bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 15296



<<  vorherige Seite  15291 15292 15293 15294 15295 15296 15297 15298 15299 15300 nächste Seite  >>
Der ex DB-BR624, nunmehr SA110-12, ist soeben aus Kolobrzeg kommend in Szczecin eingefahren, für die 138 Tarif-km hat er immerhin 2h45min gebraucht (zum Bild)

Kevin B. 1.10.2006 18:24 1.10.2006 18:24
Sieht fast so aus als währe das ein Deutscher Triebzug.

Merlin S. 1.10.2006 19:11 1.10.2006 19:11
@Kevin Bennemann Stimmt!!! Sieht auf dem ersten Blick immer noch nach Deutschland aus! Es wurde ja nur die Nummer geändert und das DB-Logo entfernt!

Szymon Czarkowski 2.10.2006 9:39 2.10.2006 9:39
Genau! Sehen Sie bitte:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69495/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69497/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69494/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69493/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html

Thomas Scherf 4.10.2006 12:16 4.10.2006 12:16
@Kevin Bennemann: Am Längsträger des Triebwagens ist sogar noch die DB-Baureihenbezeichnung angeschrieben, die 624er laufen in Polen allerdings ohne Mittelwagen, also nur 2-teilig.

Thomas Wendt 4.10.2006 12:45 4.10.2006 12:45
Dabei gehörten die zu den besten deutschen Triebzügen, wie ich fand. Sie fuhren ja hier in Berlin einige Zeit Richtung Kostrzyn. Die Laufruhe und der Innenraum waren angenehm. Den Polen wird der Zug sicherlich gefallen.

Date Jan de Vries 9.5.2007 17:16 9.5.2007 17:16
Gibt es heute auch noch Triebwagen der BR SA110 (ex-DB 624) auf diese strecke? Auch noch diesen Sommer?

Im August 2005, kurz nachdem der Regen aufhörte lichtete ich 403 027 im Kölner Hbf auf Gleis 4 ab. (zum Bild)

Benny 3.10.2006 21:29 3.10.2006 21:29
Ganz meine Meinung! Der ICE 3 ist der schönste Zug der DB. Elegant, Rund, Schnell und modern einfach klasse.

Meine Frage welche Planleistung vom ICE 1 hält denn in Köln HBF?

Stefan Kilian 3.10.2006 23:21 3.10.2006 23:21
folgende ICE 1 Garnituren halten in Köln Hbf:
ICE 808 Abf. 06.05
ICE 28 Abf. 18.05
ICE 29 Abf. 09.53

Viel Spaß beim fotografieren

115 116-6 am 01.10.06 in Frankfurt/Main Hbf. (zum Bild)

Tobias Hirsch 3.10.2006 20:48 3.10.2006 20:48
Hat Die Bahn keine funktionsfähigen Dosto Steuerwagen mehr und, was ich noch nie gesehen habe, Doppelstockwagen in Kombination mit normalen einstöckigen Fahrzeugen. Vielleicht hatte die Bahn nicht mehr genug Dostos, oder keinen einstöckigen Steuerwagen.
Weis einer vielleicht mehr über solche Züge?

Gruß Tobi

Benjamin Triebke 3.10.2006 21:38 3.10.2006 21:38
Hallo!

das ist ein PbZ (Personenwagen für besondere Zwecke). Das heist die Wagen werden meistens in die Werke wie z.B. Wittenberge überführt, um da eine Revison zu bekommen. MfG Benny

Martin Respondek 21.10.2008 18:45 21.10.2008 18:45
Hallo,
schöne Nachtaufnahme von dieser wunderbaren Lok!
Gruß,
Martin

233 151 mit FZ 56518 in Burgkirchen (04.09.2006) (zum Bild)

Thomas Oehler 3.10.2006 18:48 3.10.2006 18:48
Ein tolles Motiv! Mirko Kiefer wartet immer wieder mit sehr sehenswerten Ludmilla-Aufnahmen auf, eine echte Bereicherung dieser Seite.

Mirko Kiefer 3.10.2006 20:16 3.10.2006 20:16
Vielen Dank für das Lob!

232 690 mit CS 60427 vor Zolling (Anglberg) (04.09.2006) (zum Bild)

Thomas Oehler 3.10.2006 18:50 3.10.2006 18:50
Auch ein schönes Foto - hier würde ich aber die Leitungen wegretuschieren.

Halb versunken - RE im Einschnitt der Remsbahn zwischen Rommelshausen und Endersbach. 28.10.2005 (M) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 3.10.2006 9:11 3.10.2006 9:11
Stark

LG
H.P.

M.P. 3.10.2006 16:36 3.10.2006 16:36
Es ist vielleicht keine Endlösung, aber es existiert die Kategorie:

Gemälde / Sonstiges / Verfremdete Fotos .

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.10.2006 17:58 3.10.2006 17:58
Hallo Manfred,
das Bild ist eher ein Zufallsprodukt. Ich war damals auf dem Rückweg von einem anderen Standort (die Bahn verläuft dort auf einem Damm), als der Zug hier kam und so witzig über den Einschnitt schaute, musste ich einfach abdrücken.

Vor kurzem habe ich mal die alten Bilder durchgeschaut und dann diesen Ausschnitt (der nicht verkleinert ist) ausgewählt. Eigentlich ist das Bild sehr farbig, herbstliche Weinberge im Hintergrund, zusammen mit dem roten Zug ergab es ein zu buntes Bild, deshalb die " Entfernung" der Farben.

Ich finde es aber geradezu spannend, Perspektiven zu finden, die so noch nie gezeigt wurden.

Schwer zu sagen, ob dieses Bild gefällt, oder nicht. ICE im letzten Licht des 21.9.2006 bei der Durchfahrt in Pöchlarn in Niederösterreich. (zum Bild)

Sven Bauer 3.10.2006 10:50 3.10.2006 10:50
Es gefällt...
und zwar mir !
Der Feuerrote Himmel und die vielen Kabel der Oberleitung strahlen einen Wiederspruch aus.
Fast scheint es als würde am Himmel noch das Feuer der alten Dampfloks glühen, während unten auf der Erde die morderne und stille Bahn das Bild bestimmt!
Eine überwältigende Aufnahme...
Man kann sie nicht lange genug ansehen!

Stefan Kilian 3.10.2006 14:31 3.10.2006 14:31
Wer sich auf dieser so wie ich schon so richtig ausgetobt hat und die vielen herrlichen Bilder entdecken durfte, der kann sich an einem so gelungenen Ausnahmefoto (nach meinem Geschmack) wirklich nur erfreuen. " Mein Glückwunsch!"

233 043 verläßt mit CS 60426 Zolling (Anglberg) (04.09.2006) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 3.10.2006 9:17 3.10.2006 9:17
Tolles Bild! Ist das ein KKW??

LG
H.P.

Mirko Kiefer 3.10.2006 12:01 3.10.2006 12:01
Ist ein Steinkohle-Dampfkraftwerk!

Gruß
Mirko

112 106-0 mit RE38359 (nach Elsterwerda) in der Abendsonne. (Stralsund Hbf am 14.09.06) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 3.10.2006 9:21 3.10.2006 9:21
Eines von vielen deiner Bilder, die meiner Meinung nach diese Seite aufwerten!

LG
H.P.

Jörg Trutwig 3.10.2006 11:04 3.10.2006 11:04
Dankeschön.

77.250 (ex. ÖBB 77.244 / ex. BBÖ 629.59) und 52.7612 der Fa. Brenner&Brenner mit ihrem IGE Sonderzug R 16640 von Wien-Handelskai nach Spitz an der Donau am 24.9.2006 kurz nach der Ausfahrt aus Sigmundsherberg (zum Bild)

Thomas Wendt 2.10.2006 21:45 2.10.2006 21:45
Tolles Bild. Wenn man das Datum nicht sieht, könnte man auch denken, dass die Lok durch eine Schneelandschaft fährt.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.