bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 1450



<<  vorherige Seite  1445 1446 1447 1448 1449 1450 1451 1452 1453 1454 nächste Seite  >>
Überraschend bot der eher graue Monat Januar viele bunte Motive: Schnee, selbstverständlich im Winter, beim Château de Chillon jedoch eher die Ausnahme, besonders mit Sonnenschein. Das Bild zeigt die SBB Re 425 251-1 mit einen Güterzug Richtung Aigle beim Château de Chillon. 29. Jan. 2019 (zum Bild)

Luca Vadagnini 1.2.2019 20:14
Wow! Sehr schönes Bild!

MfG,
Luca

Stefan Wohlfahrt 5.2.2019 10:55
Danke Luca,
es freut mich, wenn das Bild gefällt. Der Schnee ist in der Zwischenzeit geschmolzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Neuer Flirt Traverso in Rorschach. (31.01.2019) (zum Bild)

Olli 31.1.2019 19:55
Au wei, jetzt geht es dann den Re 4/4 IV und dem VAE an den Kragen... schön erwischt am See.

@Schweizfans: Sollen wir den Flirt 160 als neue Generation werten und eine neue Kategorie aufmachen?

Gruss, Olli

Julian Ryf 1.2.2019 18:43
@Olli: Der Traverso ist eigentlich ein FLIRT 3 mit ein paar zusätzlichen Neuerungen. Im Gegensatz dazu ist dann der neue FLIRT der BLS ein FLIRT 4. Von Stadler werden jetzt alle FLIRT mit Vmax 160 km/h als FLIRT 160 bezeichnet, das würde ich also nicht als Kategorienname nehmen.
Eine neue Kategorie für FLIRT 3 SOB kann man durchaus machen. Und eine für FLIRT 3 SBB, die sollte für den RER Vaud auch bald 14 solche erhalten (die dürften auch bald ausgeliefert werden, wurden im März 2017 bestellt). Dazu kommen dann die 7 Züge für Bern - La Chaux-de-Fonds, die wohl dann FLIRT 4 mit der FLIRT-3-Front werden.
Gruss, Julian

Überraschend bot der eher graue Monat Januar viele bunte Motive: Durch die Wiedereröffnung der Strecken Delle - Belfort ergeben sich neue Perspektiven; die SNCF BB 22249 schiebt in Belfort einen TER in die Abstellanlage. 11. Jan. 2019 (zum Bild)

Stefan Pavel 1.2.2019 18:26
Moin Stefan,

schönes Bild von der SNCF 22249 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 2.2.2019 11:07
Hallo Stefan,
es freut mich, dass auch dies etwas farbelose "Januar-Bild" gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Bahnhof Wuppertal-Küllenhahn einst & jetzt: Etwa eine Woche vor der völlig überraschenden Stilllegung entstand die obere Aufnahme mit dem in Richtung Wuppertal-Cronenberg fahrenden 515 604-7 am 14.02.1988. Auf der landschaftlich schönen, aber abseits der Siedlungsgebiete verlaufenden Trasse entstand inzwischen ein beliebter Rad- und Wanderweg, wie auf dem unteren Bild vom 29.12.2008 sichtbar. Nur noch das Bahnhofsgebäude und einige liegengebliebene Bahnschwellen erinnern an den "Samba"... (zum Bild)

Tibor R.Burghardt 1.2.2019 14:04
Hallo Horst,
oberes Bild entstand am 14.02.1988.


Gruß Tibor

Horst Lüdicke 2.2.2019 14:50
Danke Tibor, ist korrigiert!
Gruß Horst

Mit der Einstellung der Linie 15 am 08.12.2007 endete der meterspurige Straßenbahnbetrieb in Stuttgart. Oben hat eine GT4-Doppeltraktion am 10.02.1991 Jahre gerade die Schleife Stammheim verlassen, unten die Situation am 30.03.2013, ganz rechts ist die Stadtbahnendstelle erkennbar. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2014 19:38
Hallo Horst,
die hochinteressante Serie der meterspurigen Straßenbahn in Stuttgart gefällt mir ausgezeichnet.
Immer wieder sehr sehenswert sind die Vergleichsbilder von damals und heute, sodass man sich die Verkehrssituationen bestens vorstellen kann.
Wunderbar präsentiert und sehr eindrucksvoll.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 1.3.2014 18:36
Hallo Horst,
Ich kann mich Hans nur anschließen, ein beeindruckendes Bild, es macht immer wieder Spaß solche Vergleichsbilder zu betrachten. Bei Eisenbahnromantik hat man einmal einen Folge über die Linie 15 gebracht, kurz bevor Sie stillgelegt wurde, und wie ich finde war es eine der schönsten Linie gewesen.

Gruß
Mattias

Horst Lüdicke 2.3.2014 9:05
Hallo Hans, hallo Matthias,
vielen Dank für Eure lobenden Worte, es freut mich sehr, dass Euch die Fotos gefallen. Und, Matthias, es stimmt, der 15er gehörte zu den schönsten Linien, aber aufgrund der topografischen Lage Stuttgarts gab es auch andere ausgesprochen reizvolle Strecken.
Viele Grüße nach Luxemburg und Zwickau Horst

Tibor R.Burghardt 1.2.2019 13:54
Hallo Horst,
oberes Bild entstand ebenfalls am 10.02.1991.

Gruß Tibor

Stefan Wohlfahrt 2.2.2019 11:04
Hallo Horst,
immerhin, im Gegensatz zu einigen anderen Vergleichs-Bilder fährt hier im "neuen" Bild weiterhin eine Bahn, und vielleicht ist die Stadtbahn der Strassenbahn gar überlegen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.2.2019 10:51
Danke für Eure Kommentare, Tibor und Stefan,
@ Stefan: Die Stadtbahn bringt zweifellos Vorteile für die Benutzer (und um die geht es ja letztendlich). Positiv ist auch, dass die Stadtbahn überhaupt nach Stammheim fährt, schließlich gab es auch Stimmen, die wegen der engen Straßen für einen Busersatz plädierten. Allerdings sind die Hochbahnsteige schon ziemlich monströs, was gerade hier negativ auffällt.
Gruß Horst

Einst & Jetzt in Stuttgart-Botnang: Oben fährt ein Zug der Linie 4 am 01.05.1993 in die Endschleife ein, unten verläßt ein Zug der Linie U 2 am 02.04.2013 die heutige Endstelle (zum Bild)

Tibor R.Burghardt 1.2.2019 13:51
Hallo Horst,
oberes Bild entstand am 01.05.1993.

Gruß Tibor

Horst Lüdicke 2.2.2019 12:07
Auch hier vielen Dank für die Info, Tibor. Gut, dass sich dieses Problem mit der Digitalfotografie nicht mehr stellt. Jetzt muss ich nur noch darauf achten, dass die Uhrzeit richtig eingestellt ist :-)
Gruß Horst

Die Endhaltestelle in Stuttgart-Stammheim am 10.02.1991 und 30.03.2013. Auf dem oberen Bild verlassen die GT4 494 und 634 die Endschleife als Linie 15 nach Heumaden, unten wartet der Stadtbahnwagen DT8 3329 am Hochbahnsteig als U15 auf die Abfahrt nach Ruhbank. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 24.1.2016 19:54
Hallo Horst,
eine interessante kleine Serie aus Stuttgart. - Die Stadt war ja sowohl schöner als auch interessanter, als es noch die richtigen Straßenbahnlinien und die formschönen GT4 gab, die überall, auch auf steilen Strecken, fahren konnten. Die Stadtbahnlinien, die vielerorts in Tunneln fahren, haben die Stadt uninteressanter, autogerechter und dadurch auch unmenschlicher gemacht. Und um die Sache nur noch schlimmer zu machen hat man die GT4 durch klotzige Hochflur-Stadtbahnwagen ersetzen lassen.
Vielen Dank fürs Zeigen.
Viele freundliche Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt

Horst Lüdicke 25.1.2016 22:48
Hallo Kurt,
das sehe ich genauso wie Du. Die GT4 gehörten sicherlich zu den formschönsten Nachkriegs-Tw und haben sich auf den zahlreichen Steigungsstrecken in Stuttgart zweifellos bewährt. Sie haben sich auch sicherlich besser in das Stadtbild eingefügt als die wesentlich breiteren Stadtbahnwagen. Und dass ein moderner Stadtverkehr auch ohne teure Tunnel möglich ist, beweisen schweizer Städte wie Zürich oder Basel. Allerdings habe ich auch Respekt vor der Leistung, einen großstädtischen meterspurigen Straßenbahnbetrieb auf Normalspur umzustellen. Positiv auch, dass nur einige wenige Strecken aufgegeben wurden und das Stadtbahnnetz konsequent ausgebaut wird.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Tibor R.Burghardt 1.2.2019 13:46
Hallo Horst,
oberes Bild entstand am 10.02.1991.

Gruß Tibor

Horst Lüdicke 2.2.2019 12:03
Hallo Tibor,
danke für den Hinweis, gut, dass wenigstens einer von uns beiden das genaue Aufnahmedatum notiert hat. Ich hab's korrigiert.
Viele Grüße aus dem wieder schneefreien Neuss ins Schwabenland Horst

Eritrean Railways steamtrain special in Nefasit. Das Motiv mit der Moschee ist immer wieder ein Hingucker. (17.01.2019) (zum Bild)

Olli 1.2.2019 10:08
Wieder klasse Bilder aus Eritrea. Immer wieder aufs Neue spannend!
Gruss, Olli

Wettfahrt in den Bremer Hauptbahnhof. Die Kontrahenten links in rot die 218 139-4 mit Altschotter auf Flachwagen und rechts in gelb der 711 111-5. Aufgenommen am 11.05.2016. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 31.1.2019 18:21
Tolles Bild

Jens Baumhauer 31.1.2019 18:24
Danke, Karl Heinz. Freut mich, dass es Dir gefällt.
Gruß, Jens.

Georg Friebe 31.1.2019 22:19
Cool !

628 440 als RE 4387 Aschaffenburg - Crailsheim am Tauber-Ufer in Wertheim (25.1.19). Die 628er auf der Westfrankenbahn dürften das Jahr 2019 wohl nicht überleben. Der neue Verkehrsvertrag, gültig ab Fahrplanwechsel, sieht nur noch den Einsatz modernisierter Desiros vor. Lediglich die mintgrünen "Anna" und "Maria" bleiben als nostalgische Reserve. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.1.2019 21:03
Tja da hat sich das letzte Wochenende ja echt gelohnt Hermann....tolle Bilder geworden. LG Andi

Stefan Hochstetter 19.2.2019 22:24
Guten Abend Hermann,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

186 421-7 mit einem leeren Kalkwagenzug gen Belgien fahrend durch Rheydt Hbf. 21.1.2019 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 26.1.2019 22:42
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Reichenbuch.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 31.1.2019 20:21
Na Stefan, das denke ich mir, ist ja einer deiner lieblings Züge.
LG Andreas

189 099 mit einem Containerzug bei Boisheim am 19.1.2019 gen Venlo fahrend. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 26.1.2019 0:01
Hallo Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Reichenbuch.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 31.1.2019 20:20
Nabbend Stefan,
danke für deinen netten Kommentar.
LG Andreas

Eritrean Railways steamtrain special near Arbaroba with Mallett 442.56. (18.01.2019) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 29.1.2019 10:00
Bist du deppert !

Olli 31.1.2019 19:52
Klasse, dass dort noch was geht! Jedes gerettete Jahr ein Gewinn. Und dann noch belohnt mit so faszinierender Stimmung...

431.032 (ex ÖBB 93.1360) am 13.1.2019 mit ihrem Pn 59283 von Rokytnice nad Jizerou über Martinice v Krk., Stará Paka und Libuň nach Turnov zwischen Poniklá und der Haltestelle Poniklá zastávka aufgenommen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 31.1.2019 18:20
Suprrrrr

Leitner Thomas 5.2.2019 23:37
Winterwonderland
LG Tom

431.032 (ex ÖBB 93.1360) am 13.1.2019 mit ihrem Pn 59283 von Poniklá nach Martinice v Krk. kurz nach der Ausfahrt aus Hrabačov aufgenommen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 31.1.2019 18:19
Pipifein

Auf den ersten Blick ist nicht zu erkennen, dass es sich bei der V 149 von Captrain, die am 30.01.2019 in Düsseldorf-Rath mit der St. Josef-Kirche im Hintergrund rangiert, um eine ehemalige DB-V 100 handelt. Die Lok hat eine abwechslungsreichen Lebenslauf: Krauss-Maffei (Fabrik-Nr. 18870) lieferte sie 1962 als V 100 1274 an die DB, die Abnahme erfolgte am 08.03.1962. Am 01.01.1968 wurde sie in 211 274-6 umgezeichnet und rund 20 Jahre später, am 30.06.1988, ausgemustert. Über die Firma Layritz gelangte sie zur ÖBB, die sie als 2048 008-3 am 15.11.1991 in Betrieb nahm. Nach einem Unfall wurde sie am 01.11.2000 ausgemustert und gelangte 2003 zu On Rail. Im gleichen Jahr wurde sie von Vossloh Locomotives unter Verwendung von Rahmen und Drehgestellen zur DH 1004/8 umgebaut. 2006 kam sie zur Westerwaldbahn. Seit 01.12.2017 ist sie für Captrain unterwegs. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 31.1.2019 18:19
Wunderbares Lokportrait

Horst Lüdicke 2.2.2019 12:00
Vielen Dank Karl Heinz, es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Desiro-Treff in der Abstellanlage Miltenberg. Von links: 642 169, 170 (beide ex-NASA) und 221.. Aufnahme vom 25.1.19. (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.1.2019 21:32
Klasse Bilder der 642er die beiden habe ich bestimmt auch schon fotografiert. Ich muss mal bei Zeiten die Nummern der NASA 642er sortieren.

Hermann-Josef Weirich 31.1.2019 15:05
Freut mich, Dennis, dass Dir die Fotos von der Westfrankenbahn so gut gefallen. Mir haben die Tage da auch echt Spaß gemacht. Bloß einen Sylter im Einsatz habe ich nicht zu gesicht bekommen. Sonst war alles dabei.
Danke auch für Deine anderen Kommentare aus der letzten zeit!
Gruß
Hermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.