De Rond Hans und Jeanny 21.11.2014 19:06 21.11.2014 19:06
Hallo Stefan,
ein wunderschöne Aufnahme vom tpf Regionalzug.
Neben dem Zug gefällt mir auch noch die herrliche Landschaft, sowie die stimmungsvolle Wetterlage ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 22.11.2014 17:45 22.11.2014 17:45
Danke Jeanny, die stimmungsvolle Wetterlage wird wohl in Zukunft in Châtel St-Denis zu sehen sein, die herrliche Landschaft hingegen wird wohl dem Bahnhofsumbau zum Opfer fallen.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 19.11.2014 17:00 19.11.2014 17:00
Ein sehr beeindruckendes Foto von dem ICE in Berlin Gesundbrunnen, Heinz.
Die herrliche Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Armin Schwarz 19.11.2014 18:38 19.11.2014 18:38
Hallo Heinz,
der ICE-T unter der tollen Brücke, das passt und ist ein tolles Bild, was mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Matthias Hartmann 19.11.2014 20:05 19.11.2014 20:05
Hallo Heinz,
mir gefällt diese Aufnahme des 411 aus Gesundbrunnen ebenfalls sehr gut.
LG nach Nassenheide
Matthias
Heinz Lahs 19.11.2014 22:18 19.11.2014 22:18
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, das Euch die ICE-T 11 Aufnahme unter der Swinemünder Brücke gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare und ganz liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Date Jan de Vries 20.11.2014 17:34 20.11.2014 17:34
Schöne ICE-Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 20.11.2014 18:48 20.11.2014 18:48
Auch mir gefällt diese Aufnahme des 411 in Gesundbrunnen.....herrlich auch die Stahlfachwerkbrücke.
Liebe Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas.
Heinz Lahs 20.11.2014 19:16 20.11.2014 19:16
Hallo Date Jan, hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, ich freue mich das Euch die ICE-T Aufnahme aus Berlin Gesundbrunnen gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 19.11.2014 16:57 19.11.2014 16:57
Hallo Heinz,
eine großartige Aufnahme von dem Stadler GTW in Nassenheide.
Das tolle Bild ist genau nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 19.11.2014 18:42 19.11.2014 18:42
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme von dem rotem DB GTW 2/6, gefällt mir sehr gut.
Als ich im September in Berlin war konnte ich auch einen sehen, aber für ein Bild reichte es nicht.
Liebe Grüße
Armin
Matthias Hartmann 19.11.2014 20:08 19.11.2014 20:08
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von Stadler GTW in Nassenheide die mir sehr gut gefällt. Mir sind leider noch keine Stadler GTW in freier Wildbahn vor die Linse gekommen.
LG aus Zwickau
Matthias
Heinz Lahs 19.11.2014 22:52 19.11.2014 22:52
Hallo alle miteiander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
In meiner Gegend sind die GTW`s noch für ein Jahr sehr präsent, danach ist dann ein neuer Anbieter für das Dieselnetz in Nordost-Brandenburg zuständig.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Date Jan de Vries 20.11.2014 17:33 20.11.2014 17:33
Tolle Herbstaufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 20.11.2014 19:12 20.11.2014 19:12
Hallo Date Jan,
ich freue mich wenn Dir die herbstliche Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und viele Grüße, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 19.11.2014 16:53 19.11.2014 16:53
Einfach nur wunderschön, Stefan.
Die Hunde Beklebung war schon toll und gefiel mir immer wieder gut.
Viele Grüße
Jeanny
Simon Bütikofer 20.11.2014 5:25 20.11.2014 5:25
Und mittlerweile steht dieser schöne Triebwagen schon seit Jahren defekt in Orsières abgestellt....
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 20.11.2014 15:25 20.11.2014 15:25
Danke Jeanny und Simon für eure erfreulichen Kommentare und weniger erfreuliche Hinweise...
einen lieben Grus
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 19.11.2014 16:49 19.11.2014 16:49
Ein traumhaft schönes Winterbild, Stefan.
Neben dem interessanten ex Arosatriebwagen, gefällt mir auch der Name der Ortschaft besonders gut.
Le Creux-des-Biches klingt wie Musik.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 21.11.2014 14:41 21.11.2014 14:41
Hallo Jeanny,
der Jura ist auch fast wie Musik: harmonisch und sanft...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 19.11.2014 16:44 19.11.2014 16:44
Hallo Stefan,
neben der hochinteressanten Wettersituation, gefällt mir aber auch der tolle ex RhB Triebwaen extra gut.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 21.11.2014 14:49 21.11.2014 14:49
Danke Hans, es freut mich, dass Wetter und Motiv Gefallen finden, eigentlicht es dieses Bild dass mich lockte kürzlich den ex RhB ABe 4/4 in S/W einzustellen.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 19.11.2014 16:41 19.11.2014 16:41
Ein wunderbar strukturiertes Bild, Stefan.
Ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 20.11.2014 15:27 20.11.2014 15:27
Danke Jeanny, es freut mich das die damals gewählte Bildgestaltung dir heute gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 19.11.2014 16:37 19.11.2014 16:37
Eine äußerst detailreiche Aufnahme, Matthias.
Neben dem RE, gibt es noch eine ganze Menge zu entdecken und das gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny
Matthias Hartmann 19.11.2014 19:58 19.11.2014 19:58
Hallo Jeanny,
es freut mich das dir diese detailreiche Aufnahme an gefallen findet. In Mosel kann man immer etwas besonderes sehen, wie zum Beispiel am 14.11 da stand vor dem Werk eine Vectron die mit ihrem Autozug auf die Abfahrt gewartet hat. Dies war das erste mal das eine Vectron in Mosel war da sonst meistens private E40 die Autozüge abholen.
LG nach Luxemburg
Matthias
Heinz Lahs 19.11.2014 21:50 19.11.2014 21:50
Hallo Matthias,
eine interessante Aufnahme aus Mosel, so wie Jeanny es beschreibt, es gibt viel zu sehen.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.
Matthias Hartmann 7.12.2014 10:28 7.12.2014 10:28
Hallo Heinz,
Entschuldigung für die späte Danksagung, es freut mich das dir diese detailreiche Aufnahme an gefallen findet.
LG nach Nassenheide
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 19.11.2014 16:34 19.11.2014 16:34
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Portrait der tollen Diesellok.
Gefällt mir prima.
Beste Grüße
Hans
Matthias Hartmann 19.11.2014 20:02 19.11.2014 20:02
Hallo Hans,
es freut mich das dir diese Aufnahme von der V60 an gefallen findet.
Viele Grüße
Matthias
Andreas Strobel 28.11.2014 18:29 28.11.2014 18:29
Kann ich mich dem Hans nur anschließen Matthias, sind trotz ihres Alters immer noch schöne Maschinen....
Hast du sehr schön in Szene gesetzt...
Lieben Gruß Andreas.
Matthias Hartmann 3.12.2014 11:14 3.12.2014 11:14
Hallo Andreas,
es freut mich das dir diese Aufnahme von der guten alten V60 an gefallen findet. Die V60 sind in vielen Betrieben immer noch nicht wegzudenken und wie hier in Mosel haben sie sogar noch Streckendienst und bringen am Vormittag die Übergabe nach Zwickau.
LG nach Rheydt
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 19.11.2014 16:31 19.11.2014 16:31
Hallo Herbert,
eine coole Idee der Eltern und Kind Tag.
Gefällt mir ausgzeichnet, genauso wie Dein tolles Foto vom Voralpenexpress.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 18.11.2014 21:04 18.11.2014 21:04
Hallo Date Jan,
eine tolle Aufnahme von dem Güterzug in Gourdon.
Gefällt mir prima.
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 25.11.2014 18:55 25.11.2014 18:55
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 18.11.2014 21:02 18.11.2014 21:02
Hallo Simon,
eine sehr gelungene Aufnahme von dem Arosatriebwagen.
Das sehr beindruckende Bild trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans
Simon Bütikofer 19.11.2014 17:43 19.11.2014 17:43
Hallo Hans
Freut mich das dir mein Bild gefällt.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 18.11.2014 15:53 18.11.2014 15:53
Kaum zu glauben, wie schnell so ein Arosa-Bahn-Triebwagen noch ist. Interessanterweise trägt er noch immer, zu den CJ Ergänzungen, die RhB Anschriften.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.11.2014 20:59 18.11.2014 20:59
Eine tolles Foto von dem wunderschönen Arosatriebwagen, Simon.
Die Farbvariante gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Simon Bütikofer 19.11.2014 17:44 19.11.2014 17:44
Danke für eure Kommentare.
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 18.11.2014 20:18 18.11.2014 20:18
Eine tolle Überraschung, Stefan.
Die s/w Bearbeitung ist auch etwas überraschend, aber es gab wahrscheinlich trifftige Gründe dafür.
Viele liebe Grüße
Jeanny
Herbert Graf 18.11.2014 20:32 18.11.2014 20:32
Die Farbvariante gibts ja ein paar Bilder weiter oben von Simon und mir fehlen beide Varianten auf der Arosabahn, wo jetzt im Regelverkehr nur noch Allegras verkehren.
Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 18.11.2014 20:54 18.11.2014 20:54
Ja Herbert, ich habe den trifftigen Grund (Simons Bild) erst jetzt entdeckt.
Beide Varianten des tollen Arosatriebwagens gefallen mir ebenfalls sehr gut.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 19.11.2014 8:23 19.11.2014 8:23
Danke Jeanny und Herbert für eure Kommentare. Nun der "triftige Grund" war, dass mir die S/W Version gut gefallen hat. Das Wetter war ohne hin nicht "bunt" und zudem hatte ich schon die früher die Gelegenheit, den "Arosabahntriebwagen" in der schönen Juralandschaft (in Farbe) fotografieren zu dürfen.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.11.2014 20:21 18.11.2014 20:21
Eine prächtige Aufnahme aus Gourdon, Date Jan.
Obwohl diese graue Lackierung der Lok mir nicht so gut gefällt, so passt sie aber farblich perfekt zu den Wagen.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Matthias Hartmann 19.11.2014 20:11 19.11.2014 20:11
Hallo Date Jan,
mir gefällt diese Aufnahme von der BB 7200 ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Date Jan de Vries 25.11.2014 18:54 25.11.2014 18:54
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny und Matthias!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 18.11.2014 20:13 18.11.2014 20:13
Das detailreiche bunte MOB Bild bietet auch eine wunderbare Gelegenheit die Gestaltung der drei unterschiedlichen Fronten genauer zu studieren, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 18.11.2014 20:28 18.11.2014 20:28
Danke Jeanny, es freut mich, wenn das bunte Bild deine Geschmack trifft.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 17.11.2014 20:45 17.11.2014 20:45
Hallo Simon,
ein ganz zauberhaftes Foto von der ungewöhnlichen Zugkomposition.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße Hans
Stefan Wohlfahrt 17.11.2014 21:26 17.11.2014 21:26
Hallo Simon,
dieses Bild habe ich bisher übersehen, doch trotz fehlerhafter Wetterprognose ein 1-A Genuss!
einen lieben Gruss
Stefan
Simon Bütikofer 18.11.2014 6:32 18.11.2014 6:32
Hallo Hans und Stefan
Danke für eure Kommentare.
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 17.11.2014 20:37 17.11.2014 20:37
Das neue Outfit steht dem Abellio Flirt prima, Armin.
Deine wunderschöne Aufnahme aus Kreuztal trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans
Herbert Graf 18.11.2014 5:35 18.11.2014 5:35
Hallo guten Morgen Armin
Eine herbstliche Birke und alte deutsche Signaltechnik bilden den Rahmen für den modernen Stadlertriebzug.Sehr schön.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 18.11.2014 8:34 18.11.2014 8:34
Der Abellio-Flirt passt hervorragend zur herbstlichen Birke.
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 18.11.2014 14:26 18.11.2014 14:26
Wunderbares Motiv und Herbstbild, Armin!
Grüße,
Date Jan
Matthias Hartmann 18.11.2014 16:00 18.11.2014 16:00
Hallo Armin,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, einfach ein sehr schöne Aufnahme.
LG Matthias
Armin Schwarz 18.11.2014 18:12 18.11.2014 18:12
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt, da hat sich das etwas nass werden ja gelohnt (beim Bild selbst hat es gerade mal nicht gerechnet).
@Herbert: Guten Abend, für ein guten Morgen brauche ich noch ein paar Jahre;-) Die "alte deutsche Signaltechnik" bleibt hier wohl nicht mehr lange, man sieht schon rechts die neue Lichtsignalbrücke.
@Stefan: Hier habe ich direkt an Dich gedacht, da ich ja weiß das es Dein Lieblings Baum ist.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Heinz Lahs 18.11.2014 21:29 18.11.2014 21:29
Hallo Armin,
einfach wunderschön, der Abellio Flirt in Kreuztal, einmal von der anderen Seite, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Matti Morelli 19.11.2014 7:39 19.11.2014 7:39
Hallo Armin,
das Bild des Abellio Flirt hast Du perfekt im herbstlichen Rahmen hingekriegt,wunderschön!
Lieber Gruss
Matti
Armin Schwarz 19.11.2014 18:36 19.11.2014 18:36
Hallo Heinz und Matti,
auch besten Dank für Eure netten Kommentare, über dich ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Dieter Schumacher 21.11.2014 18:19 21.11.2014 18:19
Hallo Armin,
kann mich den Vorkommentaren nur anschliessen. Das neue Outfit in passendem Rahmen vorgestellt. Gefällt mir ausgezeichnnet.
LG, Dieter
Armin Schwarz 10.12.2014 17:57 10.12.2014 17:57
Hallo Dieter,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Membach
Armin