Dennis Kraus 19.6.2008 19:01
Hallo Date Jan
Schöne historische Aufnahme. Gefällt mir gut.
Gruß
Dennis
Date Jan de Vries 19.6.2008 22:22
Hallo Dennis,
Vielen Dank für deine Kommentare.
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 14.7.2008 17:04
Hallo Julian,
Danke für deine netten Kommentar.
Bahngrüß,
Date Jan
Meinrad Julmy 11.7.2008 18:08
Hello
De 1911 à 1950 elle était adhérence et crémaillère pour simplifier l" entretien les bielles ont été démontées avec leurs modernisations.
Normalement dès 1950 ce sont des He 2/2 selon les normes en vigueurs en suisse
Bonne soirée
Meinrad Julmy 11.7.2008 22:07
Bonsoir Jan
Merci pour la traduction
Herbert Graf 11.7.2008 15:30
Sieht fast so aus, wie wenn diese beiden Loks nicht in den Schuppen passen. Tolle Perspektive.
Gruss
Herbert
Sylvio Scholz 11.7.2008 18:04
Hallo, Ja ja sieht fast so aus :-)
Ich kann Dich aber beruhigen,sie passen rein :-)
Das Bild ist aus der " Froschperspektive" gemacht worden.
Gruß
Sylvio
Thomas Hollenstein 11.7.2008 19:26
Im Prinzip werden sie einfach " Cerealeros" genannt. Die technische Bezeichnung kenne ich nicht. Es scheint verschiedenen Bauformen zu geben.
Thomas
Thomas Hollenstein 11.7.2008 22:04
Ach so, Du meinst die Lok. Das sind GR-12 von General Motors. Exportloks halt. Die vierachsigen, welche Du auch fotografiert hast, sind G-12 (die neuere Version).
Die kleineren, sechsachsigen mit dem runden Führerstandsdach sind RSD-35 von ALCO.
Du hast noch ein Mail von mir.
Thomas Hollenstein 11.7.2008 18:58
.
Thomas Hollenstein 11.7.2008 18:59
Holà Julian
Die ALCO-Exportlok RSD-16 ist auf den Breitspurstrecken Argentiniens weit verbreitet. Eine grosse Anzahl verkehrt bei den Gütergesellschaften ALL (America Latina Logistica) und NCA (Nuevo Central Argentino). Ebenfalls - wie von Dir erwähnt - bei der FEPSA. Und dann ein paar wenige bei Tren Patagonico.
Im Personenverkehr sind viele bei der LSM eingesetzt. Wenige bei der TBA.
Ihr Sound ist der Hammer!
Stefan Wohlfahrt 11.7.2008 15:07
... und während den Zugpausen kann man hier Golf spielen...
mfg
Stefan
Herbert Graf 11.7.2008 15:22
Aha da gibts vielleicht doch noch Fotos aus Argentinien, nachdem Julian ja wieder zurükkehrt. Thomas könntest du jeweils das Aufnahmedatum beifügen.
Gruss
Herbert
Thomas Hollenstein 11.7.2008 20:00
Gute Idee, das mit dem Golfplatz. Nur: In Argentinien spielt man Polo, nicht Golf. :-)
Mehr Fotos folgen...
De Rond Hans und Jeanny 11.7.2008 15:38
Wunderschöne Aufnahme, Jens.
Gruß
Hans
Thomas O. 11.7.2008 15:48
Wie Hans schon schrieb...
Schöner Glückstreffer!
Bahngruß Thomas
J. N. 11.7.2008 22:14
Vielen Dank an euch beide - freut mich, wenn" s gefällt!
Bis es zu diesem Bild kam, war viel Geduld gefragt. Oftmals kam der Zug nur Sekunden zu früh oder zu spät.
Naja, geklappt hat es erfreulicherweise ja doch noch :)
Grüße!
Jens
Mirko Kiefer 12.7.2008 7:31
Gut zu erkennen: hier macht sich jemand Gedanken um einen schönen Bildaufbau! Gefällt mir.
Gruß
Mirko
Thomas Schmidt 12.7.2008 11:42
Das Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut!
Grüße, Thomas
J. N. 12.7.2008 21:42
Auch an euch drei: Vielen Dank!
Wie schon gesagt, bis es zu dieser Begegnung kam, brauchte ich viel Geduld...
Grüße,
Jens
Herbert Graf 11.7.2008 15:42
Spezielle Aufnahme, die mir auch im Format gut gefällt.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 12.7.2008 20:28
Hallo Daniel,
genial drahtigs Bild!
mfg
Stefan
Daniel Wottringer 14.7.2008 23:01
Danke für eure positiven Rückmeldungen!
Liebe Grüße, Daniel
Herbert Graf 11.7.2008 15:40
Ein schöner Rahmen für die Lok.
Gruss
Herbert
J. N. 11.7.2008 22:12
Vielen Dank, Herbert!
Grüße!
Jens
Herbert Graf 11.7.2008 15:27
Hallo Jeanny
Ein schöner Vergleich.
Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 11.7.2008 20:19
Danke Herbert.
Gruß
Jeanny
Herbert Graf 11.7.2008 15:24
Wow die Lok kam vermutlich gestern aus der Fabrik.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 11.7.2008 15:11
Hallo Jeanny,
ein gutes Bild vom noch nicht umgebauten Seitenbahnsteig.
Sehe ich dass richtig, dass hier die Gleise mit dem SNCB Gleichstromfahrleitung elektrifiziert sind?
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 11.7.2008 20:14
Ja Stefan, wer weiß, wie lange man diesen Bahnsteig noch im alten Look ablichten kann. Die beiden Gumminasen boten für mich noch eine gute Gelegenheit dazu.
Du hast richtig gesehen (auch wenn Du die Distelknospe von Karl zu lange angeschaut hast) die Fahrleitungen auf diesen Gleisen haben SNCB Gleichstrom, können aber auf luxemburgisches Netz umgeschaltet werden.
MfG
Jeanny