Martin Respondek 5.9.2007 11:04 5.9.2007 11:04
Hallo Philipp,
Gestern war ich zur gleichen Zeit in Stuttgart Hbf und bin in den RE nach Aalen umgestiegen, denn zuvor kam ich aus Heidelberg Hbf. In Stuttgart Hbf, sah man einen gigantischen Doppel-Regenbogen. Es war ein richtiger Halbkreis vom einen bis ans andere Ende;-) Das war ein Foto wert:-))
Nettes Bild;-)
Bahngruß,
Martin
Herbert Graf 5.9.2007 11:16 5.9.2007 11:16
Schöne Aufnahme, Glück muss man haben.
Gruss
Herbert
Andreas Hackenjos 5.9.2007 18:36 5.9.2007 18:36
Super Bild!!
P.F. 5.9.2007 21:09 5.9.2007 21:09
Danke an euch!
Leider hatte ich kein Glück mit dem trockenbleiben...^^
Anders gesagt, ich war patschnass, als ich dieses Foto geschossen habe...
Gruß von der Ostalb,
Philipp
Thomas Aichhorn 6.9.2007 8:21 6.9.2007 8:21
Diesmal hat es geklappt
mit dem Regenbogen und einem Zug.
Schaut gut aus. Sehr schön getroffen.
Thomas Wendt 5.9.2007 11:04 5.9.2007 11:04
Prinzipiell finde ich das Rauchverbot und die Erlaubnis, an bestimmten Stellen zu rauchen, gut. Allerdings machte die Regelung ohne gelbe Markierungen doch einen etwas freundlicheren Eindruck. Wünschenswerter wäre aus meiner Sicht auch eine gewisse Kontrolle, denn manche Leute übersehen das Rauchverbot nach wie vor.
Zum neuen Rauchverbot in Fernzügen bin ich geteilter Meinung. Einerseits denke ich, dass starke Raucher dadurch eher keine weiten Strecken mehr mit der Bahn fahren können. Manche werden das Verbot ignorieren oder auf der Toilette rauchen, so habe ich es am Sonntag erlebt. Mich als Fahrgast haben die bisherigen Raucherabteile nur bedingt gestört, da ich da nicht reingegangen bin. Schrecklich war, dass im Bordrestaurant / Bistro geraucht werden durfte - Rauchen und Essen passen nicht zusammen. In ICE-Ts war es blöd, dass man, wenn man sich mal die erste Klasse gegönnt hat, nur durch einen Raucherwagen zum Bordrestaurant kam. Abgeschottete Wagen, wo Nichtraucher nicht durchmüssen, haben mich hingegen nicht gestört. Begrüßenswert ist das Verbot natürlich aus Sicht der Zugbegleiter, die ich um ihren Job in Raucherwagen nicht beneidet habe.
Sehr freuen tue ich mich auf das bundesweite Rauchverbot in Restaurants. Hätte die Gastronomie auch auf Nichtraucher Rücksicht genommen - Nichtraucherrestaurants oder -bereiche gibt es so gut wie gar nicht - wäre eine solche Regelung aus meiner Sicht nicht nötig gewesen.
Hubert Hager 5.9.2007 7:51 5.9.2007 7:51
Hallo Martin,
Die Adler kam am 04.09.2007 mit +5 in Bochum Hbf um
18:20Uhr an ,dann noch ein anderes Gleis,weil der EC 100
mit der 101 102-2 Platz brauchte.
Gruss Hubert
Martin Respondek 5.9.2007 11:00 5.9.2007 11:00
Aha, na dan waren ja 2 blaue Werbeloks in Bochum Hbf zur gleichen Zeit;-)
Der IC 2012 hier im Bild in Heidelberg Hbf hatte auch +5 gehabt:-)
Bahngruß,
Martin
Maurice Falk 4.9.2007 13:40 4.9.2007 13:40
Hallo , was ist das denn für ein ZUG ? eine Regionalbahn ? Ich weiß es leider nicht mehr sorry.
Maurice Falk 4.9.2007 13:43 4.9.2007 13:43
Hi , wollte nochmal was dazu sagen . Es ist docj ein Doppelstockwagen gewesen Regional Express gewsen der Nach Brauenschweig fuhr.
Maurice Falk 4.9.2007 19:20 4.9.2007 19:20
Ach so meint ihr das , ja ok ... der RE nach BRauenschweig am 25.6.07 um ca. 15.50 Uhr ...
Habe das mal Fotografiert weil ich dachte mal das man sich das mal angucken könnte weil man dann ZUGdaten weiß.
Hubert Hager 5.9.2007 10:27 5.9.2007 10:27
Wenns hilft,man nimmt Papier und Bleistift mit auf Tour,
macht sich Notizen über das was man fotografiert hat,
auf den Fahrplänen der DB stehen die Züge,RE,S IC,EC,ICE,
usw.
Gruss Hubert
Julian Maier 2.9.2007 14:16 2.9.2007 14:16
Hallo Jens,
ein sehr schönes Bild.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße J.M.
J. N. 2.9.2007 19:57 2.9.2007 19:57
Danke euch beiden für eure positiven Kommentare!
MfG,
Jens
Martin Respondek 4.9.2007 22:49 4.9.2007 22:49
Schwarz-weiß und silber-blau:-)) Passt zusammen, nette Idee ein tolles Bild zu knipsen;-)
Bahngruß,
Martin
J. N. 5.9.2007 10:23 5.9.2007 10:23
Danke Martin, für deine positive Bewertung.
MfG,
Jens
Tobias Schuminetz, Hirschau 29.8.2007 23:16 29.8.2007 23:16
Alles in allem schön eingefangen!
Gruß Schumi
Christian Maier 5.9.2007 10:17 5.9.2007 10:17
Danke Tobias für die gute Bewertung.
mfg Ch.M.
Florian Böttcher 4.9.2007 19:53 4.9.2007 19:53
Schönes Bild!!
Nur die Nummer auf der Front ist zu klein, wie ich finde.
LG
F.B
P.F. 4.9.2007 20:24 4.9.2007 20:24
Das Bild mag ein wenig dunkel sein (kann man das bei unseren derzeitigen Wetter auch nicht arg viel besser machen), jedoch vermag ich zu erkennen, dass die Foile schon ein wenig abblättert...
Na, wer sieht´s? - Seitlich, unter den Frontscheiben, an den Griffen...
Ansonsten schönes Portrait des frischen Werbelokstars auf deutschen Schienen!
Gruß von der Ostalb,
Philipp
Florian Böttcher 4.9.2007 20:31 4.9.2007 20:31
Peinlich...
Kaum 24 Std. alt und schon geht die Folie ab...
LG
F.B
Markus Pointner 4.9.2007 23:18 4.9.2007 23:18
Die DB-AG sollte mal darüber nachdenken ihre Werbeloks anstatt zu bekleben sie zu lackieren wie die ÖBB. Sieht 1. besser aus und 2. hält es länger.
Bahngruß,
Markus
Christian Maier 5.9.2007 8:35 5.9.2007 8:35
Schön ist sie geworden die neue Werbe 101 das muss man echt sagen.
mfg CH.M.
Alexander H. 5.9.2007 13:01 5.9.2007 13:01
Die ÖBB lackirt ihr Loks auch nicht . Bei der " Mozart Taurus" geht auch die Folie ab.
Martin Respondek 4.9.2007 22:45 4.9.2007 22:45
Irgenwie gefällt mir das Bild;-)
Klasse ICE-2 Bild:-)
Bahngruß,
Martin
Hubert Hager 5.9.2007 6:42 5.9.2007 6:42
Danke!
Gruss Hubert
Steven Metzler 5.9.2007 1:13 5.9.2007 1:13
Na da weis ich ja jetzt wenigstens wer da forn stand stand als ich den Zug mit Harald von Stellwerk aus gefuzzt hab;-)
PS:schönes Bild Thomas!
Georg Marinschek 4.9.2007 23:50 4.9.2007 23:50
schlechtes Bild,der himmel ist überblicht,wenn du meinst ich meine bilder sind schlecht schau dir erst mal deine an.
Mfg
Georg
Hans-Joachim Ströh 5.9.2007 16:43 5.9.2007 16:43
Sind wir denn hier im Kindergarten?
Stefan Wohlfahrt 4.9.2007 16:51 4.9.2007 16:51
Hallo Lukas
Stimmungsvolles Bild in jeder Hinsicht. Und erfreulich für
die Zukunft: Nun wirst du sicher viel mehr Zeit zum fotografieren haben...
Gruss aus Lausanne
Stefan
Lukas Buchmeier 4.9.2007 23:02 4.9.2007 23:02
Vielen Dank für eure Kommentare. Freut mich, wenns euch gefällt :-)
@Stefan: Du hast recht, nun kann ich einfach mal eben schnell am Freitag Abend nach Lausanne Fotos schiessen (und gut essen gehen) ;-) und jeden Tag (sofern vorhanden) sechs Bilder hochladen.-Eine ganz neue Welt für mich ;-)
MfG vom Zürichsee
Lukas B.
Martin Respondek 4.9.2007 22:46 4.9.2007 22:46
Schönes ICE-2 Bild;-)
Bahngruß,
Martin
Thomas O. 4.9.2007 22:57 4.9.2007 22:57
Vielen Dank Bahner!
Bahngruß Thomas
Martin Respondek 4.9.2007 22:51 4.9.2007 22:51
Nettes Bild und netter Zug;-)
Bahngruß,
Martin
Thomas Wendt 5.9.2007 12:22 5.9.2007 12:22
Eine wirklich nette Zeitreise, die Du uns anbietest. Ich schaue immer wieder gerne die Bilder an.