bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 15275



<<  vorherige Seite  15270 15271 15272 15273 15274 15275 15276 15277 15278 15279 nächste Seite  >>
Stimmungsvoll spiegelte sich die untergehende Sonne am 22.9.2006 in dieser Doppelstockgarnitur welche von einer 1116 geschoben wurde. Die Aufnahme entstand kurz vor Zellerndorf im Wienviertel in Niederösterreich. (zum Bild)

8.11.2006 10:30 8.11.2006 10:30
Einfach wunderschön!

LG, Andreas

Hanspeter Reschinger 8.11.2006 10:51 8.11.2006 10:51
Danke

LG
H.P.

U-Bahnhof Holzhauser Str. Diese Station liegt auf einem Damm, der durch die Erdausschüttung beim Tunnelbau zwischen Seestrasse und K.Schumacher Platz enstand. Wie die anderen Bahnhöfe, die die Verlängerung nach Tegel ausmachen, wurde er 1958 von Grimmek gebaut. Da er im freien liegt ist die Gestaltung sehr einfach. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.11.2006 22:34 7.11.2006 22:34
Ich finde Deine Fotodokumentation der Berliner U-Bahnhöfe sehr interessant. Das ist eine gute Idee!

Der 474 der Hamburger S-Bahn ist gerade an der Endhaltestelle Wedel angekommen (zum Bild)

Thomas Wendt 7.11.2006 22:32 7.11.2006 22:32
Vogtlandbahn? Sicher falsch einsortiert.

Kurz vor dem Ankoppeln des liegengeblieben ICE's an die 226er Schlepploks (zum Bild)

M.P. 7.11.2006 16:42 7.11.2006 16:42
Aha, Mr. Mike wünscht eine Reinkarnation als Modellzug... ;)

Leider ist das Bild eigentlich ziemlich unscharf geworden, aber die tolle Szene macht das wieder gut.

Der Bahnhof von Göttingen am 07.03.2004. Die 140 162 wartet auf einen neuen Einsatz. Links im Hintergrund sind ein alter Lokschuppen, rechts Gebäude des Güterbahnhofs zu sehen, beides leider längst aufgegeben. (zum Bild)

Merlin S. 28.10.2006 18:53 28.10.2006 18:53
Zur Zeit (28.10.2006) wird der Lokschuppen abgerissen!

Thomas Schmidt 6.11.2006 23:53 6.11.2006 23:53
Bedauerlich, aber vielleicht besser, als wenn solche Gebäude langsam verfallen und als Schandfleck mitten in der Stadt herumstehen! Wie ich bei meinem letzten Besuch in Göttingen festgestellt habe, wird der ehemalige Güterbahnhof in ein Güterverteilzentrum umgebaut, wenigstens etwas.

U-Bahnhof Strausberger Platz: Auch dieser Bahnhof wurde 1930 von Grenander gestaltet, durch starke Kriegszerstörungen und des Ausbaus der Stalinallee wurde die Station umgebaut. Typisch ist auch hier das nach der Wende-Renovierung ausgedachte Design mit den Doppelfarben (hellgruen/gruen) und des Eisentraegerstützen. (zum Bild)

Thomas Wendt 6.11.2006 17:25 6.11.2006 17:25
M.E. sind die Farbsysteme auf den Bahnhöfen der U5 nicht der Nachwendezeit zuzuschreiben. Diese Stationen wurden ca. 2004 erneuert und auch farblich neu gestaltet. Jede Station hat eine andere, kräftige Hauptfarbe.

C-R 6.11.2006 20:59 6.11.2006 20:59
Ja, die Renovierungen sind wohl erst sehr viel spaeter gemacht worden, der Ausdruck NAchwendezeit war nicht sehr gluecklich. Frueher sahen diese Stationen wohl so aus wie Samariterstr, leider kenne ich die Stationen nur so wie sie jetzt aussehen.

Mario Mohr 6.11.2006 23:16 6.11.2006 23:16
Wie die Bahnhöfe vor der Renovierung aussahen kann man hier http://www.berliner-untergrundbahn.de/st-501.htm sehr gut sehen.

Vom Gleis 5 geht es 18:20 über Glashütte nach Altenberg, … man muss nur beide Seiten der Anzeige lesen und richtig interpretieren - Heidenau, 21.09.2006 (zum Bild)

Kevin B. 6.11.2006 16:53 6.11.2006 16:53
Könnte auch ein anderer Tag gewesen sein!//KB

Daniel P. 9.11.2006 14:59 9.11.2006 14:59
Da könnte was wares dran sein. Schließlich, wenn man sich mal den Himmel auf beiden Bilder anschaut, könnte einem doch was auffallen. Keine Verdächtigung, lediglich eine Vermutung...

Volkmar Döring 26.12.2006 21:30 26.12.2006 21:30
Für eine derartige Trickserei würde mir weder Sinn noch Zweck einfallen. Wenn man sich um 180 Grad dreht, dann ist nunmal die Farbe des Himmels nicht immer gleich, zumal wenn es sich wie hier um eine abendliche Tageszeit handelt.

Wie lange wird es noch die Br 110 vor Regionalbahnzügen geben? Die 110 373-8 am 28.10.2006 in Wuppertal Hbf in Gleis 2. (zum Bild)

P.F. 6.11.2006 7:13 6.11.2006 7:13
Ich denke, dass sie spätestens 2010 oder 2012 abgeschafft werden. Planmäßig wird die 110 zwischen Aalen und Donauwörth ab 2008 und weiter abgeschafft werden, schließlich soll man Ende des Jahres 2009 damit fertig sein. Die Lok könnte aber noch 5-10 Jährchen fahren, obwohl die Ex-Silberlinge irgendwann nicht mehr Fahrtüchtig sind. Das Problem auf der KBS 995 AA-DON ist der eingleisige Ausbau der Strecke. 2003 gab es hier mal einen Erdrutsch. Manche dachten sich die Strecke stillzulegen aber das wurde Gott sei dank nicht durchgesetzt! Elektrotriebwägen sollen auf der Strecke fahren. Ich würde die Strecke einfach an manchen Stellen zweigleisig ausbauen, dass größere Verstätungen nicht mehr möglich sind. Und die Silberlinge mal renovireen lassen. Das Problem wäre dann gelöst und die 110 wird von der Schrottpresse verschont!

Aufgrund von Einwendungen der Anwohner und von Naturschützern durfte die Rebstockstraßenbahn im Abschnitt zwischen Varrentrappstraße und Nauheimer Straße nur eingleisig gebaut werden, um den im Bild zu sehenden Baumbestand zu bewahren. Dieser gab dem R-Triebwagen 006 als 2. Zug der Linie 17 zum Rebstockbad am 01.06.2006 auf dem Rasengleis einen Hauch von Dschungel-Expreß. (zum Bild)

Gandalf 4.11.2006 13:31 4.11.2006 13:31
Die Strecke sieht im Vergleich zu anderen Strecken seeeeehr gepflegt aus. Rasen. Einfach wunderbar. Herrlich.
Hast du noch mehr von solchen Bildern?

Helmut Amann 6.11.2006 0:10 6.11.2006 0:10
Leider nicht so viele - das liegt zum einen daran, daß es nur sehr wenige Streckenabschnitte mit Rasengleis im Frankfurter Straßenbahnnetz gibt, und keine von denen hat einen so schön alleenartiges Ambiente wie das auf dem Bild, aber einige wenige andere Rasengleisbilder von mir gibt es hier zu sehen. Zweitens liegt es dran, daß ich erst seit Ende des Jahres 2004 digital fotografiere und die alten Aufnahmen, die fast nur aus Dias bestehen, bisher noch nicht einscannen konnte. Außerdem ist das Grün auf dem abgebildeten SAtreckenabschnitt - am Rande erwähnt - noch so gepflegt, weil die Strecke relativ neu ist, sie wurde im Dezember 2003 eröffnet.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.