Kevin B. 1.10.2006 18:24 1.10.2006 18:24
Sieht fast so aus als währe das ein Deutscher Triebzug.
Merlin S. 1.10.2006 19:11 1.10.2006 19:11
@Kevin Bennemann Stimmt!!! Sieht auf dem ersten Blick immer noch nach Deutschland aus! Es wurde ja nur die Nummer geändert und das DB-Logo entfernt!
Szymon Czarkowski 2.10.2006 9:39 2.10.2006 9:39
Genau! Sehen Sie bitte:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69495/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69497/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69494/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69493/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
Thomas Scherf 4.10.2006 12:16 4.10.2006 12:16
@Kevin Bennemann: Am Längsträger des Triebwagens ist sogar noch die DB-Baureihenbezeichnung angeschrieben, die 624er laufen in Polen allerdings ohne Mittelwagen, also nur 2-teilig.
Thomas Wendt 4.10.2006 12:45 4.10.2006 12:45
Dabei gehörten die zu den besten deutschen Triebzügen, wie ich fand. Sie fuhren ja hier in Berlin einige Zeit Richtung Kostrzyn. Die Laufruhe und der Innenraum waren angenehm. Den Polen wird der Zug sicherlich gefallen.
Date Jan de Vries 9.5.2007 17:16 9.5.2007 17:16
Gibt es heute auch noch Triebwagen der BR SA110 (ex-DB 624) auf diese strecke? Auch noch diesen Sommer?
Benny 3.10.2006 21:29 3.10.2006 21:29
Ganz meine Meinung! Der ICE 3 ist der schönste Zug der DB. Elegant, Rund, Schnell und modern einfach klasse.
Meine Frage welche Planleistung vom ICE 1 hält denn in Köln HBF?
Stefan Kilian 3.10.2006 23:21 3.10.2006 23:21
folgende ICE 1 Garnituren halten in Köln Hbf:
ICE 808 Abf. 06.05
ICE 28 Abf. 18.05
ICE 29 Abf. 09.53
Viel Spaß beim fotografieren
Tobias Hirsch 3.10.2006 20:48 3.10.2006 20:48
Hat Die Bahn keine funktionsfähigen Dosto Steuerwagen mehr und, was ich noch nie gesehen habe, Doppelstockwagen in Kombination mit normalen einstöckigen Fahrzeugen. Vielleicht hatte die Bahn nicht mehr genug Dostos, oder keinen einstöckigen Steuerwagen.
Weis einer vielleicht mehr über solche Züge?
Gruß Tobi
Benjamin Triebke 3.10.2006 21:38 3.10.2006 21:38
Hallo!
das ist ein PbZ (Personenwagen für besondere Zwecke). Das heist die Wagen werden meistens in die Werke wie z.B. Wittenberge überführt, um da eine Revison zu bekommen. MfG Benny
Martin Respondek 21.10.2008 18:45 21.10.2008 18:45
Hallo,
schöne Nachtaufnahme von dieser wunderbaren Lok!
Gruß,
Martin
Thomas Oehler 3.10.2006 18:48 3.10.2006 18:48
Ein tolles Motiv! Mirko Kiefer wartet immer wieder mit sehr sehenswerten Ludmilla-Aufnahmen auf, eine echte Bereicherung dieser Seite.
Mirko Kiefer 3.10.2006 20:16 3.10.2006 20:16
Vielen Dank für das Lob!
Thomas Oehler 3.10.2006 18:50 3.10.2006 18:50
Auch ein schönes Foto - hier würde ich aber die Leitungen wegretuschieren.
Hanspeter Reschinger 3.10.2006 9:11 3.10.2006 9:11
Stark
LG
H.P.
M.P. 3.10.2006 16:36 3.10.2006 16:36
Es ist vielleicht keine Endlösung, aber es existiert die Kategorie:
Gemälde / Sonstiges / Verfremdete Fotos .
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.10.2006 17:58 3.10.2006 17:58
Hallo Manfred,
das Bild ist eher ein Zufallsprodukt. Ich war damals auf dem Rückweg von einem anderen Standort (die Bahn verläuft dort auf einem Damm), als der Zug hier kam und so witzig über den Einschnitt schaute, musste ich einfach abdrücken.
Vor kurzem habe ich mal die alten Bilder durchgeschaut und dann diesen Ausschnitt (der nicht verkleinert ist) ausgewählt. Eigentlich ist das Bild sehr farbig, herbstliche Weinberge im Hintergrund, zusammen mit dem roten Zug ergab es ein zu buntes Bild, deshalb die " Entfernung" der Farben.
Ich finde es aber geradezu spannend, Perspektiven zu finden, die so noch nie gezeigt wurden.
Sven Bauer 3.10.2006 10:50 3.10.2006 10:50
Es gefällt...
und zwar mir !
Der Feuerrote Himmel und die vielen Kabel der Oberleitung strahlen einen Wiederspruch aus.
Fast scheint es als würde am Himmel noch das Feuer der alten Dampfloks glühen, während unten auf der Erde die morderne und stille Bahn das Bild bestimmt!
Eine überwältigende Aufnahme...
Man kann sie nicht lange genug ansehen!
Stefan Kilian 3.10.2006 14:31 3.10.2006 14:31
Wer sich auf dieser so wie ich schon so richtig ausgetobt hat und die vielen herrlichen Bilder entdecken durfte, der kann sich an einem so gelungenen Ausnahmefoto (nach meinem Geschmack) wirklich nur erfreuen. " Mein Glückwunsch!"
Hanspeter Reschinger 3.10.2006 9:17 3.10.2006 9:17
Tolles Bild! Ist das ein KKW??
LG
H.P.
Mirko Kiefer 3.10.2006 12:01 3.10.2006 12:01
Ist ein Steinkohle-Dampfkraftwerk!
Gruß
Mirko
Hanspeter Reschinger 3.10.2006 9:21 3.10.2006 9:21
Eines von vielen deiner Bilder, die meiner Meinung nach diese Seite aufwerten!
LG
H.P.
Jörg Trutwig 3.10.2006 11:04 3.10.2006 11:04
Dankeschön.
Thomas Wendt 2.10.2006 21:45 2.10.2006 21:45
Tolles Bild. Wenn man das Datum nicht sieht, könnte man auch denken, dass die Lok durch eine Schneelandschaft fährt.