bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14243



<<  vorherige Seite  14238 14239 14240 14241 14242 14243 14244 14245 14246 14247 nächste Seite  >>
Was ist 18 201 doch für eine traumhaft schöne Lokomotive! Im nächtlichen Lichtspiel präsentiert sie sich fotogen unter dem Kohlehochbunker im Bw Chemnitz-Hilbersdorf am 25.08.06. (zum Bild)

Kai Gläßer 14.12.2006 11:29 14.12.2006 11:29
Dein Foto von Jimmo ist aber nicht weniger interessant. Wenn man das richtige Equipment hat, dann kann man solche herrliche Nachtaufnahmen machen. Ich finde das Bild einfach nur Obersahne

Hendrik Flath 7.1.2008 14:49 7.1.2008 14:49
Klasse Bild!!!
Wie lange war die Belichtungszeit? Hattest du einen Polarisationsfilter drauf?

LG,
Hendrik

Stefan Wohlfahrt 28.11.2010 13:22 28.11.2010 13:22
-"Was ist 18 201 doch für eine traumhaft schöne Lokomotive!"- Absolut einverstanden und das Foto steht dem in nichts nach.
Gruss Stefan

Ein ICE-1 (Br.401) ist am 5.Janaur 2008 auf der Fahrt von München Hbf nach Berlin-Ostbahnhof. Hier bei der Durchfahrt in Göppingen. (zum Bild)

Hubert Hager 7.1.2008 14:46 7.1.2008 14:46
Hallo Martin,
eine schöne ICE Aufnahme, wie immer von Dir!!!
Bahngruss Hubert

Martin Respondek 7.1.2008 17:23 7.1.2008 17:23
Hallo,

zum Vergleich wie es im Sommer 2007 dort aussah:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/119574/kategorie/suchen/suchbegriff/g%F6ppingen/digitalfotografie/72.html

Vielen Dank:-)

Bahngruß + guten Start in die neue Woche,
Martin

Halt für Züge bis 180 Meter Länge. Elmshorn 31.12.07 (zum Bild)

Hannes Müller 7.1.2008 9:39 7.1.2008 9:39
Hallo Lars,
ich glaube das deine Unterschrift nicht ganz richtig ist. In 180 Meter muss der Zug gehalten haben.(so müsste es richtig heißen - glaube ich) Dieses Schild sagt nichts über die Länge des Zuges aus. Dieses Schild dient dazu das der Tf weiß, wo er halten muss. Da sagt dieses Schild - in 180 Meter muss er gehalten haben.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Julian Düll 7.1.2008 12:19 7.1.2008 12:19
Hallo Hannes,
was Lars schreibt ist schon richtig.Züge die hier( an dem H-Schild) halten dürfen bis zu 180m lang sein.Anders würde es auch wenig Sinn machen.An der KBS 145 existier(t)en in Ratzeburg und Mölln Halteschilder unter denen stand/steht " 1 VT628" oder auch " 2 VT 628" , sprich an dem entsprechenden Schild soll der Triebfahrzeugführer den VT 628 zum Stillstand bringen , damit die optimale Einstiegsposition für den Fahrgast gewährleistet ist.Ähnliches gab es übrigens auch in Neumünster, wo bis etwa zur Jahrtausendwende solche Schilder für die Akkutriebwagen standen.Das H-Schild mit dem ETA daunter wirkte schon ein bisschen kurios.

MfG aus Süd-Holstein

Julian

Hannes Müller 7.1.2008 16:55 7.1.2008 16:55
Hallo Julian,
man kann eben nie auslernen. Gut das ich jetzt besser weiß Danke für die Aufklärung.

Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Ein RE der Schwarzwaldbahn aus Konstanz komment auf dem nach Kalrsuhe Hbf bei der Einfahrt von Offenburg am 05.01.08 (zum Bild)

Frank Brendler 7.1.2008 11:10 7.1.2008 11:10
Hallo Florian,

Schönes Bild.Nur Schade das der Mast die Lok etwas verdeckt.Ich denke mal wenn du noch einen Tick gewartet hättest,wäre der Mast nicht im Weg gewesen.

LG Frank

Florian Derwarf 7.1.2008 16:16 7.1.2008 16:16
Hallo Frank,

Ja das stimmt, ich werde beim nächsten versuch eine solche Aufnahme zu machen, daran denken.

Mfg
Florian

PCC M62 1754, 1690, 1536, 1726 am 05.01.2008 im DB Bahnhof Guben (zum Bild)

Sylvio Scholz 6.1.2008 12:31 6.1.2008 12:31
Hallo Frank,

Sehr feines Bild nur das Datum haut doch nicht hin :-)
05.07.08? und dann Schnee? Da ist ja was los bei dir in Guben :-)

Gruß
Sylvio

Frank Gutschmidt 6.1.2008 21:33 6.1.2008 21:33
Oh. Vielleicht könnte der Admin das Datum bitte auf 05.01.2008 ändern. Danke

Rolf Kötteritzsch 6.1.2008 22:46 6.1.2008 22:46
Hey Frank , das Datum kannst Du doch selbst ändern wie den gesamten Bilbeschreibungstext. Einloggen , unter Meine Bilder das gewünschte Foto öffnen , auf Bearbeiten klicken und dann öffnet sich Dein eigegebener Bildbeschreibungstext. Diesen kannst Du nun selbst nach Deinen Vorstellungen ändern, ergänzen , korrigieren , löschen oder was auch immer. Anschließend abspeichern und dann kannst Du sagen : """ Wir haben fertig """ .

Gruß Rolf

Frank Gutschmidt 7.1.2008 9:56 7.1.2008 9:56
Danke für die Hilfe Rolf. :-) Da hätte ich eigentlich auch von selbst draufkommen können.:-(

1014 018 und 011 am 18.05.07 auf der "Kalten Rinne" oberhalb von Breitenstein (zum Bild)

Herbert Graf 7.1.2008 8:59 7.1.2008 8:59
Schöne Aufnahme vom Semmering. Das muss wohl irgendeine Testfahrt gewesen sein.
Gruss
Herbert

Ein Triebzug der Westerwaldbahn auf der Daadetalbahn in Betzdorf (03.01.2008) *Weis jemand welche Baureihe das ist?* (zum Bild)

Markus Froembgen 6.1.2008 23:41 6.1.2008 23:41
Danke für den Hinweis!

RE 16 Ruhr-Sieg-Express (Siegen-Essen), der Abellio Rail NRW GmbH als Doppeltraktion kurz vor Witten Hbf. 06.01.2008. (zum Bild)

Thomas O. 6.1.2008 19:13 6.1.2008 19:13
Ein schöner Teleschuß von der Abellio.
Bahngruß Thomas

Robert Viktor 6.1.2008 23:34 6.1.2008 23:34
Danke Thomas
Gruß aus Witten
Robert

111 169 mit einem RE in Regensburg am 21.12.2007. Hier nun ein kleines Rätsel: irgendetwas ist an der Lok anders als bei den anderen 111ern! Wer findets zuerst raus (ausser Christian Maier und Dennis Kraus!!!) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.1.2008 22:16 6.1.2008 22:16
Hallo Kevin!

Richtig der Warnbalken ist etwas tiefer als bei den anderen 111ern!

Gruß Schumi

294 898 mit einer Übergabe von Hirschau nach Amberg, hier am 04.01.2008 kurz vor dem Dorf Godlricht. (Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

Dennis Kraus 5.1.2008 15:34 5.1.2008 15:34
Schöne Aufnahme von einer super Fotostelle!

Gruß
Dennis

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.1.2008 22:15 6.1.2008 22:15
Danke dir Dennis für das Lob!

Ja das ist die Brücke der B299 bei Godlricht über die Strecke!

Gruß Schumi

RE 4742 nach Offenburg vor einem roten Signal bei Ausfahrt aus Hornberg (zum Bild)

Dany Neumann 6.1.2008 22:10 6.1.2008 22:10
Schönes Bild von einer schönen Strecke. Ich suche immer nach Fotopunkten auf dieser Strecke aber ich bin immer zu schnell.

MfG Dany.

Andreas Hackenjos 11.1.2008 19:19 11.1.2008 19:19
Klasse BIld.Das war wohl die Mosnterzugaufgabe stimmst.Leider fährt der Zug in echt nimmmer so :-(. Trotzdem kalsse von meiner Heimatstrecke


Viele Grüße aus St.Georgen

BR 101 070-1 mit IC 2047 Köln - Leipzig in Dortmund Hbf.(06.01.2008) (zum Bild)

Florian Böttcher 6.1.2008 21:36 6.1.2008 21:36
Fast wäre ich heute auch nach Dortmund gefahren umd die Lok zu fotografieren.

LG
F.B

Nostalgieloks 1141 024 und 1041.15 warten in Mürzzuschlag auf die Abfahrt in Richtung Semmering. 5.1.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2008 13:43 6.1.2008 13:43
So richtig schön, so von anno dazumal.
mfg
Stefan

Leitner Thomas 6.1.2008 21:22 6.1.2008 21:22
War wirklich Nostalgie pur ;-)
Die 1041.15 kam mit der 52 er Dampflok über den Semmering und es waren fast nur 1x42er in Mürzzuschlag zu sehen.
LG Tom

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.