bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14579



<<  vorherige Seite  14574 14575 14576 14577 14578 14579 14580 14581 14582 14583 nächste Seite  >>
Hätte mir das Jemand erzählt, hätte ich gesagt, "Du Spinner!" Aber es ist war. Mit einer V60 wurde heute ein Güterzug über die Steilrampe in den Harz gezogen. Glaubt mir, bei der Auffahrt nach Hüttenrode hörte man, wie jeder einzelne der 600 PS herausgekitzelt wurde! 25.01.07, 15.31 Uhr (zum Bild)

Stefan Kilian 25.1.2007 23:59 25.1.2007 23:59
Das ist ja bretthart. ich kann mir das bestens vorstellen. Jetzt bräuchte man Bild mit Ton

Thomas Postier 29.1.2007 21:08 29.1.2007 21:08
Wahnsinn,das muss ein Klangerlebnis gewesen sein.

Frank Kropp 17.9.2007 15:53 17.9.2007 15:53
Für solche Fälle von richtig Arbeit, gibt es einen Hebel für
die kleinen Heinzelmännchen mit den dicken Backen.
Und dann heißt es - Na dann wolln wir mal -

Aber schöne Leine ist das schon, aber sowas packt eine echte 106 schon!

Gruß Frank

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.9.2007 16:21 17.9.2007 16:21
Wirklich ein Megageiles Bild!

Gruß Schumi

Meeting: Ein Schnellzug und ein ETR 470 begegnen sich bei Schwyz im Sommer 2006. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.9.2007 13:09 17.9.2007 13:09
Schönes Bild!
Kommst du aus dieser Gegend?

Gruß Schumi

Lukas Buchmeier 18.9.2007 0:24 18.9.2007 0:24
Danke für dein Kompliment.Wenn man es kantonal sieht, dann komme ich schon aus dieser Gegend.Aber ich wohne beinahe am äussersten Ecken des Kantons Schwyz, in Pfäffikon und gehört, zumindest meiner Meinung nach, zur Agglo Zürich. ;-)
MfG Lukas B.

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.9.2007 7:53 18.9.2007 7:53
Achso, weil ich hab eine Tante in Brunnen und da dachte ich, wenn die mal besuche, dann hätten wir uns auch mal treffen können!?

Gruß Schumi

Lukas Buchmeier 18.9.2007 10:24 18.9.2007 10:24
Ja,Klar das wäre toll, wenn wir uns mal treffen könnten.Da ich zur Zeit verletzt und deswegen arbeitslos bin und das GA habe, bin ich im Moment sehr flexibel...
MfG Lukas B.

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.9.2007 13:07 18.9.2007 13:07
HallO!

Ja klar dann melde ich mich mal bei dir, wenn ich wieder in der Schweiz bin! Ich hab vor vom 01.11.-04.11.2007 wieder hinzufahren! Kann sein dass ich gerade aufm Schlauch stehe aber was ist ein GA?

Gruß Schumi

Lukas Buchmeier 19.9.2007 0:29 19.9.2007 0:29
Hallo Tobias,
Es kann sein, dass ich bis dann bereits wieder arbeite,aber ich werd mir das Datum schon mal merken und freihalten, dann klappts bestimmt an dem Wochenende! Das GA (General-Abonnement), halte ich für die beste Ticketerfindung der Schweiz! Man hat für umgerechnet ca.1375 Euro (Preis für unter 25-Jährige) auf beinahe dem ganzen Schweizerischen Schienennetz freie fahrt für ein ganzes Jahr.Nur ein paar Bergbahnen weigern sich, dieses anzunehmen, in den meisten Fällen bezahlt man dann aber bei Vorweisung des GA" s nur den halben Preis.
MfG Lukas B.

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.9.2007 12:32 19.9.2007 12:32
Ja klar, wir können uns ja dann am Samstag mal wo Treffen (z. B. in Arth-Goldau) also am 03.11.2007! Weil wenn ich am 02.11 nicht frei kriege, dann kann ich eh erst am Freitag nachmittag fahren! Es ist aber auch möglich, dass ich schon Mitte Oktober schon mal wieder in die Schweiz fahre, dann sag ich dir auf jeden Fall mal Bescheid!

Gruß Schumi

Am 30.08.2007 ist 294 745 mit einer kurzen Übergabe in der Nähe von Gebenbach unterwegs. (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.9.2007 22:32 16.9.2007 22:32
Schöne V100-Aufnahme!

Julian Düll 17.9.2007 12:41 17.9.2007 12:41
Dabei handelt es sich allerdings um ein V 90:-)

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.9.2007 12:55 17.9.2007 12:55
Danke! Ja es ist eine V90!

Gruß Schumi

5047 008 fährt gerade in eine von Häusern umgebene Engstelle ein; während der Fahrdienstleiter mit dem Rad unterwegs ist um die Weiche zu stellen, damit 5047 008 auf das Abstellgleis fahren kann (Spitz an der Donau, 24.8.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 15.9.2007 18:54 15.9.2007 18:54
Spitze das Bild aus Spitz.
Gruss
Herbert

Matthias Habrich 17.9.2007 10:42 17.9.2007 10:42
Freut mich, dass dir das Bild gefällt!

lg matthias

Martin Langer 27.12.2008 14:16 27.12.2008 14:16
Sehr schöne aufnahme in der Wachau!
Ich finde es aber schade das auch bereits die 5047er unter dem Schrägdesign leiden müssen. Ich habe das Modell der 5047 008-7, jedoch noch im ursprünglichen Design der 5047er....

lg martin

Neu und alt, traff sich am 15. und 16.September 2007 in Göppingen. Aufgenommen am 16.September 2007 (zum Bild)

Michael Berling 17.9.2007 9:46 17.9.2007 9:46
Klasse Bild. einfach Super!

Mfg
MICHA

Martin Respondek 17.9.2007 17:38 17.9.2007 17:38
Hallo,

vielen Dank für dein netten Kommentar:-)

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 17.9.2007 18:05 17.9.2007 18:05
Warum hab ich dich net gesehen!! Klasse Bild.Meine kommen demnächst auch!

Martin Respondek 17.9.2007 18:41 17.9.2007 18:41
Hallo,

Hmm, eigentlich hätte man sich ja sehen müssen;-) Aber bei dieser Menschenmenge die dort war konnte man sich leicht aus den Augen verlieren;-)

Vielen Dank;-)

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 17.9.2007 21:12 17.9.2007 21:12
Ja das Stimmt. Nächstes Mal müssen wir uns in VErbindung setzen:-)

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Hendrik Flath 22.11.2007 18:14 22.11.2007 18:14
Neu trifft alt!
Gut eingefangen!!!
LG,
Hendrik

E-Lok 1010 010 mit Sonderzug aus Wien. Mürzzuschlag 15.09.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 17.9.2007 8:20 17.9.2007 8:20
Tolles Telefoto.

LG
H.P.

Martin Respondek 18.9.2007 19:15 18.9.2007 19:15
Echt Klasse Bild;-)
Sehr gut, Daumen hoch:-)
bahngruß,
Martin

Leitner Thomas 22.9.2007 19:20 22.9.2007 19:20
Danke für die positiven Kommentare !!
LG Tom

DB Elok 101 080-0 mit IC am frühen Abend in Recklinghausen am Bahnübergang Börster Weg. (zum Bild)

Florian Böttcher 16.9.2007 20:22 16.9.2007 20:22
Schön erwischt!!!
Tolles Abendbild!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Wolfgang Koenigsfeld 17.9.2007 8:13 17.9.2007 8:13
Hallo Florian,
Vielen Dank für´s Kompliment.
Liebe Grüße
Wolfgang

Was sich im Auge eines Eisenbahner so alles abspielt...^^ Aufgenommen am 16.September 2007 in Göppingen. (zum Bild)

Thomas O. 16.9.2007 23:08 16.9.2007 23:08
Einfallsreicher Schuß!
Dein Vater?
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 16.9.2007 23:10 16.9.2007 23:10
Hallo,

Ja, richtig, dass ist mein Vater der auch Eisenbahner ist;-)

Vielen Dank für dein Kommentar:-)

Bahngruß,
Martin

Wolfgang Koenigsfeld 17.9.2007 8:10 17.9.2007 8:10
Gute Idee und starkes Foto.
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang

Martin Respondek 17.9.2007 17:44 17.9.2007 17:44
Hallo,

an dieser Stelle ein großes DANKE für eure netten Kommentare;-)
:-)
Bahngruß,
Martin

J. N. 17.9.2007 18:13 17.9.2007 18:13
Eine super Idee und mindestens genauso toll umgesetzt!

MfG,
Jens

Martin Respondek 17.9.2007 18:44 17.9.2007 18:44
Danke nochmal an alle für eure lesenswerten Kommentare;-9 Danke:-)

Als ich mit meinem Vater ein Eisenbahnergespräch führte, sah ich plötzlich dieses Motiv in der Brille:-)) da musste ich einfach ein Bild machen;-)

Danke nochmals:-)

Bahngruß,
Martin

Zwei herrliche tschechische Dampflokomotiven ("Gräfin" 475.179 und "Albatros" 498.022) , auf der Rückfahrt vom "Jubiläumsfest Gotthardbahn" von Erstfeld in Richtung Schaffhausen. Wettingen/AG 10.Sept. 2007 (zum Bild)

Peter Thöny 17.9.2007 6:44 17.9.2007 6:44
Hallo Manfred
Super Bild von dem Albatros und der Gräfin. Man sieht hier deutlich die geballte Kraft der beiden Tschechischen Super Power Loks, wie die Amerikaner sagen würden.
Gruss Peter Thöny

Helmut Amann 13.11.2008 0:02 13.11.2008 0:02

Beeindruckendes Bild gefällt mir sehr gut !!!

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann

DF4 6282 in Peking Nordbahnhof (Xizhimen) vor einem Schnellzug. (zum Bild)

Herbert Graf 15.9.2007 18:43 15.9.2007 18:43
Eindrückliche Bilder aus Peking. Ist das Milchige im Hintergrund jetzt der Smog, oder ist es Nebel oder einer der berüchtigten Sandstürme?
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 16.9.2007 2:00 16.9.2007 2:00
Hallo Herbert,

das frage ich mich auch immer. Ein Sandsturm war es nicht, und solchen Nebel habe ich noch nicht erlebt, also gehe ich von Smog aus.

Viele Grüße,
Thomas

Thomas Schmidt 16.9.2007 18:58 16.9.2007 18:58
Sehr interesante Bilder aus China. Die Diesellok wird sicherlich ihren Teil zu dem Smog beisteuern. Kein elektrischer Bahnbetrieb in der Hauptstadt?
Grüße, Thomas

Thomas Wendt 17.9.2007 2:37 17.9.2007 2:37
Doch, natürlich gibt es elektrischen Betrieb in Peking. Es gibt mehrere Bahnhöfe, dieser hier ist nur ein ganz kleiner.

Allerdings ist die Bahn, was den Ticketkauf betrifft, den technischen Möglichkeiten stark hinterher und erinnert an den Anfang der 90er Jahre bei uns. Es gibt nicht einmal Automaten und kein zentrales Buchungssystem. Wenn die Kontingente für Zugtickets in einem Ort ausverkauft sind, kann man sich nur noch auf Vermittlungsagenturen verlassen. Das passt überhaupt nicht zum sonst auf HiTec bedachten China.

ICN aus der Froschperspektive bei Glanzenberg anfang 2005. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 16.9.2007 23:53 16.9.2007 23:53
Danke, fürs Kompliment (*Freu*) :-)
MfG Lukas B.

Ein RBe 540 hat während des ganzen Tages ein Stilllager in Chur. Es ist vermutlich die einzige IC Leistung in der Schweiz, die ein solcher Triebwagen leistet. Es handelt sich um IC 10759/585 Zürich HB-Chur und zurück als Anschlusszug an den Berninaexpress. (15.09.2007) (zum Bild)

Florian Hübscher 16.9.2007 12:31 16.9.2007 12:31
Irgendwie musst du die Nummer falsch entziffert haben. Diese Nummer gibt es gar nicht.
Gruss Florian

Florian Hübscher 16.9.2007 18:08 16.9.2007 18:08
Herbert hat wahrscheindlich schon recht. Des öftern wird anstelle einer Re 4/4 ein RBe 540 eingesetzt (Lokmangel???).
Gruess Florian

Herbert Graf 16.9.2007 19:30 16.9.2007 19:30
@Florian. Das mit der Nummer wird so sein, denn meine Kamera liefert nicht immer die schärfsten Bilder, sodass ich es falsch entziffert habe.
@Dani. Das mit der Re 4/4 II trifft auch zu, aber vielfach ist eben ein RBe 540 am Zug, wie auch am 15.09.2007
Gruss
Herbert

Lukas Buchmeier 16.9.2007 23:43 16.9.2007 23:43
Ich kann die Leistung dieses Zuges mit einem RBe 540 nur bestätigen, weil ich am 31.12.2006 selbst mit diesem IC gefahren bin(Abfahrt Zürich HB ab 7.07).Leider hatte ich keine Zeit um ihn abzulichten.Sowie heute Morgen, als ich um 6.47 in Zürich HB eintraf, sah ich den IC 10759 nach Chur ebenfalls mit einem RBe 540 als Zugpferd.
MfG Lukas B.

110 503-0 schiebt am 16.09.07 eine RegionalBahn von Aalen nach Donauwörth, hier kurz vor dem nächten Halt des Zuges, dem Regionalbahnhof Goldshöfe aufgenommen. (zum Bild)

Thomas O. 16.9.2007 23:20 16.9.2007 23:20
Sauberer Schuß Formsignale inklusiv.
Bahngruß Thomas

P.F. 16.9.2007 23:22 16.9.2007 23:22
Danke fürs Lob!


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Herbert Graf 17.9.2007 19:16 17.9.2007 19:16
Alles auf diesem Bild scheint etwas antiquiert, aber es läuft und funktioniert auch ohne PC und ESTW. Ein fantastisches Bild mit den gut gepflegten Signalen.
Gruss
Herbert

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.