Jens-Peter Schlör 12.11.2006 20:09 12.11.2006 20:09
In der Regel war er recht pünktlich. Stammloks waren seit dem letzten Fahrplanwechsel 115 293, 115 355 und zuletzt 115 346. Der 115er-Einsatz wurde nur ganz selten mal von einer 120er unterbrochen.
Jens-Peter Schlör 13.11.2006 13:15 13.11.2006 13:15
Sie ist halt keine starke Sprinterin. In der Woche hatte der Zug zuletzt zwischen Rostock und Binz aber auch nur noch fünf Wagen. Der geneigte Fotograf freut sich aber, auch mal was Gefaltetes ins Bild zu bekommen. ;-)
Egon Nikitin 12.11.2006 15:37 12.11.2006 15:37
Das war ein Zug von " Tolle Müller Tours"
Egon Nikitin 12.11.2006 15:32 12.11.2006 15:32
Die 423er sind immer Düsseldorfer gewesen (hab ich nicht abgelichtet). Neue können auf keinen Fall erschienen sein.
Georg Vogt 24.9.2006 14:09 24.9.2006 14:09
Is ja im Prinzip au nix anners als ein 146er ohne Stromabnehmer^^
Merlin S. 12.11.2006 10:29 12.11.2006 10:29
Diese Baureihe geht schon im Jahre 2007 planmäßig in den Dienst. Beispiel: Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2007 fährt die BR 246 auf der Strecke Hamburg - Cuxhaven. MFG
Andreas Hackenjos 12.12.2006 15:06 12.12.2006 15:06
Sieht schön aus.Weiß man ob die DB auch irgendwann mal welche beschafft. MfG Andreas
Andreas Hackenjos 12.12.2006 15:06 12.12.2006 15:06
Sieht schön aus.Weiß man ob die DB auch irgendwann mal welche beschafft. MfG Andreas
Sven Hartke 18.5.2007 17:16 18.5.2007 17:16
Mich würd mal interessieren, warum die Bahn die Strecke überhaupt an metronom abtritt. Gerade im Sommer ist das doch ne Goldgrube...
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.11.2006 16:29 11.11.2006 16:29
Da möchte man dabei gewesen sein!
Matthias
Herbert Graf 12.11.2006 0:17 12.11.2006 0:17
Es hätte noch genügend Plätze gehabt in beiden Zügen, von Arth Goldau auf die Rigi und wieder runter nach Vitznau. Warum wollen alle Leute im Sommer auf den Berg? Ein solch phantastisches Nebelmeer gibts nur im Herbst und Winter zu erleben.
Sascha Köhn 30.10.2006 17:40 30.10.2006 17:40
Was ist denn das? Ist das eine fahrplanmäßige Fahrt oder nur ne Überführung?
Jörg Trutwig 30.10.2006 19:04 30.10.2006 19:04
Das muss eine Überführung gewesen sein. Der Zug stand vorher eine Weile auf dem Bahnhofsvorfeld. MfG Jörg
Kevin B. 31.10.2006 19:46 31.10.2006 19:46
Ich denke, dass das keine Überführung war weil an den Zugzielanzeige irgendetwas von RE steht.//KB
Jörg Trutwig 31.10.2006 19:56 31.10.2006 19:56
Auf dem Zielanzeiger steht: " RE Dienstfahrt "
da tippe ich doch auf eine Überführung. MfG Jörg
Kevin B. 1.11.2006 16:51 1.11.2006 16:51
Man weiß ja nie wie viel Menschen dort mitfahren!?//KB
Jens-Peter Schlör 1.11.2006 18:42 1.11.2006 18:42
Das ist mit Sicherheit eine Dienstfahrt, oder glaubt etwa jemand, dass am Zielbahnhof die Lok umgespannt wird. ;-)
Sascha Köhn 11.11.2006 20:35 11.11.2006 20:35
Am Endbahnhof wird ne zweite Lok hinten angespannt und es geht Sandwich zurück! :-))
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.11.2006 16:32 11.11.2006 16:32
Wunderbare Aufnahme! Das Nebelmeer habe ich zuerst für Himmel gehalten, aber man blickt ja nach unten. Wie es dort ohne Nebel aussieht zeigt dieses Bild:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/75464/kategorie/suchen/suchbegriff/Christian+Barmettler.html
Gruß Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.11.2006 16:12 11.11.2006 16:12
Sehr gut in Szene gesetzt kann man da nur sagen!
Matthias
Thomas Schmidt 11.11.2006 11:54 11.11.2006 11:54
Interessanter Blickwinkel. Der Triebwagen ist nicht so meist üblich im Zentrum des Bildes, sondern am rechten Rand des Bildes, so dass der Blick frei wird auf die Bahnanlagen, den Haltepunkt und vor allem die schönen bewaldeten Hänge. Schönes Bild!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.11.2006 15:47 11.11.2006 15:47
Da kann ich Thomas nur zustimmen!
Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.11.2006 15:46 11.11.2006 15:46
Eine Aufnahme die fasziniert!
Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.11.2006 15:45 11.11.2006 15:45
Sehr schöne Perspektive!
Matthias
Johannes Schwarz 2.9.2009 20:57 2.9.2009 20:57
Hallo Matthias!
Viel Dank für deinen Kommentar.
Bahnghruß,
Johannes