Claudio91 5.7.2008 9:41
Was macht denn ein ÖBB Taurus in Lausanne?
Stefan Wohlfahrt 5.7.2008 14:42
Hallo Claudio und Herbert,
ich denke, besondere die doppel-S-förmigen Weichenverbindungen in Lausanne sind der Grund, dass für eine knappe Woche ein RailJet Zug in Lausanne Testfahrten macht.
Während die rote 1116 204-7 mit dem Railjet am Abend immer wieder nach Bern zurück fährt und am Morgen wieder kommt, nächtigt die Railjet Lok 1116 201-3 im Dépot Lausanne, in guter Gesellschaft einer Ae 4/7. (Foto vorhanden, darf aber nicht veröffentlicht werden)
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.7.2008 21:16
Hallo Kay,
danke für den Kommentar. Ich hatte leider kaum die Wahl, aber den dringlichen Wunsch ein Teleobjektiv zu besitzen...
Obwohl jenseits des Grenzbreiches meines Fotoapparates, habe ich mich trotzdem entschlossen, das Bild einzustellen, wann gibt es schon neben einer ÖBB 1116 neben einem TGV Lyria und Re 4/4 II zu sehen (und zu fotografieren)?
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.7.2008 21:29
Hallo Kay,
danke für deinen Kommentar, dem ich folgendes Zitat von Patrick Kavangh auf die Frage - Sie sind doch sowieso nur ein zweitrangiger Dichter - anfügen möchte: Seit Homer sind wir das alle!
Solange dieses Bild angeschaut wird und Interesse findet, lasse ich es im Bahnbilder de. andern falls kenne ich das rote Feld LÖSCHEN sehr gut.
mfg
Stefan
Lars Backhaus 8.7.2008 14:46
Hallo Julian
So etwas habe ich ja noch nie als Planzug auf der Kbs 140 gesehen. Nur ab und zu mal als Lz. Schöne Sichtung!
Gruß von der Kbs 140
Julian Düll 8.7.2008 18:43
Hallo Lars,
es handelt sich dabei aber tatsächlich um eine Planleistung.
Die ersten beiden Züge,die am frühen Morgen im Hamburger Hbf starten (ab 5:05 und 6:05) und die entsprechenden Gegenleistungen werden mit 628 gefahren.
MfG
Julian
Gilbert C. 9.2.2008 8:40
Hallo,
Klasse,jetzt hast du sie auch erwischt!
Schönes Bild,mir fehlt sie noch.
Mfg Gilbert
J. N. 13.2.2008 15:52
Glück muss man haben - ich hab´ sie bisher leider noch nicht erwischt :-(
Schönes Lokportrait!
Gruß,
Jens
Andreas Hackenjos 13.2.2008 16:27
Danke.Ich habs am Abend davor mitbekommen.Die Tour an sich war aber schon 14 Tage geplant.Naja Glück muss man haben vllt seh ich sie so nie wieder.
Viele Grüße
Marius Gerads 8.7.2008 14:18
klasse, hatte sie leider auch noch nicht...bisher nur 140 024 (or+latz) auf meiner Hausstrecke!....gruß marius
Andreas Hackenjos 8.7.2008 16:51
Vielen Dank naja ich hab dafür noch keine 140 in Orientrot.
Viele Grüße
Marius Gerads 22.9.2008 15:39
und anders wirst du sie garantiert nicht mehr sehen!!! die wird denk ich mal eher direkt verschrottet =( hoffen wa das hardmut en bissl verstädnis hat und wartet bis alle sie hattn
Andreas Hackenjos 22.9.2008 20:49
Da ist Hamrut glaub egal ob seine Loks Or oder bb sind. Bestimmt weiß er nicht mal was von den 232 in murkan.Naja ich bin optimitisch das ich 024 oder 829 irgendwann mal noch bekommen ;-)
Viele Grüße Andreas
Marius Gerads 25.9.2008 13:41
140er werden nichtmehr umlackiert!!
heißt also die 3 " anders farbigen :-)) bleiben uns erhalten. Lg marius
Andreas Hackenjos 25.9.2008 18:04
Naja vielleicht bleibt eine oder zwei erhalten wer weiß. Ich wusste aber nicht das die 144 wieder kommen?
Viele Grüße Andreas
Daniel Wottringer 25.9.2008 18:32
Servus Andreas!
Die Loks der Baureihe 144 werden ehemalige Rego 143er werden.
Gruß Daniel
Andreas Hackenjos 25.9.2008 18:39
Echt jetzt wusste ich noch gar net. Naja man kann nie genung wissen
Viele Grüße
Daniel Wottringer 27.9.2008 10:11
Wenn die 143 zur 144 jedoch keine umbauten erhalten, könnte ich mir vorstellen, das die neuzulassung recht fix geht.
Andreas Hackenjos 27.9.2008 12:44
Ja man wird sehen was die Zeit bringt ;-)
Viele Grüße Andreas
Marius Gerads 8.7.2008 14:14
dcas kann niicht 140 423 sein, die is nämlich noch ozeanblau/beige!
Marius Gerads 8.7.2008 14:15
dcas kann niicht 140 423 sein, die is nämlich noch ozeanblau/beige!
Herbert Graf 8.7.2008 12:56
Hallo Stefan
Mir gefallen deine Bilder vom Übergang CH/F. Letztmals fuhren Stefan Wohlfahrt und ich am 08.04.2008 nach Mulhouse und die Szene, die sich uns dort bot wiederspiegelt sich eindrücklich in deinen Bildern. Um es kurz zu sagen, wenn man durch diese Türe geht, verlässt man die Welt. Auf Schweizer Seite ein Gedränge von tausenden Leuten im Bahnhof und auf der französischen Seite wirklich gähnende Leere, kein Mensch weit und breit. Das ist wie Island neben Hongkong, krasser kann man sich die beiden Bahnhofteile gar nicht vorstellen. Zudem wirkt das Tor ins Niemandsland nicht eben einladend.
Gruss
Herbert
Thomas O. 7.7.2008 22:20
Hallo Walter,
Eine sehr schönes Bahnfoto.
Bahngruß Thomas
Robert Viktor 7.7.2008 23:35
Hallo Michael, schöne bunte Serie aus Ratingen.
Gruß aus Witten
Robert
Michael Berling 8.7.2008 10:40
Danke! Leider war das Wetter nicht das beste, aber ich werde die stelle bei besseren Wetter bestimmt noch öfter aufsuchen!
Gruß aus Wanne-Eickel
MICHA
Silvan 8.7.2008 9:52
Wohl einer der herzigsten Bahnhöfe der Schweiz mit einem wunderschönen Zug. Super stimmungsvolles Bild!!!
MfG Silvan
Leitner Thomas 11.6.2008 15:42
Danke !!!
Hanspeter Reschinger 11.6.2008 21:29
@Gabriel: Das ist eine Probegarnitur. Der RailJet wird länger sein, ober er auf manchen Destinationen lang genug sein wird, wird sich weisen. Die Farbe - naja - ich kann mich damit nicht anfreunden.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 8.7.2008 9:22
Guten Morgen, auch ich fand die Farbe zu dunkel, bis ich gestern in Lausanne staunend bewundern konnte, welche Farbenpracht die Sonne da zum Vorschein bringt. Wie bei (teuren) Autos üblich, ist der RailJet Metalikfarben lackiert. Wie sich das nach längerem Betriebseinsatz (und entsprechenden Schrammen) mal auswirkt, bleibt abzuwarten.
mfg
Stefan