bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14204



<<  vorherige Seite  14199 14200 14201 14202 14203 14204 14205 14206 14207 14208 nächste Seite  >>
101 102-2 steht am Abend des 14.01.08 mit IC 2163 von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf auf Gleis 2 des Aalener Bahnhofs. An Gleis 1 fährt der Gegenzug IC 2062 nach Karlsruhe Hbf ein. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 19.1.2008 14:24 19.1.2008 14:24
Klasse Bild von dir


Viele Grüße

Thurbo GTW 770-3 Zwischen Andelfingen und Henggart am 18.01.08 (zum Bild)

Silvio Jenny 19.1.2008 13:48 19.1.2008 13:48
Kannst du das Bild noch unter:

Schweiz/Unternehmen/Thurbo
Schweiz/Triebzüge/RABe 526 (Stadler GTW)

einordnen. Und mit der MThB haben die GTW" s auf der S33 nicht mehr viel zu tun.

Eingleisig und im 40-Minutentakt geht es mit der S5 nach Strausberg Nord. Bei Hegermühle, 4.8.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 4.8.2007 22:14 4.8.2007 22:14
Eine tolle Aufnahme und ein schöner Kontrast zur S-Bahn in der Hauptstadt.

LG
F.B

Rolf Kötteritzsch 4.8.2007 23:40 4.8.2007 23:40
Wow - S 5 Richtung SRB - Nord . Auf dieser Linie war ich zwischen Juni 1983 und Okotober 1984 jedes zweite Wochenende unterwegs. Damals wurde der Bahnhof Hegermühle gerade eröffnet . Haltepunkte wie Wuhletal und Birkenstein gab es damals auch noch nicht. Von dieser Relation gab es auch Führerstandsmitfahrtvideos . Einmal Berlin -Lichtenberg - Strausberg - Nord ( im Sommer ) und Strausberg - Nord - Berlin-Charlottenburg ( im Winter ).

Thomas Wendt 5.8.2007 11:28 5.8.2007 11:28
Danke für die positiven Kommentare. Interessant auch zu wissen, dass einige Bahnhöfe auf der Strecke noch relativ neu sind - das war mir so nicht bewusst. Ist das angesprochene Führerstandsvideo im Handel erhältlich, oder ist es ein privates von Dir? Das wäre ja dann sehr interessant für Bahnvideos.eu.

Rolf Kötteritzsch 5.8.2007 14:12 5.8.2007 14:12
Hallo Thomas , das freut mich das ich mit meinen Info`s zur S 5 etwas helfen konnte.
Die Führerstandsvideos waren damals ( beide erschienen 1997 ) im Handel erhältlich .
Die Fahrt Lichtenberg - Strausberg Nord in den Kundenzentren der S-Bahn Berlin GmbH und im damaligen SFB-Shop
und die Ausgabe Strausberg Nord - Berlin Charlottenburg bei StarRail .Da gab es auch noch andere Linien ( z.B. S 1 Wannsee - Oranienburg ,
S 8 Grünau - Bernau , S 3 Erkner - Potsdam usw. ) Wer noch weitere Info`s dazu will kann ruhig fragen.

Rolf Kötteritzsch 5.8.2007 14:25 5.8.2007 14:25
Hab eben gerade schnell mal recherchiert ob es diese Videos noch gibt aber leider auf die Schnelle nichts gefunden.
Vielleicht sollte man erwähnen das einige S-Bahnfahrten unlängst bei Bahn TV in Fahrt zu sehen waren. Ganz neue Aufnahmen vom Sommer 2006.
Da ist gut zu erkennen wie die Fernbahngleise stadtauswärts zwischen Plänterwald und Baumschulenweg / Schöneweide schon mit Grünzeug zuwachsen . Ich kann mich noch an die Zeit erinnern als man dort gerade elektrifizierte , und jetzt ????
Hier noch der Link zu StarRail :http://www.starrail.de/shop/index.html

Hannes Müller 19.1.2008 13:30 19.1.2008 13:30
Schöner Widerspruch. Eine S-Bahn aus der " Metropole" Berlin im Wald. Schön getroffen.

Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

RB33 nach Türkismühle am 07.06.07 in der Nähe von Ingelheim; aufgenommen in animierbarer Seitenansicht. (zum Bild)

Hannes Müller 19.1.2008 13:05 19.1.2008 13:05
Ist das geil. Wie hast du denn das gemacht??


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

155 070 und 140 772 führen einen frisch lackierten Kohlependel an der Kuppestelle Roßla (Strecke Halle/S. - Kassel) vorbei Richtung Nordhausen. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 18.1.2008 22:53 18.1.2008 22:53
Gefällt mir sehr gut. Die Wolken ... !

Hannes Müller 19.1.2008 12:59 19.1.2008 12:59
Schönes Bild. Und die Stimmung des Himmels schön festgehalten. Schön kombiniert mit der 155er und 140er.

Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Hoher Besuch in Bochum ,EM Schweden Stier ,1116 029-8 mit DB AZ 13364 beim Halt ,aber die Wetterbedingungen !!!! Ich wollte keine "Luftkissenlok"!!! (zum Bild)

Florian Böttcher 18.1.2008 20:51 18.1.2008 20:51
Schade das das Wetter nicht zu deinen Gunsten war...
Aber der nächste EM Taurus kommt bestimmt!

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 19.1.2008 8:03 19.1.2008 8:03
... da wünscht man sich dann doch mal " schlechtes Wetter" ! Ich finde aber, dass unter dem gegeben Gegenlicht und Schatten das Bild ganz ordentlich wurde, nur der Bügel ist naturgemäß leicht überbelichtet.
mfg
Stefan

Hannes Müller 19.1.2008 11:41 19.1.2008 11:41
Schade das der Himmel stark überlichtet ist. Aber die geil aussehende Lok mach das wieder gut. Also mir gefällt die Lok richtig GEIL.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

74 1230 vor Zug nach Erfurt-West im Erfurt Hbf um 1987.Weder Stellwerk noch diesen Bahnsteig gibt es heute mehr. (zum Bild)

19.1.2008 11:10 19.1.2008 11:10
Hallo Erhard Beyer,
eine herrliche Aufnahme. In s/w gefällt sie mir besonders gut, da alle Schattierungen bis ins feinste Detail erkennbar werden - wie z.B. die Fugen vom Stellwerksmauerwerk.
MfG Karl

ERHARD BEYER 19.1.2008 11:31 19.1.2008 11:31
Hallo, danke für Ihr Interesse und Ihr Lob. Leider ist diese Stimmung mit dem Umbau des Erfurter Hbf vollkommen verloren gegangen. Nur ein Glück das ich damals schon so emsig fotografiert habe und ab den achtziger Jahren die Sitten mit dem Fotografieren nicht mehr so streng gehandhabt worden. MfG Erhard

Stefan Wohlfahrt 19.1.2008 19:55 19.1.2008 19:55
Hallo Erhard,
immer wieder herrlich anzusehen deine Bilder aus vergangenen Zeiten, die so lange, wie das Fotos täuschend echt vermittelt gar nicht her sind.
mfg
Stefan

RhB - Regio-Express 1125 von Chur nach St.Moritz am 31.08.2007 Einfahrt St.Moritz mit E-Lok Ge 4/4 III 652 - D 4218 - B 2372 - B 2441 - B 2497 - A 1237 - A 1242 - B 2366. (zum Bild)

Silvio Jenny 19.1.2008 11:21 19.1.2008 11:21
Tolles Bild, vom derzeit schönsten Panzer :-D

Nur, dem HCD läuft es nicht gerade gut...

Ein Bild für Thomas Tippner zum Thema Jena, das ich aus einem ICE am 28.06.2002 geschossen habe. Wegen der Rutschgefahr muss es sich noch um den Holzbahnsteig gehandelt haben (zum Bild)

Herbert Graf 19.1.2008 9:13 19.1.2008 9:13
Jena Paradies war für eine längere Zeit ein Provisorium und der Bahnsteig der an der Bahnböschung aufgebaut wurde, bestand aus zusammengezimmerten Holzplanken. Dass dieses Schild überall steht, habe ich nicht gewusst.
Gruss
Herbert

Eine Re 456 der SOB am 03.11.2007 in Arth-Goldau mit einem Voralpen Express. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2008 13:41 6.1.2008 13:41
Hallo Christian, zu deinem schönen Foto noch folgendes: der Zug wird üblicherweise Voralpenexpress genannt, obwohl die von dir verwendete Bezeichnung besser passen würde, fährt er doch vom Bodensee den Voralpen entlang zum Vierwaldstättersee.
mfg
Stefan

Christian Maier 6.1.2008 17:02 6.1.2008 17:02
Hallo Stefan
Dankeschön für den guten Kommentar. Ich werde es ausbessern.
mfg CH.M.

Lukas Buchmeier 19.1.2008 0:27 19.1.2008 0:27
Hallo Christian,
Ein schönes Bild von dir, es erinnert mich an unsere schönen Fotoausflüge. Noch ein Hinweis zur Lok: Es handelt sich hierbei um eine Re 456 und nicht eine Re 446.

MfG Lukas B.

Christian Maier 19.1.2008 16:13 19.1.2008 16:13
Hallo Lukas
Danke für den Netten Kommentar. Ich wer es Gleich ändern.
mfg CH.M.

Die Kehler Rheinbrücke von 1956, die bis 2010 durch eine neue, zweigleisige Brücke ersetzt werden soll. Die jetzige Brücke darf derzeit mit v max. 50 km/h befahren werden. (zum Bild)

Tobias Peters 18.1.2008 23:57 18.1.2008 23:57
Lustig find ich das deutsche Vr mit dem französischen Hauptsignal...

Das Bild hat eine Studienkollegin von mir (Arabella Jankovic) geschossen als wir in Mannheim unterwegs waren. Hier fuhr gerade ein Zug über die Neckarbrücke. Herbst 2007 (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 18.1.2008 22:55 18.1.2008 22:55
Kompliment an die Kommilitonin.

Ein Doppelstock-InterRegioExpress, geschoben von einer 146.2, ist am 01.08.07 unterwegs über die Filsbahn (KBS 750) nach Stuttgart, aufgenommen bei Urspring. (zum Bild)

Johannes Uhl 18.1.2008 20:56 18.1.2008 20:56
Schönes Sommerbild...da freut man sich in der tristen Jahreszeit immer drüber.

mfg
Johannes

P.F. 18.1.2008 22:24 18.1.2008 22:24
Hallo Johannes,

was glaubst, wie gern ich die Zeit wieder hätte. Das jetzige hält man ja nicht mehr lange aus...


Danke für´s Lob und Gruß zurück,

Philipp

Rolf Kötteritzsch 18.1.2008 22:54 18.1.2008 22:54
Ohhh , was Ihr wünscht Euch auch die freundliche Jahreszeit wieder herbei ? Na da kann ich mich nur anschließen.

Gruß von den KBS 201 & 260 rokoe

Hanspeter Reschinger 20.1.2008 10:10 20.1.2008 10:10
Toll, wie sich der Zug da in die Kurve legt. Gefällt mir. Sommerzeit: Wer freut sich nicht, wobei der Winter, wenn es nur ein richtiger Winter ist, schon seine Reize hat.

LG
H.P.

P.F. 20.1.2008 12:27 20.1.2008 12:27
Ich finde die jetzige Jahreszeit ohne waschechten Schneefall zum Fotografieren langsam unansprechend, da hat man irgendwie keine Lust mehr bei ständig Siffwetter und den naturellen " Winterkotzfarben" an der Strecke zu stehen. Außerdem stört oft auch die Kälte...

Da kann man sich wohl sicher gut vorstellen, wie sehr ich mich auf den Frühling sehne... =)

Gruß auch an euch beide,

Philipp

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.