Stefan Kilian 25.1.2007 23:59 25.1.2007 23:59
Das ist ja bretthart. ich kann mir das bestens vorstellen. Jetzt bräuchte man Bild mit Ton
Thomas Postier 29.1.2007 21:08 29.1.2007 21:08
Wahnsinn,das muss ein Klangerlebnis gewesen sein.
Frank Kropp 17.9.2007 15:53 17.9.2007 15:53
Für solche Fälle von richtig Arbeit, gibt es einen Hebel für
die kleinen Heinzelmännchen mit den dicken Backen.
Und dann heißt es - Na dann wolln wir mal -
Aber schöne Leine ist das schon, aber sowas packt eine echte 106 schon!
Gruß Frank
Tobias Schuminetz, Hirschau 17.9.2007 16:21 17.9.2007 16:21
Wirklich ein Megageiles Bild!
Gruß Schumi
Tobias Schuminetz, Hirschau 17.9.2007 13:09 17.9.2007 13:09
Schönes Bild!
Kommst du aus dieser Gegend?
Gruß Schumi
Lukas Buchmeier 18.9.2007 0:24 18.9.2007 0:24
Danke für dein Kompliment.Wenn man es kantonal sieht, dann komme ich schon aus dieser Gegend.Aber ich wohne beinahe am äussersten Ecken des Kantons Schwyz, in Pfäffikon und gehört, zumindest meiner Meinung nach, zur Agglo Zürich. ;-)
MfG Lukas B.
Tobias Schuminetz, Hirschau 18.9.2007 7:53 18.9.2007 7:53
Achso, weil ich hab eine Tante in Brunnen und da dachte ich, wenn die mal besuche, dann hätten wir uns auch mal treffen können!?
Gruß Schumi
Lukas Buchmeier 18.9.2007 10:24 18.9.2007 10:24
Ja,Klar das wäre toll, wenn wir uns mal treffen könnten.Da ich zur Zeit verletzt und deswegen arbeitslos bin und das GA habe, bin ich im Moment sehr flexibel...
MfG Lukas B.
Tobias Schuminetz, Hirschau 18.9.2007 13:07 18.9.2007 13:07
HallO!
Ja klar dann melde ich mich mal bei dir, wenn ich wieder in der Schweiz bin! Ich hab vor vom 01.11.-04.11.2007 wieder hinzufahren! Kann sein dass ich gerade aufm Schlauch stehe aber was ist ein GA?
Gruß Schumi
Lukas Buchmeier 19.9.2007 0:29 19.9.2007 0:29
Hallo Tobias,
Es kann sein, dass ich bis dann bereits wieder arbeite,aber ich werd mir das Datum schon mal merken und freihalten, dann klappts bestimmt an dem Wochenende! Das GA (General-Abonnement), halte ich für die beste Ticketerfindung der Schweiz! Man hat für umgerechnet ca.1375 Euro (Preis für unter 25-Jährige) auf beinahe dem ganzen Schweizerischen Schienennetz freie fahrt für ein ganzes Jahr.Nur ein paar Bergbahnen weigern sich, dieses anzunehmen, in den meisten Fällen bezahlt man dann aber bei Vorweisung des GA" s nur den halben Preis.
MfG Lukas B.
Tobias Schuminetz, Hirschau 19.9.2007 12:32 19.9.2007 12:32
Ja klar, wir können uns ja dann am Samstag mal wo Treffen (z. B. in Arth-Goldau) also am 03.11.2007! Weil wenn ich am 02.11 nicht frei kriege, dann kann ich eh erst am Freitag nachmittag fahren! Es ist aber auch möglich, dass ich schon Mitte Oktober schon mal wieder in die Schweiz fahre, dann sag ich dir auf jeden Fall mal Bescheid!
Gruß Schumi
Date Jan de Vries 16.9.2007 22:32 16.9.2007 22:32
Schöne V100-Aufnahme!
Julian Düll 17.9.2007 12:41 17.9.2007 12:41
Dabei handelt es sich allerdings um ein V 90:-)
Tobias Schuminetz, Hirschau 17.9.2007 12:55 17.9.2007 12:55
Danke! Ja es ist eine V90!
Gruß Schumi
Herbert Graf 15.9.2007 18:54 15.9.2007 18:54
Spitze das Bild aus Spitz.
Gruss
Herbert
Matthias Habrich 17.9.2007 10:42 17.9.2007 10:42
Freut mich, dass dir das Bild gefällt!
lg matthias
Martin Langer 27.12.2008 14:16 27.12.2008 14:16
Sehr schöne aufnahme in der Wachau!
Ich finde es aber schade das auch bereits die 5047er unter dem Schrägdesign leiden müssen. Ich habe das Modell der 5047 008-7, jedoch noch im ursprünglichen Design der 5047er....
lg martin
Michael Berling 17.9.2007 9:46 17.9.2007 9:46
Klasse Bild. einfach Super!
Mfg
MICHA
Martin Respondek 17.9.2007 17:38 17.9.2007 17:38
Hallo,
vielen Dank für dein netten Kommentar:-)
Bahngruß,
Martin
Andreas Hackenjos 17.9.2007 18:05 17.9.2007 18:05
Warum hab ich dich net gesehen!! Klasse Bild.Meine kommen demnächst auch!
Martin Respondek 17.9.2007 18:41 17.9.2007 18:41
Hallo,
Hmm, eigentlich hätte man sich ja sehen müssen;-) Aber bei dieser Menschenmenge die dort war konnte man sich leicht aus den Augen verlieren;-)
Vielen Dank;-)
Bahngruß,
Martin
Andreas Hackenjos 17.9.2007 21:12 17.9.2007 21:12
Ja das Stimmt. Nächstes Mal müssen wir uns in VErbindung setzen:-)
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Hendrik Flath 22.11.2007 18:14 22.11.2007 18:14
Neu trifft alt!
Gut eingefangen!!!
LG,
Hendrik
Hanspeter Reschinger 17.9.2007 8:20 17.9.2007 8:20
Tolles Telefoto.
LG
H.P.
Martin Respondek 18.9.2007 19:15 18.9.2007 19:15
Echt Klasse Bild;-)
Sehr gut, Daumen hoch:-)
bahngruß,
Martin
Leitner Thomas 22.9.2007 19:20 22.9.2007 19:20
Danke für die positiven Kommentare !!
LG Tom
Florian Böttcher 16.9.2007 20:22 16.9.2007 20:22
Schön erwischt!!!
Tolles Abendbild!
LG aus Lüdenscheid
F.B
Wolfgang Koenigsfeld 17.9.2007 8:13 17.9.2007 8:13
Hallo Florian,
Vielen Dank für´s Kompliment.
Liebe Grüße
Wolfgang
Thomas O. 16.9.2007 23:08 16.9.2007 23:08
Einfallsreicher Schuß!
Dein Vater?
Bahngruß Thomas
Martin Respondek 16.9.2007 23:10 16.9.2007 23:10
Hallo,
Ja, richtig, dass ist mein Vater der auch Eisenbahner ist;-)
Vielen Dank für dein Kommentar:-)
Bahngruß,
Martin
Wolfgang Koenigsfeld 17.9.2007 8:10 17.9.2007 8:10
Gute Idee und starkes Foto.
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang
Martin Respondek 17.9.2007 17:44 17.9.2007 17:44
Hallo,
an dieser Stelle ein großes DANKE für eure netten Kommentare;-)
:-)
Bahngruß,
Martin
J. N. 17.9.2007 18:13 17.9.2007 18:13
Eine super Idee und mindestens genauso toll umgesetzt!
MfG,
Jens
Martin Respondek 17.9.2007 18:44 17.9.2007 18:44
Danke nochmal an alle für eure lesenswerten Kommentare;-9 Danke:-)
Als ich mit meinem Vater ein Eisenbahnergespräch führte, sah ich plötzlich dieses Motiv in der Brille:-)) da musste ich einfach ein Bild machen;-)
Danke nochmals:-)
Bahngruß,
Martin
Peter Thöny 17.9.2007 6:44 17.9.2007 6:44
Hallo Manfred
Super Bild von dem Albatros und der Gräfin. Man sieht hier deutlich die geballte Kraft der beiden Tschechischen Super Power Loks, wie die Amerikaner sagen würden.
Gruss Peter Thöny
Helmut Amann 13.11.2008 0:02 13.11.2008 0:02
Beeindruckendes Bild gefällt mir sehr gut !!!
Bahn-Freundliche Grüße
Helmut Amann
Herbert Graf 15.9.2007 18:43 15.9.2007 18:43
Eindrückliche Bilder aus Peking. Ist das Milchige im Hintergrund jetzt der Smog, oder ist es Nebel oder einer der berüchtigten Sandstürme?
Gruss
Herbert
Thomas Wendt 16.9.2007 2:00 16.9.2007 2:00
Hallo Herbert,
das frage ich mich auch immer. Ein Sandsturm war es nicht, und solchen Nebel habe ich noch nicht erlebt, also gehe ich von Smog aus.
Viele Grüße,
Thomas
Thomas Schmidt 16.9.2007 18:58 16.9.2007 18:58
Sehr interesante Bilder aus China. Die Diesellok wird sicherlich ihren Teil zu dem Smog beisteuern. Kein elektrischer Bahnbetrieb in der Hauptstadt?
Grüße, Thomas
Thomas Wendt 17.9.2007 2:37 17.9.2007 2:37
Doch, natürlich gibt es elektrischen Betrieb in Peking. Es gibt mehrere Bahnhöfe, dieser hier ist nur ein ganz kleiner.
Allerdings ist die Bahn, was den Ticketkauf betrifft, den technischen Möglichkeiten stark hinterher und erinnert an den Anfang der 90er Jahre bei uns. Es gibt nicht einmal Automaten und kein zentrales Buchungssystem. Wenn die Kontingente für Zugtickets in einem Ort ausverkauft sind, kann man sich nur noch auf Vermittlungsagenturen verlassen. Das passt überhaupt nicht zum sonst auf HiTec bedachten China.
Lukas Buchmeier 16.9.2007 23:53 16.9.2007 23:53
Danke, fürs Kompliment (*Freu*) :-)
MfG Lukas B.
Florian Hübscher 16.9.2007 12:31 16.9.2007 12:31
Irgendwie musst du die Nummer falsch entziffert haben. Diese Nummer gibt es gar nicht.
Gruss Florian
Florian Hübscher 16.9.2007 18:08 16.9.2007 18:08
Herbert hat wahrscheindlich schon recht. Des öftern wird anstelle einer Re 4/4 ein RBe 540 eingesetzt (Lokmangel???).
Gruess Florian
Herbert Graf 16.9.2007 19:30 16.9.2007 19:30
@Florian. Das mit der Nummer wird so sein, denn meine Kamera liefert nicht immer die schärfsten Bilder, sodass ich es falsch entziffert habe.
@Dani. Das mit der Re 4/4 II trifft auch zu, aber vielfach ist eben ein RBe 540 am Zug, wie auch am 15.09.2007
Gruss
Herbert
Lukas Buchmeier 16.9.2007 23:43 16.9.2007 23:43
Ich kann die Leistung dieses Zuges mit einem RBe 540 nur bestätigen, weil ich am 31.12.2006 selbst mit diesem IC gefahren bin(Abfahrt Zürich HB ab 7.07).Leider hatte ich keine Zeit um ihn abzulichten.Sowie heute Morgen, als ich um 6.47 in Zürich HB eintraf, sah ich den IC 10759 nach Chur ebenfalls mit einem RBe 540 als Zugpferd.
MfG Lukas B.
Thomas O. 16.9.2007 23:20 16.9.2007 23:20
Sauberer Schuß Formsignale inklusiv.
Bahngruß Thomas
P.F. 16.9.2007 23:22 16.9.2007 23:22
Danke fürs Lob!
Gruß von der Ostalb,
Philipp
Herbert Graf 17.9.2007 19:16 17.9.2007 19:16
Alles auf diesem Bild scheint etwas antiquiert, aber es läuft und funktioniert auch ohne PC und ESTW. Ein fantastisches Bild mit den gut gepflegten Signalen.
Gruss
Herbert