bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 14314



<<  vorherige Seite  14309 14310 14311 14312 14313 14314 14315 14316 14317 14318 nächste Seite  >>
LOCON 401 ( Voith Maxima 40 CC ) im Kieler Ostuferhafen. Sie wartet auf eine LAdung Container. (zum Bild)

Herbert Graf 20.5.2009 21:34
Ein starkes Telebild dieser bemerkenswerten neuen Lokgattung.
Gruss
Herbert

André Breutel 27.5.2009 20:44
Sehr schönes Bild. Super getroffen! Klasse Motiv!

Leitner Thomas 4.7.2009 22:16
Wunderbares Bild einer schönen Lok !!!
LG Tom

BR 101 102-2 DB Azubi Werbelok "Wir Menschen sind alle gleich!" Gestern wurde mir per E-Mail die Hertha Lok für 21:31 Uhr angekündigt. Aber an ihrer stelle kam 101 102-2 aus Schiphol. Fand es aber nicht schlimm, habe trotzdem schöne Fotos machen können. Trotzdem ein Dank und Gruß an Rolf!! 19.05.2009 (zum Bild)

Hannes Müller 20.5.2009 18:16
Besonders dieses Bild hat es mir angetan!! Es bringt eine wunderschöne Stimmung rüber. Zum Glück haben wir ja "unseren" Lokvorschau-Reporter Rolf, welcher immer gute Tipps gibt, wann man welche besondere Lok in und um Berlin/Cottbus antrifft.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Rolf Kötteritzsch 20.5.2009 21:30
Ach Marcus , da meint man es nun gut und schreibt extra das die HERTHA nach Berlin kommt und was ist ?
Sie kommt nicht ! Na aber egal , Du hast ja wie man sieht trotzdem etwas daraus machen können.
Vielen Dank an dieser Stelle dafür , das ich dieses Bild bereits vorab bekommen habe.
Leider kam ich noch nicht dazu mich persönlich zu bedanken.
Ich wäre übrigens sehr gern an dem Abend mit dabei gewesen .

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 22.5.2009 8:24
Hallo Markus, ohne Zweifel ein sehr schönes Bild. Besonders auffällig: die farbliche Zweiteiling: Hinten Lichtgelb,vorne Dämmerungsblau - da hätte die sportliche Einlage nur gestört.
@Rolf: Lokfinder und Wetterprognosen haben eines gemeinsam: sie sind nicht immer zuverlässig.
mfg
Stefan

Re 4/4 II 11348 mit einem Postzug in Biel Mett. Was mir an diesem Bild gefällt ist der Eindruck, dass der Zug neben den Schienen fährt... 8. Mai 2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2009 12:24
Hallo Stefan,
das geht ja nun aber überhaupt nicht, ein Zug der neben den Schienen fährt. ☺
Das Bild ist super, der Effekt toll.
Grüße in die Schweiz.
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.5.2009 18:00
Hallo Manfred, den Eindruck der absinkenden Bildqualität habe ich auch. Wie sollen wir gegensteuern? Ablehnen ist immer so eine Sache, ich versuche mir möglichst wenigen auszukommen. Für viele bedeutet ein Bildablehnung die schlimmste Bildkritik die passieren kann.

Es gibt hier die Gruppe, die sich einfach nur ihre Loksichtungen gegenseitig zeigen wollen, einfach aus Spaß an der Eisenbahn. Und dann wiederum die anderen die auch einen hohen fotografischen Anspruch an die Bilder stellen. Irgendwie muss man da einen Kompromiss finden.

Vielleicht wäre eine Reduzierung auf maximal zwei Bilder pro Tag ein Möglichkeit, damit die Fotografen sich wirklich auf ihre besten Bilder beschränken. Mir würde auch nur eines pro Tag völlig ausreichen. Vorteil wäre, dass die einzelnen Bilder stärker beachtet würden und nicht so schnell nach hinten rutschen. Anderseits gibt es auch etliche Fotografen, die am Tag sechs sehr gut Bilder zeigen.

Ein anderes Freischaltverfahren könnte vielleicht auch die Qualtiät heben, es werden die guten Bilder freigeschalten, die anderen aber von den Admins nicht beachtet und werden automatisch nach einer Woche im Status gelb gelöscht. Keine Angabe von Gründen mehr, aber dadurch würde auch die formulierte Negativkritik wegfallen. Es müsste aber ein Konsens vorhanden sein, dass keine Ablehnungsgründe mehr angeben werden. Vielleicht müsste sich jeder dann selbst überlegen, im Vergleich zu den freigeschalten Bilder, warum dies und jenes Bild nicht angenommen wurde. Man könnte dazu auch auf der Uploadseite die möglichen Gründe für eine Ablehung ausführlicher darstellen als bisher.

lg Matthias

Christopher Pätz 18.5.2009 21:01
Hallo Stefan,
ein interessantes Bild einer Zuggattung, die es in Deutschland leider nicht mehr gibt.

@Matthias: Von pauschalen Beschränkungen auf nur ein oder zwei Bilder halte ich relativ wenig. So würde es ja teilweise Wochen dauern die Bilder eines Fotoausfluges hochzuladen. Mit den nach einer Woche nicht freigeschaltenen Bildern bin ich auch eher skeptisch. Meist meldet sich der Betroffene ja nach ein paar Tagen im Forum um Gewissheit zu erhalten. Ein Ablehnen ohne Nennung von Gründen hilft eher unerfahrenen Fotografen auch nicht.
In meinen Augen wäre die einzig sinnvolle Möglichkeit die Zahl der hochladbaren Bilder an der Zahl der bereits freigeschalteten und der abgelehnten Bilder festzumachen.
Am Verhältnis [Zahl der freigeschaltenen Bilder]/[Zahl der abgelehnten Bilder] könnte man für jeden User nachvollziehbar die Zahl täglich freischaltbarer Bilder festmachen.
Vielleicht könnte man auch bei den älteren, bereits freigeschaltenen Bildern ein paar aussortieren?
Was meint ihr dazu?

Mfg Christopher

J. N. 18.5.2009 21:52
Guten Abend!

Ich finde es erfreulich, dass ich nicht der Einzige bin, der hier ein merklich sinkendes Bildniveau feststellt!

Hier werden teilweise Bilder gelobt, die ich selbst gar nicht mal aufnehmen würde: Völlig überbelichtete, motivlose, unscharfe und schiefe Bahnsteigbilder!

Kein Zweifel, wir alle haben so angefangen und jeder war stolz auf seine Werke - Aber ist das ein Grund, dass diese Bilder dann in den höchsten Tönen als "Besonders gelungen" oder "Sehr gut fotografiert" gelobt werden? Es kommt mir hier oft so vor, als ob hier drei bis vier Fotografen nur die Bilder ihrer eigenen Freunde loben - Egal, wie diese aufgenommen sind!
Teilweise gebe dann noch meine Meinung dazu, doch in diesem Fall muss man dann mit völlig empörten Antworten der Bildautoren rechnen...

Ich habe mir auch schon überlegt, hier komplett auszusteigen und habe immer mal wieder eine größere Pause zwischen meinen Bildeinstellungen gelassen (Die aktuelle Pause rührt übrigens daher, dass mein PC in der Reparatur ist und ich hier auf diesem Rechner keine Bearbeitungsprogramm etc. zur Verfügung habe ;-)).

Die Möglichkeit, nur noch 2 Bilder / Tag einzustellen, halte ich allerdings nicht für die beste Lösung, denn es gibt hier doch noch einen kleinen Teil an Fotografen, die fast täglich sehenswerte Bilder bringen - Gerade um diese Aufnahmen wäre es bei dieser geringen Einstellungszahl pro Tag dann doch schade.

Es bleibt mir nur zu hoffen, dass sich die Fotografen, die ich im ersten Teil des Beitrag indirekt angesprochen habe, auch angesprochen fühlen!

Grüße, Jens

Leitner Thomas 18.5.2009 22:26
Ist leider wirklich so ... Quantität anstatt Qualität.
Es kann doch nicht sein das jedes 0815 Bahnsteigbild hochgeladen wird.Auch wenn es so macher nicht wahr haben will, daß man nur aus Fehlern lernt.
LG Tom
Ps Dieses Bild wurde übrigens zu Recht hochgeladen ;O)

Stefan Wohlfahrt 20.5.2009 21:16
Guten Abend allerseits und Danke für die Kommentare zum Bild. Weitaus interessanter aber sind die Kommentare zur Qualität der Bilder!
Ich denke, es besteht schon das Problem, dass diejenigen Fotografen, denen in diesen Kommentarzeilen vorgeworfen wird, massenhaft schlechte Bilder uploaden, sich gar nicht erkennen.
Deshalb denke ich, dass neben der täglichen Fotoquote fünf statt sechs und soweit möglich strenger freischalten, künftig durch konstruktive und sachliche Bildkommentare alle Fotografen grundsätzlich sensibilisiert werden.
Es wäre aber auch wichtig, auf der Uploaden-Seite darauf hinzuweisen, dass die veröffentlichten Bilder von andern Fotografen kommentiert werden können.
An all jene, die seit vielen Jahren hier wunderschöne Bilder veröffentlichen, möchte ich noch danken und sagen: Die Flinte ins Korn werfen - damit ist der Sache nicht gedient.
Gruss aus Blonay
Stefan

Der Euro Sprinter ES 64 P - 001 mit dem Meßzug St92980 (ca. +30)nach Mönchengladbach am Km 28.8 13.5.2009 (zum Bild)

Eric Otten 20.5.2009 21:06
Den habe ich ja auf dem letzten Drücker noch erwischt :-D Auf deinem Bild sieht man wenigstens alle Waggons, nice Pic Mr. Gerads

Marius Gerads 21.5.2009 9:20
Jou danke herr kollege xD

RE10423 nach Dortmund am Esig Geilenkirchen, Schublok war 111 012 13.5.2009 (zum Bild)

Eric Otten 20.5.2009 21:05
Endlich nochmal ne BR 111 mit dem alten Bügel aufm RE4, die gefallen mir noch richtig gut, die 012 war ja ne Zeit lang auf unserem Verstärker, schönes Bild

BR 101 zieht den EC 7 nach Chur.bei Baden-Baden 16.05.09 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.5.2009 5:53
Hallo Martin,
dieses Bild hingegen spricht mich schon eher an.
mfg
Stefan

martin heeg 18.5.2009 18:32
hallo,

@ stefan mir gefällt dieser EC auch besser als die Cargo aber wie gesagt war nur nen versuch:-)

@ manfred,erstmal vielen dank für die blumen am satzanfang, und ich bin ehrlich nein es sollte nicht so sein aber ich fand es bei diesem motiv nicht so tragisch.das ist ja das gute an unserem hobby das jeder einen anderen blickwinkel für seine bilder hat und wenn kritik so höflich und nachvollziehbar geäußert wird wie du das handhabst ist das für mich vollkommen in ordnung.

grüßle in die schweiz und nach österreich

martin heeg 19.5.2009 20:19
hallo manfred, ja da hast du recht ohne räder kommt der wohl nie an :-)
wie gesagt wenn die kritik so getsellt wird wie du es tust,nicht frech und verletzend sondern logisch erklärt und nachvollziehbar habe ich mit kritik kein problem.

grüße martin

Stefan Wohlfahrt 20.5.2009 20:44
@Manfred,
Natürlich müssen Züge Räder haben; aber hier sehe ich nicht allein den Zug im Bildmittelpunkt, sondern das Bild spricht mich an, weil Gleise verzweigen und der Zug eigentlich nur "Dekoration" ist. Trotzdem hatte ich lange gezögert, dieses Bild zu kommentieren, da der Schatten eines Fahrleitungsmastes auf die Front der 101 fällt.
mfg
Stefan

Bis hierhin und nicht weiter...S5 (Witten-Dortmund). 17.05.2009. (zum Bild)

Gerd Hake 20.5.2009 11:22
Hallo Robert

Gut gesehen. Mal was anderes!

Gruß
Gerd

Robert Viktor 23.5.2009 23:11
Hallo ihr beiden!
Danke für eure netten Kommentare.
@ Jan: also auf meinem Bildschirm ist das Bild ok (ist ja vielleicht Geschmacksache). Danke für dein Vorschlag.
Gruß aus Witten
Robert

Die 232 683 fährt nach einem kuzen Halt am Einfahrsignal vom noch namenlosen Bahnhof,wieder an. (zum Bild)

Dieter Berger 20.5.2009 20:39
passt alles sehr schön

Bf Dortmund Marten-Süd. 17.05.2009. (zum Bild)

Robert Viktor 23.5.2009 23:21
Hallo Dominic,
ich kann Dir nicht sagen, ob man in Dortmund Marten-Süd super Aufnahmen machen kann, denn am 17.05.09 war ich das erste mal dort gewesen, aber ich will die Stelle nochmal besuchen, dann kann ich mehr dazu sagen bzw. schreiben.
Gruß aus Witten
Robert

BRAWA's 298 in meiner "Realitätsausführung". Schmutzig. (zum Bild)

Dieter Berger 20.5.2009 20:37
aufjeden sehr schön

232 683 passiert diesen Schrankenposten und wird von diesem freundlich gegrüßt. (zum Bild)

Dieter Berger 20.5.2009 20:35
winke winke :DD

120 208-1 der DR im Güterzugdienst (zum Bild)

Dieter Berger 20.5.2009 20:35
yo das sieht sehr schön aus alles perfekt

LOCON 401 ( Voith Maxima 40 CC ) rangierte am 15.05.2009 im Ostuferhafen Kiel. (zum Bild)
Blick von der Speicherstadt zur S-Bahn und Michel (zum Bild)

A..... 20.5.2009 20:19
Hallo Gerhard,

es ist ein sehr schönes Bild aber leider muss ich dir sagen das das die Hamburger U-Bahn ist und nicht die S-Bahn. Wäre nett wenn du es demnächst richtig einordnen könntest.

MFG. Alex

Paris - Metro auf Gummireifen, gewöhnungsbedürftig, oder nicht ? (zum Bild)

A..... 20.5.2009 20:14
Hallo Klaus,

tolles Foto aber ich muss ehrlich sagen das ich die Pariser Metro nicht so toll finde. Da mag ich lieber die Londoner U-Bahn.

MFG. Alex

Stefan Wohlfahrt 8.1.2011 12:04
"Métro" oder "Unterground" - jede hat ihren Charme und nun haben wir in Lausanne auch eine M2!( Mit Gumireifen)
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.