bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14622



<<  vorherige Seite  14617 14618 14619 14620 14621 14622 14623 14624 14625 14626 nächste Seite  >>
Die Br. 01 1066 fuhr am 1.September 2007 mit einer angebügelten E-Lok der Öbb im Schlepptau, als SDZ von Stuttgart Hbf nach Passau Hbf. Hier bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Aalen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2007 8:37 2.9.2007 8:37
Dampf und Rauch dazu leichtes Gegenlicht - Perfekt!
mfg
Stefan

Martin Respondek 2.9.2007 10:26 2.9.2007 10:26
Hallo,

Vielen Dank für dein netten Kommentar;-)

Leiderwar das Wetter nicht gut:-)

Vielen Dank aber trozdem;-)

Bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 4.9.2007 7:48 4.9.2007 7:48
Hallo Martin
das leicht gedämpfte Licht lässt die Fahrwerksbereich der Dampflok ja erst so richtig toll zur Geltung kommen. Stell dir vor, die Sonne hätte geschienen und die Fahrwerksgruppe wäre folglich im Schatten gelegen! Dann hättest du mit Recht dich über schlechtes (Foto)-Wetter ärgern können.
mfg
Stefan

Martin Respondek 4.9.2007 9:35 4.9.2007 9:35
Irgendwie stimmt dies schon;-)

Bahngruß,
Martin

120 154-0 stand am Morgen des 03.09.07 mit dem IC 2319 aus Dortmund HBF auf Gleis 14 des Stuttgarter HBFs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.9.2007 7:42 4.9.2007 7:42
Hallo Philipp, Bahnsteigkannten, Bahnsteigdächer, Empfangsgebäude und Gegenlicht - ich hab so meine Mühe mit dem Fotografieren in Stuttgart, du aber hast hier eine reizvolle Perspektive gefunden, dein Bild gefällt mir ausgezeichnet.
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.9.2007 9:55 4.9.2007 9:55
Obwohl die Bahnsteigdächer des Stuttgarter Hauptbahnhofes sich nicht mit den beeindruckenden Bahnsteigüberdachungen anderer großer Bahnhöfe, wie zum Beispiel Frankfurt vergleichen lassen, erlebe ich doch immer wieder fotografisch reizvolle Lichtsituationen in Stuttgart. Bei bestimmten Lichtverhältnissen wirken die Glasflächen als leuchtende Körper, gerade auch bei Gegenlicht. Auch ergeben sich oft reizvolle Kontraste zwischen den schattigen Bahnsteigbereichen und den manchmal voll im Sonnenlicht stehenden Bahnen. Über den Zügen fehlt ja die Überdachung. Die Schönheit des Stuttgarter Bahnhofes ist subtiler und vielleicht erst auf den zweiten Blick erkennbar.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.9.2007 11:21 4.9.2007 11:21
@Matthias: Der vertikale Turm und die horizontalen Bahnsteigdächer gestalten den Stuttgarter Hbf prägnant einmalig; und dies nicht erst auf den zweiten Blick, nur habe ich bisher werde Zeit noch das nötige Geschick gehabt, die von dir erwähnten Licht und Schattenspiele fotografisch auszunutzen, weshalb mir ja dieses Bild so gut gefällt.
mfg
Stefan
(PS: aber ich werde noch vor Stuttgart 21 verpasstes nachholen)

P.F. 4.9.2007 12:35 4.9.2007 12:35
So kann es zum Beispiel auch aussehen, wenn die Lichtverhältnisse abends stimmen:


http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/127795/kategorie/suchen/suchbegriff/Philipp+Fahrenbruch/digitalfotografie/96.html


Ich danke für die netten Kommentare.

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Meiner Meinung nach weckt das hübsche Fräulein interesse am Schwarzwald...^^ - Gesehen an einem 1./2.-Klasse Ex-Silberling der RegionalBahn aus Lahr (Schwarzwald), bei der Einfahrt in den Bahnhof Offenburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.9.2007 7:36 4.9.2007 7:36
Tolle Aussichten wenn man als Fahrgast hinter der Werbung sitzt! Und noch ein paar !!!!!!!!!!!!!!, denn solche sichteinschränkende Werbung mag ich überhaupt nicht.
@Philipp. du hast das Ärgernis der Woche fotografisch gut dokumentiert.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 4.9.2007 10:13 4.9.2007 10:13
Die sind bis Dezember 2006 bei uns gefahren und ich bin hinter der Werbung gesesen und man gute noch gut aus dem Fenster schauen!

P.F. 4.9.2007 12:31 4.9.2007 12:31
Ich weiß, in so manchen Bussen ist es extrem, jedoch besteht diese Werbung schon sehr lang und und es sind ja nur im ganzen Wagen 2 Fenster betroffen, wobei im ganzen Zug auch nur ein Wagen dieser Art eingereiht ist.

Ich bin selber nicht am Fenster gesessen, somit kann ich die Sache kaum beurteilen...


Gruß von der Ostalb,

Philipp


Andreas Hackenjos 4.9.2007 12:43 4.9.2007 12:43
Eben den Wagen (vllt gibst auch mehr) gibst schon länger als 3 Jahre

Andreas Hackenjos 4.9.2007 16:36 4.9.2007 16:36
Ja das stimmt eigentlcih hätte man auf unsere neuen Dostos auch so was Kleben können im Bereich der Kilmaanlage oder so

P.F. 4.9.2007 20:28 4.9.2007 20:28
Solche regionalen Werbungen sind jedoch (leider) sehr selten - oder hatten mal ihre Zeit der Popularität...^^


Ein gut zu nennendes Beispiel waren die VR-Bank-628er...


Gruß von der Ostalb,

Philipp

E-Loks 1144 272 + 277 ziehen einen langen Erzzug in Richtung Kärnten. Judenburg 2.9.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 3.9.2007 16:48 3.9.2007 16:48
Klasse Aufnahme!
Schön zusehen wie sich der Zug in die Kurve legt.

LG
F.B

Leitner Thomas 4.9.2007 0:07 4.9.2007 0:07
Danke Florian !!
LG Tom

Treno 74 bei der Einfahrt nach Ravenna. Der Zug kam aus Bologna nach Ravenna und fuhr anschließend zurück nach Bologna. Aufgenommen am 22.August 2007. (zum Bild)

P.F. 30.8.2007 21:09 30.8.2007 21:09
Hallo Martin,

schönes Bild aus Italien! - Wobei die Triebzüge meinem Geschmack ein wenig gewöhnungsbedürftig sind...


Gruß, Philipp

Martin Respondek 30.8.2007 21:12 30.8.2007 21:12
Hallo,

Vielen Dank für dein Kommentar;-)

Mit gefallen die Züge aus Italien:-)

Bahngruß,
Martin

Marcel W. 2.9.2007 18:02 2.9.2007 18:02
Hallo,

also ein schönes Bild ist es nicht finde ich. Es ist einfach Super!!! Qualität 1+.

Da muss ich mich anschließen, die Fahrzuge da sind echt fragwürdig. Aber die Klimaanlage in den Zügen ist einsame spitze. Die dinger fahren auch in ROM auf der S-Bahn.

Bahngruß Marcel

Martin Respondek 2.9.2007 21:00 2.9.2007 21:00
;-) Hallo, :-)

Vielen Dank für eure beiden netten Kommentare, sie gefallen mir wirklich gut:-)

Bahngruß,
Martin

J. N. 2.9.2007 21:10 2.9.2007 21:10
Nette Aufnahme aus einem Land, dass ich noch nicht bereiste! Die Züge sehen wohl sehr gewöhnungsbedürftig aus.

MfG,
Jens

Martin Respondek 2.9.2007 21:23 2.9.2007 21:23
Hallo,

Mit gefallen diese Züge;-)

Aber jeder hat seinen Geschmak;-)

Danke für eure Kommentare:-)

Bahngruß,
Martin

Marcel W. 3.9.2007 23:29 3.9.2007 23:29
Hallo Jens,

ich würde dir Raten nie nach Italien mit den Zug zu fahren. Die InterCity sowie NachtZüge ist der letzte schrott. Auch der Cisalpino ist das letzte.

Der einzigste Zug der in Italien fahren kann ohne bedenken ist der Euro Star der Trenitalia.

Ich spreche aus großen Erfahrungen.


Bahngruß Marcel :)

Eine unbekannte 120 überquert mit EC 115 Dortmund - Klagenfurt am Haken die Neckarbrücke in Stuttgart- Bad Cannstatt. 31.08.07 (zum Bild)

Herbert Graf 3.9.2007 22:10 3.9.2007 22:10
Ein sehr schönes Bild.
Gruss
Herbert

Martin Respondek 3.9.2007 23:28 3.9.2007 23:28
Da kan man nur eins sagen: K-L-A-S-S-E, Klasse Bild;-)

Bahngruß,
Martin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.9.2007 11:46 4.9.2007 11:46
Ein kleiner Kritikpunkt vielleicht: schöner wäre es gewesen wenn unter der gespieglten Lok noch etwas Platz wäre. Ich weiß nicht ob es umsetzbar gewesen wäre, oben jedenfalls ist genug Himmel zur Verfügung.

Trotzdem tolle Aufnahme.

lg Matthias

Georg Vogt 4.9.2007 22:11 4.9.2007 22:11
Danke für die positiven Kritiken! Benedikt hat recht, irgendwie hat der Steg von der Staustufe gestört...

Am 3. Mai 1994 fotografierte ich die DB 232 561-1 mit einem Nachtschnellzug in Berlin Friedrichstrasse kurz vor der sanierungbedingten, vorübergehenden Einstellung des Zugsverkehrs auf der Stadtbahn. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 3.9.2007 22:47 3.9.2007 22:47
Na schau an was sich da so für alte Schätze wiederfinden .
Gruß in die Schweiz
Rolf

Re 4/4 IV (Bahn Rail Ferrovia 2000) in Lausanne im April 1987. (zum Bild)

Herbert Graf 3.9.2007 22:08 3.9.2007 22:08
Wow-drei Hammerbilder, die du da ausgegraben hast, wovon mir dieses bei weitem am besten gefällt, weil ich von Anfang an eine Vorliebe für die Re 4/4 IV hatte, solange sie bei den SBB lief.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 3.9.2007 22:22 3.9.2007 22:22
Hallo Herbert
das Ausgraben war nicht das Problem, sondern das Papierbild in den Computer zu bekommen, besonders da unser Scanner nicht funktioniert!
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 3.9.2007 22:30 3.9.2007 22:30
Ich schliesse mich der Meinung von Herbert an! Ein Hammer-Bild meiner Lieblingslok-und sie steht auch noch in Lausanne- mein liebster Bahnhof! MfG Lukas B.

Ein RBDe 565-NPZ in der neusten Farbgebung der bls steht am 29.08.2007 im Regen von Spiez. (zum Bild)

Silvio Jenny 3.9.2007 17:26 3.9.2007 17:26
Das müsste aber ein RBDe 566 (ex RM) sein. Denn in der Regel sind die 565er in der Region Bern/Neuenburg im Einsatz. Erkennbar ist es vorallem am 1.Klasse Abteil des ABt, denn die bls-Steuerwagen haben die 1.kl. Seite Führerstand, während die ex RM-Fahrzeuge die 1.kl. Seite Wagenübergang haben.

Lukas Buchmeier 3.9.2007 22:18 3.9.2007 22:18
Die Zeit genügte mir leider nicht, um nachzusehen ob 565 oder 566, aber habs nun geändert. Danke für den Hinweis.

Dieser ausgediente Sputnik bietet in Erstfeld heute immernoch dem Personal einen Unterschlupf bzw. Aufenthaltsraum! Gleich dahinter stand eine undefinierbare Dispolok, wobei es sich um eine BR189 handeln müsste und dann ist noch eine Ae 6/6 zu sehen! (16.08.2007) (zum Bild)

Florian Hübscher 3.9.2007 18:20 3.9.2007 18:20
Einen Tag später stand dort die E 189-997.
Gruss Florian

Tobias Schuminetz, Hirschau 3.9.2007 22:13 3.9.2007 22:13
Ich weis nicht welche es war! Vielleicht war es die gleiche!?
Bist du am Samstag 08.09.2007 auch am Gotthard Jubiläum in Erstfeld? Ich werde dort sein!

Gruß Schumi

Nachschuss auf den "Wachtl-Express" nach Wachtl i.Tirol am 30.06.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 3.9.2007 20:50 3.9.2007 20:50
Hmm,
irgendwie hat Manfred Recht, in letzter Zeit lade ich fast jedes Bild hoch...
Werde in Zukunft versuchen nur ansehnliche Bilder hochzuladen.

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 3.9.2007 21:51 3.9.2007 21:51
Hallo Florian
Das Bild hat was, ob es gefällt oder nicht ist dann eine Geschmacksfrage (mich spricht es auf jeden Fall an). Wichtig finde ich, dass du auf der Suche bist nach neuen Blickwickeln und Bilder mit ungewohnten Perspektiven hier einstellst. Die Experimente lohnen das Risiko der Kritik und falls mal ein Bild wirklich nicht ankommt, kannst du es ja immer noch löschen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.9.2007 10:00 4.9.2007 10:00
Hallo Florinan, diese Bild finde ich gar nicht mal so schlecht mit diesem sich vom Vordergrund nach hinten schlängelnden Gleis und dann der Bahn da im Hintergrund. Das Bild betont eher die Linienführung der Strecke, als den Zug und das ist völlig in Ordnung. Vielleicht hätte ich sogar das Hauptmotiv genauso in den linken unteren Bildbereich gedrängt, was sicher für manche gewöhnungsbedürftig ist.

lg Matthias

Dm3 fährt mit leeren Erzzug von Narvik nach Kiruna am 18.03.2006 in den Bahnhof Vassijaure ein, zur Zeit fahren von Kiruna nach Narvik in jeder Richtung täglich 10 bis 12 Erzzüge, von Kiruna nach Lulea (Ostsee) nur 1 bis 3 Züge. (zum Bild)

Florian Böttcher 3.9.2007 21:31 3.9.2007 21:31
Schöne Dm3 Aufnahme!
Da muss ich auch mal hin....

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 3.9.2007 21:38 3.9.2007 21:38
Schönes, kälteeinflößendes Bild!
@Florian: ich glaube, du musst dich beeilen, denn allzulange dürften die Dm3 wohl nicht mehr zu bewundern sein.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 3.9.2007 21:51 3.9.2007 21:51
@Stefan:
Die IORE-Loks sind ja auch nicht schlecht;-)
Wollen mall hoffen das die Loks noch ein paar Jahre fahren.

LG
F.B

Günther Glauz 9.9.2007 21:17 9.9.2007 21:17
Die Dm3-Loks fahren sicher noch einige Zeit, bei meinen jetzigen Besuch in Narvik sind im " Nordumlauf" (Kiruna - Narvik) vier Tage nur Dm3 gelaufen, warum weiß ich nicht, im letzten Jahr waren es etwa je 50%, möglicherweise waren es technische Gründe.

Viele Grüße
Günther

André Breutel 1.3.2008 23:44 1.3.2008 23:44
Ich denke auch das die Dm 3 noch einige Jahre fahren. Die IORE haben auch nur erst mal die anfälligen El 15 ersetzt und dienen hauptsächlich für die 8600t Züge auf dem flachen Südlauf der Jernbana.

Am 8.1.06 rollt gegen 11 Uhr einer der typischen IC durch das kleine finnische Dorf Lamminkoski bei Parkano. (zum Bild)

Florian Böttcher 3.9.2007 21:44 3.9.2007 21:44
Eine tolle Aufnahme aus einen schönen Winkel aufgenommen.
Nach Finnland müsste ich auch mal...

LG
F.B

Sven Bauer 10.12.2007 18:36 10.12.2007 18:36
Danke für das Kompliment.
Ja, Finnland war sehr schön!
Aber die Zeiten, die man in Kauf nehmen muss, um dort mal einen Zug zu erwischen sind unmenschlich...
2 Stunden steht man bei -20°C um ein Bild zu machen.
Naja, Spaß machts trotzdem, und die Landschaft is auch attraktiv.
Einen Dezembergruß von
Sven

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.