bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14658



<<  vorherige Seite  14653 14654 14655 14656 14657 14658 14659 14660 14661 14662 nächste Seite  >>
Re4/4 11108 mit einem InterRegio bei der Einfahrt in Erstfeld! (16.08.2007) Gleich hinter der Lok hängt ein PanGottardo-Wagen, der anlässlich des 125 Jahre Gotthard Jubiläum von März bis Oktober 2007 exclusiv verkehrt! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:06 23.8.2007 21:06
Wie lange es wohl noch die Re 4/4 II im SwissExpress Look geben wird?
Diese hier scheint ja regelrecht herausgeputzt worden zu sein!
mfg
Stefan

Silvio Jenny 23.8.2007 22:07 23.8.2007 22:07
Geb ich dir recht, die Lok sieht wirklich schön aus.

@Tobias, kleiner Schreibfehler, dass ist die Re 4/4" " 11108. die 11106 hatte zwar auch den SE-Anstrich, hatte aber den Einholmpanto, und dreht jetzt im bls-Look als Re 420 512 ihre Runden ;-)

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.8.2007 8:20 24.8.2007 8:20
Danke! Sorry ich konnte die Nummer an der Lok nicht mehr richtig entziffern und das sah wie eine 6 aus! Aber ich werde es gleich ändern! Ja ich hab an den 2 Tagen wo ich in der Schweiz war, insgesamt 4 Re4/4 in SwissExpress-Lackierung gesehen. Eine konnte ich allerdings nicht fotografieren!

Gruß Schumi

Silvio Jenny 24.8.2007 11:27 24.8.2007 11:27
Es gibt nur noch 3 " Cremeschnitten" , es sind dass die 11108, 11109 und 11141. Ursprünglich gab es 8 solche Maschinen. 3 bekamen den roten Anstrich (davon eine Unfall bedingt abgebrochen). 2 Sind bei der bls (im bls-Anstrich). Und weiterhin nur noch 3 orange Re2 sind bei der SBB im Einsatz.

Jens Kaubisch 24.8.2007 16:29 24.8.2007 16:29
@ Tobias: Du schreibst " ein " Pan Gottardo-wagen, es hat doch nur den einen?!

Jens Kaubisch 25.8.2007 8:45 25.8.2007 8:45
@ Dani: So habe ich das in der SBB-Zeitung verstanden. Der Wagen wird in einem eintägigen Umlauf zwsichen Zürich und Locarno eingesetzt.

Silvio Jenny 25.8.2007 15:15 25.8.2007 15:15
Der PanGottardo wird nicht nur zwischen Zürich und Locarno eingesetzt, sondern er beginnt seine Reise mit dem IR 2159 Basel - Locarno, danach IR 2276 Locarno - Zürich, dann IR 2275 Zürich - Locarno, und zum Schluss IR 2192 Locarno - Basel, und die Komp. mit dem PanGottardo übernachtet in Basel.

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.8.2007 9:25 27.8.2007 9:25
Hallo!

Ich wusste nicht, dass es nur diesen einen PanGottardo-Wagen gibt. Aber was passiert mit dem Wagen, wenn er nicht mehr verkehrt?


Gruß Schumi

Silvio Jenny 1.9.2007 17:38 1.9.2007 17:38
Wahrscheinlich kommt er an seinen alten Standplatz zurück, unten am Stellwerk des HB Zürich. Schön wäre es, wenn dieser Wagen weiterhin verkehren würde, einfach nicht mehr mit dem Schwerpunkt Gotthard.

Tobias Schuminetz, Hirschau 1.9.2007 18:44 1.9.2007 18:44
Ah ja danke!

Ich wollte da ja gerne mal mitfahren, doch ich hatte zum einen keine Zeit mehr dazu und zum anderen wär das auch etwas teuer gewesen, was ich mir aber gegönnt hätte!

Gruß Schumi

Christian Maier 1.9.2007 18:48 1.9.2007 18:48
Die Lok sieht echt Toll aus.
mfg CH.M.

Für eine Sonderfahrt am 18.8.2007 von Leopoldau nach Wolfsthal und wieder retour wurde ET 4030.210 von Wien Praterstern nach Leopoldau als Lp 32398 überstellt. Die Aufnahme entstand bei der Querung der Donau zw. Handelskai und Floridsdorf. Links am Bild ist der 171 Metern (202 m incl. der Turmspitze) hohe Millennium Tower zu sehen. Interessant die Daten der 15.000 m² großen Verglasung. Die Einzelscheiben des dreiteiligen Verbundglases bestehen aus Floatglas mit einer Glasdicke von 34 mm. In gefährdeten Teilbereichen wurde zum Schutz vor Durchbruch die Außenscheibe durch Verbundsicherheitsglas ersetzt. Erstmals kam in Österreich das rationelle, kostensparende "Stahlbundverfahren" zum Einsatz. Statt drei Wochen für ein Geschoß wurde beim Millenium Tower lediglich eine Woche für zwei Stockwerke benötigt. 1999 war er fertig. 3.300 m² Bürofläche bieten sich im 50geschoßigen Gebäude an. Weiters findet man darin einen Kindergarten, ein Ärztezentrum sowie 425 Wohnungen und ein Einkaufszentrum. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:03 23.8.2007 21:03
Hallo Hanspeter
Schön der ET 4030 im rechten Bildteil und interessant die Ausführungen zum Millennium Tower im linken Bildrand und mitten drin die Blaue Donau, die für einmal wirklich blau zu sein schient.
mfg
Stefan

Rc 1398 1988 mit Schnellzug Berlin-Malmö (-Stockholm) im Fährbahnhof Trelleborg. Für das skandinavische Lichtraumprofil wirkten selbst die alten DR-Schlafwagen klein. Hinweis: eingescanntes Dia (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 17:50 22.8.2007 17:50
In dieser ursprünglichen, orangen Lackierung gefallen mir die SJ Rc Loks am besten.
mfg
Stefan

23.8.2007 8:16 23.8.2007 8:16
Ja, deine Vermutung ist korrekt: Dein Foto ist nicht in der richtigen Kategorie einsortiert: Die Rc 1398 ist eine Rc6.

MfG

Ingemar Gustafsson

Karsten Schmidt 23.8.2007 20:56 23.8.2007 20:56
Danke für den Hinweis
Karsten

Karsten Schmidt 23.8.2007 20:57 23.8.2007 20:57
Danke für den Hinweis
Karsten

Kleine bunte Lokparade an 18.08.2007 in der Zügförderung Wels: Von links nach rechts : 151 134, 1044 023, 1016 023, 1047 010, 1044 008, 1047 006 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 20:56 23.8.2007 20:56
Schönes Familienbild oder handelt es sich nur nur entfernte Bekannte?
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.8.2007 10:19 24.8.2007 10:19
Wirklich toll das Bild! Vor allem die Zwei Varianten der ÖBB-Lok und dann noch die Orientrote Deutsche Lok! Toll!

Gruß Schumi

Jens Kaubisch 24.8.2007 16:26 24.8.2007 16:26
Ja, und die 151 ist die einzige die nicht mitreden kann, weil sie kein Wort von dem versteht was die anderen erzählen. Deswegen schaut sie auch ein wenig seltsam. Naja, da gehts den Loks wie den Menschen :-)

Die Innsbrucker 1144 205 verbringt, noch im alten Design, den Morgen des 30.06.07 mit "rumstehen" im Bahnhof Kufstein. (zum Bild)

Herbert Graf 23.8.2007 6:08 23.8.2007 6:08
Eine makellose Bahninfrastruktur mit nur wenigen Farbtupfern. Eine Aufnahme mal aus einer andern Sicht, die mir gefällt.
Gruss
Herbert

Florian Böttcher 23.8.2007 20:51 23.8.2007 20:51
Danke für den Kommentar Herbert.
Freut mich, dass dir das Bild gefällt!

LG
F.B

Zuglaufschild vom IC 804. ( Zu dieser Zeit musste noch jeder Zug in Probstzella halten um einen Traktion wechsel vor zunehmen ) (zum Bild)

Thomas Fischer_Lif 23.8.2007 20:08 23.8.2007 20:08
Hallo
das Zuglaufschild stammt aus der Zeit nach der Wende, sind wir doch froh das nicht mehr auf den Zügen Interzonenzug steht
und in Lichtenfels der Zoll zustieg und bis Ludwigsstadt alle Personen kontrollierte. In Probstzella das DB Lokpersonal nicht mehr so beobachtet wird, wenn es einem DR-Kollegen Zigaretten zuwirft und die Grenzer sie dem DR-Lokführer abnehmen. Vielleicht habe ich auch deswegen die 2 Zuglaufschilder hinein gestellt. ( Diese Begebenheiten erfuhr ich von Lichtenfelser Lokführern, die regelmässig nach Probstzella kamen)Bei der Baureihe 151 ist ein Bild von Grenze bei Probstzella vorhanden.
Mfg Thomas

ES64U2-029 und die 139 133 warten auf dem Nebengleis in Kufstein auf den nächsten Einsatz. Die Lokomotion 139er werden bald Zuwachs in Form der 139 213 und 310 bekommen. (30.06.07) (zum Bild)

Gilbert C. 23.8.2007 14:30 23.8.2007 14:30
Hi

Super Bild
Wo haste das gemacht?

Grüße Gilbert

Florian Böttcher 23.8.2007 18:18 23.8.2007 18:18
THX Gilbert.
Die Aufnahme wurde im schönen Kufstein aufgenommen.

LG
F.B

Das "Auge" der 1044 110 inklusive eines kleinen Selbstpotraits. Aufgenommen am 30.06.07 im schönen Kufstein. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 21.8.2007 21:28 21.8.2007 21:28
Sry - ein Foto hätte gereicht.

LG
H.P.

Florian Böttcher 21.8.2007 22:00 21.8.2007 22:00
Was ist den daran so schlimm wenn zwei Bilder vom selben Motiv hochgeladen werden?

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 21.8.2007 22:18 21.8.2007 22:18
Hallo Florian
es ist nicht schlimm, wenn zwei Bilder vom gleichen Motiv hochgeladen werden, nur können zwei Bilder nicht einmalig schön sein.
Zudem schaut sich jemand das eine an, der andere das zweite, aber kaum jemand beide.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 23.8.2007 17:59 23.8.2007 17:59
Hallo Manfred,
sind doch zwei verschiedene Blickwinkel.
Ich kann das andere Bild ja löschen.

LG
F.B

Wie vor 3 Jahren: 1144 205 und 139 133 warten auf neue Aufgaben. Im vordergrund sind Niederflurwagen der Rola abgestellt. (30.06.07) (zum Bild)

J. N. 23.8.2007 17:20 23.8.2007 17:20
Gut gesehen und klasse umgesetzt. Im ersten Moment könnte man meinen, dass die Lok auf den Niederflurwagen abgestellt ist.

Gruß,
Jens

Florian Böttcher 26.8.2007 14:14 26.8.2007 14:14
Danke für den Kommentar!

LG
F.B

Mit dem Voralpenexpress IR 2408 Romanshorn-Luzern ist am 01.05.07 Re 4/4 IV 456 091-8 bei Merlischachen unterwegs. In der Schweiz ist es nicht ungewöhnlich das in der Hauptverkehrszeit Züge verstärkt werden. Dabei werden auch schon mal Wagen hinter der Lok angehangen. Am End- oder einem Unterwegsbahnhof wird dieser oder diese Wagen dann mit einer Rangierlok abgezogen. Andersrum werden so auch Wagen ganz einfach zugestellt. In ein Stumpfgleis werden die entsprechenden Wagen bereitgestellt. Der ankommende Zug fährt dann sofort an diese Wagen und diese werden vom Rangierpersonal angehangen. In Luzern lässt sich dieses Schauspiel beispielsweise mehrmals am Tag beobachten. ein einfaches und wirkungsvolles Verfahren! Da kann manch andere Bahn vielleicht sogar noch was lernen! (zum Bild)

Silvio Jenny 28.5.2007 15:07 28.5.2007 15:07
Diese Art von Verstärkung ist aber bereits wieder veraltet. Sofern es die Anzahl Wagen und Steuerwagen zulässt werden Zusatzmodule gebildet, die aus 1-2 Wagen + Steuerwagen bestehen. Diese können überall angehängt werden, und das Rangieren in Spitz- o. Sackbahnhöfen entfällt.

Bei der SOB kann dieses Verfharen leiderni cht angewendet werden, da es für die VAE zuwenig resp. unpassende Steuerwagen gibt.

Florian Hübscher 23.8.2007 17:05 23.8.2007 17:05
Zudem braucht es mit einem Zusatzwagen eine Zusatzlok auf den Steilstrecken, falls eine Re 456, nicht aber Re 446, angehängt werden.
Gruss Florian Hübscher

Führerstandseite 2 der Bludenzer 9181 1044 110-5. (Kufstein 30.06.07) (zum Bild)

Jens Kaubisch 22.8.2007 17:37 22.8.2007 17:37
Sieht schon mal gut aus, nur die Buchstaben A-ÖBB hinter der Nummer fehlen noch. Mal eine etwas andere Perspektive der Lok.

Florian Böttcher 23.8.2007 15:56 23.8.2007 15:56
Danke für deine Anmerkung.

LG
F.B

Nach der morgendlichen Fahrt nach München, (ID 126574) brigen die 9480 0189 917-8 und die 9480 0189 909-5 den 43243 "WINNER-EXPRESS",Wuppertal-Langerfeld-Verona, von München nach Verona. (29.06.07) (zum Bild)

J. N. 19.8.2007 11:08 19.8.2007 11:08
Schöne Aufnahme.

MfG,
Jens

Florian Böttcher 19.8.2007 17:21 19.8.2007 17:21
Vielen Dank!

LG
F.B

Florian Böttcher 23.8.2007 15:51 23.8.2007 15:51
Danke René für den Kommentar!

LG
F.B

am 13.8.07 zu dreiviertel 7 stehen im Bhf Wasserbillig eine 928er als RE nach Schweich (D) der CFL und gleicher Firma die 2005 als RB nach Luxembourg Stadt. Wasserbillig ist der erste Halt direkt nach der d-lux. Grenze, so dass da auch die ICs von/nach Luxembourg halten. (Und: es ist ein Tankparadies, wo der Liter Super 0,20¤ billiger is.) (zum Bild)

Daniel P. 21.8.2007 21:49 21.8.2007 21:49
Eine schande, typisch LUXEMBURG...

Weil sie sich keine eigenen Züge bauen können (außer diesem Mist der links steht) kaufen die sich alles von uns deutschen ab. Nicht nur die 628 / 928, sondern auch die Doppelstockwagen.

Gruss
Daniel

Stefan Wohlfahrt 21.8.2007 21:54 21.8.2007 21:54
Die Luxembourger könnten sicherlich eigene Züge bauen, doch ist man dort klug genug und greift auf bewährtes aus dem nahen und zahlreichen Ausland zurück und fährt sehr gut dabei.
mfg
Stefan

Christian Maier 21.8.2007 22:03 21.8.2007 22:03
Es were doch ser unklug wen sich so ein kleines Land eigene züge entwikeln würde. Bei diesen Stückzalen die, die an Fahrzeugen brauchen kämme die Entwiklung teurer als die serien Produktion.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 21.8.2007 22:14 21.8.2007 22:14
@Daniel: Der Mist der links steht, stammt aus Frankreich.
mfg
Stefan

Daniel P. 22.8.2007 14:39 22.8.2007 14:39
Wenn der linke von Frankreich ist, dann hat Luxemburg ja absolut keine eigenst gebauten Züge.

Gruss
Daniel

Christian Maier 22.8.2007 14:46 22.8.2007 14:46
Sogt ja auch keiner Das Luxemburg eigensgebaute Züge hat.
Die Luxemburger Züge stamen meistens von Frankreich,Deutschland und von Schweden(Nohab)
mfg CH.M.

Hanspeter Reschinger 22.8.2007 15:00 22.8.2007 15:00
Von diesen Triebwagen gibt es meines Wissens nach eh nur zwei Stück.

LG
H.P.

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.8.2007 11:34 23.8.2007 11:34
Der Mist links gefällt mir eigentlich schon gut! Alles in allem ein schönes Bild!

Gruß Schumi

De Rond Hans und Jeanny 27.9.2007 10:25 27.9.2007 10:25
Von diesem " Mist" gibt es nicht nur 2 sondern 22 (!) Stück in Luxemburg. Übrigens ist Luxemburg und seine Eisenbahn (auch ohne selbst bebaute Züge) bei " echten" Eisenbahnfans sehr beliebt!
Eisenbahn-grüße aus Luxemburg!
Hans

Hanspeter Reschinger 27.9.2007 11:21 27.9.2007 11:21
Ich habe den Triebwagen rechts gemeint.

LG
H.P.

De Rond Hans und Jeanny 27.9.2007 12:00 27.9.2007 12:00
Von dem Triebwagen rechts im Bild gibt es nur 2 mit dem CFL Logo (Nr 628 5o5/928 5o5 und 628 506/928 5o6). Sie verkehren hauptsächlich auf der Strecke Luxemburg-Trier zusammen mit denselben Triebwagen der DB.
LG
Hans

Taurus 1016 023 Kyoto fährt mit Zug IC 530 Österreichische Computer Gesellschaft von Sillian nach Wien. Zeltweg 19.08.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 20.8.2007 16:50 20.8.2007 16:50
Die Zugkombination Kyotolok und MAV Waggons passt richtig gut zusammen. Eine schöne Aufnahme von dir!

LG
F.B

Jens Kaubisch 20.8.2007 17:16 20.8.2007 17:16
Feiens Bild, nur in sachen Zugnamen haben die Österreicher schon einen gewaltig am laufen, oder?

Leitner Thomas 20.8.2007 18:36 20.8.2007 18:36
Danke !!
Mir gefällt die Kombination in blau auch sehr gut !
LG Tom

Hanspeter Reschinger 21.8.2007 7:09 21.8.2007 7:09
Ganz in blau, mit einem Blumenstrauß.............. *gg*

Schönes Foto.

LG
H.P.

Leitner Thomas 21.8.2007 16:25 21.8.2007 16:25
Danke euch beiden !!
Von mir aus könnte bei der ÖBB viel mehr blau sein.
Nicht das Personal .... die Loks meine ich natürlich ;-)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 20:57 22.8.2007 20:57
@Jens - ich glaube, die ÖBB lässt sich ihre Zugsnamen bezahlen (Werbung).
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 22.8.2007 22:55 22.8.2007 22:55
@Stefan: So eine richtige Werbelok gibt es erst eine mit der die ÖBB Kohle gemacht hat - die 1016 047 " Wiener Städtische" Die anderen sind nur so Alibiwerbeloks, aber auf jeden Fall sehr schön anzusehen (auch die Kyoto)

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 8:23 23.8.2007 8:23
@ HP - mein Kommentar bezog sich nicht auf die Werbeloks, sondern auf die - wie ich vermute - Werbe Zugsnamen, wie z.B Hotel IBIS, weiterwissen.at oder Pfister Sicherheitsfenster ect.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 23.8.2007 10:04 23.8.2007 10:04
@Stefan: Was ich weiß, wird für die Zugsnamen bezahlt. Allerdings frage ich mich, wer z.B. für den Zugnamen " Guten Morgen" bezahlt?

LG
H.P.

Die letzte schöne 1044 mit Schachbrettdesign - 1044 092 am 17.8.2007 beim Verlassen des Wiener Donaukaibahnhofes vermutlich Richtung Wien ZvB. Die zweite 1044 im Schachbrettdesign, 1044 117, wurde mit einer weißen!! Wortmarke an der Lokfront ja vor kurzer Zeit verschandelt. 1044 092 war vor kurzer Zeit übrigens in Selztal, wo ihr Lack aufpoliert wurde. Wegen dem schlechten Wetter sieht man das aber auf dem Foto nicht so genau. (zum Bild)

Christian Maier 22.8.2007 16:24 22.8.2007 16:24
Super schuß echt gut.
mfg CH.M.

Matthias Habrich 22.8.2007 19:10 22.8.2007 19:10
geniale Aufnahme! Hut ab!

Herbert Graf 22.8.2007 20:31 22.8.2007 20:31
Das ist ja eine ungewöhnliche Strassenquerung und auf jeden Fall ganz toll im Bild festgehalten.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 22.8.2007 20:59 22.8.2007 20:59
HP bürgt für Qualität ;-)
Ein Traum von Bild !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 22.8.2007 22:50 22.8.2007 22:50
Danke

@Ulrich - JA - da bist du ja auch schon gewesen ;-)

LG
H.P.

Thomas Aichhorn 23.8.2007 0:28 23.8.2007 0:28
Die Aufnahme ist der Hammer !
Sowieso schon eine interessante
Fotostelle und dann noch mit einer
so schönen Bespannung.
Eine Augenweide so etwas anzuschauen !

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.8.2007 8:54 23.8.2007 8:54
Ja wirklich ein Klasse Bild!

Gruß Schumi

Hanspeter Reschinger 23.8.2007 10:02 23.8.2007 10:02
Danke einmal für die vielen Kommentare. Hätte nicht gedacht, dass das Foto so gut ankommt.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 18.3.2008 6:15 18.3.2008 6:15
@Herbert: du hast recht, hier das Bild von Hanspeter.
mfg
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.