bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 15269



<<  vorherige Seite  15264 15265 15266 15267 15268 15269 15270 15271 15272 15273 nächste Seite  >>
Das Zeichen das an jedem ex DR Dostos Wagen ist. Dies drückt aus das diese Wagen in Wittenberge von der DB AG umgebaut worden sind. (zum Bild)

Sascha Köhn 18.11.2006 9:06 18.11.2006 9:06
War noch zu erkennen welches Jahr als Umbaujahr angegeben war? Für das Herstellerschild des Umbaus (Werk Wittenberge) sieht das Schild noch zu neu aus.

Kevin B. 18.11.2006 10:49 18.11.2006 10:49
Ich werd mal schauen.

Kevin B. 18.11.2006 10:53 18.11.2006 10:53
Es steht was vom 16.10.2006. Aber ob das ein Umbau war oder eine Kontrolle des Wagens, weiß ich leider nicht.

//Gruss KAJB

Kevin B. 27.11.2006 16:26 27.11.2006 16:26
Übrigens, ein paar Wagen habe ich gesehen wurden 1998 umgebaut. Dies steht eigentlich nach dem Wort Umgebaut... . Hier aber ist dies zu gedeckt.
KAJB

Der Zugzielanzeiger einer BR 114 009-4 im Jüterboger Bahnhof. Dieser Zug kommt von Falkenberg an der Elster und fährt über Berlin nach Rostock Hbf. (zum Bild)

Harald Neumann 17.11.2006 15:28 17.11.2006 15:28
Hinweis: Die Linie RE5 geht einmal von Lutherstadt-Wittenberg über Berlin nach Rostock u. zum anderen von Falkenberg/Elster über Berlin nach Stralsund! Der Zug kann demnach nicht aus Falkenberg/E. kommen.

Kevin B. 17.11.2006 17:54 17.11.2006 17:54
Halt!!! Die RE5 Linie führt jede zweite Stunde von Wittenberg nach Rostock Hbf. Die andere Stunde fährt der RE von Falkenberg nach Stralsund über Berlin Hbf und " " Rostock Hbf" " . Da kann es schon vorkommen das ein RE von Falkenberg schon in Rostock Hbf endet!! Und ich bin mir 100% sicher das der RE von Falkenberg kam. Du hast irgendetwas verwechselt! Aber kann vorkommen.

//Gruss KAJB

Kevin B. 17.11.2006 23:26 17.11.2006 23:26
Dieses Bild ist in der Kategorie " Jüterbog" weil ich diese BR114 dort gesehen habe.
//Gruss KAJB

Volkmar Döring 18.11.2006 9:34 18.11.2006 9:34
Man stelle sich vor, man ruft eine Bahnhofskategorie auf und findet dann so ein Bild. Da ist es wohl natürlich, nach dem Sinn der Einordnung zu fragen. Also auch ich gehöre zu jener Fraktion, die unter " Bahnhöfe" zumindest einen Teil eines Bahnhofes im Bild sehen möchte - und ich scheine nicht der Einzige zu sein... Andererseits ist gerade unter den Bahnhofskategorien die Unsitte der nicht nachvollziehbaren Einordnung leider ziemlich verbreitet und sollte jetzt, wo das Verschieben von Fotos auch seitens der Admins möglich ist, nach und nach bereinigt werden.
Gruß Volkmar

Kevin B. 18.11.2006 10:55 18.11.2006 10:55
Naja gut, ich werde dies ändern!!!

Mulden wurden in der alten Bauweise auf diese Art überbrückt, aufgenommen am 13.11.2006. (zum Bild)

Manfred Möldner 17.11.2006 23:54 17.11.2006 23:54
Wie es aussieht war/ist das eine alte Wasserleitung zur Bewässerung des sehr trockenen Südhangs im Rhonetal

Herbert Graf 18.11.2006 6:32 18.11.2006 6:32
Das ist ein Bewässerungskanal, im Kanton Wallis Suone genannt. Siehe unter Google-Suonen/Wikipedia
Gruss
Herbert

Günther Glauz 18.11.2006 13:53 18.11.2006 13:53
Die drei Fotos sind vom gleichen Bewässerungskanal gemacht, er kommt vom Bietschtal und geht entlang des Höhenweges bis vor Ausserberg, wo der Weg wieder ansteigt. Im ersten Teil wurden einige Rohre verwendet, dann offen und teilweise die blechverkleideten Rinnen. In einer Broschüre laß ich, ein Teil der Kanäle soll im historischen Zustand erhalten bleiben, wo aber die Schäden zu groß und teuer sind, wird modernes Material zur Reparatur verwendet werden. Bei meiner ersten Wanderung am 08.11.2006 floss nach Wasser, da habe ich den Kanal leider nicht fotografiert, 5 Tage später war das Wasser leider abgestellt. Am Baltschieder-Viadukt geht der Höhenweg auch ein kurzes Stück an einen Kanal entland.
Günther Glauz

Ein wenig später kommt der Gegenzug, ein IC von Spiez nach Brig am 13.11.2006 auf dem Bietschtal-Viadukt. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.11.2006 11:29 17.11.2006 11:29
Sehr schöne Serie! Da bekommt man Lust selbst mal diesen Weg abzuwandern.
Matthias

Günther Glauz 17.11.2006 12:26 17.11.2006 12:26
Dieser Höhenweg ist auch das schönste dieser Art daß ich kenne, vor allem in seiner Vielfalt. Ich habe nur einen Wunsch, damit möglichst die chronologische Reihenfolge der Wanderung erhalten bleibt keine Fotos in diese Kategorie zu laden, bis ich am Ziel in Briger Thermalbad angekommen bin. Ich könnte natürlich meine Fotos auch schneller Downladen, aber ich will mich einigermaßen an die Tagesquote halten. Ich wäre Euch dankbar, wenn es klappt, nachher können auch die Fotos vom Höhenweg die sich zur Zeit in anderen Kategorien befinden hier eingeordnet werden.
Günther Glauz

Hanspeter Reschinger 17.11.2006 12:31 17.11.2006 12:31
Wirklich eine wunderschöne Bilderserie

Lg
H.P.

612'er mit RE 32685 bei Schwabhausen. (25.10.2006) Die Lichtpunkte sind Mücken, die in der untergehenden Sonne glitzern. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.11.2006 11:27 17.11.2006 11:27
Sehr schöne Lichtstimmung!
Matthias

Bei reichlich Neuschnee kommt "Brotbüchse" 810 105 als Vlak 26806 Most (Brüx) - Moldava (Moldau im Erzgebirge) aus dem Tunnel bei Mikulov (Niklasberg) gedieselt, 24.02.2006 (zum Bild)

Volkmar Döring 17.11.2006 10:49 17.11.2006 10:49
DANKE! - die 810er fahren dort planmäßig, allerdings nach einem sehr ausgedünntem Fahrplan. siehe z.B. auch:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69267/kategorie/Tschechien%7ETriebz%FCge%7EBR+810.html
Paar Schritte weiter rechts wäre das Motiv vielleicht noch besser zu treffen gewesen, aber das Geländeprofil ließ dies bei der Schneehöhe ohne störende Verwühlungen (siehe vorn im Bild) nicht zu. Standpunkt war ohnehin nur per LL-Ski zu erreichen. - Volkmar

ÖBB - Die 35.212 mit einem Güterzug - Knittelfeld - Juni 1962 - Foto J.J. Barbieux. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 17.11.2006 9:55 17.11.2006 9:55
Bitte dieses Foto aus der Galerie " Semmeringbahn" löschen. Unter Semmeringbahn bezeichnet man nur den Abschnitt zwischen Mürzzuschlag und Gloggnitz.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 17.11.2006 9:56 17.11.2006 9:56
Ergänzung: Natürlich wieder eine schöne Aufnahme aus der guten alten Dampflokzeit.

Lg
H.P.

. Bei Dunkelheit mit blauen Licht angestrahlt - ...die Stadtbahnbrücke der U7 in Ostfildern zwischen den Haltestellen Parksiedlung und Scharnhauser Park. 16.11.2006 (M) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.11.2006 22:32 16.11.2006 22:32
Cool

LG
H.P.

C-R 16.11.2006 23:14 16.11.2006 23:14
Tolles Bild, wie lange wurde es denn belichtet ?

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.11.2006 23:25 16.11.2006 23:25
Belichtungszeit war 10 Sekunden, bei Blende F/11 und ISO 100.
Matthias

Hannes Müller 28.5.2008 16:41 28.5.2008 16:41
Wirklich ein sehr geiles Bild. Das ist mein Bild des Monats Mai.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Blick von den Weinbergen in die Wachau. Im Hintergrund ist Stift Göttweig zu sehen, und wenn man genau hin sieht, sieht man auch einen 5047 im neuen CS Design als Regionalzug von Krems nach Spitz an der Donau. Am "Höhenweg", den wir entlang gewandert sind, befinden sich eine Menge Kunstobjekte, wie links im Bild eines zu sehen ist. Die Aufnahme entstand am 24.9.2006. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.9.2006 22:01 28.9.2006 22:01
Wirklich ein Bahn-Suchbild. Ich hab schon ein wenig gebraucht, den Zug zu finden. Why not?

bw Matthias

Armin Krischok 16.11.2006 23:19 16.11.2006 23:19
Eine wunderschöne Landschaft umgibt den Triebwagen.
Da kann man es schon länger aushalten...
Habe den Zug aber nach 3 min entdeckt!!
LG.Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.