bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 15138



<<  vorherige Seite  15133 15134 15135 15136 15137 15138 15139 15140 15141 15142 nächste Seite  >>
Cobra-Lok 2812 mit einem gemischten Güterzug in der Steigung von Aachen-West kommend in Richtung Gemmenicher Tunnel. Aufgenommen am 17/01/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 1.2.2009 21:08
Hallo Manfred,
Vielen Dank für das Lob.
Grüsse.
Dieter

Stefan Hochstetter 20.3.2011 20:30
Hallo Dieter,
schönes Cobra Bild am Gemmenicher-Weg.
Grüße aus Kohlscheid.
Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 27.3.2011 21:03
Danke, Stefan.
Gruß
Dieter

RABe 526 046-8 (die kath. Version) im Bahnhof Nesslau Neu St.Johann. (29.01.2009) (zum Bild)
IC1809 von Rostock Hbf.nach Köln Hbf.kurz vor der Abfahrt im Rostocker Hbf.(11.01.09) (zum Bild)

Korbinian Eckert 12.1.2009 16:29
Super!! Wie viel IC" s fahren so jeden Tag nach Rostock?

Gilbert C. 16.1.2009 17:05
Hello,

it s a nice Picture from Rostock

Greetz Gilbert

Rolf Kötteritzsch 16.1.2009 23:24
Hallo Korbinian & Sven .
Um mal etwas konkreter auf Eure Fragen zu antworten.
Rund 22 Intercitys berühren den Hbf Rostock.
Und zwar von bzw nach Hamburg , Karlsruhe , Köln , Stuttgart , Hannover , Leipzig , Ostseebad Binz , Stralsund , Frankfurt/Main.

Gruß von der KBS 260
Rolf

Stefan Wohlfahrt 17.1.2009 6:40
Eine Frage kommt selten allein: Werden diese 22 IC vorwiegend mit 110 bespannt? Oder sind die E 110 eher in IC Dienst Richtung Stralsund und Rügen im Einsatz (mit Umspannen auf schnelle 101 in Rostock)?
mfg
Stefan

J. N. 31.1.2009 18:33
Hallo,

tut mir Leid, aber ich kann dem nicht so ganz zustimmen. Ein "schönes Bild" sieht für mich doch deutlich anders aus.

In meinen Augen ist bei diesem Bild der Himmel überbelichtet, das Fahrwerk säuft komplett ab und motivlich finde ich es auch nicht gerade "super".

Okay, wir haben alle so angefangen, ich habe auch mal solche Bilder produziert, war stolz darauf und habe diese hier eingestellt.

Aber diese Tatsache rechtfertigt die zahlreichen positiven Kommentare meiner Meinung nach nicht.

Grüße und nichts für ungut!
Jens

Goldenpass Panoramic 3118 bei ballonbedecktem Himmel in Château d'Oex am 30.01.2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2009 11:41
Ein wunderschönes Bild mit dem ballonbedeckten Himmel, Christine.
Grüße nach Bloay.
Hans und Jeanny

J. N. 31.1.2009 18:34
Hallo Christine,

eine herrliche Aufnahme!

Ein beeindruckendes Motiv in das der Zug wunderbar passt. Auch die drei Heißluftballons ergeben einen tollen Blickfang.

Rundum gelungen!

Grüße, Jens

Herbert Graf 31.1.2009 21:33
Hallo Christine
Ein ausgesprochen sehenswertes Bild von den Ballontagen in Château d'Oex und fast nebenbei noch mit einem Zug, der genau wie die Ballone zum Saanenland gehört.
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 31.1.2009 22:22
Guten Abend zusammen,
vielen Dank für die netten Kommentare.
Irgendwie hat gestern einfach alles zusammengepasst. Das Wetter und das Timing. Dank der Windstille blieben die Ballone mehr oder weniger über Château d'Oex "stehen" und ermöglichten diese Aufnahme. Ich freue mich das euch das Foto gefällt.
Grüsse aus Blonay Christine

Florian Böttcher 31.1.2009 22:43
PERFEKT!!

LG
F.B.

Christine Wohlfahrt 1.2.2009 18:34
Dankeschön!!!
MfG Christine

Dieter Schumacher 1.2.2009 22:14
Hallo Christine,
Einfach toll ! Hier kommen Heissluftballonfans, Eisenbahnfans und Liebhaber schöner Winterlandschaften in einem Bild auf ihre Kosten.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Karl Sauerbrey 2.2.2009 12:44
Hallo Christine,
eine sehr gute Aufnahme, es passt alles zusammen.
MfG Karl

Christine Wohlfahrt 5.2.2009 16:41
Vielen Dank Karl und Dieter für eure Kommentare.
Es freut mich sehr das dieses Bild soviele positive Reaktionen hervor ruft.
MfG Christine

Da die CIS ETR 470 vermehrt in Italien fahren, kommen die Züge auch in den Genuss der dort üblichen Sonderlackierung... Milano, am 22. Jan. 2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2009 20:12
Hallo Manfred,
da scharfe Worte oft mehr Schaden anrichten, als ein stumpfes Schwert, halte ich mich bei den Textbeschreibungen zurück...
Danke für den Kommentar und die Nachfrage.
Gruss aus Blonay
Stefan

IC 180 nach Amsterdam CS beim Halt in Bruxelles-Nord am 28. Juni 1984. (Gescanntes Foto) Sicher kann mir jemand beim einsortieren (Kategorie) helfen. Besten Dank schon im Voraus. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 26.1.2009 21:51
Auch das ist eine schöne historische Aufnahme! Gefällt mir gut!

Da würde ich gerne mehr sehen, wenn es die Technik zulässt! :-)

Ich kenne mich mit den holländischen Fahrzeugen nicht besonders gut aus, würde aber auf einen Plan V Triebwagen tippen!

Gruß Schumi

Date Jan de Vries 26.1.2009 22:40
Hallo Stefan,
Schönes und interessantes Archivbild!
Und etwas Information von einem Niederländer!
Diese Triebzüge sind nah genug gleich an Mat 54 ( Hondekop / Hundekopf ) der NS, aber dieses Triebwagen is von die Baureihe Mat 57 und sind für die IC-Züge zwischen Bruxelles und Amsterdam gebaut in 1957 (4 für die NMBS/SNCB und 8 für die NS).
Du kannst die Triebwagens in die Kategorie Mat 54 einsortieren oder eine neue Kategorie Mat 57. Seit 1986 sind die Triebwagens ersatzt durch BR 11 (NMBS/SNCB) und IC-wagens.
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 27.1.2009 20:38
Date Jan und Tobias,
danke für eure Kommentare, Hilfe und interessanten Ergänzungen. Ich habe den Triebzug nun in der Kat. Mat 57 eingeordnet und hoffe, dass er dort bald Gesellschaft erhält. (Kommentar angepasst am 31.1.2009)
Gruss aus Blonay
Stefan

Armin Schwarz 3.2.2013 11:56
Hallo Stefan,
eine tolle historische Aufnahme zum Thema IC-Benelux.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2013 16:45
Das waren noch Zeiten, Stefan.
Ein wunderschönes Archivbild dieses urigen Triebzuges in Bruxelles Nord, wo sich seit Deiner Aufnahme noch nicht verändert hat.
Laut dem Kommentar von Date Jan, waren diese Züge eigens für den IC Benenlux gebaut geworden, genau wie später die SNCB Série 11.
Das beweist doch, dass dieser Relation eine große Bedeutung entgegen gebracht wurde und jetzt wurde sie eingestellt, nur um einen nicht funktionierenden Starzug auf der 7,5 Milliarden ¤ teuren Hochgeschwindigkeitsstrecke fahren zu lassen (wenn er dann fährt).
Ein größeres Fiasko hat die belgische und die niederländische Bahn noch nicht erlebt.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 5:27
Hallo Hans,
in hohen Häusern sitzen sie mit langen Kravatten, abgeschirmt von der Realität, vom Wissen und von den Bedürfnissen, und sie planen, was nicht funktionieren kann, allein basierend auf der dünnen Schicht der Versprechen andere mit langen Kravatten in anderen hohen Häusern...
Sicher, die Komplexität ist nicht von der Hand zu weisen, aber dass heute weder ein funktionnierender Zug noch ein Flughafen gebaut werden kann, finde ich extrem bedenklich.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 19:32
Ja Stefan, das ist sehr bedenklich und die Fahrgäste bleiben auf der Strecke und müssen im Endeffekt auch noch für diese krasse Fehlplanungen zahlen.
Die meisten Berichte über das Fyra Fiasko sind leider in französisch oder flämisch verfasst sind, aber ich habe auch eine Seite in deutscher Sprache gefunden:
http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/niederlande/v250.php
Beste Grüße
Hans

SOB Flirt 526 046-8 (die prot. Version) im Bahnhof Nesslau Neu St.Johann. (29.01.2009) (zum Bild)
IC2371 (Hamburg Altona-Konstanz) mit Schublok 101 133-7 beim Halt in St.Georgen(Schwarzw) 30.1.09 (zum Bild)

Korbinian Eckert 31.1.2009 13:25
Wieder ein Super Nachtbild!

Gruß aus der Oberpfalz

Korbinian

Andreas Hackenjos 31.1.2009 16:22
Dankeschön

Gruß Andreas

Diese Zusammenstellung ist immernoch an einigen Alex-Zügen zu sehen... (14.12.08/München Hbf) (zum Bild)

Martin Schneider 31.1.2009 14:41
Hallo Julian. Das ist ein Halbspeisewagen. Über den Stromabnehmer bezieht die "Küche" ihre Strom für die elektrischen Geräte.

Gruß Martin

Martin Schneider 31.1.2009 16:01
Hallo Julian, wie das beim ALEX ist kann ich dir auch nicht sagen, bei der DB sind solche Halbspeisewagen mit Stromabnehmer jedenfalls nicht mehr im Einsatz. Möglich das der fotografierte Wagen auch nur ein Wagen für Sonderverkehre ist. Ohne Einsätze würde er sich ja nur kaputt stehen.

Gruß Martin

01 1533-7 bei der Durchfahrt am Bhf. Ried i.I. 090130 (Frage: wieso wurde dieser Lok diese "neue" Nummer gegeben?) (zum Bild)

Thomas Tippner 31.1.2009 15:38
Es ist die ehemalige 01 116, die 1964 im RAW Meiningen mit insgesamt 34 anderen Maschinen modernisiert/rekonstruiert wurde. Damals erhielt sie die Nummer 01 533. Später, mit den Computernummern, erhielten die Loks mit Kohlefeuerung noch eine vorangestellte "1", während die Maschinen mit Ölfeuerung eine vorangestellte "0" bekamen. So wurde aus 01 116 erst die 01 533 und später die 01 1533. Ihre Ausmusterung bei der DR erfolgte am 01.04.1984 und ihr aktueller Status in meinen Listen lautet "betriebsfähige Museumslok in Österreich". Vielleicht hatten ja ein paar Thüringer oder Sachsen eine Fahrt gebucht und wollten die altbekannten Schilder an der Lok haben.

JohannJ 31.1.2009 20:04
@ThomasTippner
Herzlichen Dank für diese ausführliche Erklärung!

Volkmar Döring 4.2.2009 18:32
Diese rassige Schnellzugdampflok wird demnächst für fast eine ganze Woche TÄGLICH in Ostsachsen zu erleben sein - siehe http://www.sachsen-unter-dampf.de/veranstaltungen/index.php?id=1848
Sehr schönes Lokportrait!
Gruß Volkmar

Am Abend des 04.08.08 hat die SNCB E-Lok 2005 den Zug aus Basel übernommen und wartet im Bahnhof von Luxemburg auf die Abfahrt nach Bruxelles Midi. (Hans) (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.1.2009 18:30
Hallo Hans,
Schönes Bild von diese tolle BR 20. Ich habe diese Loks in Luxemburg und Namur fotografiert.
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 29.1.2009 22:32
Hallo Hans,
Schliesse mich dem Kommentar von Date Jan gerne an. Mir ist diese Lok leider noch nicht über den Weg gelaufen .
Grüsse
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2009 15:08
Vielen Dank für die netten Anmerkungen.
MfG
Hans

Alex 37984 ist bereits um 17:40 Uhr bereitgestellt. München Hbf, 28.01.2009. (zum Bild)

Korbinian Eckert 31.1.2009 13:21
Fährt der ALEX nach Hof oder nach Prag?

Dennis Kraus 31.1.2009 14:04
Hallo Korbinian,
Der Alex 37984 fährt nach Hof. Der nach Prag ist der 357, der fährt zwei Stunden früher.

Gruß
Dennis

Dennis Kraus 1.2.2009 19:32
Hallo Julian,
Danke für den netten Kommentar! Freut mich, wenn das Bild dir gefällt.

Gruß
Dennis





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.