bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14519



<<  vorherige Seite  14514 14515 14516 14517 14518 14519 14520 14521 14522 14523 nächste Seite  >>
Während die E189 910 und die ES64U2-028 auf die Schiebelok warten, rollt am Bahnsteig die 1116 185 mit dem EC 87 "TIEPOLO", von München nach Venezia Santa Lucia ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2007 23:18 6.10.2007 23:18
Hallo Florian
Interessantes Bild.
Ich dachte erst, es würde besser wirken, wenn man unten ein paar Zentimeter vom Bahnsteig wegscheiden würde, doch ich täuschte mich genau so ist die Wirkung am Besten.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 7.10.2007 12:41 7.10.2007 12:41
Danke für eure Kommentare!!

LG
F.B

Hanspeter Reschinger 7.10.2007 13:12 7.10.2007 13:12
Ist wirklich ein interessanter Blickwinkel. Gefällt mir.

Lg
H.P.

Florian Böttcher 8.10.2007 18:33 8.10.2007 18:33
THX für eure Kommentare!

LG
F.B

140 799 und 140 836 mit einem Erzzug in Hatzenport (16.07.2007) (zum Bild)

Alexander Günther 8.10.2007 18:27 8.10.2007 18:27
Nein, was denn dann?
Übrigens schöne Aufnahme.

Gruß Alex

Fotoamateur Kay 8.10.2007 20:08 8.10.2007 20:08
Hallo!

also soweit ich weiß, müssen ja auch Kohlezüge hinter in die Hütte fahren. Die planmäßigen " Tagesleistungen" an Erzzügen fahren meines Wissens alle mit DT-151 und den Mittelpufferwagen. Und auf dem Bild sind das ganz sicher keine Mittelpufferwagen. Es könnte sich entweder um einen außerplanmäßigen Erzzug gehandelt haben, oder aber um Kohle. Die Wagen sind einfach zu weit weg, als das man an der Färbung das Ladegut feststellen könnte.

MfG Kay

Der Weihnachtsmann fuhr am 16.12.2006 mit 52 8079 die Steilstrecke am Geisingberg hinauf ins leider schneelose Altenberg. (zum Bild)

Alexander Günther 8.10.2007 18:07 8.10.2007 18:07
Wirklich schade, dass kein Schnee lag, dann wäre das Bild noch besser.

In der Bildbeschreibung steht das Wort Steilstrecke, welches nicht ganz richtig ist, den bei der DB AG spricht man erst von mehr als 40 Promille von einer Steilstrecke, auf besondere Betriebsbedingungen eingehalten werden müssen. Die Müglitztalbahn hingegen weißt " nur" eine maximale Neigung von 36,25 Promille auf, also keine Steilstrecke.

Gruß Alex

Lok 11155 kommt aus Richtung Luzern in Arth-Goldau an. 04.08.07 (zum Bild)

Silvio Jenny 8.10.2007 17:59 8.10.2007 17:59
Dieser Zug kommt kaum von Bern, ausser es ist ein Extrazug. Weisst um welche Zeit dieses Bild entstanden ist?

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2007 20:39 8.10.2007 20:39
Foto habe ich gegen 14.46 Uhr genommen, habe den Fehler korrigiert. Danke für den Hinweis. Gruß Hans

Elektrotriebwagen der Serie 2000, hier CFL 2022 im Bahnhof von Diekirch am 07.10.2007. Der Zug pendelt stündlich zwischen Diekirch und dem Bahnhof Luxembourg. If the scottish railfan I met there reads this, please give me a hint ;-) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2007 15:26 8.10.2007 15:26
Hallo Wolfgang
Obwohl der Triebwagenzug das Bild beherrscht, lässt sich doch der ländliche Chrakter von Diekirch erahnen, was natürlich neben dem sonnigen Wetter hauptsächlich dem herbstlichen Touch der Laubbäume am Linken Bildrand zuzuschreiben ist. Kurz: mir gefällt das Bild sehr gut.
mfg
Stefan

Neuer Bahnhof Pescara Centrale im Bau und davor immer noch die alten FS-Wagen. (Archiv 07/86) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2007 15:16 8.10.2007 15:16
Hallo Herbert
gekonnt die FS Ambiente eingefangen, zu einer Zeit als man Verspätungen nur in Stunden zählte, aber kein Sudel-Gespray die Fahrzeuge verunstaltete und überall eine südliche Herzlichkeit zu spüren war.
mfg
Stefan

E652 157 in Campiglia Marittima zwischen Livorno und Grossetto. (Archiv 08/97) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2007 15:10 8.10.2007 15:10
Hallo Herbert
ein schönes Bild einer damals noch ganz neune Lok.
mfg
Stefana

DE 2700-04 (rechts) mit ihrer NOB nach Hamburg-Altona und DE 2700-08(links) in der Abstellgruppe wartend treffen sich am 24.08.2007 in Westerland. (zum Bild)

Fotoamateur Kay 8.10.2007 14:29 8.10.2007 14:29
Hallo!

Schöne Begegnung. Eventuell würde ich etwas näher herangehen oder etwas mehr tele verwenden, um links im BIld nicht so viel Platz zu haben und das grüne " Ding" im Vordergrund aus dem Bild zu bekommen.

MfG Kay

Julian Düll 8.10.2007 22:24 8.10.2007 22:24
Ersteinmal vielen Dank für deinen Kommentar.
Nun zum Bild: Leider konnte ich kaum weiter ranzoomen, da mein Objektiv ,mit 70mm Brennnweite ,bei dem Schuss schon fast ausgereitzt war.Mir fehlt, wie ich bei meinen Touren schon manchmal gemerkt habe, ein Tele-Objektiv.Da heißt es warten; bis Weihnachten sinds noch gute 10 Wochen.
Mfg
Julian

DE 2700-08 fährt mit ihrer Garnitur aus der Abstellgruppe heraus, um sich in Westerland als NOB nach Hamburg-Altona bereit zu stellen.Bild vom 24.8.2007. (zum Bild)

Fotoamateur Kay 8.10.2007 14:27 8.10.2007 14:27
Hallo!

Motiv gefällt mir. Ich hätte den zug noch etwas weiter vorfahren lassen. Wenn möglich vielleicht mal mit richtigem Sonnestand probieren.

MfG Kay

DE 2700-04 verlässt am 24.08.2007 mit ihrer NOB nach Hamburg-Altona Westerland (zum Bild)

Fotoamateur Kay 8.10.2007 14:26 8.10.2007 14:26
Hallo!
Ein schönes Bild, guter Sonnenstand und schöne Details wie das Formsignal

MfG Kay

01 202 und 01 1066 in Doppeltraktion mit einem Sonderzug über den Gotthard. Erstfeld, 08.09.2007 (zum Bild)

Christian Maier 9.9.2007 22:07 9.9.2007 22:07
Super ausfahrt mit der 01 Doppeltraktion.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.10.2007 18:48 6.10.2007 18:48
Danke fürs Lob!

Gruß Schumi

Fotoamateur Kay 7.10.2007 4:53 7.10.2007 4:53
Hallo!

Leider wirkt das Bild etwas abgeschnitten, was aber sicherlich nicht anders machbar war, aufgrund der vielen Fotografen.

Und noch ein Tipp:

Dampfloks können keine Doppeltraktion fahren, sondern nur Vorspannbetrieb. ;-) Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

MfG Kay

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.10.2007 12:26 8.10.2007 12:26
Danke!

Ja ich hätte den Zug beinahe verpasst! Deswegen hatte ich keine Zeit mehr, dass ich mir einen bessern Funtostandpunkt ausgesucht hätte und musst deswegen ein wenig über andere Fotografen drüberfotografieren. Das mit der DoTra werde ich noch ändern!

Gruß Schumi

ÖBB 4024 035-0 mit REX 5578 (durchlaufender Regionalexpress über die Montafonerbahn nach Bludenz und weiter über Bregenz nach Lindau Hbf.), Schruns, 27.07.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 7.10.2007 21:29 7.10.2007 21:29
Schönes Bild aus dem Montafon. Ich wohne zwar nicht sehr weit weg von diesem Tal und trotzdem war ich noch nie in Schruns. Ich muss das nächstens mal nachholen.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 7.10.2007 23:05 7.10.2007 23:05
Kann ich mich nur anschließen ... Schönes Bild !!!
LG Tom

Alexander Günther 8.10.2007 10:12 8.10.2007 10:12
Ebenfalls schönes Bild.

Fuhren auf dieser Strecke diese Leistungen nicht immer mit einer 1144 und CityShuttle-Wagen? Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß Alex

141 248-5 mit Regionalbahn nach Siegen in Werdohl (zum Bild)

Christian Maier 7.10.2007 22:01 7.10.2007 22:01
Coole Lok
mfg CH.M.

Florian Böttcher 7.10.2007 22:04 7.10.2007 22:04
Heute sieht das alles viel besser aus.
Moderne Bahnsteige und Aufzüge.
Ein schönes Bild!

LG
F.B

Alexander Günther 8.10.2007 10:02 8.10.2007 10:02
Sehr schöne Aufnahme mit der 141 in Versuchslackierung und den noch in mintgrün lackierten Silberlingen.

Viele Grüße
Alex

Blauer Blitz VT 5145.01 mit Sonderzug R 16641 von Graz-Köflacher Bahnhof nach Lieboch anläßlich der Langen Nacht der Museen.Im Hintergrund sind die Dampfloks 52.1227 und 671 der GKB zu sehen. 06.10.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2007 8:49 8.10.2007 8:49
Schön, einfach nur schön...
mfg
Stefan

Leitner Thomas 10.10.2007 19:42 10.10.2007 19:42
Danke Stefan !!
LG Tom

Anlässlich der langen Nacht der Museen wurde am 6.10.2007 von Wien nach Lieboch der Sonderzug R 16641, bestehend aus VT 5145.01+BT 7645.02+BT 7845.02+BT 7645.06+VT 5145.14, in Verkehr gesetzt. Die Aufnahme zeigt den Zug bereits am Graz-Köflacher Bahnhof der GKB, von wo es als SPz 8461 weiter nach Lieboch ging. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2007 19:48 7.10.2007 19:48
Bilder, die einem auf der Zunge zergehen....
mfg
Stefan

Leitner Thomas 7.10.2007 23:22 7.10.2007 23:22
Top !!
Bei mir ist das Bild mit der Spiegelung nichts geworden.
LG Tom

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.