bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 15750



<<  vorherige Seite  15745 15746 15747 15748 15749 15750 15751 15752 15753 15754 nächste Seite  >>
2050.04 mit ihrem Sonderzug SR 19815 von Leoben nach St. Paul im Lavanttal am 10.8.2008 bei der Einfahrt in Wolfsberg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2008 20:55
Guten Abend Hanspeter,
immer wieder faszinierend schön, deine bunten S/W Bilder.
mfg
Stefan

Daniel Wottringer 12.8.2008 21:23
Hallo Hanspeter,

schönes Bild, kann mich Stefan nur anschliesen.

Gruß Daniel

Leitner Thomas 12.8.2008 23:26
Da haben wir beide ja fast die gleiche Idee gehabt ;-)
Es war mir ein Volksfest.
Ach ja ... perfekte Bilder ... so wie immer halt
LG Tom

Der ICE Berlin Ost-Interlaken Ost kommt aus Thun und befindet sich hier kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof von Spiez am 29.07.08. Bild aufgenommen am Niesen Kulm. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2008 21:09
Genial, statt wie andere mühsam bei schlechtem Wetter in Reichenbach im Kandertal unzugängliche Fotostellen suchend, einfach auf den Niesen und das halbe Berner Oberland im Fokus. - Super Bilder, super Idee, Hans (und natürlich auch Jeanny). Das sind wirklich aussichtsreiche Bilder!
Gruss aus Blonay
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.8.2008 9:16
Ja Stefan, die Aussicht vom Niesen ist nicht nur landschaftlich wunderschön, sondern auch bahntechnisch interessant, man hat ja von dort oben mehrere teilweise viel befahrene Strecken im Fokus.
Merci für die anerkennenden Worte.
MfG
Hans und Jeanny

Sonderzug SR 19815 bei der Ausfahrt in Twimberg am 10.8.2008 nach einem Fotohalt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2008 20:59
Hallo Hanspeter,
Ausnahmsweise ist dir keine rauchend Dampflok, sondern eine rauchende Diesellok vor die Kamera gefahren.
mfg
Stefan

120 203-5 zieht den RE1 vom Güterbahnhof in Schwerin zum Hauptbahnhof um von dort aus nach Hamburg weiter zu fahren. 22.07.2008 (zum Bild)

Stefan Holst 10.8.2008 21:03
Seit wann fahren da die 120er im Nahverkehr???
Was fuhr davor???
Wie Schnell fährt er, falls er irgendwelche Schnelldostos haben sollte???

Frank Brendler 10.8.2008 21:26
Hallo Thomas,

Sehr schöne Aufnahme.Gefällt mir gut,besonders die Perspektive.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Rolf Kötteritzsch 11.8.2008 14:05
120er fahren dort glaube ich seit vergangenem Jahr. Vorher fuhren da 112er .Vmax dürfte wenn ich mich nicht irre 160sein. RE 1 fahren übrigens nicht nur dort sondern in vielen anderen deutschen Regionen auch.

Stefan Holst 11.8.2008 14:51
warum nimmt man keine 146?

11.8.2008 14:57
Weil die 146 im Grunde neu hergestellt werden müssten währen die 120 frei zur Verfügung stehen.

Die werden im Fernverkehr nicht mehr so häufig genutzt, so kommen sie mittlerweile öfters im Güterverkehr zum Einsatz, und eben hier vor RE.

Die BR120 nimmt dasselbe Schicksal wie die 112 vorher: im Fernverkehr nicht mehr benötigt, ab damit in den Regionalverkehr.

Die Lösung ist nicht die schlechteste bei den Leistungen die sie bringen kann.

Stefan Holst 12.8.2008 20:57
aber die 112 fährt doch nur 140km/h. Warum war sie dann im Fernverkehr???

13.8.2008 20:03
Da kann ich nur raten. Vielleicht haben die 140 km/h in der Nachwende-Zeit nach 1990 ausgereicht, weil die Züge auf den maroden DDR-Trassen eh nicht schneller fahren konnten.

Man kann natürlich auch mal einen Blick in die GEschichte tun.

Der westdeutsche Fernverkehr wurde früher von BR103 +120 gefahren. Die ICEs kamen erst nach 1990.

" Am 29. Mai 1991 wurde der ICE-Betrieb mit einer Sternfahrt von Bonn, Hamburg, Mainz, Stuttgart und München zum neuen Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe eingeweiht." wie es in Wikipedia steht. Und: " 1997 ging die Nachfolgebaureihe 402 in Dienst, die unter anderem durch das Konzept untereinander kuppelbarer Halbzüge die Auslastungssteuerung verbessern sollte." Und die BR101 wurde auch erst ab 1996 gebaut.

Somit waren die 200 km/h-tauglichen Loks der Deutschen Bundesbahn und der späteren DB AG in Westdeutschland gebunden, wo eben die 200 km/h-Strecken vorhanden waren.

Erst Mitte bis Ende der 1990er Jahre wurden die schnellen BR101 und 120 in Westdeutschland frei. Und da die Strecken im Osten mittlerweile saniert waren und ebenfalls mit 160 km/h und schneller befahren werden konnten begann in der Zeit eben der Einsatz der 200 km/h-schnellen Loks in Ostdeutschland. Somit waren die 112 überflüssig und konnten im ebenfalls schneller gewordenen Regionalverkehr eingesetzt werden. Laut Wikipedia kann die BR112 aber mit 160 km/h fahren.

Die Inbetriebahme der ICE-T war dann auch erst im Jahre 2000, damals fuhr der erste ICE-T von Frankfurt nach Dresden.

Im letzten Licht des 25. Juli 2008 schiebt 218 478 den RE 4843 nach Heilbronn durch den Bahnhof von Grombach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2008 20:50
Hallo Jens,
Flügelsignale und 218 sind immer wieder schön, dazu die Sonne im Vorder-, die Bäume im Hintergrund; richtig idillysch, wären da nicht die Gelb/grauen Signale...
mfg
Stefan

J. N. 12.8.2008 21:45
Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Kommentar. An dieser Strecke gestaltet es sich momentan recht schwierig, ein Bild zu machen, auf dem nur die alte Technik zu sehen ist.
Es stehen überall schon die Nachfolger in Form von Lichtsignalen, das ESTW soll auch bald in Betrieb gehen.
In Grombach hat man das Glück, dass die Lichtsignale immer etwas vor bzw. nach den Flügelsignalen stehen, sodass man da noch einigermaßen gut fotografieren kann.

Viele Grüße,

Jens

Stefan Wohlfahrt 12.8.2008 21:55
Hallo Jens,
das Bild ist wunderschön und die Signalaufstellung ist ja nicht dein Werk.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 13.8.2008 9:09
Wieder mal ein Schönes Bild aus Grombach.


viele Grüße

Garantiert "nicht Modellbahngerecht": 1116 178(?) wird mit dem OEC 566 "STADT INNSBRUCK", von Wien West nach Innsbruck Hbf, am Kloster Raisach abgelichtet. (04.07.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2008 20:45
Hallo Florian,
ein schönes Bild eines langen Zuges
mfg
Stefan
(PS: 11 Reisezugwagen plus Lok haben bei mir am Z-Bahnsteig gerade noch Platz...)

Florian Böttcher 6.9.2008 19:55
Danke, Stefan.
In H0 wäre der Zug über 3,00 Meter lang... Für solch lange Züge bräuchte man in H0 schon sehr viel Platz in der Länge und in der Breite...

LG
F.B.

Martin Respondek 6.9.2008 20:13
Hallo Florian,

da ist dir wohl das selbe Auto (links hinten im Bild) wie mir ins Bild gefahren. ;-D

Schöne Aufnahme!

Viele Grüße,
Martin

Florian Böttcher 11.9.2008 21:00
Danke, Martin!

LG aus Lüdenscheid.
F.B.

X 72674 als TER 96630 Genève - Valence bei Russin am 5. August 2008 (zum Bild)

Lukas Buchmeier 12.8.2008 20:03
Hallo Stefan,
Ein tolles und sehr schönes Bild das mir,obwohl ich kein Fan der SNCF bin, sehr gut gefällt.
MfG Lukas B.

Florian Böttcher 12.8.2008 20:29
Eine super Aufnahme mit einer klasse Bildaufteilung!

LG
F.B.

Stefan Wohlfahrt 12.8.2008 21:41
Danke für die Kommentare!
@Lukas: die paar Pixel SNCF sind eher Garnitur als Objekt...
Gruss aus Blonay
Stefan

4020 304 unterwegs im Weinviertel kurz vor Obersdorf, dahinter die malerische Kirche von Pillichsdorf. Das Foto ist am 05.08.2008 entstanden. (zum Bild)

Markus U 12.8.2008 20:29
Hallo Gerhard
Tolle Aufnahme, gefällt mir!
Gruß Markus

Da die fünf Bem 550 für den erweiterten und bis Bellegarde (Ain) ausgedehnt Lokalverkehr nicht ausreichen, hat die SBB von der SNCF diese BB 25 550 und die dazu passenden Wagen gemietet. Regionalzug 96751/53 am 5. August 2008 bei der Ankunft in Russin. (zum Bild)

Silvan 12.8.2008 20:24
Bis Anhin meinte ich, die Strecke Genf- La Plaine sei eine Agglomerationslinie, die sich zwischen Hochhäusern und unter Brücken hindurch ihren Weg sucht. Diese Bilder belehren mich und auch jeden Anderen, der das meinte eindeutig eines anderen. Ich muss nochmal sagen: Die Bilder sind super!!!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 12.8.2008 21:59
Hallo Silvan, dank für den Kommentar. Nun, der kleine Kanton Genf ist ein grosser Weinproduzent und dieser Wein muss ja irgendwo wachsen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Herbert Graf 19.8.2008 10:59
Ich sags ja immer, eine Symbiose zwischen Rebensaft und Eisenbahn ist beim Stefan stets vorhanden. Und das Ergebnis sind immer sehr schöne Aufnahmen aus einer weniger bekannten Gegend der Schweiz.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 20.8.2008 19:44
Hallo Herbert,
danke für den Kommentar! Öfters hier durchgefahren und nun endlich einmal Zeit genommen, mir die Strecke genauer anzusehen, war ich selbst von der ländlichen Ambiente überrascht.
mfg
Stefan

Lawrence Fredholm 25.1.2010 13:47
Auch diese Aufnahme sticht ins Auge. Ein Beleg dafür, dass der Rückblick, Vorteile mit sich bringt.
Eine wohl, faszinierende Grenzregion, mit einer gelungenen bildlichen Festhaltung dieses ter.
Gefällt mir wirklich sehr gut!!

Grüße: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 14:49
Hallo Lawrence,
Danke für deinen Kommentar. Wie du siehst, habe ich ein Faible für Grenzbereiche.
Gruss aus Blonay
Stefan

Lawrence Fredholm 25.1.2010 21:05
Meine Worte, gleicher "Geschmack"^^

MfG: Lawrence

145 070-9 und Railion 185 191-4 ,wie neu ,abgestellt im Lokpark Wanne Eickel Hbf.(11.08.2008) (zum Bild)
Experimentelles (Grün-)Foto des RE2 (RE 38174) von Cottbus nach Rathenow. Hier bei der Ausfahrt aus Lübbenau/Spreewald am 08.08.2008. Als Lok dient 112 183-9.(Ich bitte zu Entschuldigen, dass bei der Bearbeitung des Bildes die Oberleitung ein wenig verschwindet) (zum Bild)

Hannes Müller 12.8.2008 23:08
Hallo ihr beiden,

@ Florian: Mir geht es Bestens - ich freue mich bester Gesundheit.
@ Volker: Erstmal ein Dank für deine Kritik. Ich freue mich sehr über Lob und Kritik, denn nur so kann man sich verbessern. Nun zu dir Volker: Du hast Recht - es waren nur ein " paar" Mausklicks, um das Bild zu Verändern. Aber ich wollte mal vom " Einheitsrot" der DB weg, hin zu einer anderen Farbgebung. Da es nun Grün geworden ist lag daran, dass ich eben den " schlichten Alltag" anders darstellen wollte. Und da ist Grün, meines Erachtens, die beste Farbgebung.
@ all: Was haltet ihr von dem Bild?? Soll ich es wieder löschen oder doch drinlassen??

Ein überfragter Hannes Müller...

Daniel Wottringer 12.8.2008 23:14
Ich bin für Löschen!

Gruß Daniel

Hannes Müller 18.8.2008 11:50
Hallo,
ich schlage euch jetzt einen Kompromiss vor. Wenn mal wieder schöneres Wetter im Spreewald ist und nicht nur der bewölkte Himmel und Regen, werde ich die gleiche Stelle besuchen, das " gleiche" Bild machen. Dieses " alte Bild" dann nätürlich Löschen. Nur mit 2 kleinen Unterschieden zu diesem Bild:
1.) Ich werde das Bild in seiner Farbgebung lassen, wie es ist (kein grünes Foto mehr - oder andere schrille Farben)!! ODER in S/W - aber das werde ich dann noch sehen.
2.) Ich werde, wie Kay gesagt hat, denn Auslöser etwas zeitger betätigen, damit das Haus (das ist kein Stellwerk) und das Lichtsignal zu sehen sind und das Motiv besser zur Geltung kommt.

@Kay: Ich danke auch für deine Kritik. Und ich werde deine Tipps versuchen " neu" umzusetzen.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Alexander Rudolph 18.8.2008 22:10
Hannes ! Du hast Mut das hier hochzuladen (oder zulassen). Hut ab. Da haben sich einige Graukittel hier bunt geärgert.
:D Lass es Drin !!!!!!!!

Gruss
Alex

Pascal Ost 1.10.2008 10:42
Natürlich kann man das Bild drinne lassen, aber ich würde eher die 2 Kategorien mit Br 112 und Regionalzüge... streichen und nur noch die eine lassen.

Maximilian Lorenz 2.3.2009 21:35
Hallo Hannes,
also ich finde das Bild in Ordnung.
Vielleicht beim nächsten Mal ein paar Ideen besser umsetzen.
Maximilian

VT 28 der SWEG . Dienstag, 5. August 2008 kam dieser zu einen besonderem Einsatz . Da eine Güterzuglokomotive nicht vor Ort war , musste VT 28 den Güterzugdienst am Kaiserstuhl übernehmen . (zum Bild)

Fabio Voigt 13.8.2008 11:42
Ja das stimmt , dieser Triebwawagen hat wirklich kraft , beim anfahren könnte man " Männchen " mit ihm machen :)

1016 025 zieht am 11. August 08 den IC Königssee Richtung Alpen durch den Bahnhof Ochsenfurth. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 13.8.2008 8:26
Sehr schönes Bild Daniel.


Viele Grüße

Daniel Wottringer 13.8.2008 13:16
Hallo Florien, Manfred und Andreas,

Danke für die positive Resonanz!

Gruß Daniel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.