Hanspeter Reschinger 4.3.2008 16:07 4.3.2008 16:07
Wunderbare Serie!!
LG
H.P.
Jörg Berthold 4.3.2008 15:47 4.3.2008 15:47
Ho,Ho,Ho, was sehen da meine müden Augen!? Ist das irgendein Bausatz? Oder hast du die Verkleidungen selber gegossen? Die Lok Ist wirklich gelungen. Kessel, Fahrwerk,Tender usw sind ja kein Problem... Nur die Frontschürze hat mich bis jetzt vom Nachbau abgehalten....
Grüße Jörg
Herbert Graf 4.3.2008 14:23 4.3.2008 14:23
Vermutlich wegen der Abgeschiedenheit habe ich diese wunderbare Bahn nie besucht, sondern immer nur die verschlungene Linienführung auf der Landkarte bewundert.
Zum Glück gibts wenigstens so schöne Fotos.
Gruss
Herbert
Hans-Joachim Ströh 5.3.2008 11:51 5.3.2008 11:51
Danke!
@ Herbert: Wenn ich nicht die Gelegenheit gehabt hätte, mit einer Reisegruppe alle noch befahrbaren Schmalspurstrecken auf Sardinien zu bereisen, würde ich sie wohl auch nur von Bildern kennen. Dabei ist Sardinien nicht weiter entfernt als Mallorca.
Aber immerhin können die Strecken auch heute noch befahren werden. Es ist schon erstaunlich, dass rd. 400 km keineswegs pflegeleichte Strecke nur für Tourismuszwecke unterhalten werden.
@ Manfred: Das ist natürlich ein Sonderzug, und zwar auf allen Bildern von dieser Strecke derselbe. Plandampf gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr! Die kuriose Zusammenstellung scheint bei Dampfzügen hier so üblich zu sein. Auf dem Güterwagen werden Kohlen mitgeführt. Die Strecke Cagliari - Arbatax ist immerhin 228 km lang, und unterwegs scheint es keine Gelegenheit zu geben, Kohlen zu bunkern.
Gruß hjs
André Breutel 4.3.2008 13:51 4.3.2008 13:51
Sehr schoene NOHAB-Bilder. Die 616 erlebte ich selbst noch im Einsatz auf der Nordlandsbanen. Leider hab ich damals nicht so viele Eisenbahnfotos gemacht. 1995 erlebte ich mal ein NOHAB-Triple mit schweren Gueterzug an der Rampe zum Saltfjellet. Das war ein unvergessenes Droehnen.
Date Jan de Vries 4.3.2008 21:30 4.3.2008 21:30
Guten Tag André,
Danke fur deine Kommentare und deine interessante Geschichte!
Das war ein unverwischbare Erlebnis mit einen schweren Güterzug mit NOHAB" s! Schön! Auch ich liebe das herliche Dröhnen der NOHAB" s. Eine schöne Erscheinung und ein tolles Geräusch. Leider gibt es nur noch geringe Einsatz.
Bahngrüß,
Date Jan
Kevin Friedel 4.3.2008 12:17 4.3.2008 12:17
Ein beeindruckendes Bild. Der viele Himmel lässt den Alex richtig klein wirken...Fantastisch!!!
Grüße aus dem Vogtland
Kevin
Hannes Müller 2.3.2008 14:56 2.3.2008 14:56
Hallo Kevin,
weißt du welche Linien dann die Lausitzbahn übernehmen wird?? Oder wechseln die beiden bloß irgendeine Strecke??
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Kevin Friedel 4.3.2008 12:08 4.3.2008 12:08
Die Lausitzbahn gibt ab 1.4.2008 die Linie ersatzlos an HEX ab. Darüber hinaus übernimmt die ODEG die Lausitzlinien ab Fahrplanwechsel im Dezember 2008. Der Connex Sachsen bleibt dann nur noch ihr Lausitzexpress Leipzig - Görlitz.
Herbert Graf 4.3.2008 11:42 4.3.2008 11:42
Die 1014 ist und bleibt für mich einfach eine schöne Lok und geschossen aus der Froschperspektive noch mehr.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 4.3.2008 9:45 4.3.2008 9:45
Das ist ja eine nette Idee.
LG
H.P.
Christian Maier 8.3.2008 23:44 8.3.2008 23:44
Hallo Hanspeter
Dankeschön für den Netten Kommentar.
mfg CH.M.
J. N. 25.2.2008 13:29 25.2.2008 13:29
Hallo Andreas,
bei dieser Aufnahme kann ich mich Manfred nur anschließen:
Sehr schönes Bild und eine top Fotostelle. Werde ich in den Sommerferien mal besuchen müssen ;-)
Weiter so!
Gruß,
Jens
Andreas Hackenjos 25.2.2008 17:16 25.2.2008 17:16
Danke euch zwei.@ Jens wenn mal zu mir zu fuzzen willst können wir da gerne hin
Viele Grüße
Martin Respondek 3.3.2008 17:58 3.3.2008 17:58
Diese Aufnahme gefällt mir auch.
Bahngruß,
Martin
Hanspeter Reschinger 4.3.2008 9:38 4.3.2008 9:38
Sehr imposante Fotostelle und ein sehr schönes Bild.
LG
H.P.
Andreas Hackenjos 4.3.2008 17:04 4.3.2008 17:04
Danke auch an euch zwei. Ich hätte nie gedacht das ich mal einen Kommentar von einem so guten Fotograf wie Hanspeter bekommen
Viele Grüße
Hanspeter Reschinger 2.3.2008 10:44 2.3.2008 10:44
Starke Teleaufnahme bei, wie mir scheint, nicht wirklich einfachen Lichtverhälnissen. Sie ist jetzt wirklich die letzte mit ihrem original Altlack und Schnecke.
LG
H.P.
Leitner Thomas 2.3.2008 12:13 2.3.2008 12:13
Ja leider ... schaut ja schlimm aus mit dem Logo
LG Tom
Alexander Rudolph 2.3.2008 15:03 2.3.2008 15:03
Finde das Bild aber auch echt nett !!!
Klaus Bach 3.3.2008 23:00 3.3.2008 23:00
Die Perspektive ist großartig. Was ist das für ein Kraftwerk im Hintergrund?
Hanspeter Reschinger 4.3.2008 9:34 4.3.2008 9:34
@Johannes: Ich erlaube mir deine Frage zu beantworten. Es handelt sich um das kalorische Kraftwerk der Österreichischen Draukraftwerke AG. Komplette Schließung im Jahr 2001. Es war neben Voitsberg 3 (erhielt den amerikanischen Umweltpreis „Powerplant Awart“) und St. Andrä/Lavantal (Stillegung 2001) eines von 3 Dampfkraftwerken der ÖDK.
Voitsberg 3 wurde 2006 stillgelegt. Das war nach 150 Jahren auch das Ende des Kohlebergbaues in der Weststeiermark.
Im Jahr 2000 ging die ÖDK übrigens in der neu gegründeten Verbund Österreichische Elektrizitätswirtschafts-AG auf.
LG
H.P.
Klaus Bach 20.9.2008 23:54 20.9.2008 23:54
Danke für die Erklärungen. Ein wirklich sehr schönes Bild.
Klaus Bach 3.3.2008 23:06 3.3.2008 23:06
Ein sehr schönes und interessantes Bild, interessante Serie auch.
Wie weit ist Auber eigentlich von Paris (im Sinne von der Seine bei der bewußten Insel) entfernt?
Hanspeter Reschinger 4.3.2008 9:17 4.3.2008 9:17
Eine Situation, die ich leider so gut wie nie festhalte. Gehört hier, neben den vielen Eisenbahnbildern, ebenso her.
LG
H.P.
Florian Böttcher 3.3.2008 21:30 3.3.2008 21:30
Hallo Maurizio,
ein hervorragendes Foto!!
Gefällt mir.
LG
F.B.
maurizio messa 4.3.2008 6:48 4.3.2008 6:48
Vielen Danke, Florian.
mau
Hanspeter Reschinger 4.3.2008 9:14 4.3.2008 9:14
An dem Bild gibt es nichts auszusetzen.
LG
H.P.
maurizio messa 5.3.2008 11:10 5.3.2008 11:10
Vielen Danke, Hanspeter
mau
Hubert Hager 4.3.2008 8:28 4.3.2008 8:28
Vielen Dank,
für den netten Kommentar.
Gruss Hubert
Klaus Bach 3.3.2008 23:06 3.3.2008 23:06
Sehr schöne Aufnahme.
Manfred Möldner 4.3.2008 7:32 4.3.2008 7:32
Danke für das Lob!
MfG MM
Stefan Wohlfahrt 2.3.2008 7:48 2.3.2008 7:48
Ein Kalenderbild? Ein Postkarten-Foto? Auf jeden Fall ein SUPER-Bild, Manfred.
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 2.3.2008 10:54 2.3.2008 10:54
Einfach ein Traumfoto mit dem Matterhorn im Hintergrund.
LG
H.P.
Herbert Graf 2.3.2008 21:25 2.3.2008 21:25
Hallo Manfred
Da kann ich nichts weiteres dazu sagen. Ein Superbild.
Gruss
Herbert
Klaus Bach 3.3.2008 22:59 3.3.2008 22:59
Sehr schönes Bild.
Manfred Möldner 4.3.2008 7:30 4.3.2008 7:30
Danke für die Komplimente!
MfG MM