bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 1477



<<  vorherige Seite  1472 1473 1474 1475 1476 1477 1478 1479 1480 1481 nächste Seite  >>
Aus dem Zug heraus.... Die SBB LION Re 420 222 (91 85 4420 222-2 CH-SBB), ex Re 4/4 II - 11 222, steht am 17.02.2017 beim Bahnhof Basel SBB. Modernisierungsprogramm LION 30 der Re 4/4 II (11201–11230) der 2. Serie sind von 2011 bis 2016 als Re 420 LION für die Zürcher S-Bahn SBB im Industriewerk Bellinzona modernisiert worden. Sie erhielten dabei eine Vielfachsteuerung Vst 6c (zusätzlich zur vorhandenen IIId), eine 18-polige UIC-Leitung, eine neue Verkabelung mit brandhemmendem Material, neue Batterieladegeräte, Geschwindigkeitsmessanlagen vom Typ Hasler TELOC 1500, Führerstandsanzeigen und Geschwindigkeitsanzeigern vom Typ Hasler SPEEDO. Äußerlich erkennbar sind die neuen LED-Scheinwerfer, Rechteck-Puffer, die WBL-85-Stromabnehmer (von den Re 460), die wegfallenden Chrombuchstaben «SBB–CFF» bzw. «SBB–FFS» und die neue Farbgebung, die an die der Re 460 angelehnt ist. (zum Bild)

Heinz Lahs 13.1.2019 19:36
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der modernisierten SBB LION Re 420 222, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 2.2.2019 11:35
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass Dir das Bild von der LION gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Die LOCON 216 (92 80 1214 007-7 D-LOCON) der LOCON Logistik & Consulting AG, ex DB 262 007-8 (NVR: 92 80 1214 007-7 D-ALS), ex DB 212 169-7, ex DB V 100 2169, abgestellt am 25.03.2017 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Die Spenderlok (eine V 100.20) wurde 1963 von Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg, unter der Fabriknummer 13645 gebaut und als V 100 2169 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Zum 01.01.1968 erfolgte dann die Umzeichnung in DB 212 169-7, als diese fuhr sie bis zur Ausmusterung im Juli 2002. Ende 2002 ging sie dann an ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal. Im Jahr 2008 wurde sie dann von ALS und GLG gemäß Umbaukonzept BR 214 in die heutige 214 007-7 umgebaut. 2008 und 2009 war sie dann als Mietlok, als alias 262 007-8 bezeichnet jedoch mit der NVR-Nummer 92 80 1214 007-7 D-ALS, bei der Railion Deutschland AG bzw. DB Schenker Rail Deutschland AG. Von 2010 bis 2013 war sie dann bei der an CC-Logistik als 262 007-8 (92 80 1214 007-7 D-CCLG) bis sie dann im Juni 2013 an die LOCON ging. Das Umbaukonzept BR 214: Mit der Gründung des Joint-Ventures ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) wurden über 100 Loks des Typs V 100 (DB) in das Gemeinschaftsunternehmen (von ALSTOM und der Deutschen Bahn AG) eingebracht. Nachdem einige Loks verkauft werden konnten, verblieben rund 60 Maschinen, z.T. nur noch als Rahmen in Stendal. ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) entstand aus dem Reichsbahnausbesserungswerk Stendal (kurz: Raw Stendal), nach der Wiedervereinigung wurde das Werk zum "Schienfahrzeugzentrum Stendal" der DB Regio AG. Aufgrund des geringeren eigenen Bedarfs kam es mehrfach zu Schließungsplänen. Schließlich entschloss sich die Deutsche Bahn AG zur Kooperation mit dem ALSTOM-Konzern im Rahmen eines Joint Venture. Gemeinsam mit der Gmeinder Lokomotivenfabrik GmbH (GLG) in Mosbach begann 2006 die Projektierung (Entwicklung) einer Lokomotive auf Basis des V 100.20-Fahrgestells unter Verwendung von Standard-Bauteilen für den Neuaufbau. Ende 2006 erfolgte die Beschlussfassung zur Durchführung des Projektes sowie ein Rahmenvertrag mit der GLG über die Lieferung von Hauptkomponenten wie z. B. Fahrerkabine, Steuerung, Bremsgerüst und Kühler. Zudem wurden die beiden ersten Loks bei GLG gefertigt. Die zwei entsprechenden Rahmen, der 212 196-0 und 212 197-8 (Jung Fabriknummer 13672 und 13673) wurden im Januar 2007 per LKW von Stendal nach Mosbach überführt, im Sommer 2007 lief die Produktion weiterer Loks in Stendal an. Der Vertrag für zwei erste Loks wurde Anfang 2007 mit der NbE unterzeichnet, eine erste 214 wurde im Juni 2007 auf der Messe "transportlogistic" in München präsentiert. Die Bauartzulassung durch das Eisenbahnbundesamt wurde am 20. Mai 2008 erteilt, zugleich die Bezeichnung als Baureihe 1214 im EBA-Fahrzeugregister festgelegt. Für den Umbau werden nur die Rahmen und Drehgestelle bisheriger V 100 nach Aufarbeitung weiterverwendet. Die Modernisierung der in Szenekreisen aufgrund der eckigen Formen als "Lego-Lok" bezeichneten Maschinen umfasst: Einbau eines neuen, leistungsstarken Dieselmotors (Caterpillar V-8- Dieselmotor, vom Typ CAT 3508 B SC) mit zugehöriger Luftansaugung und Abgasanlage mit Partikelfilter Einbau eines umgebauten und grundüberholten Strömungsgetriebes Einbau einer neuen Kühlanlage Einbau einer Hydrostatikanlage für den Antrieb des Kühlerlüfters und des Luftverdichters Ersatz des Heizdampfkessels durch eine Vorwärmanlage Einbau einer modernen Drucklufterzeugungsanlage mit Lufttrockner Einbau einer modernen Druckluftbremsanlage Umstellung der Bordelektrik von 110 V DC auf 24 V DC Einbau einer elektronischen Loksteuerung und -überwachung (SPS Schneider Selectron) und optionaler Funkfernsteuerung Einbau einer optionalen Zugsicherungsanlage I 60 R Einbau einer optionalen Zugfunkanlage Neubau des Führerhauses nach ergonomischen und designerischen Gesichtspunkten mit hohem Lärm- und Brandschutzniveau Bisher wurden 36 Fahrzeuge umgebaut. Die DB bezeichnet die von ihr angemieteten Loks als Baureihe 262 (als Baureihe 214 bzw. 714 wurden ja bereits die Lokomotiven der Tunnelrettungszüge bezeichnet). TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 12.300 mm (12.500 über Rangierkupplung) Drehzapfenabstand: 6.000 mm Drehgestellachsstand: 2.200 mm Größte Höhe über SOK: 4.260 mm Breite: 3.100 mm Treibraddurchmesser: 950 mm (neu) / 870 mm (abgenutzt) abgenutzt Dienstgewicht: 61 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h / Rangiergang 60 km/h Motor: Caterpillar V-8-Viertakt-Dieselmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung, vom Typ CAT 3508 B SC Motorhubraum: 34,5 l (Bohrung 170 mm x Hub 190 mm) Motorgewicht: ca. 4.300 kg Motornenndrehzahl : 1.800/min Motorleistung: 970 kW Antriebsleistung: 957 kW Max. Anfahrzugkraft: 177 kN kleinster befahrbarer Gleisbogen: 100 m Bremse: KE-GP-mZ Kraftstoffvorrat: 2.700 Liter (zum Bild)

Heinz Hülsmann 13.1.2019 15:32
Hallo Armin, die LOCON-Lok perfekt ins rechte Licht gerückt, ein klasse Foto!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 13.1.2019 15:43
Danke Heinz,
für Deinen Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt. Viel mehr war auch nicht möglich, da rechts ein Mast stand.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 13.1.2019 19:36
Da stimme ich Heinz.
Danke Armin für die ausführliche Beschreibung,insbesondere wie aus einigen V 100 die Baureihe 214 entstand.
Grüße,
Jürge

Heinz Lahs 15.1.2019 15:15
Hallo Armin,
eine tolle Geschichte und eine ebenso tolle Aufnahme von der Locon 216.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 20.1.2019 10:06
Hallo Jürgen, hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt. Zudem freue ich mich sehr das auch meine Beschreibungen anklang finden.
Liebe Grüße
Armin

Geführt von einem VT 632.001 (SA 139 015; 95 80 0632 020-3 D-NEBB) fährt das PESA-Link-Doppel auf der RB 26 nach Berlin-Lichtenberg am 21.04.2018 durch Hoppegarten. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 13.1.2019 19:34
Hallo Heinz, ein klasse Foto vom PESA-Link, sehr schöne Farben!

Viele Grüße, Heinz

Karl Heinz Ferk 14.1.2019 7:02
Tolles Bild !

Heinz Lahs 15.1.2019 15:11
Hallo Heinz, hallo Karl-Heinz,
ich freue mich, dass Euch mein Baustellenfoto mit dem PESA-Link gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Viele Grüße Heinz.

Mit einem Ganz-zug Mercedes donnert die D5 der STB durch den Bahnhof Graz Hauptbahnhof. 10.01.2019 (zum Bild)

Jürgen Vos 13.1.2019 19:25
Ein ganz schön "vermastetes" und tolles Bild!
Grüße,
Jürgen

Karl Heinz Ferk 13.1.2019 19:33
Vielen Dank Jürgen.....

GLG KH

245 035 ist in einem Schneesturm mit einem Re aus Ulm nach Friedrichshafen in Watenweiler unterwegs.Bild 5.1.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2019 17:37
Hallo Matti,
ein eindrückliches Bild mit wenig Schnee aber augenscheinlich um so mehr Wind. Hier macht das DB Rot natürlich ein besonders gutes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 13.1.2019 19:28
Hoffe Du warst windgeschützt und warm angezogen.
Da oben zieht es immer wie Hechtsuppe.
Grüße,
Jürgen

Herbert Pfoser 13.1.2019 20:17
Ein herrliches Winterbild !!!

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 13.1.2019 20:17
Tolles Bild

Armin Schwarz 13.1.2019 20:19
Ein tolle winterliches Bild, Matti.
LG Armin

Olli 14.1.2019 9:24
Die Bucklige im Sauwetter. Sieht schon richtig heiß aus, trotz Schnee...
Gruß, Olli

Matti Morelli 17.1.2019 16:57
Hallo Zusammen!
Schö dass Euch das Bild aus dem Schnee gefällt,es war tatsächlich Hechtsuppe an der windigen Stelle da oben ;-O
Viele Grüss
Matti

Auf der wiedereröffneten Strecke Delle - Belfort: Typische Dorfatmosphäre bei Grandvillars, mit SBB Zweifrequenzzug 522 206. Aufnahme hinter dem etwas niedrigeren Zaun beim Bahnübergang). 11.Januar 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2019 19:23
Hallo Peter,
dieses Bild zeigt sehr schön, wie harmonisch die alte Strecke, nun wieder in Betrieb genommen in die Dorflandschaft passt.
einen lieben Gruss
Stefan

642 098 fährt als RB 59413, Kempten (Allgäu) - Pfronten-Steinach in die Haltestelle Pfronten-Weißbach ein. Aufnahme entstand vom Ende des Bahnsteigs am 18.03.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2019 6:52
Hallo Jürgen, trotz des modernen Zuges ein romanisches Nebenbahn Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 13.1.2019 19:22
Danke Stefan.
Den alten Telegrafenmasten sei Dank.
Grüße,
Jürgen

Auf der wiedereröffneten Strecke Delle - Belfort: Der Bahnhof Delle mit SBB Zug 522 209 aus Biel und SNCF Zug 27 589/590 zur Weiterfahrt nach Belfort. 11.Januar 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2019 19:21
Hallo Peter,
dein Bild zeigt nicht nur sehr schön den Bahnhof Delle nach der Wiederinbetriebnahme der Strecke nach Belfort, sondern auch der noch vorhanden Platz, welcher künftig für ein Güterterminal genutzt werden könnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 13.1.2019 21:12
Da ist nur zu hoffen, dass nicht bereits eine Ueberbauung in Planung steht, wie das meistens der Fall ist ... Grüsse, Peter

Von Tübingen kommend mit Ziel Sigmaringen fahren zwei Regio-Shuttle als HzL 86237 zwischen Storzingen und Oberschmeien durch das mit Raureif überzogene Schmeiental (25.12.2018). (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.1.2019 4:37
Schaut guat aus !

Horst Lüdicke 11.1.2019 10:41
Stimmt, gefällt mir auch sehr gut!
Gruß Horst

Jürgen Vos 13.1.2019 19:19
Vielen Dank Karl Heinz und Horst.
Freut mich, dass Euch das Winterbild ohne Schnee gefällt.
Grüße,
Jürgen

Die 114 774-3 (92 80 1204 774-4 D-MEG) mit historischem Wagenmaterial beim Sommerdampf am 07.07.2018. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 13.1.2019 10:23
Hallo Heinz, ein schöner Blick auf die tolle Lok mit den Wagen.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 13.1.2019 12:44
Hallo Heinz,
da kann ich nur zustimmen, ein tolles Bild von der V 100 mit historischen Wagenmaterial.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 13.1.2019 19:13
Hallo Heinz, hallo Armin,
ich freue mich, das Euch meine Aufnahme von der V 100 mit den Wagen der DR und der DB gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

30ig Sekunden ruhig zu stehen/ sitzen ist für GTW 03 wohl kein Thema , für Reini jedoch wie für jeden anderen von uns schon. Versucht doch mal bei Langzeitbelichtung euch selbst aufzunehmen,...… Ein großes Danke an dieser Stelle an Ihn und seine Kollegen die stets freundlich aus den Führerständen der Graz Köflacher Bahn grüßen. 10.Jänner 2019 in Graz Bahnsteig 8. P.s.: die Zustimmung zur Veröffentlichung habe ich mir natürlich eingeholt ! (zum Bild)

Leitner Thomas 13.1.2019 10:57
"Versteinert Euch" ... 30 Sekunden können da schon lang werden.
Sehr gut gelungen 👍
LG Tom

Karl Heinz Ferk 13.1.2019 18:31
Danke Tom .

GLG KH

Stefan Wohlfahrt 13.1.2019 19:12
Hallo Karl Heinz,
dein wunderschönes Bild macht Lust auf eine Nachahmung, besonders, da die Langzeitbelichtung einige Problem löst (wie z.B. Rauschen).
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 14.1.2019 6:21
Danke Stefan !
Wobei ich gerade gesehen hab das ich das falsche hochgeladen hab ,...
Das ist die 15sekunden Version !
Das 30iger folgt der Tage !

Das historische Stellwerk Wm in Wittenberge beim Sommerdampf am 07.07.2018. (zum Bild)

Frank Paukstat 8.1.2019 15:25
Ein immer wieder gerne genommenes Fotomotiv bei den Dampflokfreunden Salzwedel e.V. Schönes Bild, wo mal nicht so viele Besucher vor die Linse laufen.
Gruß, Frank

Armin Schwarz 8.1.2019 16:28
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von dem historischen Stellwerk und der 50 3570-4 davor, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Andreas Strobel 8.1.2019 19:37
Moin Heinz, was ist da wohl sehenswerter, der Dampfer rechts oder das Stellwerk links....für mich ist das Stellwerk das interssantere Objekt. Gefällt mir echt gut die Aufnahme und das Objekt. LG Andreas.

Heinz Lahs 9.1.2019 16:00
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, das Euch meine Aufnahme aus Wittenberge zusagt.
Es hat schon etwas gedauert, bis es etwas menschenleerer wurde, aber das ist eben bei Veranstaltungen so.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße, Heinz.

Heinz Hülsmann 13.1.2019 10:24
Hallo Heinz, ein klasse Foto von dem Stellwerk.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 13.1.2019 19:04
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme aus Wittenberge zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

CAPTRAIN-Lokzug mit Lokomotive 187 011 am 09.01.2019 an der Kokerei Prosper in Bottrop. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2019 15:06
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem CAPTRAIN-Lokzug mit der Kokerei Prosper im Hintergrund.

Ich gehe mal davon aus dass die Kokerei auch noch der Einstellung des deutschen Steinkohlebergbaus weiterhin in Betrieb bleibt.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 13.1.2019 15:31
Hallo Armin, danke für den Kommentar, ich hoffe die Kokerei bleibt uns noch lange erhalten.
Glück Auf Heinz

Stefan Wohlfahrt 13.1.2019 18:07
Hallo Heinz,
ein sehr eindrückliches "Industriebild", welches mir zudem auch sehr gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 13.1.2019 19:00
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme des CAPTRAIN Lokzuges vor der Prosper Kokerei, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 13.1.2019 19:42
Danke Armin, Stefan, Heinz, Andreas und Klaus das Euch das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Andreas Strobel 22.1.2019 21:51
Nabbend Heinz,
wie immer ganz wunderbar.
Gefällt mir ausgezeichnet.
LG Andi

Klaus Muhs 22.1.2019 22:32
Hallo in die Runde.
Ein schönes Bild vor einer tollen Kulisse.

Die Kokerei Prosper wurde bereits am 01.06.2011 vom Stahlkonzern Arcelor Mittal übernommen. Bis zum 31.12.2018 wurde der Transport der Kohlen und des Koks zwischen Kokerei und Hafen Bottrop von der RBH Logistics gefahren. Mit dem Ende des Jahres 2018 endete nicht nur die Epoche des deutschen Steinkohlebergwerks, sondern auch die 106-jährige Geschichte der Zechenbahnen in Deutschland, die 1913 mit Gründung Königlichen Zechenbahn begann. Die Kokerei wird wohl auf jeden Fall auch in den nächsten 7 Jahren bestehen,denn für die nächsten 7 Jahre hat die Arcelor Mittal den gesamten Kohle- und Kokstransport in Bottrop den Kooperationspartner Wanne-Herner-Eisenbahn WHE und der RheinCargo übertragen.

Liebe Grüße
Klaus

Einst hatte ich Sie als Modell , nun stand sie mir Model am 10.Jänner 2019 im Graz Hauptbahnhof . Hinter den Gittern des Produktionsgeländes wartet 1144.057 auf weitere Dienste. (zum Bild)

Leitner Thomas 13.1.2019 10:58
Ui, ein wunderbares Licht - Schattenspiel.
LG Tom

Karl Heinz Ferk 13.1.2019 18:30
Danke Meister 🍻

Stefan Wohlfahrt 14.1.2019 15:21
Herrlich: mit einem Minimum an Licht ein Maximum an Schönheit gezaubert!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 14.1.2019 18:45
Vielen Dank Stefan .
..

GLG KH

Hinter Gittern ,.... 1142.562 der STB in der Produktion Graz am 10.Jänner 2019 (zum Bild)

Peter Ackermann 13.1.2019 9:40
Ein wunderschönes Bild der ganz anderen Art - gefällt mir sehr! Grüsse, Peter

Karl Heinz Ferk 13.1.2019 18:29
Vielen Dank Peter.

LG KH

193.729 fährt nach getaner Arbeit wieder in Richtung Norden durch den Hauptbahnhof Graz. 10.01.2019 (zum Bild)

Peter Ackermann 13.1.2019 9:41
Das passt aber wirklich genau in den Rahmen! Grüsse, Peter

Karl Heinz Ferk 13.1.2019 18:28
Dankesehr Peter.

GLG KH

Zusammentreffen von Gotthardlokomotiven aus den Jahren 1920 und 1975 in Göschenen. Zusammen auf einem Bild verewigt werden konnten am 20. Januar 2009 die Ce 6/8 II 14253 von SBB HISTORIC sowie die Re 620 061-2 "GAMPEL-STEG" von SBB CARGO. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2019 15:19
Ein wunderbares Bild der beiden Gotthardlokomotiven von gestern und heute.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.1.2019 17:44
Dies schöne Bild zeigt erst, wie zierlich so ein Krokodil eigentlich ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Martin Gobeli 18.1.2019 19:30
Ein grandioses Bild, zwei tolle Loks, geniales Wetter, tolle Stimmung, super Kontrast. Wunderschön. Liebe Grüsse Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.