Stefan Wohlfahrt 6.10.2007 23:18 6.10.2007 23:18
Hallo Florian
Interessantes Bild.
Ich dachte erst, es würde besser wirken, wenn man unten ein paar Zentimeter vom Bahnsteig wegscheiden würde, doch ich täuschte mich genau so ist die Wirkung am Besten.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 7.10.2007 12:41 7.10.2007 12:41
Danke für eure Kommentare!!
LG
F.B
Hanspeter Reschinger 7.10.2007 13:12 7.10.2007 13:12
Ist wirklich ein interessanter Blickwinkel. Gefällt mir.
Lg
H.P.
Florian Böttcher 8.10.2007 18:33 8.10.2007 18:33
THX für eure Kommentare!
LG
F.B
Alexander Günther 8.10.2007 18:27 8.10.2007 18:27
Nein, was denn dann?
Übrigens schöne Aufnahme.
Gruß Alex
Fotoamateur Kay 8.10.2007 20:08 8.10.2007 20:08
Hallo!
also soweit ich weiß, müssen ja auch Kohlezüge hinter in die Hütte fahren. Die planmäßigen " Tagesleistungen" an Erzzügen fahren meines Wissens alle mit DT-151 und den Mittelpufferwagen. Und auf dem Bild sind das ganz sicher keine Mittelpufferwagen. Es könnte sich entweder um einen außerplanmäßigen Erzzug gehandelt haben, oder aber um Kohle. Die Wagen sind einfach zu weit weg, als das man an der Färbung das Ladegut feststellen könnte.
MfG Kay
Alexander Günther 8.10.2007 18:07 8.10.2007 18:07
Wirklich schade, dass kein Schnee lag, dann wäre das Bild noch besser.
In der Bildbeschreibung steht das Wort Steilstrecke, welches nicht ganz richtig ist, den bei der DB AG spricht man erst von mehr als 40 Promille von einer Steilstrecke, auf besondere Betriebsbedingungen eingehalten werden müssen. Die Müglitztalbahn hingegen weißt " nur" eine maximale Neigung von 36,25 Promille auf, also keine Steilstrecke.
Gruß Alex
Silvio Jenny 8.10.2007 17:59 8.10.2007 17:59
Dieser Zug kommt kaum von Bern, ausser es ist ein Extrazug. Weisst um welche Zeit dieses Bild entstanden ist?
De Rond Hans und Jeanny 8.10.2007 20:39 8.10.2007 20:39
Foto habe ich gegen 14.46 Uhr genommen, habe den Fehler korrigiert. Danke für den Hinweis. Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 8.10.2007 15:26 8.10.2007 15:26
Hallo Wolfgang
Obwohl der Triebwagenzug das Bild beherrscht, lässt sich doch der ländliche Chrakter von Diekirch erahnen, was natürlich neben dem sonnigen Wetter hauptsächlich dem herbstlichen Touch der Laubbäume am Linken Bildrand zuzuschreiben ist. Kurz: mir gefällt das Bild sehr gut.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.10.2007 15:16 8.10.2007 15:16
Hallo Herbert
gekonnt die FS Ambiente eingefangen, zu einer Zeit als man Verspätungen nur in Stunden zählte, aber kein Sudel-Gespray die Fahrzeuge verunstaltete und überall eine südliche Herzlichkeit zu spüren war.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.10.2007 15:10 8.10.2007 15:10
Hallo Herbert
ein schönes Bild einer damals noch ganz neune Lok.
mfg
Stefana
Fotoamateur Kay 8.10.2007 14:29 8.10.2007 14:29
Hallo!
Schöne Begegnung. Eventuell würde ich etwas näher herangehen oder etwas mehr tele verwenden, um links im BIld nicht so viel Platz zu haben und das grüne " Ding" im Vordergrund aus dem Bild zu bekommen.
MfG Kay
Julian Düll 8.10.2007 22:24 8.10.2007 22:24
Ersteinmal vielen Dank für deinen Kommentar.
Nun zum Bild: Leider konnte ich kaum weiter ranzoomen, da mein Objektiv ,mit 70mm Brennnweite ,bei dem Schuss schon fast ausgereitzt war.Mir fehlt, wie ich bei meinen Touren schon manchmal gemerkt habe, ein Tele-Objektiv.Da heißt es warten; bis Weihnachten sinds noch gute 10 Wochen.
Mfg
Julian
Fotoamateur Kay 8.10.2007 14:27 8.10.2007 14:27
Hallo!
Motiv gefällt mir. Ich hätte den zug noch etwas weiter vorfahren lassen. Wenn möglich vielleicht mal mit richtigem Sonnestand probieren.
MfG Kay
Fotoamateur Kay 8.10.2007 14:26 8.10.2007 14:26
Hallo!
Ein schönes Bild, guter Sonnenstand und schöne Details wie das Formsignal
MfG Kay
Christian Maier 9.9.2007 22:07 9.9.2007 22:07
Super ausfahrt mit der 01 Doppeltraktion.
mfg CH.M.
Tobias Schuminetz, Hirschau 6.10.2007 18:48 6.10.2007 18:48
Danke fürs Lob!
Gruß Schumi
Fotoamateur Kay 7.10.2007 4:53 7.10.2007 4:53
Hallo!
Leider wirkt das Bild etwas abgeschnitten, was aber sicherlich nicht anders machbar war, aufgrund der vielen Fotografen.
Und noch ein Tipp:
Dampfloks können keine Doppeltraktion fahren, sondern nur Vorspannbetrieb. ;-) Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
MfG Kay
Tobias Schuminetz, Hirschau 8.10.2007 12:26 8.10.2007 12:26
Danke!
Ja ich hätte den Zug beinahe verpasst! Deswegen hatte ich keine Zeit mehr, dass ich mir einen bessern Funtostandpunkt ausgesucht hätte und musst deswegen ein wenig über andere Fotografen drüberfotografieren. Das mit der DoTra werde ich noch ändern!
Gruß Schumi
Herbert Graf 7.10.2007 21:29 7.10.2007 21:29
Schönes Bild aus dem Montafon. Ich wohne zwar nicht sehr weit weg von diesem Tal und trotzdem war ich noch nie in Schruns. Ich muss das nächstens mal nachholen.
Gruss
Herbert
Leitner Thomas 7.10.2007 23:05 7.10.2007 23:05
Kann ich mich nur anschließen ... Schönes Bild !!!
LG Tom
Alexander Günther 8.10.2007 10:12 8.10.2007 10:12
Ebenfalls schönes Bild.
Fuhren auf dieser Strecke diese Leistungen nicht immer mit einer 1144 und CityShuttle-Wagen? Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß Alex
Christian Maier 7.10.2007 22:01 7.10.2007 22:01
Coole Lok
mfg CH.M.
Florian Böttcher 7.10.2007 22:04 7.10.2007 22:04
Heute sieht das alles viel besser aus.
Moderne Bahnsteige und Aufzüge.
Ein schönes Bild!
LG
F.B
Alexander Günther 8.10.2007 10:02 8.10.2007 10:02
Sehr schöne Aufnahme mit der 141 in Versuchslackierung und den noch in mintgrün lackierten Silberlingen.
Viele Grüße
Alex
Stefan Wohlfahrt 8.10.2007 8:49 8.10.2007 8:49
Schön, einfach nur schön...
mfg
Stefan
Leitner Thomas 10.10.2007 19:42 10.10.2007 19:42
Danke Stefan !!
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 7.10.2007 19:48 7.10.2007 19:48
Bilder, die einem auf der Zunge zergehen....
mfg
Stefan
Leitner Thomas 7.10.2007 23:22 7.10.2007 23:22
Top !!
Bei mir ist das Bild mit der Spiegelung nichts geworden.
LG Tom