bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14655



<<  vorherige Seite  14650 14651 14652 14653 14654 14655 14656 14657 14658 14659 nächste Seite  >>
671 mit ihrem SPz 8520 am 15.8.2007 bei der Rückfahrt von Wies-Eibiswald nach Premstätten-Tobelbad, aufgenommen zwischen Wettmanstätten und Preding. (zum Bild)

Florian Böttcher 24.8.2007 21:45 24.8.2007 21:45
Ein grüner Zug in einer grünen Landschaft!
Sehr schönes Bild!!!

LG aus dem Sauerland
F.B

Triebwagen 3051 und 3053 fahren in Richtung Zermatt zwischen Gornergrat und Rotenboden. 06.08.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 24.8.2007 21:40 24.8.2007 21:40
Eine wunderschöne Alpenaufnahme!!!
Während es im Tal schön Grün ist, sind die Bergspitzen in Schnee und Eis gehüllt!

LG aus dem Sauerland
F.B

Thomas Schmidt 25.8.2007 11:09 25.8.2007 11:09
Eine tolle Bilderserie vor einer beeindruckenden Gebirgskulisse!
Thomas

Triebwagen 3051 und 3053 fahren in Richtung Zermatt zwischen Gornergrat und Rotenboden. 06.08.07 (zum Bild)

Herbert Graf 24.8.2007 21:36 24.8.2007 21:36
Hallo Andrea
Sehr schöne Bilder die du hier von der GGB zeigst.
Ich werde morgen als Vergleich ein paar ältere Aufnahmen hochladen.
Gruss
Herbert

Desiro aus dem Rostocker Hbf zum Rostocker Seehafen Nord am 25.07.07 Im Hintergrund sieht man das Stellwerkgebäude des Rostocker Hbf (zum Bild)

Florian Böttcher 24.8.2007 20:45 24.8.2007 20:45
TOP!!!
Wirklich eine TOP Aufnahme!!!

LG
F.B

Thomas Fischer_Lif 24.8.2007 21:05 24.8.2007 21:05
echt scharf, super Bild
Vg Thomas

J. N. 24.8.2007 21:08 24.8.2007 21:08
Geil!!!

MfG,
Jens

Hanspeter Reschinger 24.8.2007 21:35 24.8.2007 21:35
1A

LG
H.P.

Gilbert C. 25.8.2007 8:03 25.8.2007 8:03
Spitzen Aufnahme!Einfach Super

Grüße Gilbert

Thomas Schmidt 25.8.2007 10:52 25.8.2007 10:52
Klasse Aufnahme!
Thomas

Hendrik Flath 12.9.2007 19:23 12.9.2007 19:23
MEGA Bild! Wirklich klasse!

Hier nochmal die 09 beim Weichenumbau in Braunschweig,im Vordergrund der Messtrupp (zum Bild)

Florian Böttcher 24.8.2007 21:04 24.8.2007 21:04
Ohne sie gehts nicht! Schönes Bild aus dem Arbeitsleben des Gleisbauers.

LG
F.B

Cisalpino - Detailaufname einer Frontpartie des ETR 610 001 Abgestellt hinter dem SBB depot in Biel / Bienne am 10.07.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 24.8.2007 20:49 24.8.2007 20:49
Sieht komisch aus...
Da gefällt mir der ETR470 besser.
Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 24.8.2007 23:04 24.8.2007 23:04
Ohne Vergleiche anstellen zu wollen, aber ich habe beim Betrachten das Gefühl, der ETR 610 hat was auf die Schnauze gekriegt.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 25.8.2007 8:39 25.8.2007 8:39
Und wie ich die Italiener kenne, hat das Ding garantiert auch Scherenstromabnehmer!

Wolfgang Koenigsfeld 25.8.2007 11:25 25.8.2007 11:25
Die spinnen - die Römer ;-)
Leicht verunglücktes Design würde ich das nennen.
Von vorne aus betrachtet gefällt er mir jedenfalls gut.
Viele Grüße
Wolfgang

110 511-3 des Werk Dessau steht abgestellt mit einer Stopfmaschiene im Wanne-Eickler Hbf. 24.8.07 (zum Bild)

Klaus Muhs 24.8.2007 20:39 24.8.2007 20:39
Hallo Micha,
schönes Bild und schöne Lok.
Danke noch mal für den Tipp.
Gruß
Klaus

Michael Berling 24.8.2007 20:43 24.8.2007 20:43
Danke!
Micha

Begegnung in Wanne Eickel 110 511-3 und 403 014-1. 24.08.2007 (zum Bild)

Michael Berling 24.8.2007 20:39 24.8.2007 20:39
TOP!
MICHA

Klaus Muhs 24.8.2007 22:18 24.8.2007 22:18
Danke für den Kommentar und
vor allem für den Tipp.
Gruß
Klaus

Stefan Wohlfahrt 24.8.2007 22:58 24.8.2007 22:58
Tolles Bild! (Nur der rote Bilderrahmenrand vermag mich nicht zu begeistern)
mfg
Stefan

Helmut Amann 24.8.2007 23:29 24.8.2007 23:29
Sehr gut gesehen und im Bild festgehalten, die farbliche Übereinstimmung und der Kontrast der Formen, das einzige was den positiven Gesamteindruck meiner Meinung nach etwas schmälert, dass die ICE-Bugnase direkt am Bildrand endet. Mit ein bißchen mehr Abstand hätte das Bild noch mehr gewonnen.
Bahn-Freundliche Grüße,

H.A.

Wolfgang Koenigsfeld 25.8.2007 10:23 25.8.2007 10:23
einfach nur Klasse.
Kompliment!
viele Grüße
Wolfgang

143 952 fährt Gerade aus dem Bahnhof Bad Herrenalb in die Straßenbahnwendeschleife. Pt 16. (zum Bild)

Christian Maier 24.8.2007 19:04 24.8.2007 19:04
Wie kann man mit einem Zug in eine so enge Kurve hinenfahren! (mir wird schlecht wen ich so was sehe) Das ist für Strassenbahenen gedacht und nicht für Doppelstokzüge.
mfg CH.M.

Dany Neumann 25.8.2007 14:54 25.8.2007 14:54
Naja wollte nur mal gucken ob man in dieser Kurve mit so einem Zug entgleisen kann.

Andreas Hackenjos 7.12.2007 20:42 7.12.2007 20:42
Der MAst ist aber schön auf der Straß plaziert worden ^^

Alexander Rudolph 7.12.2007 23:22 7.12.2007 23:22
Tolles Bild und toller Dialog! Totlach! :D

Gr A

Zustand des Bahnhofs Lübeck-Travemünde Strandbf. Aug. 2007 Alles vorhanden, bis auf ein paar Palmen....... (zum Bild)

Jens Kaubisch 21.8.2007 17:21 21.8.2007 17:21
Naja, mein Verbesserungsvorschlag zur Gleis- und Bahnhofspflege in Zukunft Ziegen, Schafe und Kühe einzusetzen, wurde leider nicht umgesetzt. Schade, zumal man diese Viecher dann hätte gleich rückstandslos in den DB Casinos entsorgen könnte und die Anschaffung sich so refinanziert ...

Rolf Kötteritzsch 21.8.2007 18:11 21.8.2007 18:11
Über diesem tierhasserischen Kommentar müßten hoffentlich die Tierschützer stolpern.

Christian Maier 21.8.2007 18:15 21.8.2007 18:15
Ist das jetzt ein Bahnhof oder ein Urwald?
mfg Ch.M.

Jens Kaubisch 24.8.2007 17:08 24.8.2007 17:08
Oh, ha, dann müsste ich ja gleich noch einen Spruch bringen, es ist egal, ob wir die Tiere selber essen oder ihnen das Futter wegessen, das Ergebnis ist das Selbe. Umweltschutz in allen Ehren, man kann es aber auch sicher übertreiben! Das Sprühzeugs was die DB heute als angebliches Unkrautvernichtungsmittel einsetzt, ist in meinen Augen eher ein Düngemittel. Das Grünzeugs sprießt nach dem Ausbringen eher noch besser als das es eingeht. Problem an der Geschichte ist, das Grünpflanzen im Gleisbereich durch ihre Wurzeln das Schotterbett auflockern und es bei starker Beanspruchung der Gleise zu Schäden am Gleiskörper kommen kann, wenn dieses nicht genügend Halt hat. Die Folge sind nette Langsamfahrstellen die für verspätete Züge und Fahrzeitverlängerungen sorgen und daraus resultierende Baustellen. Denn irgendwann sollte man den Mist auch mal reparieren, sonst hat es irgendwann mal eine Sh 2-Scheibe mitten im Gleis.

RABe 523 003 -ein Flirt-Triebzug- steht am 16.08.2007 in Erstfeld! (zum Bild)

Christian Maier 21.8.2007 18:19 21.8.2007 18:19
Im Tema Bahnanlagen fplege könnte sich die DB mal eine Scheibe von abschneiden von den Schweizern.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.8.2007 8:41 22.8.2007 8:41
Ja schon! In ganz Erstfeld hab ich keinen einzigen Grashalm gesehen!

Gruß Schumi

Jens Kaubisch 24.8.2007 16:55 24.8.2007 16:55
Stimmt, auch Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich empfehle Wädenswil! Könnte von den Gleisanlagen her glatt ein DB-Bahnhof sein!

Silvio Jenny 25.8.2007 15:20 25.8.2007 15:20
Dabei müsste in Wädenswil und bei anderen solchen Weiden nur einmal der Unkrautvertilgungs-Wagen vorbei fahren... :-P

Was die Erstfelder Bahnanlagen betrifft... meiner Meinung nach hätte der mal eine Modernisierung nötig...

Berner Oberland 2007 - Noch ist es ein seltener Anblick in Spiez im Berner Oberland, aber vielleicht rauschen schon bald ICN-Triebzüge durch den Lötschberg-Basistunnel. RABDe 500 015-3 Jean Jacques Rousseau und ein weiterer Triebzug gleicher Bauart, waren am 22.07.2007 im Bahnhof von Spiez abgestellt. (zum Bild)

Silvio Jenny 22.8.2007 18:10 22.8.2007 18:10
@Jens, kennst du den genauen Hintergrund für den ICN in Spiez?

Denn dieser ist ja dort selten bis gar nie anzutreffen, ist jedenfalls das erste Bild, wo ich einen ICN im Berner Oberland sehe...

Jens Kaubisch 24.8.2007 16:49 24.8.2007 16:49
Ich vermute mal man hat Testfahrten veranstaltet. Die Woche vorher war 460 018-5 mit einem EW4-Pendelzug, bestehend aus 6 Erste Klasse-Wagen und einem Bt unterwegs und auch abgestellt in Spiez. Zwei Tage später hatte der selbe Zug allerdings mit einer roten Re 460 in Spiez. Den ICN haben wir nur an diesem Tag gesehen.

EC 93 „Leonardo da Vinci“ von Milano Centrale nach München Hbf bei der Durchfahrt in Brixlegg am 16.7.2007. (zum Bild)

Florian Böttcher 24.8.2007 16:47 24.8.2007 16:47
Hi,
wieder eine TOP Aufnahme aus dem Inntal!
Im Abschnitt Milano Centrale - Verona Porta Nuova wird der Zug als EC93 geführt. Ab Verona als EC 88.

LG
F.B

Hier noch ein Bild vom Bahnhof Rostock, als noch Hammer und Sichel das Gebäude zierten. (Archiv 04/78) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2007 16:44 24.8.2007 16:44
Huch - ein Bild wie aus einem Film...
mfg
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.