bunkern.

Gruß hjs

Di3 3616 der NSB auf Bahnhof Randers am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

André Breutel 4.3.2008 13:51 4.3.2008 13:51
Sehr schoene NOHAB-Bilder. Die 616 erlebte ich selbst noch im Einsatz auf der Nordlandsbanen. Leider hab ich damals nicht so viele Eisenbahnfotos gemacht. 1995 erlebte ich mal ein NOHAB-Triple mit schweren Gueterzug an der Rampe zum Saltfjellet. Das war ein unvergessenes Droehnen.

Date Jan de Vries 4.3.2008 21:30 4.3.2008 21:30
Guten Tag André,
Danke fur deine Kommentare und deine interessante Geschichte!
Das war ein unverwischbare Erlebnis mit einen schweren Güterzug mit NOHAB" s! Schön! Auch ich liebe das herliche Dröhnen der NOHAB" s. Eine schöne Erscheinung und ein tolles Geräusch. Leider gibt es nur noch geringe Einsatz.
Bahngrüß,
Date Jan

223 068 (Arriva) mit Alx 86209 auf Lechbrücke in Kaufering (11.02.2008) (zum Bild)

Kevin Friedel 4.3.2008 12:17 4.3.2008 12:17
Ein beeindruckendes Bild. Der viele Himmel lässt den Alex richtig klein wirken...Fantastisch!!!
Grüße aus dem Vogtland
Kevin

VT642 der Connex Sachsen in Leipzig Hbf, 22.5.07. (zum Bild)

Hannes Müller 2.3.2008 14:56 2.3.2008 14:56
Hallo Kevin,
weißt du welche Linien dann die Lausitzbahn übernehmen wird?? Oder wechseln die beiden bloß irgendeine Strecke??



MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Kevin Friedel 4.3.2008 12:08 4.3.2008 12:08
Die Lausitzbahn gibt ab 1.4.2008 die Linie ersatzlos an HEX ab. Darüber hinaus übernimmt die ODEG die Lausitzlinien ab Fahrplanwechsel im Dezember 2008. Der Connex Sachsen bleibt dann nur noch ihr Lausitzexpress Leipzig - Görlitz.

REX 7615 von Wien nach Bratislava-Petrzalka war am 15.2.2008 mit 1014 008 bespannt. Die Aufnahme entstand bei der Einfahrt in Gramatneusiedl. (zum Bild)

Herbert Graf 4.3.2008 11:42 4.3.2008 11:42
Die 1014 ist und bleibt für mich einfach eine schöne Lok und geschossen aus der Froschperspektive noch mehr.
Gruss
Herbert

Daniel Wottringer betrachtet gerade sein Geschossenes Bild. Der Zug den er abgelichtet hat ist im Hintergrund noch zu sehen. Die nachfolgende ID Nummer ist das Bild das er gerade betrachtet auf diesem Bild. (ID 171996) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 4.3.2008 9:45 4.3.2008 9:45
Das ist ja eine nette Idee.

LG
H.P.

Christian Maier 8.3.2008 23:44 8.3.2008 23:44
Hallo Hanspeter
Dankeschön für den Netten Kommentar.
mfg CH.M.

RE 4712 mit einer unbekannten 146.2 als Schublok auf dem Reichenbachviadukt bei Hornberg 24.2.08 (zum Bild)

J. N. 25.2.2008 13:29 25.2.2008 13:29
Hallo Andreas,

bei dieser Aufnahme kann ich mich Manfred nur anschließen:
Sehr schönes Bild und eine top Fotostelle. Werde ich in den Sommerferien mal besuchen müssen ;-)

Weiter so!

Gruß,
Jens

Andreas Hackenjos 25.2.2008 17:16 25.2.2008 17:16
Danke euch zwei.@ Jens wenn mal zu mir zu fuzzen willst können wir da gerne hin


Viele Grüße

Martin Respondek 3.3.2008 17:58 3.3.2008 17:58
Diese Aufnahme gefällt mir auch.
Bahngruß,
Martin

Hanspeter Reschinger 4.3.2008 9:38 4.3.2008 9:38
Sehr imposante Fotostelle und ein sehr schönes Bild.

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 4.3.2008 17:04 4.3.2008 17:04
Danke auch an euch zwei. Ich hätte nie gedacht das ich mal einen Kommentar von einem so guten Fotograf wie Hanspeter bekommen


Viele Grüße

E-Lok 1044 120 fährt mit EC 32 Allegro Stradivari von Venedig nach Wien. 29.2.2008 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 2.3.2008 10:44 2.3.2008 10:44
Starke Teleaufnahme bei, wie mir scheint, nicht wirklich einfachen Lichtverhälnissen. Sie ist jetzt wirklich die letzte mit ihrem original Altlack und Schnecke.

LG
H.P.

Leitner Thomas 2.3.2008 12:13 2.3.2008 12:13
Ja leider ... schaut ja schlimm aus mit dem Logo
LG Tom

Alexander Rudolph 2.3.2008 15:03 2.3.2008 15:03
Finde das Bild aber auch echt nett !!!

Klaus Bach 3.3.2008 23:00 3.3.2008 23:00

Die Perspektive ist großartig. Was ist das für ein Kraftwerk im Hintergrund?

Hanspeter Reschinger 4.3.2008 9:34 4.3.2008 9:34
@Johannes: Ich erlaube mir deine Frage zu beantworten. Es handelt sich um das kalorische Kraftwerk der Österreichischen Draukraftwerke AG. Komplette Schließung im Jahr 2001. Es war neben Voitsberg 3 (erhielt den amerikanischen Umweltpreis „Powerplant Awart“) und St. Andrä/Lavantal (Stillegung 2001) eines von 3 Dampfkraftwerken der ÖDK.

Voitsberg 3 wurde 2006 stillgelegt. Das war nach 150 Jahren auch das Ende des Kohlebergbaues in der Weststeiermark.

Im Jahr 2000 ging die ÖDK übrigens in der neu gegründeten Verbund Österreichische Elektrizitätswirtschafts-AG auf.

LG
H.P.

Klaus Bach 20.9.2008 23:54 20.9.2008 23:54

Danke für die Erklärungen. Ein wirklich sehr schönes Bild.

Die unterirdische Bahnhofshalle der RER Station Auber am 22.2.2008 (zum Bild)

Klaus Bach 3.3.2008 23:06 3.3.2008 23:06

Ein sehr schönes und interessantes Bild, interessante Serie auch.

Wie weit ist Auber eigentlich von Paris (im Sinne von der Seine bei der bewußten Insel) entfernt?

Hanspeter Reschinger 4.3.2008 9:17 4.3.2008 9:17
Eine Situation, die ich leider so gut wie nie festhalte. Gehört hier, neben den vielen Eisenbahnbildern, ebenso her.

LG
H.P.

FS E 655 176 - Arena Po c/o - 01.03.2008 (zum Bild)

Florian Böttcher 3.3.2008 21:30 3.3.2008 21:30
Hallo Maurizio,
ein hervorragendes Foto!!
Gefällt mir.

LG
F.B.

maurizio messa 4.3.2008 6:48 4.3.2008 6:48
Vielen Danke, Florian.

mau

Hanspeter Reschinger 4.3.2008 9:14 4.3.2008 9:14
An dem Bild gibt es nichts auszusetzen.

LG
H.P.

maurizio messa 5.3.2008 11:10 5.3.2008 11:10
Vielen Danke, Hanspeter

mau

BR 145 030-3 mit Güterzug aus Wanne Eickel .(03.03.2008) (zum Bild)

Hubert Hager 4.3.2008 8:28 4.3.2008 8:28
Vielen Dank,
für den netten Kommentar.
Gruss Hubert

MGB GGB - Regionalzug 235 von Zermatt nach Gornergrat am 29.06.2007 bei Riffelboden mit Bhe 4/8 3084 + Bhe 4/8 3083 - Blick: Matterhorn (zum Bild)

Klaus Bach 3.3.2008 23:06 3.3.2008 23:06

Sehr schöne Aufnahme.

Manfred Möldner 4.3.2008 7:32 4.3.2008 7:32
Danke für das Lob!

MfG MM

MGB GGB - Regionalzug 232 von Gornergrat nach Zermatt am 29.06.2007 bei Riffelboden mit Bhe 4/8 3081 + Bhe 4/8 3082 - Hinweis: Blick Matterhorn (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2008 7:48 2.3.2008 7:48
Ein Kalenderbild? Ein Postkarten-Foto? Auf jeden Fall ein SUPER-Bild, Manfred.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 2.3.2008 10:54 2.3.2008 10:54
Einfach ein Traumfoto mit dem Matterhorn im Hintergrund.

LG
H.P.

Herbert Graf 2.3.2008 21:25 2.3.2008 21:25
Hallo Manfred
Da kann ich nichts weiteres dazu sagen. Ein Superbild.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 3.3.2008 22:59 3.3.2008 22:59

Sehr schönes Bild.

Manfred Möldner 4.3.2008 7:30 4.3.2008 7:30
Danke für die Komplimente!

MfG MM

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.