Herbert Graf 1.10.2007 20:18 1.10.2007 20:18
Herrliche Aufnahme von der schönsten Bahnstrecke der Schweiz. Im Führerstandsfenster wiederspiegelt sich das auf Ablenkung stehende Einfahrvorsignal von Cavaglia.
Gruss
Herbert
Lukas Buchmeier 1.10.2007 23:22 1.10.2007 23:22
Vielen Dank für dein Kompliment.Ich halte die Berninastrecke ebensfalls für die schönste Bahnlinie der Schweiz! :-)
MfG nach Chur,
Lukas B.
Florian Böttcher 30.9.2007 11:00 30.9.2007 11:00
Dennoch ein sehr schönes Bild!!
LG
F.B
Lukas Buchmeier 1.10.2007 23:19 1.10.2007 23:19
Danke fürs Lob!
MfG Lukas B.
Fotoamateur Kay 1.10.2007 23:18 1.10.2007 23:18
Warum stellst du dich bei dem Motiv nicht vor den Masten, der dir da mitten im weg steht? so kannst auch den Zug zwischen den beiden forderen Masten fotografieren. Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen zu einem besseren Bild zu kommen.
Den Berggipfel hast so dann immernoch im Bild.
MfG Kay
Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.10.2007 8:39 2.10.2007 8:39
Kay würde ich hier nicht unbedingt zustimmen.
Den Masten auf diese Weise ins Bild zu intergrieren hat auch was. Es errinnet mich an Proportionen in der modernen Architektur mit horizontalen Elementen und einem kräftigen vertikalen Akzent, zum Beispiel mit einem Turm und Fahnenmast. Kleiner Kritikpunkt wäre, dass die Ausleger mit dem Rahmen kollidiert.
Also mir gefällt hier der Bildaufbau sehr gut!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 2.10.2007 11:18 2.10.2007 11:18
Da wir schon eine Menge Fotos von ÖBB 4024 haben, hat sich Thomas mal was Neues einfallen lassen: ein tolles Bahnlandschaftsbild, in welchem der 4024 eigntlich nur Zierde ist, und hauptsächlich die Schienen im Vordergrund und eben der Fahrleitungsmast mit dem weissen Signalbalken dem gelungen Bild das Prädikat Bahnbild verleihen.
mfg
Stefan
Leitner Thomas 2.10.2007 15:09 2.10.2007 15:09
Hallo !
Danke für die Kommentare !
Leider sind hinter dem einen Mast noch 20 andere, und so hätte ich das Mastproblem immer gehabt.
Ich konnte auch nur unmittelbar neben den Schienen stehen weil die Böschung schon sehr stark bewachsen war.
Ich hab dann auch das Bild so zugeschnitten das kein Mast zu sehen war,aber dann fehlt mir etwas ;-)
LG Tom
Fotoamateur Kay 2.10.2007 17:42 2.10.2007 17:42
Also wenn du dich genau an den Masten mit der Kilometertafel gestellt hättest, gäbe es keine Probleme mit irgendeinem Masten
Und wenn Du den Masten im Vordergrund schon mit drauf haben wolltest, dann doch bitte ganz und nicht abgeschnitten.
MfG Kay
Fotoamateur Kay 2.10.2007 17:44 2.10.2007 17:44
hallo nochmal!
Wie kam ich auf die " Kilometertafel" , natürlich die Vorsignalbaken waren gemeint. Im übrigen wäre ich sogar einen kompletten Masten weiter hinter gegangen, dann hättest links den schönen roten Strauch auch besser ins Bild bekommen.
MfG Kay
Fotoamateur Kay 3.10.2007 14:55 3.10.2007 14:55
Wenn es denn wirklich Absicht war, diesen " netten Blickfang" mit einzufügen. Genau das sieht mir nämlich nicht danach aus.
Weil in diesem Falle das obere des Masten erstens nicht abgeschniten wäre und zweitens nicht mit dem Rahmen kollodieren würde. Wenn ich so einen Masten als bewußt mit reinnehme, dann achtet man darauf. Darin sehe ich den Unterschied. Aber letztendlich, jedem wie es gefällt ;-)
MfG Kay
Lukas Buchmeier 1.10.2007 22:54 1.10.2007 22:54
Sehr schön eingefangen!Eine wahnsinns-Stimmung!
MfG Lukas B.
Leitner Thomas 1.10.2007 22:59 1.10.2007 22:59
Danke Lukas !!
LG Tom
Hanspeter Reschinger 2.10.2007 11:41 2.10.2007 11:41
WOW - mehr sag ich nicht.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 2.10.2007 11:45 2.10.2007 11:45
Obwohl man auf dem Bild noch keine sieht:
ein Fünf-Sterne *****Bild!
mfg
Stefan
Leitner Thomas 2.10.2007 15:12 2.10.2007 15:12
Danke auch an euch beide !!!
LG Tom
Martin Respondek 1.10.2007 21:55 1.10.2007 21:55
Tolles Bild;-)
bahngruß aus Baden-Württemberg,
Martin
Jens Kaubisch 27.9.2007 18:18 27.9.2007 18:18
Und wieder eine feine Werbelok aus der Schweiz. Bei unserer DB tut sich in der Richtung derzeit (fast) nichts mehr.
Silvio Jenny 1.10.2007 21:14 1.10.2007 21:14
Die Frage stellt sich nur, wie lange die Lok so " " fein" " aussieht, denn in Sachen Werbelokpflege ist man bei der SBB leider nicht so pingelig... Bestes BEispiel dafür ist die Re 460 021.
Wobei gesagt werden muss, die Reinigung einer Werbelok ist schon mit sehr viel Aufwand verbunden, schliesslich sollten die Folien auf der lok bleiben und nicht den Abfluss der Waschanlage verstopfen...
Lukas Buchmeier 1.10.2007 21:19 1.10.2007 21:19
Immerhin fällt die Folie bei uns nicht schon nach zwei Tagen ab wie bei gewissen DB-BR 101-Werbeträger ;-)
MfG Lukas B.
Silvio Jenny 2.10.2007 20:33 2.10.2007 20:33
Na ja... frag mal die Re 460 005 " " RailAWay" " wie kurz nach deren Ablieferung erging... nach kkurzer Zeit weilte diese Lok wieder einige Tage in Yverdon zwecks Ausbesserung der Folien...
Uwe und Patrick Steffan 25.8.2007 13:38 25.8.2007 13:38
Sind das Polnische Wagen?
Rolf Kötteritzsch 18.9.2007 14:53 18.9.2007 14:53
Auf welchem Bahnhof ist das denn hier eigentlich ? In Warschau ?????
Rolf Kötteritzsch 18.9.2007 18:06 18.9.2007 18:06
Da nicht jeder Bochum kennen kann , wäre es schön wenn dabei stehen würde wo das ist . Aber sonst schönes Bild.
Hubert Hager 1.10.2007 21:16 1.10.2007 21:16
Hallo ,
die Aufnahme ist in Bochum Hbf entstanden,
Kevin hat recht ,der jan Kiepura traf um 5:17 Uhr ein,
ich bin dafür um 3:00 Uhr aufgestanden.
Bahngruss Hubert Hager
Silvio Jenny 30.9.2007 11:08 30.9.2007 11:08
Cooles Bild, war das nicht diejenige Lok die wegen den deutschen 01er kurz vor Wassen eine " " Rauchvergiftung" " erlitt?
Tobias Schuminetz, Hirschau 1.10.2007 12:30 1.10.2007 12:30
Keine Ahnung, ich hab nichts von einer Rauchvergiftung mitbekommen, was war denn da genau los?
Gruß Schumi
Silvio Jenny 1.10.2007 21:04 1.10.2007 21:04
Also, vor einem Extrazug der mit der Re 484 020 geüfhrt wurde, fuhr ein Extrazug mit den beiden 01er-Dampfloks über den GOtthard, doch die Rauchentwichlung dieser beiden Loks war so massiv dass in einem Kehrtunnel vor Wassen der Rauch nocht nicht genügend abgezogen als die Re 484 020 mit ihrem Extrazug reinfuhr. Promt sprach die Rauchmeldeanlage der 484 an, und machte eine Notbremse und musste danach abgeschleppt werden.
Tobias Schuminetz, Hirschau 3.10.2007 16:32 3.10.2007 16:32
Danke!
Das kann gut sein, dass dieser Zug nach dem Dampfzug über den Gotthard gefahren ist, ich weiss es leider nicht mehr genau!
Gruß Schumi
Silvio Jenny 30.9.2007 13:18 30.9.2007 13:18
Dieser Zug geht mit ziemlicher Sicherheit nach Locarno und nicht nach Chiasso.
Seit dem Fahrplanwechsel Dez.04 fahren sämtliche Takt-IR am Gotthard nach Locarno. Jediglich am Morgen gibt es einige Entlastungszüge nach Chiasso
Florian Hübscher 30.9.2007 21:23 30.9.2007 21:23
Hans-Peter könnte schon recht haben, da kein Panoramawagen vorhanden ist.
Florian Hübscher
Silvio Jenny 1.10.2007 21:01 1.10.2007 21:01
Ich musste auch schon auf einen Panoramawagen zwischen Locarno und Zürich verzichten... hab ich mich aufgeregt dabei.
Es gibt eben gewisse IR am Gotthard die eine Panoramawagen ohne Gewähr führen.
@Hp. Teutschmann könntest du mir die Aufnahmezeit oder allenfalls die Zugnummer dieses Zuges geben?