Sascha Köhn 5.10.2006 22:03 5.10.2006 22:03
Tja auch Tf sind Fans, vor allem wenn es eine besondere Fuhre ist. Der Zug befördert Halberstädter in die Konservation nach Mukran.
Steffen Schulz 6.10.2006 18:54 6.10.2006 18:54
Hallo.
Da muss ich dir wiedersprechen. Es sieht eher so aus als wenn der Zug nicht nach sondern aus Mukran kommt. Eigentlich müsste er zum Rostocker Seehafen fahren. Vielleicht kann uns Jörg das nochmal bestätigen :-)
Gruss, Steffen
Jörg Trutwig 7.10.2006 19:15 7.10.2006 19:15
Ja Steffen du hast Recht. Der Zug kommt gerade aus Mukran.
MfG Jörg
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.10.2006 8:48 5.10.2006 8:48
Die Aufnahme empfinde ich als sehr wirkungsvoll durch das Lagerhaus im Hintergrund, das ein vertikales Element ins Bild bringt. Zudem mag ich den seitlichen Lichteinfall mit den Licht- und Schattenseiten der Lok.
lg Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.10.2006 8:45 5.10.2006 8:45
Das Schöne an dieser Fotostelle ist die enge Kurve der Gleise. Dadurch ist es möglich Züge so aufzunehmen, dass sie von beiden Seiten zu sehen sind. Hier die Wagen in der Innenkurve, während die Lok von der anderen Seite zu sehen ist. Gut gefällt mir hier auch das Licht: nur eine Seite der Lok wird vom Licht gestreift, während die Front schon im Schatten ist. Das finde ich oft interessanter, als wenn alles gleichmäßig durch " Sonne im Rücken" ausgeleuchtet wird.
lg Matthias
Lars Vetter 4.10.2006 21:45 4.10.2006 21:45
Die Linie RB 48 wird von der Br.111 und Doppelzügen der BR 423 befahren. Die Br. 110 ist nur als Reservelok unterwegs da es in NRW nicht genug 111er bzw nicht genug Züge der BR 423 gibt. Es kan nichtmehr lange dauern bis die Br 110 ganz aus NRW verschindet da sie in letzterzeit sehr Störanfällig ist!
Tobias Hirsch 4.10.2006 19:23 4.10.2006 19:23
Ich habe diese Lok als Mehano Modell in Ho. Siehe auch Modellbahn/Galerien/US-Lokomotiven. Es ist eine Schande das die USA solche einmaligen Loks verkommen gelassen hat.
Gruß Tobias Hirsch
Volkmar Döring 4.10.2006 19:18 4.10.2006 19:18
Tja, da haben wohl beide Fotos ihre Berechtigung. Allerdings gefällt mir persönlich doch das farbige etwas besser, viellicht weil man hier die Gesamtsituation schneller erfasst. Ich könnte mir auch sehr gut dieses ausgefallene Motiv farbig in Breitformat mit Himmel vorstellen. Auf jeden Fall ist es ein Motiv mit Pfiff.
Gruß Volkmar
Benjamin Triebke 4.10.2006 18:36 4.10.2006 18:36
Schönes Bild! MfG Benny
Kevin B. 1.10.2006 18:24 1.10.2006 18:24
Sieht fast so aus als währe das ein Deutscher Triebzug.
Merlin S. 1.10.2006 19:11 1.10.2006 19:11
@Kevin Bennemann Stimmt!!! Sieht auf dem ersten Blick immer noch nach Deutschland aus! Es wurde ja nur die Nummer geändert und das DB-Logo entfernt!
Szymon Czarkowski 2.10.2006 9:39 2.10.2006 9:39
Genau! Sehen Sie bitte:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69495/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69497/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69494/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69493/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
Thomas Scherf 4.10.2006 12:16 4.10.2006 12:16
@Kevin Bennemann: Am Längsträger des Triebwagens ist sogar noch die DB-Baureihenbezeichnung angeschrieben, die 624er laufen in Polen allerdings ohne Mittelwagen, also nur 2-teilig.
Thomas Wendt 4.10.2006 12:45 4.10.2006 12:45
Dabei gehörten die zu den besten deutschen Triebzügen, wie ich fand. Sie fuhren ja hier in Berlin einige Zeit Richtung Kostrzyn. Die Laufruhe und der Innenraum waren angenehm. Den Polen wird der Zug sicherlich gefallen.
Date Jan de Vries 9.5.2007 17:16 9.5.2007 17:16
Gibt es heute auch noch Triebwagen der BR SA110 (ex-DB 624) auf diese strecke? Auch noch diesen Sommer?