Andreas Strobel 14.3.2019 19:38
Hallo Andreas,
eine wunderbares Vectronen und Bü-Bild das mir richtig gut gefällt.
Gruß aus Rheydt, Andreas.
Andreas Schreiber 26.3.2019 20:46
Vielen Dank. Leiter hatte sich der Himmel dann da schon wieder zugezogen sonst wäre noch ein wenig Licht auf den Vectron gefallen. Gruß Andreas Schreiber
Karl Heinz Ferk 14.3.2019 14:40
Jetzt fällt wenigstens die Lärmschutzwand um :-))))))
Tolles Bild !
Dennis Fiedler 14.3.2019 13:20
Sehr schön umgesetzt. Der Baustil des Bahnhofes gefällt mir besonders gut.
Horst Lüdicke 17.3.2019 9:58
Vielen Dank Dennis,
der Bahnhof strahlte eine morbide Faszination aus und bot zahlreiche Fotomotive.
Viele Grüße aus Neuss nach GV Horst
Dennis Fiedler 14.3.2019 13:18
Sehr schöne Aufnahme der 212.
Dennis Fiedler 14.3.2019 13:09
Schön aufgenommen. Gefällt mir gut.
Christopher Pätz 15.3.2019 21:48
Dankeschön! Die Veranstaltung war eine gute Gelegenheit für letzte Aufnahmen im alten Bahnhof Köthen.
Viele Grüße
Christopher
Dennis Fiedler 14.3.2019 13:09
Klasse Bild der 242 001. Leider war das Wetter die ersten beiden Tage nicht so toll.
Martin Schneider 16.3.2019 14:07
Hallo Dennis, das stimmt - das Wetter hätte besser sein können. Aber andersherum wäre dieses Bild bei Sonne nicht machbar gewesen.
Gruß Martin
Stefan Wohlfahrt 13.3.2019 17:10
Hallo Peter,
so unvollstellbar nicht, war doch der Te 4/4 14 am 3. März 2019 in Châtel zu sehen, einen CEV Wagen hätte die B-C eigentlich auch noch im Repertoire gehabt und die GFM Historic hätte sicher einen entsprechenden Triebwagen beisteuern können...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 21:29
Auch wenn der CEV Treibwagen 102 nicht mehr exisitert, ist es doch erstaunlich, wie wenig sich in Châtel St-Denis geändert hat.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.3.2019 17:05
Hallo Peter,
gerade durch die nun eintretenden Änderungen infolge der Umgestaltung des Verkehrs in Châtel St-Denis gewinnt dies Bild noch mehr an Interesse.
Sehr eindrücklich finde ich, dass der Fahrleitungsmast im Hintergrund links vom Perrondach, obwohl wohl seit langem ohne Funktion, auch heute noch dort steht...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.3.2019 16:50
Ironie des Schicksals: Während am andern Ende der Strecke, in Châtel St-Denis, der Bahnhof versetzt und somit die ehemalige Verbindung zur Riviera definitiv ausgelöscht wird, ist die CEV dabei, dieses hier zu sehende Gleisstück komplett zu sanieren und mit neuen Schienen auszustatten.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 13.3.2019 16:18
Hallo Walter,
anhand des kurzen Namen, der Re 465 müsste es sich bei der hinteren Lok um die Re 465 009-9 ''Napf'' handeln.
Vor einigen Jahren war zu deiner Frage etwas im EA (Eisenbahn Amateur) zu lesen. Die gemischten Doppeltraktionen bei der bls haben damit zu tun, dass die Re 425 mit ihrer elektrischen Bremse nicht rekuperieren kann. Ist nun eine Re 465 bei der Förderung des Zuges dabei, was dank der Dolmetscher-Steuerung der Re 465 (die SBB Re 460 wurde nicht damit ausgerüstet) möglich ist, so gilt die Traktion als rekuperierbar und der Trasséepreis senkt sich. Denn es wird nicht unterschieden, wie viel Energie eine Lok ins Netz zurückspeist, sondern ob es überhaupt möglich ist. So ist die bls natürlich besterbt, möglichst viele Rekuperierbare Doppeltraktionen zu bilden.
Michael Edelmann 12.3.2019 15:38
Interessant! Ich verstehe bis heute nicht, warum man den S-Bahn-Abschnitt Nietleben - Dölau stillgelegt hat! War doch ideal für Heide-Wanderer und Besucher der Chirurgischen Klinik Dölau. Auch die Anwohner in Dölau kamen so sehr komfortabel zum Hauptbahnhof, in die Innenstadt, zum Zoo und nach Trotha.
Clemens Kral 12.3.2019 20:39
Tja Micha, das frage ich mich auch. Mittlerweile gibt es ja seitens der Stadt Überlegungen, den Abschnitt zum Fuß- und Fahrradweg umzubauen. Das käme dem Verein natürlich gar nicht zugute...
Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Allein die Reaktivierung zwischen Bahnhof Dölau und Heidebahnhof hat nach mehreren Gerichtsprozessen rund 10 Jahre in Anspruch genommen.
Viele Grüße
Clemens
Michael Edelmann 14.3.2019 22:52
Na dann wollen wir dem Verein mal ganz fest die Daumen drücken, daß er seine Ziele durchsetzen kann! Manche politischen Entscheidungen sind wirklich nicht nachvollziehbar. :-(
LG!
Micha
Karl Heinz Ferk 10.3.2019 7:51
Des im Schneee is so richtig scheee !
Stefan Wohlfahrt 12.3.2019 18:01
Hallo Karl Heinz,
danke für deinen Kommentar. Aber wie bereits erwähnt, das Wintermärchen verschwand so schnell wie es gekommen war.
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick 10.3.2019 12:24
Erst als ich das zweite Bild sah, wurde mir das Doppelpack bewusst. Tolle Gegenüberstellung!
Liebe Grüsse
Patrick
Stefan Wohlfahrt 12.3.2019 17:59
Hallo Patrick,
danke für deine Kommentar. Es freut mich wenn das etwas trübe Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Gabriel Hofer 12.3.2019 14:43
Vielen Dank Walter für deine interessanten WLV Dokumentationen. Immer eine grosse Freude solche Fotos zu sehen :)
Gruess Gabriel
Stefan Wohlfahrt 7.3.2019 6:42
Was für ein unglaublich schönes Bild, bei einem dafür perfekt passenden Wetter!
Besonders gefällt mir, die gekonnte Bildgestaltung von einer wohl eher zu unrecht selten genutzten Fotostelle.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 12.3.2019 7:16
Da kann ich Stefan nur zustimmen. Der Fernverkehr verbindet die großen Städte, und er passt sich doch so schön in die kleinen Orte unterwegs ein.
Thomas Wendt 12.3.2019 7:11
Für mich ein Bild, das meine Eindrücke der Schweiz-Besuche gut wiederspiegelt. Denn irgendwie fährt man immer wieder an den schönen großen Seen entlang.
Stefan Wohlfahrt 11.3.2019 8:28
Was für ein Prachtsbild!
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Brunsch 11.3.2019 20:10
Hallo Thomas,
ich kann mich Stefan nur anschließen.
Da ist dir ein fantastisches Winterbild gelungen.
Grüße
Michael
Leitner Thomas 11.3.2019 22:29
Herzlichen Dank euch beiden für eure Kommentare. Es waren sehr nette Tage mit vielen freundlichen Leuten im Erzgebirge.
Die Fichtelbergbahn kann ich jedem nur weiterempfehlen.
LG Tom
Florian Pichler 21.3.2019 19:53
Herrlich. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
lG
Stefan Wohlfahrt 11.3.2019 8:27
Hallo Julian,
ein schönes, historisches Bild; eine Woche später ergab ein Augenschein vor Ort, dass der Schuppen links im Bild schon weitgehend abgerissen ist und weite Teile der Schienen und/oder der Fahrleitung zwischen Châtel und Palézieux entfernt worden sind.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 11.3.2019 22:16
Hallo Stefan
Der Schuppen links ist die Remise des Vereins GFM Historique. Diese wird in Montbovon wieder aufgebaut.
Lieber Gruss, Julian