bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 149



<<  vorherige Seite  144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 nächste Seite  >>
RE3828 nach St.Gallen kurz vor Landquart. (20.11.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2014 19:07 23.11.2014 19:07
Ein KISS für die Schafe.
Und es gibt sogar eine schwarze Schafe in der Herde.
Eine hervorragende Aufnahme, Herbert.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Während unten am See der SBB ETR 610 als EC 32 von Milano nach Genève unterwegs ist verdichtet sich im Hintergrund der Nebel über der Riviera. Trotzdem lassen sich im Hintergrund der Dent de Jaman und die Rochers de Naye erkennen. 22. Nov. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2014 19:04 23.11.2014 19:04
Der Nebel im Hintergrund verleiht dem wunderschönen Bild eine fast mystische Stimmung, Stefan.
Einfach nur herrlich anzuschauen.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 12:33 24.11.2014 12:33
Danke Jeanny, es freut mich dass dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein WAB BDeh 4/4 schiebt seine beiden Bt bergauf. Der Zug erreicht sein Ziel Kleine Scheidegg in wenigen Minuten. 9. Okt. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2014 19:03 23.11.2014 19:03
Eine großartige WAB Aufnahme, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 12:37 24.11.2014 12:37
Danke Hans, ich hoffe, dass alten BDeh trotz der Ablieferung neuer Stadler Triebzüge auch in Zukunft noch hier zu sehen sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ET 442 505 verlässt Lehmen Richtung Trier. 20. Juni 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2014 19:01 23.11.2014 19:01
Wunderbar erwischt, der Hamster vor dem dramatischen Himmel in Lehmen(!), Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 12:54 24.11.2014 12:54
Danke Jeanny für deinen Kommentar und Hinweiss; wie heisst es soch so schön: "bei der Fülle des zu bearbeitns Materials sind Fehler nicht immer ausgeschlossen" - Ich habe den Text verbessert.
einen lieben Gruss
Stefan

Die DB 181 219-7 mit einem IC Luxembourg - Norddeich Mole bei Hatzenport. 21. Juni 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2014 18:59 23.11.2014 18:59
Eine prächtige Aufnahme vom IC in Hatzenport, Stefan.
Das tolle Foto weckt zudem wunderschöne und lustige Erinnerungen an das Treffen an der Mosel im Juni dieses Jahres.
Wahrscheinlich ist das Bild auch schon historisch, mal abwarten was Armin aus Koblenz zu berichten hat.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Reinhard Kühn 22.1.2015 22:08 22.1.2015 22:08
Hallo Stefan Wohlfahrt,

bitte noch die Loknummer vervollständigen (181 219-7).

Gruß Reinhard Kühn

Stefan Wohlfahrt 23.1.2015 11:42 23.1.2015 11:42
Danke Hans und Jeanny, sowie Reinhard für eure Kommentare und Anmerkungen.
Die BR bezeichenung "E 181" ging wohl beim der Beschreibung vergessen, doch ist nun ergänzt worden.
einen lieben Gruss
Stefan

Der CJ (Chemins de fer du Jura) GTW ABe 2/6 634 erreicht, von Tavannes kommend, Tramelan. Im Hintergrund ist der von der CJ erworbene ex FW Be 4/4 616 zu sehen. 17. Nov. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2014 18:53 23.11.2014 18:53
Hallo Stefan,
eine sehr detailreiche Aufnahme aus Tramelan.
Es gibt viel zu entdecken auf dem wunderschönen Bild.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 23.11.2014 19:01 23.11.2014 19:01
Gefällt mir auch dein Bild aus dem Jura Stefan....
schönes Bild. Zeigt es doch das in der Schweiz Güter doch immer
noch auf die Bahn gehören. Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 12:43 24.11.2014 12:43
Danke Hans und Andreas für eure netten Kommentare zu diesem Bild.
Die links zu sehende DWK funktioniert im Gegensatz zu den meisten anderen DKW wie bei der Modellbahn: Alle Zunge für gerade Fahrt oder alle Zungen für Fahr auf Ablenkung.
einen lieben Gruss
Stefan

Bei Nebenllagen im Mittelland ist oft das östliche Genferseebecken Nebelfrei, die Grenze liegt meist bei Cully. Heute jedoch lag die Nebelgrenze weit östlicher, bei Rivaz. Dies bescherte dem sonnenbeschienenen SBB RABe 511 114 als RE 2716 von Vevey nach Genève zwischen St Saphorin und Rivaz unterwegs, eine ungewohnte Hintergrundskulisse. 22. Nov. 2014 (zum Bild)

Herbert Graf 22.11.2014 20:09 22.11.2014 20:09
Es scheint wie wenn die Welt da hinten zu Ende wäre. Tolle Stimmung Stefan-
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 22.11.2014 20:17 22.11.2014 20:17
Da kann ich Herbert nur zustimmen, Stefan.
Das faszinierende Stimmungsbild gefällt mir ebenfalls bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 22.11.2014 23:27 22.11.2014 23:27
Ein erstklassiges Stimmungsbild, Stefan.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 23.11.2014 14:25 23.11.2014 14:25
Hallo Herbert, Jeanny und Horst, danke für eure Kommentare. Leider bewegetei sich die Nebelwand recht schnell, so dass kaum Möglichkeiten für weitere Variationen blieben.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.11.2014 14:51 23.11.2014 14:51
Und gleich nochmal mit dem fehlenden Hintergrund. Einfach aufregend.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.11.2014 13:03 26.11.2014 13:03
Danke Olli, es freut mich, dass dir auch dieses Bild mit dem "fehlenden" Hintergrund gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 26.11.2014 15:49 26.11.2014 15:49
Immer wieder schön anzusehen, die Genferseestimmung bei jedem (Wind und) Wetter.

Date Jan de Vries 26.11.2014 16:21 26.11.2014 16:21
Herrliche Stimmung und Fotostelle, Stefan! Wunderbare Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 4.12.2014 16:12 4.12.2014 16:12
Danke Thomas und Date Jan für eure Kommentare. In der Tat ist sowohl die Fotostelle angenehm sehr als auch der See bei jedem Wetter was besonderes.
einen lieben Gruss
Stefan

St Saphorin. 22. Nov. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.11.2014 20:14 22.11.2014 20:14
Wieder ein Bahnbild nach meinem Geschmack, Stefan.
Der Flirt spielt nur eine Nebenrolle, ist aber trotzdem sehr präsent.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.11.2014 14:28 23.11.2014 14:28
Danke Jeanny,
eigentlich suchte ich nur nach einem "Vormeldeblick" für ein Bild in den Wein-Reben, als dieses Motiv sah und dann gerne vom hier haltenden Flirt profitierte.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.11.2014 14:49 23.11.2014 14:49
Zum Hingucker wird es durch den nicht-vorhandenen Hintergrund... Schön.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 12:57 24.11.2014 12:57
Danke Olli, dass das "Nicht-Vorhanden sein" auf einem Bild auch fasznieren kann, war mir bis dato unbekannt.
Aber schön, dass bei BB.de "Experimente" auch ihren Platz haben dürfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Bahnhof Turckheim am 5-7-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.11.2014 20:08 22.11.2014 20:08
Ein herrliches Foto von dem schmucken Bahnhof Turckheim, Date Jan.
Die tolle Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 22.11.2014 20:34 22.11.2014 20:34
Ein wunderschönes Empfangsgebäude, gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Viele Grüße Heinz.

Matthias Hartmann 23.11.2014 14:38 23.11.2014 14:38
Hallo Date Jan
eine sehr schöne Aufnahme von dem sehr schönem Bahnhofgebäude die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Date Jan de Vries 25.11.2014 18:48 25.11.2014 18:48
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny, Heinz und Matthias!
Grüße,
Date Jan

Heinz Hülsmann 25.11.2014 19:54 25.11.2014 19:54
Wow, ein tolles Foto, guter Bildaufbau!

VG Heinz

Thomas Scherf 25.11.2014 20:07 25.11.2014 20:07
Sieht aus wie auf einer Modellbahn, perfekt belichtet. Leider gibts auch in Frankreich diese Schmierfinken, zum Glück stört das hier nicht sonderlich
Gruss
Thomas

Horst Lüdicke 25.11.2014 22:34 25.11.2014 22:34
Ein tolles Bahnhofsbild, Date Jan.
Gruß Horst

Armin Schwarz 26.11.2014 17:08 26.11.2014 17:08
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Bild von dem wunderschönen Bahnhof, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Date Jan de Vries 6.12.2014 12:15 6.12.2014 12:15
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Heinz, Thomas, Horst und Armin!
Grüße,
Date Jan

Mechanische Signale auf Bahnhof Le Buisson am 3-7-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.11.2014 20:07 22.11.2014 20:07
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild vom Bahnhof Le Buisson mit dem interessanten Signal.
Gefällt mir prächtig.
Beste Grüße
Hans

Dieter Schumacher 23.11.2014 18:15 23.11.2014 18:15
Schöne Eisenbahnromantik. Gefällt mir gut.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Wohlfahrt 23.11.2014 18:34 23.11.2014 18:34
Auch, oder gerade ohne Zug ein herrlische Bild, Date Jan.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 25.11.2014 18:47 25.11.2014 18:47
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans, Dieter und Stefan!
Grüße,
Date Jan

Der Stadler GTW 2/6 - HLB 103 der Hessische Landesbahn (HLB) hat als Umlauf VEC 25762 (im Auftrag der vectus Verkehrsgesellschaft mbH) fährt am 12.05.2014 als RB 28 gerade den Bahnhof Unnau-Korb ein, bei km 45,0 der Oberwesterwaldbahn (KBS 461). Die RB 28 "Oberwesterwald-Bahn" ist die Verbindung Au/Sieg - Altenkirchen - Hachenburg - Westerburg - Limburg/Lahn. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.11.2014 19:30 21.11.2014 19:30
Sehr gekonnt in Szene gesetzt und meisterlich fotografiert, Armin.
Die wunderschöne Aufnahme aus Unnau-Korb ist ganz nach meinem Geschmack. Nicht nur die Telegrafenmasten auf der Oberwesterwaldbahn wissen zu gefallen, auch der farblich zum GTW 2/6 passender Ginsterstrauch gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 22.11.2014 10:16 22.11.2014 10:16
Danke, danke Jeanny, fürs Lob über dass ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.11.2014 16:55 22.11.2014 16:55
Nicht nur die Telegrafenmaste, auch die Zielanschrift des GTW verrät, dass hier noch mit bewährten, altmodischen Dingen gearbeitet wird.
Ein wirklich wunderschönes Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 22.11.2014 20:31 22.11.2014 20:31
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nebenbahnidylle, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 23.11.2014 14:41 23.11.2014 14:41
Hallo Armin,
da hast du die Nebenbahnidylle wunderbar festgehalten gefällt mir ebenfalls sehr gut.

LG aus Zwickau
Matthias

Olli 23.11.2014 15:18 23.11.2014 15:18
Nett mit den Telegrafenmasten... Da kann man nur empfehlen, man möge die mit ins Bild nehmen, solange es noch möglich ist. IMHO werden gerade alle noch stehenden Masten systematisch beseitigt.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 25.11.2014 18:59 25.11.2014 18:59
Besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, Stefan, Heinz, Matthias und Olli. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Wenn die Telegrafenmasten mit Leitungen noch vorhanden sind, ist es auch für mich ein MUSS.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 7.12.2014 14:13 7.12.2014 14:13
Eine herrliche Frühlingsaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 10.12.2014 17:53 10.12.2014 17:53
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Herbstliche Farben umgaben Cobra-Lok 2839, als ich sie am 13/11/2014 auf der Montzenroute kurz hinter dem Viadukt vom Remersdael ablichtete. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.11.2014 19:25 21.11.2014 19:25
Hallo Dieter,
ein großartiges Herbstfoto von der Montzenroute.
Die stimmungsvolle Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Membach
Jeanny

Stefan Hochstetter 21.11.2014 22:41 21.11.2014 22:41
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2839.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 23.11.2014 17:18 23.11.2014 17:18
Hallo Jeanny und Stefan,
Danke für eure netten Kommentare. Es freut mich, dass euch das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter.

Date Jan de Vries 24.11.2014 17:17 24.11.2014 17:17
Wunderbares Herbstbild von die Cobra, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 25.11.2014 11:57 25.11.2014 11:57
Danke, Date Jan.
LG, Dieter

Es staubte mächtig, als DE672 durch Köln-West fuhr. Aufgenommen am 20/07/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.11.2014 19:21 21.11.2014 19:21
Wow welch ein geniales Foto, Dieter.
Die Class 66 gefällt mir immer wieder gut, die Staubwolke wertet das eindrückliche Bild noch zusätzlich auf.
Beste Grüße
Hans

Stefan Hochstetter 21.11.2014 22:37 21.11.2014 22:37
Guten Abend Dieter,
ein schönes Class 66 Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 23.11.2014 17:14 23.11.2014 17:14
Danke Hans und Stefan für die positiven Kommentare. Es freut mich, dass euch das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter

Cobra-Lok 2814 verlässt Gremberg und macht sich auf den Weg nach Belgien. Aufgenommen am 25/07/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.11.2014 19:18 21.11.2014 19:18
Eine sehr eindrückliche Aufnahme aus Gremberg, Dieter.
Die Cobra macht sich gut voer dem Reiterstellwerk und den Formsignalen.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 22.11.2014 10:35 22.11.2014 10:35
Hallo Dieter, da schließe ich mich Hans gerne an, auch mir gefällt diese Aufnahme sehr gut.
Gruß Horst

Dieter Schumacher 23.11.2014 16:56 23.11.2014 16:56
Danke Hans und Horst. Es freut mich, dass euch das Bild gefällt.
LG, Dieter

Mein Ausflug am belgischen Nationalfeiertag vom 21/07/2009 führte mich nach Kaub, wo ich u.a. 143 878-7 mit dem RE nach Koblenz auf's Bild bannte. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.11.2014 19:17 21.11.2014 19:17
Hallo Dieter,
eine wunderschöne Aufnahme aus Kaub.
Es gibt eine ganze Menge zu entdecken und das gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Membach
Jeanny

Dieter Schumacher 23.11.2014 17:04 23.11.2014 17:04
Hallo Jeanny,
Vielen Dank für's Lob. Es freut mich, dass dir das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter

Date Jan de Vries 25.11.2014 18:37 25.11.2014 18:37
Wunderbares Spitzenbild mit die gute alte 143, N-Wagens und die tolle Umgebung, Dieter!!
Grüße,
Date Jan

663843 auf Bahnhof Le Buisson am 3-7-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.11.2014 19:12 21.11.2014 19:12
Hallo Date Jan,
ein tolles Portrait der interessanten Diesellok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 25.11.2014 18:51 25.11.2014 18:51
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!!
Grüße,
Date Jan

92203/2247 mit TER 865728/865729 Bordeaux St Jean-Le Buisson-Sarlat auf Bahnhof Le Buisson am 3-7-2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2014 15:10 20.11.2014 15:10
Hallo Date Jan, nocheinmal so ein herrliches SNCF-Fromsiganl Bild. Danke fürs Zeigen!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 21.11.2014 19:10 21.11.2014 19:10
Das prächtige Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut, Date Jan.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 25.11.2014 18:53 25.11.2014 18:53
Vielen Dank für die netten Kommentare, Stefan und Hans!
Grüße,
Date Jan

Die Gipfelstation der Monte Generoso Bahn: Geneorao Vetta auf 1594 müM. 13. Sept. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.11.2014 19:08 21.11.2014 19:08
Faszinierende Perspektive, Stefan.
Das sehr beeindruckende Foto von der Monte Genoroso Gipfelstation ist genau nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 22.11.2014 19:24 22.11.2014 19:24
Danke Hans, leider fährt der nächste Zug erst wieder 2016 auf den Monte Generoso, zur Zeit wird der Gipfel umgebaut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.11.2014 19:53 22.11.2014 19:53
Hallo Stefan,
da kann ich Hans nur zustimmen, ein wunderbares Bild.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.11.2014 14:30 23.11.2014 14:30
Danke Armin, es freut mich wenn dir dieses Bild auch zusagt.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.