bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 150



<<  vorherige Seite  145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 nächste Seite  >>
Ein tpf Regionalzug verlässt Châtel St-Denis Richtung Bulle. Das Gleis im Vordergrund kommt vom Palèzieux und führt heute noch in den Bahnhof von Châtel, wo zu Weiterfahrt eine Spitzkehre erforderlich ist., doch schon Bald soll hier ein neuer Durchgangsbahnhof entstehen. 30. Okt. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.11.2014 19:06 21.11.2014 19:06
Hallo Stefan,
ein wunderschöne Aufnahme vom tpf Regionalzug.
Neben dem Zug gefällt mir auch noch die herrliche Landschaft, sowie die stimmungsvolle Wetterlage ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 22.11.2014 17:45 22.11.2014 17:45
Danke Jeanny, die stimmungsvolle Wetterlage wird wohl in Zukunft in Châtel St-Denis zu sehen sein, die herrliche Landschaft hingegen wird wohl dem Bahnhofsumbau zum Opfer fallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Tz 1111 „Hansestadt Wismar“ fährt am 28.09.2014 in die Hansestadt Stralsund. Der ICE 1606 aus München verlässt den Bahnhof Berlin Gesundbrunnen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.11.2014 17:00 19.11.2014 17:00
Ein sehr beeindruckendes Foto von dem ICE in Berlin Gesundbrunnen, Heinz.
Die herrliche Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Armin Schwarz 19.11.2014 18:38 19.11.2014 18:38
Hallo Heinz,
der ICE-T unter der tollen Brücke, das passt und ist ein tolles Bild, was mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Matthias Hartmann 19.11.2014 20:05 19.11.2014 20:05
Hallo Heinz,
mir gefällt diese Aufnahme des 411 aus Gesundbrunnen ebenfalls sehr gut.

LG nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 19.11.2014 22:18 19.11.2014 22:18
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, das Euch die ICE-T 11 Aufnahme unter der Swinemünder Brücke gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare und ganz liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 20.11.2014 17:34 20.11.2014 17:34
Schöne ICE-Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 20.11.2014 18:48 20.11.2014 18:48
Auch mir gefällt diese Aufnahme des 411 in Gesundbrunnen.....herrlich auch die Stahlfachwerkbrücke.
Liebe Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas.

Heinz Lahs 20.11.2014 19:16 20.11.2014 19:16
Hallo Date Jan, hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, ich freue mich das Euch die ICE-T Aufnahme aus Berlin Gesundbrunnen gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der 646 004 auf der RB 12 von Templin Stadt nach Berlin-Lichtenberg am 01.11.2014 in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.11.2014 16:57 19.11.2014 16:57
Hallo Heinz,
eine großartige Aufnahme von dem Stadler GTW in Nassenheide.
Das tolle Bild ist genau nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 19.11.2014 18:42 19.11.2014 18:42
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme von dem rotem DB GTW 2/6, gefällt mir sehr gut.
Als ich im September in Berlin war konnte ich auch einen sehen, aber für ein Bild reichte es nicht.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 19.11.2014 20:08 19.11.2014 20:08
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von Stadler GTW in Nassenheide die mir sehr gut gefällt. Mir sind leider noch keine Stadler GTW in freier Wildbahn vor die Linse gekommen.

LG aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 19.11.2014 22:52 19.11.2014 22:52
Hallo alle miteiander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
In meiner Gegend sind die GTW`s noch für ein Jahr sehr präsent, danach ist dann ein neuer Anbieter für das Dieselnetz in Nordost-Brandenburg zuständig.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 20.11.2014 17:33 20.11.2014 17:33
Tolle Herbstaufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 20.11.2014 19:12 20.11.2014 19:12
Hallo Date Jan,
ich freue mich wenn Dir die herbstliche Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und viele Grüße, Heinz.

Der MO/TMR ABDe 537 507-6 erbrachte am Ende seiner Lebendauer neben Reservedienst auch Leistungen Güterverkehr. Martigny, den 25. Feb. 2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.11.2014 16:53 19.11.2014 16:53
Einfach nur wunderschön, Stefan.
Die Hunde Beklebung war schon toll und gefiel mir immer wieder gut.
Viele Grüße
Jeanny

Simon Bütikofer 20.11.2014 5:25 20.11.2014 5:25
Und mittlerweile steht dieser schöne Triebwagen schon seit Jahren defekt in Orsières abgestellt....
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 20.11.2014 15:25 20.11.2014 15:25
Danke Jeanny und Simon für eure erfreulichen Kommentare und weniger erfreuliche Hinweise...
einen lieben Grus
Stefan

Der CJ Bef 4/4 641 (ex RhB ABe 4/4 Arosabahn) mit seinem Güterzug bei Le Creux-des Biches. 16. Feb. 2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.11.2014 16:49 19.11.2014 16:49
Ein traumhaft schönes Winterbild, Stefan.
Neben dem interessanten ex Arosatriebwagen, gefällt mir auch der Name der Ortschaft besonders gut.
Le Creux-des-Biches klingt wie Musik.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.11.2014 14:41 21.11.2014 14:41
Hallo Jeanny,
der Jura ist auch fast wie Musik: harmonisch und sanft...
einen lieben Gruss
Stefan

Die Nacht ist gewichen, Morgennebel lümmelt noch rum und am Himmel ein paar Wolken, die sich nicht entscheiden können, ob sie ihrem Tief nachziehen sollen. Und mitten drin schleppt der ex RhB ABe 4/4 641 und jetztige CJ Bef 4/4 641 einen Müllwagen durch den Jura. Das Bild entstand am 11. Oktober 2010 bei La Cibourg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.11.2014 16:44 19.11.2014 16:44
Hallo Stefan,
neben der hochinteressanten Wettersituation, gefällt mir aber auch der tolle ex RhB Triebwaen extra gut.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 21.11.2014 14:49 21.11.2014 14:49
Danke Hans, es freut mich, dass Wetter und Motiv Gefallen finden, eigentlicht es dieses Bild dass mich lockte kürzlich den ex RhB ABe 4/4 in S/W einzustellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der CJ Bef 4/4 641 (ex RhB ABe 4/4 Arosabahn) mit seinem Güterzug bei La Cibourg. 11. Okt. 2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.11.2014 16:41 19.11.2014 16:41
Ein wunderbar strukturiertes Bild, Stefan.
Ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.11.2014 15:27 20.11.2014 15:27
Danke Jeanny, es freut mich das die damals gewählte Bildgestaltung dir heute gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 15.11.2014 kommt der RE 4766 am VW-Werk in Mosel vorbeigefahren, sein nächster Halt wird Zwickau (Sachs) Hbf sein. Schublok ist die 143 973-6. Standpunkt öffentlich Zugänglich. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.11.2014 16:37 19.11.2014 16:37
Eine äußerst detailreiche Aufnahme, Matthias.
Neben dem RE, gibt es noch eine ganze Menge zu entdecken und das gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Matthias Hartmann 19.11.2014 19:58 19.11.2014 19:58
Hallo Jeanny,
es freut mich das dir diese detailreiche Aufnahme an gefallen findet. In Mosel kann man immer etwas besonderes sehen, wie zum Beispiel am 14.11 da stand vor dem Werk eine Vectron die mit ihrem Autozug auf die Abfahrt gewartet hat. Dies war das erste mal das eine Vectron in Mosel war da sonst meistens private E40 die Autozüge abholen.

LG nach Luxemburg
Matthias

Heinz Lahs 19.11.2014 21:50 19.11.2014 21:50
Hallo Matthias,
eine interessante Aufnahme aus Mosel, so wie Jeanny es beschreibt, es gibt viel zu sehen.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 7.12.2014 10:28 7.12.2014 10:28
Hallo Heinz,
Entschuldigung für die späte Danksagung, es freut mich das dir diese detailreiche Aufnahme an gefallen findet.

LG nach Nassenheide
Matthias

Portrait von der 363 106-6 die den GA 52814 am 15.11.2014 aus dem VW-Werk in Mosel gezogen hat. Nachdem der Güterzug in Richtung Ausfahrtsignal gefahren ist verschwindet sie wieder im Werk. Standpunkt öffentlich Zugänglich. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.11.2014 16:34 19.11.2014 16:34
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Portrait der tollen Diesellok.
Gefällt mir prima.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 19.11.2014 20:02 19.11.2014 20:02
Hallo Hans,
es freut mich das dir diese Aufnahme von der V60 an gefallen findet.

Viele Grüße
Matthias

Andreas Strobel 28.11.2014 18:29 28.11.2014 18:29
Kann ich mich dem Hans nur anschließen Matthias, sind trotz ihres Alters immer noch schöne Maschinen....
Hast du sehr schön in Szene gesetzt...
Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 3.12.2014 11:14 3.12.2014 11:14
Hallo Andreas,
es freut mich das dir diese Aufnahme von der guten alten V60 an gefallen findet. Die V60 sind in vielen Betrieben immer noch nicht wegzudenken und wie hier in Mosel haben sie sogar noch Streckendienst und bringen am Vormittag die Übergabe nach Zwickau.

LG nach Rheydt
Matthias

VAE 2425 beim Leutschen oberhalb von Freienbach SOB. Zuglok ist die Re 456 095. Nachdem ich an diesem Tag zum dritten Mal ein Kind im Führerstand erblickte, wusste ich dass es sich um den Eltern und Kind Tag handelte, wo Kinder ihre Eltern einen Tag lang zur Arbeit begleiten durften. (13.11.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.11.2014 16:31 19.11.2014 16:31
Hallo Herbert,
eine coole Idee der Eltern und Kind Tag.
Gefällt mir ausgzeichnet, genauso wie Dein tolles Foto vom Voralpenexpress.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

475452 mit einem Güterzug in die Richtung Cahors auf Bahnhof Gourdon am 1-7-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2014 21:04 18.11.2014 21:04
Hallo Date Jan,
eine tolle Aufnahme von dem Güterzug in Gourdon.
Gefällt mir prima.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 25.11.2014 18:55 25.11.2014 18:55
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Nach der Umstellung von Gleich- auf Wechselstrom der RhB Linie Chur-Arosa wurden zwei der alten Triebwagen an die CJ für den Gütertransport verkauft. Einer davon ist noch heute im Einsatz (der zweite ist mit grösseren Schäden abgestellt). Doch auch der noch in Betrieb stehende Bef 4/4 641 (ex. ABe 4/4 641) wird nicht mehr lange im Einsatz stehen, schon bald wird er durch die von der Frauenfeld-Wil Bahn übernommenen Triebwagen ersetzt. Im Bild steht der Triebwagen im neu umgebauten Bahnhof Le Noirmont, 17.11.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2014 21:02 18.11.2014 21:02
Hallo Simon,
eine sehr gelungene Aufnahme von dem Arosatriebwagen.
Das sehr beindruckende Bild trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Simon Bütikofer 19.11.2014 17:43 19.11.2014 17:43
Hallo Hans
Freut mich das dir mein Bild gefällt.
Gruess, Simon

Bef 4/4 641 (ex. ABe 4/4 641) bei Ausfahrt in Le Noirmont, 17.11.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2014 15:53 18.11.2014 15:53
Kaum zu glauben, wie schnell so ein Arosa-Bahn-Triebwagen noch ist. Interessanterweise trägt er noch immer, zu den CJ Ergänzungen, die RhB Anschriften.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2014 20:59 18.11.2014 20:59
Eine tolles Foto von dem wunderschönen Arosatriebwagen, Simon.
Die Farbvariante gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Simon Bütikofer 19.11.2014 17:44 19.11.2014 17:44
Danke für eure Kommentare.
Gruess, Simon

Der CJ Bef 4/4 641 (ex RhB ABe 4/4 641) verlässt, für uns überraschend, Le Noirmont mit dem Ziel Tramelan, wo sich der schöne Arosabahntriebwagen dann im Depot verstecken wird. 17. Nov. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2014 20:18 18.11.2014 20:18
Eine tolle Überraschung, Stefan.
Die s/w Bearbeitung ist auch etwas überraschend, aber es gab wahrscheinlich trifftige Gründe dafür.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Herbert Graf 18.11.2014 20:32 18.11.2014 20:32
Die Farbvariante gibts ja ein paar Bilder weiter oben von Simon und mir fehlen beide Varianten auf der Arosabahn, wo jetzt im Regelverkehr nur noch Allegras verkehren.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2014 20:54 18.11.2014 20:54
Ja Herbert, ich habe den trifftigen Grund (Simons Bild) erst jetzt entdeckt.
Beide Varianten des tollen Arosatriebwagens gefallen mir ebenfalls sehr gut.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.11.2014 8:23 19.11.2014 8:23
Danke Jeanny und Herbert für eure Kommentare. Nun der "triftige Grund" war, dass mir die S/W Version gut gefallen hat. Das Wetter war ohne hin nicht "bunt" und zudem hatte ich schon die früher die Gelegenheit, den "Arosabahntriebwagen" in der schönen Juralandschaft (in Farbe) fotografieren zu dürfen.
einen lieben Gruss
Stefan

507288 mit TER 871644 Toulouse Matabiau-Brive la Gaillarde auf Bahnhof Gourdon am 4-7-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2014 20:21 18.11.2014 20:21
Eine prächtige Aufnahme aus Gourdon, Date Jan.
Obwohl diese graue Lackierung der Lok mir nicht so gut gefällt, so passt sie aber farblich perfekt zu den Wagen.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Matthias Hartmann 19.11.2014 20:11 19.11.2014 20:11
Hallo Date Jan,
mir gefällt diese Aufnahme von der BB 7200 ebenfalls sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 25.11.2014 18:54 25.11.2014 18:54
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny und Matthias!
Grüße,
Date Jan

Bunte MOB: ex SNB Be 4/4, MOB ABDe 8/8 und eine GDe 4/4 im Depot-Areal von Montreux. Teleaufnahme, Standort auf dem Bahnsteig der MOB. 4. Sept. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2014 20:13 18.11.2014 20:13
Das detailreiche bunte MOB Bild bietet auch eine wunderbare Gelegenheit die Gestaltung der drei unterschiedlichen Fronten genauer zu studieren, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.11.2014 20:28 18.11.2014 20:28
Danke Jeanny, es freut mich, wenn das bunte Bild deine Geschmack trifft.
einen lieben Gruss
Stefan

Heute wurde am EC 163 zwischen Zürich HB und Buchs SG ein RBe 540 überführt, der Triebwagen holte in Buchs zwei Personenwagen ab. Im Bild erreicht der Zug bestehend aus dem RBe 540 043-7, Re 4/4 II 11128, 8 ÖBB Wagen und einem SBB Apm61 Refit in kürze Ziegelbrücke, 11.11.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.11.2014 20:45 17.11.2014 20:45
Hallo Simon,
ein ganz zauberhaftes Foto von der ungewöhnlichen Zugkomposition.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße Hans

Stefan Wohlfahrt 17.11.2014 21:26 17.11.2014 21:26
Hallo Simon,
dieses Bild habe ich bisher übersehen, doch trotz fehlerhafter Wetterprognose ein 1-A Genuss!
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 18.11.2014 6:32 18.11.2014 6:32
Hallo Hans und Stefan
Danke für eure Kommentare.
Gruess, Simon

Nun hat er auch das neue Outfit.... Der ET 23 2101 "Altena (Westf.)" der Abellio Rail NRW, ex ET 23 001, ein 3-teiliger Stadler FLIRT (BR 0427), fährt am 16.11.2014 vom Bahnhof Kreuztal, als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Essen - Hagen - Siegen), weiter in Richtung Siegen. Hinweis: Aufgenommen von Gehweg aus (Bildzuschnitt). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.11.2014 20:37 17.11.2014 20:37
Das neue Outfit steht dem Abellio Flirt prima, Armin.
Deine wunderschöne Aufnahme aus Kreuztal trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Herbert Graf 18.11.2014 5:35 18.11.2014 5:35
Hallo guten Morgen Armin
Eine herbstliche Birke und alte deutsche Signaltechnik bilden den Rahmen für den modernen Stadlertriebzug.Sehr schön.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 18.11.2014 8:34 18.11.2014 8:34
Der Abellio-Flirt passt hervorragend zur herbstlichen Birke.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 18.11.2014 14:26 18.11.2014 14:26
Wunderbares Motiv und Herbstbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 18.11.2014 16:00 18.11.2014 16:00
Hallo Armin,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, einfach ein sehr schöne Aufnahme.

LG Matthias

Armin Schwarz 18.11.2014 18:12 18.11.2014 18:12
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt, da hat sich das etwas nass werden ja gelohnt (beim Bild selbst hat es gerade mal nicht gerechnet).

@Herbert: Guten Abend, für ein guten Morgen brauche ich noch ein paar Jahre;-) Die "alte deutsche Signaltechnik" bleibt hier wohl nicht mehr lange, man sieht schon rechts die neue Lichtsignalbrücke.

@Stefan: Hier habe ich direkt an Dich gedacht, da ich ja weiß das es Dein Lieblings Baum ist.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 18.11.2014 21:29 18.11.2014 21:29
Hallo Armin,
einfach wunderschön, der Abellio Flirt in Kreuztal, einmal von der anderen Seite, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matti Morelli 19.11.2014 7:39 19.11.2014 7:39
Hallo Armin,
das Bild des Abellio Flirt hast Du perfekt im herbstlichen Rahmen hingekriegt,wunderschön!
Lieber Gruss
Matti

Armin Schwarz 19.11.2014 18:36 19.11.2014 18:36
Hallo Heinz und Matti,
auch besten Dank für Eure netten Kommentare, über dich ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Dieter Schumacher 21.11.2014 18:19 21.11.2014 18:19
Hallo Armin,
kann mich den Vorkommentaren nur anschliessen. Das neue Outfit in passendem Rahmen vorgestellt. Gefällt mir ausgezeichnnet.
LG, Dieter

Armin Schwarz 10.12.2014 17:57 10.12.2014 17:57
Hallo Dieter,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.