Kai Gläßer 14.12.2006 11:29 14.12.2006 11:29
Dein Foto von Jimmo ist aber nicht weniger interessant. Wenn man das richtige Equipment hat, dann kann man solche herrliche Nachtaufnahmen machen. Ich finde das Bild einfach nur Obersahne
Hendrik Flath 7.1.2008 14:49 7.1.2008 14:49
Klasse Bild!!!
Wie lange war die Belichtungszeit? Hattest du einen Polarisationsfilter drauf?
LG,
Hendrik
Stefan Wohlfahrt 28.11.2010 13:22 28.11.2010 13:22
-"Was ist 18 201 doch für eine traumhaft schöne Lokomotive!"- Absolut einverstanden und das Foto steht dem in nichts nach.
Gruss Stefan
Hubert Hager 7.1.2008 14:46 7.1.2008 14:46
Hallo Martin,
eine schöne ICE Aufnahme, wie immer von Dir!!!
Bahngruss Hubert
Martin Respondek 7.1.2008 17:23 7.1.2008 17:23
Hallo,
zum Vergleich wie es im Sommer 2007 dort aussah:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/119574/kategorie/suchen/suchbegriff/g%F6ppingen/digitalfotografie/72.html
Vielen Dank:-)
Bahngruß + guten Start in die neue Woche,
Martin
Hannes Müller 7.1.2008 9:39 7.1.2008 9:39
Hallo Lars,
ich glaube das deine Unterschrift nicht ganz richtig ist. In 180 Meter muss der Zug gehalten haben.(so müsste es richtig heißen - glaube ich) Dieses Schild sagt nichts über die Länge des Zuges aus. Dieses Schild dient dazu das der Tf weiß, wo er halten muss. Da sagt dieses Schild - in 180 Meter muss er gehalten haben.
Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald
Julian Düll 7.1.2008 12:19 7.1.2008 12:19
Hallo Hannes,
was Lars schreibt ist schon richtig.Züge die hier( an dem H-Schild) halten dürfen bis zu 180m lang sein.Anders würde es auch wenig Sinn machen.An der KBS 145 existier(t)en in Ratzeburg und Mölln Halteschilder unter denen stand/steht " 1 VT628" oder auch " 2 VT 628" , sprich an dem entsprechenden Schild soll der Triebfahrzeugführer den VT 628 zum Stillstand bringen , damit die optimale Einstiegsposition für den Fahrgast gewährleistet ist.Ähnliches gab es übrigens auch in Neumünster, wo bis etwa zur Jahrtausendwende solche Schilder für die Akkutriebwagen standen.Das H-Schild mit dem ETA daunter wirkte schon ein bisschen kurios.
MfG aus Süd-Holstein
Julian
Hannes Müller 7.1.2008 16:55 7.1.2008 16:55
Hallo Julian,
man kann eben nie auslernen. Gut das ich jetzt besser weiß Danke für die Aufklärung.
Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald
Frank Brendler 7.1.2008 11:10 7.1.2008 11:10
Hallo Florian,
Schönes Bild.Nur Schade das der Mast die Lok etwas verdeckt.Ich denke mal wenn du noch einen Tick gewartet hättest,wäre der Mast nicht im Weg gewesen.
LG Frank
Florian Derwarf 7.1.2008 16:16 7.1.2008 16:16
Hallo Frank,
Ja das stimmt, ich werde beim nächsten versuch eine solche Aufnahme zu machen, daran denken.
Mfg
Florian
Sylvio Scholz 6.1.2008 12:31 6.1.2008 12:31
Hallo Frank,
Sehr feines Bild nur das Datum haut doch nicht hin :-)
05.07.08? und dann Schnee? Da ist ja was los bei dir in Guben :-)
Gruß
Sylvio
Frank Gutschmidt 6.1.2008 21:33 6.1.2008 21:33
Oh. Vielleicht könnte der Admin das Datum bitte auf 05.01.2008 ändern. Danke
Rolf Kötteritzsch 6.1.2008 22:46 6.1.2008 22:46
Hey Frank , das Datum kannst Du doch selbst ändern wie den gesamten Bilbeschreibungstext. Einloggen , unter Meine Bilder das gewünschte Foto öffnen , auf Bearbeiten klicken und dann öffnet sich Dein eigegebener Bildbeschreibungstext. Diesen kannst Du nun selbst nach Deinen Vorstellungen ändern, ergänzen , korrigieren , löschen oder was auch immer. Anschließend abspeichern und dann kannst Du sagen : """ Wir haben fertig """ .
Gruß Rolf
Frank Gutschmidt 7.1.2008 9:56 7.1.2008 9:56
Danke für die Hilfe Rolf. :-) Da hätte ich eigentlich auch von selbst draufkommen können.:-(
Herbert Graf 7.1.2008 8:59 7.1.2008 8:59
Schöne Aufnahme vom Semmering. Das muss wohl irgendeine Testfahrt gewesen sein.
Gruss
Herbert
Markus Froembgen 6.1.2008 23:41 6.1.2008 23:41
Danke für den Hinweis!
Thomas O. 6.1.2008 19:13 6.1.2008 19:13
Ein schöner Teleschuß von der Abellio.
Bahngruß Thomas
Robert Viktor 6.1.2008 23:34 6.1.2008 23:34
Danke Thomas
Gruß aus Witten
Robert
Tobias Schuminetz, Hirschau 6.1.2008 22:16 6.1.2008 22:16
Hallo Kevin!
Richtig der Warnbalken ist etwas tiefer als bei den anderen 111ern!
Gruß Schumi
Dennis Kraus 5.1.2008 15:34 5.1.2008 15:34
Schöne Aufnahme von einer super Fotostelle!
Gruß
Dennis
Tobias Schuminetz, Hirschau 6.1.2008 22:15 6.1.2008 22:15
Danke dir Dennis für das Lob!
Ja das ist die Brücke der B299 bei Godlricht über die Strecke!
Gruß Schumi
Dany Neumann 6.1.2008 22:10 6.1.2008 22:10
Schönes Bild von einer schönen Strecke. Ich suche immer nach Fotopunkten auf dieser Strecke aber ich bin immer zu schnell.
MfG Dany.
Andreas Hackenjos 11.1.2008 19:19 11.1.2008 19:19
Klasse BIld.Das war wohl die Mosnterzugaufgabe stimmst.Leider fährt der Zug in echt nimmmer so :-(. Trotzdem kalsse von meiner Heimatstrecke
Viele Grüße aus St.Georgen
Florian Böttcher 6.1.2008 21:36 6.1.2008 21:36
Fast wäre ich heute auch nach Dortmund gefahren umd die Lok zu fotografieren.
LG
F.B
Stefan Wohlfahrt 6.1.2008 13:43 6.1.2008 13:43
So richtig schön, so von anno dazumal.
mfg
Stefan
Leitner Thomas 6.1.2008 21:22 6.1.2008 21:22
War wirklich Nostalgie pur ;-)
Die 1041.15 kam mit der 52 er Dampflok über den Semmering und es waren fast nur 1x42er in Mürzzuschlag zu sehen.
LG Tom