bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14517



<<  vorherige Seite  14512 14513 14514 14515 14516 14517 14518 14519 14520 14521 nächste Seite  >>
Doppeltraktion hinauf nach Davos-Wolfgang mit G 4/5 108 "Engiadina" mit großen Schneepflug und mit G 4/5 107 "Albula" am 16. September 2007. (zum Bild)

Thomas Wendt 9.10.2007 16:05 9.10.2007 16:05
Wirklich beeindruckendes Foto. Der Zug passt sich gut in die Landschaft ein.

Andreas Hackenjos 9.10.2007 17:46 9.10.2007 17:46
Wow so ein Bild hätte ich gerne in meinem Kalender!! Super Bild!!


Viele Grüße

Abstellgrupppe Brugg am Abend des 7.10.07 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 9.10.2007 13:54 9.10.2007 13:54
Erstens ist das Bild schief
Zweitens hättest du die Züge nicht durch die kleine Bude im Vordergrund abdecken dürfen
Drittens ist das Bild viel zu dunkel!

Aber alles in allem ein schönes Motiv!

Gruß Schumi

Silvio Jenny 9.10.2007 21:13 9.10.2007 21:13
Angesichts der Bildbeschreibung nehm ich an, das bis auf das, dass das Bild schief ist, alles so gewollt ist.

Tolles Bild übrigens ;-)

E 120 004-7 mit IC 562 Prinzregent München - Würzburg - Frankfurt kurz vor der Abfahrt in München Hbf am 18. Mai 1984 (zum Bild)

P.F. 14.9.2007 21:58 14.9.2007 21:58
Hallo Stefan,


Das Bild ist wirklich ein Traum!
Du schaffst es immer wieder so Weit, Stefan!

Einfach klasse, als 120er-Fan gefällt mir das Bild ganz und gar!

Vorallem sehr schön ist die einheitliche TEE-Farbgebung!

Diesen Einblick aus Zeiten, die ich nicht erlebt habe, finde ich einfach perfekt!


Weiter so!


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Martin Respondek 14.9.2007 22:06 14.9.2007 22:06
Hallo,

Mein Vorredner hat vollkommen recht, Perfekte Aufnahme;-)

Gut aufheben, die ist in wenigen Jahren noch wertvoller als heute;-)

Das einzigste an was ich mich noch errinern kan, sind die Silberlinge im Hintergrund;-)

bahngruß,
Martin

Armin Krischok 9.10.2007 12:56 9.10.2007 12:56
Hallo Stefan,
Eine echte Aufnahme für das Raritätenkabinett.
Gut plaziert, die 120 mit dem TEE-Wagenzug!
mfG.Armin

Am 30.09.07 hat der IRE 4706 aus Stuttgart Hbf in Karlsruhe einfahrt. (zum Bild)

Jens Kaubisch 6.10.2007 8:49 6.10.2007 8:49
Achtung! Tippfehler, der Zug heißt 4906! Gruß Jens

Florian Derwarf 9.10.2007 12:32 9.10.2007 12:32
Ups!

Eine Bilstimmung die passt. Nicht mehr lange gibt es die 426 Doppeltraktion auf dem RE16(Essen Hbf - Siegen). Ab Fahrplanwechsel werden hier F.L.I.R.T´s eingessetzt. Eignetlich schade...02.10.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 4.10.2007 18:30 4.10.2007 18:30
Ja es ist wirklich schade...;-(
Mal gucken ob die Abellio wirklich besser ist als die DB.

LG
F.B

Florian Böttcher 5.10.2007 20:51 5.10.2007 20:51
Wollen ma gucken ob die Flirts auch für den Morgendlichen Frühverkehr nach Siegen geeignet sind. Die 4 N-Wagen morgens sind immer voll, sehr voll....

LG
F.B

Florian Derwarf 9.10.2007 12:31 9.10.2007 12:31
und so schlecht ist die regio NRW auch nicht.....

Viadukt der Elbtalbahn unterhalb der Festung Königstein(Sächs.Schweiz), 07.08.07. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.9.2007 19:43 30.9.2007 19:43
Ein Schiffsbahnlandschaftsstädtefoto!
Eine gelunge Aufnahme.
mfg
Stefan

Herbert Graf 30.9.2007 22:02 30.9.2007 22:02
Sehr schön mit dem alten Raddampfer.
Gruss
Herbert

Jens Kaubisch 1.10.2007 18:11 1.10.2007 18:11
Hach je, ein Bild aus der Heimat, sehr schön! undeine recht seltene Perspektive.

Und übrigens, wandern kann man sehr gut in dieser Gegend!

Fotoamateur Kay 9.10.2007 2:03 9.10.2007 2:03
Hallo!

schönes Bild. Hast die gleiche Szene vielleicht auch noch mit dem Zug links vom Dampfer? Dann wäre es in meinen Augen perfekt.

MfG Kay

143 173 zieht eine S1 aus Königstein (Sächs.Schweiz) in Richtung Bad Schandau, 07.08.07. (zum Bild)

Thomas O. 30.9.2007 22:32 30.9.2007 22:32
Super gestochen scharfes Foto,gefällt mir.
Bahngruß Thomas

Fotoamateur Kay 9.10.2007 2:01 9.10.2007 2:01
Hallo!

Sehr schönes Bild. Allerdings hätte ich etwas früher ausgelöst, damit der Mast nicht aus der Lok hinten heraus kommt und vorallem das Grünzeug vom Fahrwerk weg ist.

MfG Kay

371 013 mit EC173 nach Prag in Königstein (Sächs.Schweiz) am 07.08.07. (zum Bild)

Fotoamateur Kay 9.10.2007 2:00 9.10.2007 2:00
Hallo!

Super Bild, gefällt mir sehr gut!

MfG Kay

Uff dr schwäbschen Oisebah - Mit einem Sonderzug nach München bricht am Nachmittag des 05.05.2005 die 01 066 (EDV 01 1066) von Lindau aus auf. Die Zeit bis zur Abfahrt wird von den Herren im Hintergrund noch für ein wenig Fachsimpelei genutzt. (zum Bild)

Fotoamateur Kay 9.10.2007 1:51 9.10.2007 1:51
Hallo!

01 066 entspricht der EDV-Bezeichnung 01 2066, müßte also raus aus der " 01.10" -Rubrik.

MfG Kay

Jens Kaubisch 9.10.2007 17:19 9.10.2007 17:19
M.W. trägt die Lok beide Nummern, immer mal wieder unterschiedlich, aber eben 01 066 und 01 1066. Die von dir genannte 01 2066 habe ich noch nicht gehört! Meiner Meinung nach gehört dieses Bild nach 01.10. Vielleicht bringt jemand Klärung.

Hendrik Flath 9.10.2007 18:59 9.10.2007 18:59
Die von Jens angegebene EDV-Bezeichung ist falsch. Da die Maschine aus der ehem. DDR stammt die die EDV-Nummer 01 2066 richtig. Die 2 deshalb, weil die Lok Kohlegefeuert ist. Die 0 stand bei der DR für Öl-, und die 1 ebenfalls für Kohlefeuerung....jedenfalls so weit ich weiß.....!!!

Fotoamateur Kay 9.10.2007 23:48 9.10.2007 23:48
Hallo!

Es gibt auch eine 01 1066 der DB (3-Zylindermaschine)aber diese hat gar nichts mit der von Dir gezeigten DR-Zweizylinder 01 066 (EDV-01 2066) zu tun. Da bist du leider total auf dem Holzweg. Gib mal " 01+1066" bei Google.de ein und Du wirst fündig. Die 01 066 ist niemals mit der Bezeichnung 01 1066 unterwegs gewesen. 01 1066 hat auch kleine Winleitbleche der Bauart Witte und nicht die großen Ohren der Bauart Wagner.

MfG Kay

Stefan Kilian 9.10.2007 23:54 9.10.2007 23:54
Die 01 1066 wäre schon von weitem als 3-Zylinderlok mit vorderem Schieberstangenschutzrohr erkennbar, außerdem mit dem erheblich größeren Schronsteindurchmesser und den anderen Windleitblechen. Die 01 066 ist niemals als 01 1066 gelaufen, und als 01 2066 lief sie ausschließlich zu DDR-Zeiten.

LG Stefan Kilian

Christian Maier 12.10.2007 21:27 12.10.2007 21:27
Das ist eine Klassische Altbau 01 der DRG. Die 01 1066 gehört den Ulmer Eisenbahnfreunden und sie ist viel Wuchtiger als die auf deinem Bild also gehört das Bild in die Kategorie BR 01 .
mfg CH.M.

Horst Asmus 12.11.2007 7:28 12.11.2007 7:28
Moin

.......das Bild gehört eindeutig nach 01 eingeordnet !
Sie ist nunmal " nur eine zweizylindrige "

Mfg Horst

20.4.2008 22:24 20.4.2008 22:24
Hallo Jens,
ein schönes Foto der Lok.
Diese Lok gehört zum Eisenbahnmuseum Nördlingen und trägt die Nummer 01 066. Zu DR-Zeiten hatte die Lok die Nummer 01 2066-7.
Die Ulmer Eisenbahnfreunde haben die 01.10 mit der Nummer 01 1066, die zu DB-Dampfzeiten die Nummer 012 066-7 trug.
Nun haben beide Vereine jeweils beide Nummernsätze vorrätig und beim Treffen dieser beiden Maschinen machen sie sich den Spaß die Nummer 01 2066-7 bzw. die Nummer 012 066-7 anzuschrauben - mit anderen Worten: es lebe der kleine Unterschied im Leerzeichen.
Ich habe beide Maschinen in Amstetten mit diesem Nummernspiel - aber die sichere Unterscheidung ist von Weitem sichtbar: diese ex DR 01 hat große Ohren (Windleitbleche).
MfG Karl

228 147-4 am 30.4.2007 in Kreiensen. Leidder im Gegenlicht (zum Bild)

Fotoamateur Kay 9.10.2007 1:44 9.10.2007 1:44
Hallo!

Das ist 229(!) 147

MfG Kay

DR 228 706-8 in einem außergewöhnlichen Farbkleid abgestellt am Zementwerk Karsdorf; 08.09.2007 (zum Bild)

Fotoamateur Kay 9.10.2007 1:42 9.10.2007 1:42
Sieht für mich aus wie Grundierung und dann aufgehört und stehengelassen.

MFG Kay

Stefan Wohlfahrt 20.11.2011 8:45 20.11.2011 8:45
"Farbkleid" würde ich das nicht nennen, eher "Unterwäsche"...
mfg
Stefan

Sven 24.10.2022 20:14 24.10.2022 20:14
Das ist nicht 228 706, sondern ex KEG 2003.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.