bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14207



<<  vorherige Seite  14202 14203 14204 14205 14206 14207 14208 14209 14210 14211 nächste Seite  >>
Die 183 004 mit dem ALEX nach München am 21.12.2007 bei der Ausfahrt aus Landshut HBF. (zum Bild)

Dennis Kraus 13.1.2008 16:53 13.1.2008 16:53
Hallo Christian
Klasse Aufnahme von einem schönen Zug!
Gruß
Dennis

Christian Maier 18.1.2008 16:38 18.1.2008 16:38
Hallo Dennis
Dankeschön für dehn klasse Kommentar.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 19.1.2008 20:00 19.1.2008 20:00
Der elektrische ALEX gefällt mir noch besser als der dieselnde.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 19.1.2008 20:51 19.1.2008 20:51
Ein schönes Bild.Der E-ALex gefällt mir auch sehr gut vorallem die LED Beleuchtung läßt ihn sher modern wirken


Viele Grüße

Christian Maier 19.1.2008 22:28 19.1.2008 22:28
Hallo Stefan und Andreas
Ich Danke euch beiden für die Netten Kommentar.
mfg CH.M.

Bahnsteig 1 und 2 in Wiesbaden-Biebrich; 15.01.2008 (zum Bild)

Frank Thomas 18.1.2008 16:36 18.1.2008 16:36
Hallo Manfred,

nein, das hat keinen besonderen Grund. Hab noch ein Foto von der Lok, kommt in den nächsten Tagen. Ich bin noch nicht so " perfekt" im fotografieren und taste mich so langsam heran.

Bahngruß,

Frank

Die 120 129 (Weihnachtslok) mit einem IC und die 05 003 mit einem Sonderzug im Bahnhof und wahrten auf Ausfahrt. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 16.1.2008 17:32 16.1.2008 17:32
Ein nettes Bildchen schade das Beide Loks Geschichte sind bzw ihre Lackierung

Viele Grüße

Christian Maier 18.1.2008 16:36 18.1.2008 16:36
Hallo Andreas
Danke für den Netten Kommentar. Das ist echt Schade das die Beiden in 1:1 nicht mehr Existieren.
mfg CH.M.

50 3648 mit DPE 88093 vor Warmbad (23.12.2007) (zum Bild)

Andreas Hackenjos 18.1.2008 16:21 18.1.2008 16:21
Ah ein klasse Bild .


Viele Grüße

Hanspeter Reschinger 20.1.2008 10:22 20.1.2008 10:22
Herrlich.

Lg
H.P.

232 587 mit dem Arlbergumleiter CFN 45190 bei Heimhofen (23.08.2007) (zum Bild)

P.F. 12.10.2007 12:25 12.10.2007 12:25
Wunderbares Bild!

Perfektes Panorama, der Zug kommt richtig klasse zur Geltung. Die schönen Details und ganz witzig nebenbei, der ganz einsam stehende Baum auf dem großen Hügel links im Bild.

Einfach Top!


Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

Fotoamateur Kay 12.10.2007 14:00 12.10.2007 14:00
Klasse Bild! Richtiger Zug zur richtigen Zeit am richtigen Ort ;-)

MfG Kay

Andreas Hackenjos 12.10.2007 14:21 12.10.2007 14:21
Super Bild.Man könnnte fast meinen das es eine Modellbahnanlage ist. Wirklich klasse Bild!!


Viele Grüße

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.10.2007 14:28 12.10.2007 14:28
Da kann man nicht mehr viel dazusagen! Ich schliesse mich meinen Vorgängern an und sage: Daumen HOCH

Gruß Schumi

Thomas Schmidt 13.10.2007 11:55 13.10.2007 11:55
Ich schließe mich den anderen an: wunderschönes Panoramabild!

Grüße, Thomas

Daniel Wottringer 17.1.2008 20:21 17.1.2008 20:21
GEIL GEIL GEIL.

Sry das musste sein. Einfach Toll anzusehn!
Ich hoff dieses Jahr gibts wieder Umleiter :)

MfG Danny.

Alexander Rudolph 17.1.2008 21:50 17.1.2008 21:50
Das Bild hab ich wohl verpasst! Sieht fast aus wie eine Modelleisenbahn. Und natürlich ....wieder eine Ludmilla! Zucker!
Gr
Alex

Ein Regioswinger (BR 612) als RE 17025 Dresden - Liberec (Reichenbach) vor der "Tabakmoschee" (YENIDZE); 10.01.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 14.1.2008 19:02 14.1.2008 19:02
Solch ein tolles Bild und noch kein Kommentar, wobei zu sagen ist, dass mir das Gebäude besser gefällt als der Zug davor. Trotzdem es sieht Klasse aus.
Gruss
Herbert

Volkmar Döring 17.1.2008 21:34 17.1.2008 21:34
In Ermangelung einer alpinen Kulisse versuche ich, aus den vorhandenen Gegebenheiten etwas zu machen und freue mich natürlich wenns gefällt. Dein Kommentar hat mich auch angeregt, bei Gelegenheit einem anderen Zug dort aufzulauern. - DANK und Gruß Volkmar

Dietmar Flößel 17.2.2008 20:38 17.2.2008 20:38
Hallo Volkmar,
diese Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen ,ich kann mich nur
anschließen über den Kommentar von Herbert.
Gruß Dietmar

Mein Lieblingszug kommt wieder;-) InterCity 1811 "LORELEY", von Dortmund nach Stuttgart Hbf, legt sich geschmeidig bei Bochum-Ehrenfeld in die Kurve. (13.01.08) (zum Bild)

Thomas O. 13.1.2008 19:56 13.1.2008 19:56
IC Neige Fotos schauen Prima aus.
Bahngruß Thomas

Florian Böttcher 15.1.2008 20:28 15.1.2008 20:28
Danke Thomas!!

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Andreas Hackenjos 16.1.2008 17:14 16.1.2008 17:14
Ein schönes Bild!!!


Viele Grüße

Florian Böttcher 17.1.2008 21:25 17.1.2008 21:25
Danke Andreas.

LG
F.B

Martin Respondek 4.2.2008 18:38 4.2.2008 18:38
Top Bild, gefällt mir.
Bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 4.2.2008 18:47 4.2.2008 18:47
Hallo allerseits,
habe ich da was nicht mitgekriegt? Es gibt doch bei der DB keine IC Neigezüge...
mfg
Stefan

G. G. 5.2.2008 0:03 5.2.2008 0:03
Nee, gibt keine IC-T, zumindest nich das ich wüßte, wenn hab ich auch was bedeutendes verpasst.
Aber mal was andres: Die ehem. MET-Einheiten werden ja sowohl als IC, als auch als ICE gebraucht. Und da sie früher keine Fahrradmitnahme erlaubten, vermute ich mal, dass man sie auch nicht umgebaut hat und dann diese Mgl. schuf, oder?
Laut wikipedia hat man nichts getan, aber mich würde es freuen zu lesen dass man auch in diesem noblen IC dann das Rad mitnehmen könnte.

Florian Böttcher 5.2.2008 18:38 5.2.2008 18:38
Hallo,
Neige IC Züge gibt es nicht;-)
Ich glaube nicht das man in diesen IC/ICE Zügen, die mit den ehemaligen MET Garnituren gefahren werden, das Fahrrad mitnehmen kann.

LG
F.B

Zugskreuzung in Davos Glaris. (Archiv 03/94) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2008 21:04 14.1.2008 21:04
Hallo Herbert
ein eindrückliches Winterbild. Das bei diesem Schnee die Weichen noch funktionierten ist erstaunlich oder eben RhB.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2008 10:15 15.1.2008 10:15
Hallo Herbert,
Ja, so stelle ich mir den Winter auch vor! Davon können wir in Luxemburg nur träumen (oder wieder einmal in die Schweiz kommen).
Herrliches Bild der RhB!
Gruß Hans

Volkmar Döring 17.1.2008 21:25 17.1.2008 21:25
Man fühlt sich aus dem vorausfahrenden Zug schauend und das Schauspiel persönlich erlebend. - Grandios festgehalten! - Gruß Volkmar

112 326 mit Bauzug vor Herlasgrün (21.12.2007) (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.1.2008 23:00 16.1.2008 23:00
Klasse Bild!
Bahngrüß,
Date Jan

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.1.2008 16:53 17.1.2008 16:53
Klasse Bild!

Hast du gewusst, dass der Zug kommt oder bist du einfach einige Stunden an der Strecke?
Mir ist der Zug am selben Tag zwischen Luhe und Nabburg entgegengekommen, als ich mit einem weiteren bahnbilder.de Fotografen nach Regensburg gefahren bin!???

Gruß schumi

Mirko Kiefer 17.1.2008 21:06 17.1.2008 21:06
...war reiner Zufall!

Mirko

Steffen Schulz 18.1.2008 17:51 18.1.2008 17:51
Sehr schönes Bild. Glückwunsch.
Gruß
Steffen

Lok 4019 mit RB 3240 aus Richtung Wiltz in der Nähe von Erpeldingen/Ettelbrück am 13.01.08. (zum Bild)

Herbert Graf 16.1.2008 8:22 16.1.2008 8:22
Schon wieder diese Signale. Kansnst du mir den Unterschied zwischen dem linken und rechten Signal erklären?
Mich fasziniert immer wieder die Schärfe deiner Fotos.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2008 12:08 16.1.2008 12:08
Hallo Herbert,
Da ich nicht bei der Eisenbahn arbeite, kann ich nur Vermutungen aufstellen: Als ich dieses Foto machte, fand einige Sekunden vorher an dieser Stelle eine Zugkreuzung statt. Unter dem rechten Signal sieht man eine 8 aufleuchten, daher vermute ich mal, dass es sich bei den Signalen um Vorsignale für eine Geschwindigkeitsbegrenzung handelt. Ich versuche aber noch Genaueres heraus zu finden.
Liebe Grüße in die Schweiz.
Hans

Stefan Wohlfahrt 16.1.2008 20:15 16.1.2008 20:15
Hallo Hans, Hallo Herbert
unter der folgender Adresse:

http://www.carreweb.fr/european-railway-signalling-server/stlu/sllu_fr.html

(oder einfach: Google: Signaux CFL) wird das CFL Signalwesen erklärend dargestellt. Ich habe es erst überflogen, aber noch nicht eingehen betrachtet.
Übrigens auch dieses Bild gefällt mir gut und an dieser Stelle auch gleich Danke für die erhaltenen Bildkommentare.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.1.2008 20:20 17.1.2008 20:20
Hallo Herbert, ich habe heute mit einem luxemburgischen Lokführer gesprochen, er hat mir das mit den Signalen so erklärt: Es handelt sich um Vorsignale. Das Signal rechts im Bild bedeutet, dass etwas weiter eine Weiche kommt und dahinter die Strecke eingleisig wird. Darum gibt es auch die Geschwindigkeitsbegrenzung. Das Signal links im Bild wird nur benötigt, wenn das rechte Gleis gesperrt ist (z.B. bei Gleisbauarbeiten) und der Verkehr eingleisig verläuft. Ich hoffe, dass meine Erklärungen aufschlussreich sind.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Herbert Graf 17.1.2008 20:31 17.1.2008 20:31
Vielen Dank Stefan und Hans für eure Erläuterungen.
Gruss
Herbert

52 8080 mit DPE 88076 in Hopfgarten (23.12.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 17.1.2008 20:29 17.1.2008 20:29
Ein Prachtsbild!!
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 20.1.2008 10:23 20.1.2008 10:23
Krönender Höhepunkt dieser 4 Bilder.

LG
H.P.

Harald Neumann 28.2.2008 23:45 28.2.2008 23:45
Super Stimmung! So muss ein Dampferbild aussehen!

101 055 mit OIC 640 vor Weng (05.11.2007) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 4.12.2007 11:17 4.12.2007 11:17
Mirko und die Kühe: Wieder eine gelungene Aufnahme von Landwirtschaft mit glücklichen Viechern, und Eisenbahn.

LG
H.P.

Daniel Wottringer 17.1.2008 20:17 17.1.2008 20:17
Hallo Mirko.

Eine typische Mirko Aufnahme ;) Tolles Bild.

MfG Dannny.

Ein Güterzug der BNSF, bespannt mit den BNSF Loks 5305 und 4802. Links im Hintergrund ist noch der KCS Güterzug zu sehen. Aufgenommen am 14.1.2008 in Rosenberg (bei Houston, Texas). (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.1.2008 23:04 16.1.2008 23:04
Hi Dennis,
Wieder schöne atmosphärische Bilder aus die USA!
Klasse!
Grüß,
Date Jan

Dennis Kraus 17.1.2008 19:37 17.1.2008 19:37
Danke für den netten Kommentar!
Gruß
Dennis

Ausschlafen am heutigen Sonntag wurde kurzerhand gestrichen, denn es kamm ein Schwede nach Dortmund... 1116 029 ist mit dem CNL 13364 aus Wörgl, mit Kurswagen aus Bozen/Bolzano und Selzthal, in Dortmund eingefahren. (13.01.08) (zum Bild)

Thomas O. 13.1.2008 16:37 13.1.2008 16:37
Klasse Schuß hat sich gelohnt.
Bahngruß Thomas

Stefan Wohlfahrt 13.1.2008 16:48 13.1.2008 16:48
Hallo Florian
gefällt mir auch gut das Schwedenlokbild.
mfg
Stefan

Leitner Thomas 14.1.2008 19:07 14.1.2008 19:07
Schönes Bild !
Tolle Lok und auf den Hintergrund hast Du auch geachtet.
LG Tom

Hubert Hager 14.1.2008 20:12 14.1.2008 20:12
Hallo Florian,
Gratulation zum Schweden Stier !!
ich hab Ihn in Bochum gekriegt,vom Bahnsteig 7 (S-Bahn),leider hat die Sonne für Überbelichtung gesorgt und eine " Luftkissenlok" (vom einfahrenden Bahnsteig wäre Sie Schwarz gewesen) bei solchen Besuch wollte ich dieses nicht machen,dies wäre für diese 1116 eine Beleidigung gewesen.
Bahngruss Hubert

Florian Böttcher 15.1.2008 20:31 15.1.2008 20:31
Danke für eure Belobigungen!!!
Freut mich, dass euch das Bild gefällt.

LG
F.B

Hanspeter Reschinger 16.1.2008 8:31 16.1.2008 8:31
Das ihr sie in Deutschland ja nicht anschmiert. Der Russlandox ist gerade eine Nacht gestanden, und war schon verziert.

LG
H.P.

Hubert Hager 17.1.2008 19:15 17.1.2008 19:15
Hallo Hans Peter,
wir wissen was wir an der Eisenbahn haben,für das anschmieren sorgen andere,das sind diese besonderen Personen ,die nichts im Hirn haben.
Freundliche Bahngrüsse aus Bochum
Hubert

Florian Böttcher 19.1.2008 14:55 19.1.2008 14:55
Danke für eure Kommentare.
Das ist echt bedauerlich das die Lok schon nach so kurzer Zeit beschmiert wurde....

LG
F.B

DR Dosto Wendezug nach Albrechtshof 1994 in Nauen.(Archiv P.Walter) (zum Bild)

Frank Brendler 17.1.2008 19:07 17.1.2008 19:07
Klasse Bild.Schön eingefangen.

LG Frank

Frank Gutschmidt 11.1.2009 10:35 11.1.2009 10:35
Das Grün war eigentlich sehr praktische, da man den Winterdreck nicht so schnell gesehen hat.

G. G. 12.1.2009 0:33 12.1.2009 0:33
Möchte behaupten, im Wald hat man den Zug nicht von seinem Umfeld abgrenzen können

Daniel T. 23.9.2010 22:15 23.9.2010 22:15
Grün ist allemal besser als rot! :-)
Hat überhaupt ein Gliederzug überlebt, oder hat die DB schon alle dieser schönen Züge verschrottet?

MfG, Daniel

Thomas Wendt 23.9.2010 22:24 23.9.2010 22:24
Hallo Daniel,

ob es in Deutschland noch solche Wagen gibt, weiss ich nicht. Ich meine aber, dass sie in Polen teilweise noch eingesetzt werden.

Gruß,
Thomas

Klaus Bach 23.9.2010 23:32 23.9.2010 23:32
Ein gutes Zeugnis einer üblen Zeit, die wir zum Glück hinter uns wissen. Ich bin einfach voreingenommen, weil ich mich noch an die sich dauernd duckenden Leute erinnere. Und das grün paßt irgendwie zur militärisch durchunterdrückten Gesellschaft, das hat schon System, könnte ich mir vorstellen.

Kay Baldauf 24.9.2010 16:30 24.9.2010 16:30
Ist das wirklich ein Gliederzug? Oder einfach nur ein Steuerwagen der späteren "Senftöpfe"? (Nachtrag: Hab grade die Fronten verglichen, dürfte ein Gliederzug sein)
Und zur Farbgestaltung... nein, da hatte weder der Verteidigungsminister noch Genosse Mielke ein Mitspracherecht, sondern dafür waren Eisenbahner verantwortlich, die sich etwas dabei gedacht haben (Stichwort Dreck). Heute ist dies leider nicht mehr der Fall. Und eine Frage sei erlaubt: War der "Westen" auch militärisch durchunterdrückt? Oder warum wurden da die Loks in grün lackiert?! :-D

MfG

4024 047 als S 45 auf der Wiener Vororteline unterwegs von Wien Handelskai nach Wien Hütteldorf, beim Halt in Ottakring. (zum Bild)

Christian Maier 2.1.2008 22:54 2.1.2008 22:54
Hallo Hanspeter
Klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Sebastian Eisenreich 17.1.2008 17:59 17.1.2008 17:59
Man beachte die Ordnung und die Sauberkeit an dieser Haltestelle! Schönes Bild.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.