bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 146



<<  vorherige Seite  141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste Seite  >>
Fällt etwas auf dem Rahmen: die wunderschöne DB 103 113-7; hier im Planeinsatz als Zuglok des IC 119 von Stuttgart nach Ulm kurz vor der Abfahrt. 28. Nov. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.12.2014 16:42 2.12.2014 16:42
Wunderschön eingerahmt, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 4.12.2014 15:51 4.12.2014 15:51
Danke Hans, es freut mich, dass dir dies eingerahmte Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Damit die Blonay-Chamby Bahn Züge nicht zu weit fahren, hat "man" sich im Umkosten gestürzt und ein Halte-Signal in Blonay aufgestellt. Rechts im Bild wartet der CEV Beh 2/4 N° 72 auf die Abfahrt Richtung Les Pleiades. 13. Nov. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.12.2014 16:42 2.12.2014 16:42
Oh, ein neues Schild in Blonay! ;-)
Wie gut hattest Du die kleine Kamera dabei, Stefan. Außer dem neuen Schild, gibt es noch einige Details zu entdecken auf dem tollen Bild.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.12.2014 16:01 4.12.2014 16:01
Danke Jeanny für deinen Kommentar, es freut mich, dass du neben dem nicht sehr sinnvollen Schild, auch weitere erfreuliche Details auf dem Bild findest.
einen lieben Gruss
Stefan

507280 mit TER 871628 Toulouse Matabiau-Brive la Gaillarde auf Bahnhof Gourdon am 3-7-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.12.2014 16:36 2.12.2014 16:36
Ein tolles Bild von dem TER in Gourdon, Date Jan.
Lok und Wagen passen farblich hervorragend zusammen.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 2.12.2014 19:11 2.12.2014 19:11
Eine wunderschöne Aufnahme aus Gourdon,gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 7.12.2014 14:17 7.12.2014 14:17
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Heinz!
Grüße,
Date Jan

26047 mit IC 3643 Paris Austerlitz-Toulouse Matabiau auf Bahnhof Gourdon am 30-6-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.12.2014 16:34 2.12.2014 16:34
Hallo Date Jan,
eine sehr farbenfrohe Aufnahme aus Gourdon.
Gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 6.12.2014 12:13 6.12.2014 12:13
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Statt einer 181 oder gar 110 gab es in Singen (Hohentwiel) immerhin zwei 101 zu sehen: die 101 104-8 hat den IC 280 von Zürich nach Stuttgart übernommen, während die 101 107-1 mit vor wenigen Minuten dem IC 183 von Stuttgart in Singen eingetroffen und wird in knappen zwei Stunden mit dem IC 186 nach Stuttgart zurück fahren. 27. Nov. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 20:26 1.12.2014 20:26
...und eine schmutziger, als die andere.
Das tolle Foto aus Singen gefällt mir aber trotzdem ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Olli 1.12.2014 22:03 1.12.2014 22:03
Hallo Stefan, für Singen musst Du Dir den Freitag reservieren... Ob das nach dem Fahrplanwechsel noch klappt, steht zu bezweifeln. Aber gerüchteweise sollen die 110er-Einsätze auch nach dem Fahrplanwechsel nicht wirklich enden. Die Totgesagte hatte bisher schon einige Abgesänge überlebt.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.12.2014 13:28 2.12.2014 13:28
Hallo Jeanny und Olli, danke für eure Kommentare zu den beiden vor Gebrauch gezeichneten 101 aus Singen; nun die für das Bild reservierte Zeit betrug nur einen knappen Lokwechsel der IC Zürich - Stuttgart, doch ohne Frage lohnt es sich bei hellerem Wetter sicher etwas länger in Singen zu verweilen.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.12.2014 13:47 2.12.2014 13:47
Oh ja Stefan, das lohnt sich auf jeden Fall.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Der Weihnachtsmann fährt S-Bahn - und das begeistert natürlich nicht nur kleine Kinder, sondern auch viele Erwachsene. Jedenfalls dann, wenn der S-Bahn-Zug mit seiner hölzernen Inneneinrichtung, der Glühlampenbeleuchtung und den markanten Gleichstrommotoren an frühere Zeiten erinnert. 29.11.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 20:43 1.12.2014 20:43
Das wäre auch wiederum was für uns gewesen, Thomas.
Die tollen Bilder aus Blankenese gefallen uns jedenfalls sehr gut.
Wir hoffen und wünschen, dass Ihr eine schöne Zeit in Hamburg hattet und dass nicht nur die Kleine die Fahrt mit dem nostalgischen S-Bahn-Zug genossen hat.
Viele liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 1.12.2014 21:55 1.12.2014 21:55
Danke für die netten Kommentare. Ja, Euch beide kann ich mir richtig gut in dieser S-Bahn vorstellen, Hans und Jeanny. Und Marc, eines Tages schaffen wir es. Solange die historische Berliner S-Bahn nicht fährt, bin ich ja geradezu gezwungen, hin und wieder in Hamburg vorbeizuschauen ;)

Die Crèmeschnitte 11108 durchfährt am 04.08.08 den Bahnhof Basel SBB. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2014 17:20 1.12.2014 17:20
Dank "zuletzt betrachtete Bilder" bekommt man hin und wieder ganz besondere Köstlichkeiten zu sehen, so wie zum Beispiel dieses schöne Bild der "Crémeschnitte".
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 20:34 1.12.2014 20:34
Hast Du wieder alte Schätze ausgegraben, Stefan?
Es macht trotzdem Freude, wenn ein fast schon vergessenes Foto nach sovielen Jahren kommnetiert wird.
Merci für Deine Aufmerksamkeit bei den "zuletzt betrachteten Bildern" und für die tolle Anmerkung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

TGV 4703 nach Paris in Stuttgart Hbf. 28. Nov. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 20:23 1.12.2014 20:23
Sehr eindrücklich aus dieser Perspektive, Stefan.
Ein bisschen aufgehellt würde es mir noch besser gefallen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.12.2014 14:01 2.12.2014 14:01
Danke Jeanny für deinen Kommentar. Die etwas dunkle Stimmung war gewollt, aber aufgehellte Versionen gibt es demnächst auf anderen Kanälen zu begutachten.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein TGV nach Paris, eine V 260 und nicht zuletzt die DB 103 113-7 - so Abwechslungsreich zeigt sich Stuttgart Hbf. 28. Nov. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 20:20 1.12.2014 20:20
Ein herrliches Bild von der Vielfalt im Stuttgarter Hauptbahnhof, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 3.12.2014 16:43 3.12.2014 16:43
Danke Hans, es freut mich wenn dir das abwechslungsreiche Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Mechanische Signale auf Bahnhof Le Buisson am 3-7-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 20:19 1.12.2014 20:19
Hallo Date,
ein sehr eindrucksvolles Bild von den mechanischen Signalen in Le Buisson.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 6.12.2014 12:13 6.12.2014 12:13
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

663843 auf Bahnhof Le Buisson am 3-7-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 20:17 1.12.2014 20:17
Eine prächtige Aufnahme aus Le Buisson, Date Jan.
Gefällt mir prima.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 6.12.2014 12:14 6.12.2014 12:14
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Abschied des 628er von der Nahe Bahn.....so hieß das Motto einer Sonderfahrt am 29.11.2014. Aus diesem Anlass wurden auch zwei Nebenstrecken befahren, die Strecke nach Baumholder (ab 14.12.2014 wieder mit SPNV bedient) und die Strecke 3201 Türkismühle - Freisen - Schwarzerden - Kusel. Von dieser Strecke ist nur noch ein kurzer Schnipsel übrig, nämlich Türkismühle - Wolfersweiler (Anschluß Tanklager). Leider sind auch diese 6 Kilometer seit 2 Jahren ohne Verkehr (Westfalengas hat auf LKW Bedienung umgestellt) , sodass wohl auch das Ende für diese Strecke kommen wird. MORA C hat auch hier viele Güterkunden vom Bahntransport abgehängt, ein Werk von Hörmann in Freisen war ein guter Güterkunde. 628 452 kommt von einem Fotohalt auf der Raidelbachbrücke zurück und überquert einen Feldweg BÜ bei Wolfersweiler. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 20:14 1.12.2014 20:14
Eine sehr interesante Serie von der 628er Abschiedsfahrt, Ivie.
Schade, dass diese tollen Züge verschwinden. In Luxemburg ist es bald auch soweit, momentan verkehren noch einige DB Exemplare, während die beiden CFL Triebzüge das Land schon verlassen haben.
Viele liebe Grüße nach Felsberg
Jeanny

Gedeckter Schüttgutwagen der Bauart Taoos-y 894 am 31.10.2014 in Oranienburg. 1995/96 baute das Werk Zwickau die ersten 331 Uaoos-y 948 zu Taoos-y 894 um –anfangs noch als Taoos-y 894 bezeichnet, 80 Wagen folgten 2000/01 sowie 60 im Jahr 2004. Sowohl Uaoos-y 948 als auch Taoos-y 894 dien(t)en ausschließlich dem Kalitransport. Der Umbau erfolgte, da die Bedienung der Dachklappen von einem Laufsteg ohne Handlauf nicht den Unfallverhütungsvorschriften entsprach und die Firma Kali + Salz durchgehende Beladeöffnungen forderte. Die Wagen erhielten daher verbesserte vierkammerige Oberkästen und von der Bühne aus bedienbare Schwenkdächer. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 20:00 1.12.2014 20:00
Sehr eindrucksvolle Bilder von den verschiedenen Güterwagen, Heinz.
Die tollen Aufnahmen, samt den interessanten Beschreibungen gefallen mir ausgeprochen gut.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 2.12.2014 18:56 2.12.2014 18:56
Hallo Hans,
ich freue mich, das Dir die Güterwagenserie zusagt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Beste Grüße Heinz.

Matthias Hartmann 4.12.2014 10:28 4.12.2014 10:28
Hallo Heinz,
mir gefällt deine Serie von den Güterwagen ebenfalls sehr gut, auch deine Beschreibungen zu den einzelnen Wagen gefallen mir sehr gut. Schön zu sehen das die Wagen aus meiner Heimatstadt immer noch im Einsatz sind.

LG nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 5.12.2014 13:20 5.12.2014 13:20
Hallo Matthias,
ich freue mich das Dir die Bildserie und die Texte gefallen.
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.

Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Be 4/4 103 abgestellt in Niederbipp, 03.10.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 19:55 1.12.2014 19:55
Hallo Simon,
ein wunderschönes Bild von dem tollen Be 4/4 103.
Auch sonst gibt es noch viel zu entdecken auf der tollen Aufnahme.
Beste Grüße
Hans

Simon Bütikofer 1.12.2014 22:15 1.12.2014 22:15
Hallo Hans
Danke für dein Lob.
Gruess, Simon

Mit einer mächtigen Rauchfahne durchfährt die Betzdorfer 52 8134-0 (ex DB 052 134-4, ex DR 52 8134-0) am 30.11.204 Herdorf, hier kurz hinter dem Bahnhof bzw. kurz vor der Brücke Wolfsweg. Heute veranstalten die Eisenbahnfreunden Betzdorf ihre alljährlichen Nikolausfahrten zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf auf der Hellertalbahn (KBS 462). (zum Bild)

Thomas Scherf 30.11.2014 20:30 30.11.2014 20:30
Na hoffentlich war da noch etwas Dampf für die Wagenheizung übrig.....
Eindrucksvoll festgehalten, die Qualm- und Dampfwolke.
Gruss
Thomas

Stefan Hochstetter 30.11.2014 23:24 30.11.2014 23:24
Guten Abend Armin,
ein schönes Dampflok Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Herdorf.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Karl Heinz Ferk 1.12.2014 16:00 1.12.2014 16:00
Nikolausiiiii!!

Feines Bild !

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 1.12.2014 17:24 1.12.2014 17:24
Hallo Armin, für prächtige Rauchfahnen ist ja nun gerade die beste Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.12.2014 18:24 1.12.2014 18:24
Hallo miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich wenn es Euch gefällt.

@Thomas: Ob es für die Wagenheizung noch reichte kann ich leider nicht sagen.

@Stefan: Ja bei den Temperaturen, dazu kommt der leichte Anstieg, gibt es tolle Rauchfahnen. Nur hätte ich mir etwas mehr Licht gewünscht.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 19:53 1.12.2014 19:53
Wow Armin, welch eine imposante Rauchfahne.
Wie gut, hast Du auf der Wolfsweg Brücke gestanden, so kommt die Rauchfahne bestens zur Geltung.
Die großartige Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 2.12.2014 19:07 2.12.2014 19:07
Hallo Armin,
eine wunderschöne Dampferaufnahme, das ist wahrlich nicht zu übersehen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 3.12.2014 11:35 3.12.2014 11:35
Hallo Armin,
Auch mir gefällt diese Aufnahme von dem Dampfzug ebenfalls sehr gut.

LG aus Zwickau
Matthias

Erhard Pitzius 3.12.2014 16:47 3.12.2014 16:47
Toll die Dampfwolke im Hellertal.
Nachdenklich stimmen, wie überall, die zurück gebauten Gleisanlagen!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 6.12.2014 15:44 6.12.2014 15:44
Hallo Jeanny, Heinz, Matthias und Erhard,
es freut mich sehr dass Euch auch die Aufnahme Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 7.12.2014 14:12 7.12.2014 14:12
Sehr tolle Aufnahme mit die Dampfzug und die schöne Fahne, Armin!
Grüße,
Date Jan

Hans-Peter Kampmann 3.3.2015 20:54 3.3.2015 20:54
Hallo,hab das WAHNSINNS-Bild grad erst entdeckt und- als alter HERDORFER- mir gleich als Hintergrundbild auf meinem
PC eingerichtet!!!Ich saß in dem Zug der EFB von Betzdorf nach Würgendorf drin- das ist eine klasse Erinnerung!!!
Gruß,Peter!!!

Re 460 080-5 ''Migros'' am 16.9.2014 in Luzern. Ungewohnte Farben der Migros kommen auf dieser Lok zum Vorschein, der orange Riese zeigt sich Grün, dies um eine nachhaltigere Welt künftiger Generationen überlassen zu können. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 19:49 1.12.2014 19:49
Hallo Silvio,
ein tolles Foto von der grünen Migros Lok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Silvio Jenny 2.12.2014 19:19 2.12.2014 19:19
Hallo Jeanny,

Besten Dank für deinen Kommentar, und es freut mich, dass dir dieses Bild gefällt =)

Privatbahnen in Polen: WKD S-Bahn mit EN 94-33a bei Warschau am 14. August 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 19:43 1.12.2014 19:43
Hallo Walter,
sehr interessante Fotos von den polnischen Privatbahnen.
Die detailreichen Aufnahmen gefallen mir allesamt sher gut.
Beste Grüße
Hans

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.