bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 15872



<<  vorherige Seite  15867 15868 15869 15870 15871 15872 15873 15874 15875 15876 nächste Seite  >>
Warten auf neue Aufgaben: SNCF TGV, ÖBB 1116 204-7 und SBB Re 4/4 II am 2. Juli 2008 in Lausanne. (zum Bild)

Claudio91 5.7.2008 9:41
Was macht denn ein ÖBB Taurus in Lausanne?

Stefan Wohlfahrt 5.7.2008 14:42
Hallo Claudio und Herbert,
ich denke, besondere die doppel-S-förmigen Weichenverbindungen in Lausanne sind der Grund, dass für eine knappe Woche ein RailJet Zug in Lausanne Testfahrten macht.
Während die rote 1116 204-7 mit dem Railjet am Abend immer wieder nach Bern zurück fährt und am Morgen wieder kommt, nächtigt die Railjet Lok 1116 201-3 im Dépot Lausanne, in guter Gesellschaft einer Ae 4/7. (Foto vorhanden, darf aber nicht veröffentlicht werden)
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 7.7.2008 21:16
Hallo Kay,
danke für den Kommentar. Ich hatte leider kaum die Wahl, aber den dringlichen Wunsch ein Teleobjektiv zu besitzen...
Obwohl jenseits des Grenzbreiches meines Fotoapparates, habe ich mich trotzdem entschlossen, das Bild einzustellen, wann gibt es schon neben einer ÖBB 1116 neben einem TGV Lyria und Re 4/4 II zu sehen (und zu fotografieren)?
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 8.7.2008 21:29
Hallo Kay,
danke für deinen Kommentar, dem ich folgendes Zitat von Patrick Kavangh auf die Frage - Sie sind doch sowieso nur ein zweitrangiger Dichter - anfügen möchte: Seit Homer sind wir das alle!

Solange dieses Bild angeschaut wird und Interesse findet, lasse ich es im Bahnbilder de. andern falls kenne ich das rote Feld LÖSCHEN sehr gut.
mfg
Stefan

Wer taucht den aus der Hitze auf? Ein 628er nach Ulm Hbf. Aufgenommen als Telebild bei Oberkochen im Juni 2008. (zum Bild)

Thomas O. 5.7.2008 9:39
Hallo Martin,
Bei diesem Bahnfoto,würde man glauben er komm angeflogen.

Bahngruß Thomas

Martin Respondek 5.7.2008 14:36
Hallo zusammen,

ich danke euch beiden!
----------------------------

@Manfred:

Ich habe mich nach dieser Aufnahme auf das nächste Bild konzentriert (siehe hier http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/203168/kategorie/suchen/suchbegriff/Martin+Respondek.html )

viele Grüße,
Martin

218 397-8 vor D-Zug nach München am 9.5.1999 auf dem Ravennaviadukt. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 5.7.2008 9:38
Ein Sehr schönes Bild.

Viele Grüße

Reinhold Tritschler 20.3.2013 20:02
Schönes Foto vom Kleberexpress !!! Schade dass es Ihn nicht mehr gibt.

145 048-6 mit einem Güterzug der überwiegend aus Coilwaggons besteht am Km 28,190 am 01.Juli 2008 in Düsseldorf (zum Bild)

Marius Gerads 5.7.2008 8:31
guck mal das nicht immer der bü mitdrauf ist!

Heidelberg HBF - Ihre nächsten Reisemöglichkeiten... Wer findet die Fehler?? (2.8.07) (zum Bild)

Andreas Hackenjos 4.7.2008 12:32
Einmal Suralsund statt Stralsund und Kaiserslautern ist auch falsch geschrieben.
Viele Grüße

Marvin 4.7.2008 14:36
Hi Andreas,
das sind aber noch nicht alle Fehler ;)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2008 22:18
Nun dIe Baan (DB AG) wurde ja schon mehrfach preisgekrönt für ihr guttes Teuchtz!

mfg
Stefan

5.7.2008 8:20
Senk ju vor träwelling
von Spörrle, Mark; Schumacher, Lutz;
Gebunden
Wie Sie mit der Bahn fahren und trotzdem ankommen. 2. Aufl. 191 S. 19 cm 266g , in deutscher Sprache.
2008 Herder, Freiburg
ISBN 3-451-29809-0
ISBN 978-3-451-29809-7 | KNV-Titelnr.: 20204994

12.00 EUR - 22.50 sFr inkl. gesetzl. USt

sofort lieferbar

G. G. 7.7.2008 13:33
ein interessantes Buch, habe es schon seit 3 Monaten oder so, anfangs komisch, in der Mitte viel zu viele Klischees, am Ende nochmal gut. Aber ich hatte mir mehr erhofft.

Daniel P. 25.11.2008 18:08
was wird denn in dem Buch so alles gesagt? Also auf welche Themen kommen die da zu sprechen, meinte ich...?

Klaus-Henning Kluge 15.5.2009 20:09
Die Anzeigetafel in Heidelberg ist wirklich der Hammer. Ich hab noch nirgends so viel Blödsinn gelesen wie hier.

120 121-9 mit IC 2459 Düsseldorf Hbf-Stralsund auf Essen Hauptbahnhof am 23-08-2004. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Björn Berg 20.6.2008 14:28
Hallo Date,

ein schönes Stück Eisenbahngeschichte, aber dieser Zug ist nicht der IC 2459, da er Schlafwagen eingereiht hat, daher vermute ich das es sich um einen NZ handelt.

MfG

Björn

Date Jan de Vries 21.6.2008 16:12
Hllo Björn,
Danke für deine Kommentare. Wat heisst NZ? Nachtzug?
Grüße,
Date Jan

Björn Berg 21.6.2008 19:31
Ja richtig, und wenn du mir noch sagen könntest um wieviel Uhr das Bild aufgenommen ist könnte ich dir sogar sagen um welchen es sich handelt.

MfG

Björn

21.6.2008 23:58
Ja, das waren noch Zeiten, da konnte man sich noch auf die Züge verlassen.

Heute hat der CNL nach Kopenhagen/Prag/Warschau in Emmerich +90 gehabt, in Dortmund sind es schon +120.

Der CNL nach Wien/Mailand war heute in Köln noch pünktlich, in Karlsruhe hat er mittlerweile +60.

Und dann wundert man sich warum eine Kabine 6er Liegewagen nur mit 2-3 Mann belegt ist.

Date Jan de Vries 22.6.2008 19:43
Hallo Björn,
Das Bild ist gemacht um 10:32 am 23-8-2004.
Grüße,
Date Jan

25.6.2008 22:21
190-110-60 sind die Daten des heutigen Abends

Date Jan de Vries 26.6.2008 9:10
Hallo Ulrich,
Danke für deine Information.
Daß is keine gute Leistung für die DB!
Grüße,
Date Jan

26.6.2008 11:09
Das ganze veränderte sich dann noch auf 180-140-180.

Es kamen alle 3 Züge mit +60-+120 aus den Niederlanden.

Dabei holten sich aber alle Züge in Deutschland weitere Verspätung, so dass der CNL nach Wien/Mailand in Karlsruhe gegen 00.00 Uhr mit +180 gemeldet wurde, der nach Prag/Warschau in Hamm mit +140 und der nach Zürich/München in Bonn mit +180.

Leider ist das keine Ausnahme mehr sondern eher CNL-Standard.

5.7.2008 8:11
CNL aus Prag und Warschau wurde heute morgen im Internet für Köln als Totalausfall gemeldet, der CNL aus Kopenhagen hat mal wieder +180, unverschämterweise wird die Verspätung mit dem Grund " warten auf Anschlussfahrgäste" gemeldet.

12.7.2008 23:01
CNL von Amsterdam nach Wien und Zürich heute mit + 250, das ist der Rekord bisher!

Stefan Wohlfahrt 13.7.2008 6:58
@Ulrich: Für die Ankunft in Basel wird darauf verzichtet die Fahrplanabweichung in Minuten anzugeben (höhere Mathematik), hier trifft der CNL schlicht und einfach mit 6 (!) Stunden Verspätung ein.
mfg
Stefan

Eine U35 in Richtung Hustadt auf der Unistrasse in Bochum am 20.06.2008 (zum Bild)

5.7.2008 8:09


Eigentlich wollte ich heute nach Bochum fahren, mit der Stadtbahn nach Köln und dann mit dem NRW-Express weiter.

Nachdem ich von 6.50 Uhr bis 7.35 Uhr an der Haltestelle saß und weder Stadtbahn noch Info kam bin ich wieder nach Hause gegangen.

Bochum ade, die Verkehrsbetriebe sind es schuld! Nun werde ich die nächsten 5 Wochen keine Möglichkeit mehr haben diese Stadt zu besuchen!

5.7.2008 14:53
Hallo,

nein nein, da hast du was falsch verstanden.

Ich komme ja aus der NÄhe von Köln, und meine Stadtbahn von meinem Wohnrt nach Köln ist heute morgen komplett ausgefallen.

:-)

Als Ergänzung zu Werner Brutzers Hochwasserbild von 1987, folgen hier drei Bilder aus dem Jahre 1999. Da keine Ae 3/6 und Ae 4/7 mehr vorhanden waren, und um Gebäudeschäden durch wellenschlagende Lokomotiven in Rorschach Hafen zu vermeiden, wurde der Zugsverkehr eingestellt. Die Aufnahme erfolgte vom Strassenübergang Seite Rorschach, das zum Glück etwas höher liegt als der Hafenbahnhof. (Pfingsten 1999) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2008 6:59
Guten Morgen Herbert,
dass in solchen Fällen Ae 3/6 bzw. 4/7 verwendet wurde, wusste ich, nicht jedoch, dass der Grund dafür im geringen Wellenschlag der Lokomotiven lag.
mfg
Stefan

Herbert Graf 5.7.2008 7:17
Guten Tag Stefan
Das war nicht wegen dem Wellenschlag, sondern weil sie so grosse Räder hatten und somit keine elektrischen Leitungen und Apparate sowie Scheibenbremsen in Wassernähe waren.
Gruss
Herbert

Zwei 628 fahren am 14.06.2008 als Regionalbahn von Heidelberg nach Bad Friedrichshall-Jagstfeld. Die Aufnahme entstand bei Heidelberg Karlstor und zeigt im Hintergrund die Altstadt von Heidelberg. (zum Bild)

C-R 4.7.2008 20:26
lustig fast dasselbe Bild (selber Standort und Zug) habe ich auf FC gesehen , siehe: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/980190/display/12991129

ist natuerlich ein anderes Bild, das sieht man an den Sonnenschutzblenden des Zuges ;-)

J. N. 4.7.2008 22:21
Von diesem FC-User habe ich den Tipp auch, mal an diese Stelle zu fahren ;-)
Danke für deinen Kommentar!

Viele Grüße,
Jens

Björn Berg 6.7.2008 12:45
Sieht nicht schlecht aus, nur durch die bearbeitung ist der Seitenschatten so stark, dass es fast schwarz wirkt.

MfG

Björn

J. N. 6.7.2008 17:07
Dankeschön!
Die Sache mit dem Seitenschatten werde ich das nächste Mal beachten.

Zum Rollo:
Warum einfach, wenn" s auch kompliziert geht? *g*

Viele Grüße aus Neulußheim,

Jens

Ein an die ÖBB vermieteter ICE-T beim Halt in Innsbruck am 6.1.2007. Man beachte die halb geöffnete Kupplungsabdeckung. (zum Bild)
155 187 mit einem gem. GZ nach Aachen-West bei km. 29.0 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 4.7.2008 17:58
Ein Schönes Bild. Wäre nett shclecht wenn das Datum dazu schreiben würdest. Fehlt nurnoch das schöne Wetter ;-)

Viele Grüße

Marius Gerads 4.7.2008 19:00
Hallo Andreas,

ja mit dem Datum da hast du recht, nur weil ich die Bilder manchmal erst ein paar Tage später hochladen kann da diese sozusagen in der warteschlange stehen ;-) vergesse ich das Datum schonmal, schreibe das jetzt aber mit ins Bild rein unter meinem Namen, das mit dem Wetter ist so ne Sache! Bis vor 2 Tagen war es noch so warm das man es nicht ausgehalten hat und ich an dieser Stelle immer voll in der Sonne stand, da ist so ein bissl abkühlung nicht schlecht, nur die Wolken könnten ruihg weg, das Stimmt.

Gruß aus GK!!

Simon Claßen 5.7.2008 0:31
hi, änder auch das öler, sieht ehr aus wie ein gem. güterzug. gruß simon

Marius Gerads 5.7.2008 15:49
stimmt...ja hab die im halbschlaf beschriftet..sind eingie felhler drin...sorry

RE6 nach Mindern bei der Einfahrt in Essen (zum Bild)

Florian Derwarf 4.7.2008 23:00
Mein lieber herr... *grins*
Das ist 2. Gattung!

Thomas O. 4.7.2008 23:53
Hallo Florian,

Das ist ein Steuerwagen (3.Gattung)

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/203014/kategorie/Deutschland~Wagen~Doppelstock-Steuerwagen+%283.+Gattung%29.html

Siehe Vergleich.

Bahngruß Thomas

Florian Derwarf 5.7.2008 14:28
Hallo Thomas,
also auf dem Link den du da hingeschrieben hast ist ein Steuerwagen der 3.Gattung abgebildet, dies hier ist jedoch einer der 2. Gattung! Kann ich auch genauer erklären!
Die 3. Gattung ist von der Technik im Führerstand und vom allgemeinen Innenleben viel weiter entwickelt(z.b. MFA)
Dieser Steuerwagen hier hat haargenau die selbe Technik wie dieser Wagen hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/193016/kategorie/suchen/suchbegriff/florian+derwarf/digitalfotografie/24.html
Nur weil der Stw den Maruis hier fotografiert hat eine Panorama anordnung der Fenster hat gehört er nicht gleich zur dritten Gattung.

Gruß Florian

Marius Gerads 5.7.2008 15:01
ich heiße marius!

Marius Gerads 5.7.2008 15:02
und sobald ich stw. sehe die so aussehen wie der oben kommen die bei dir in die 3. gattung, denn die haben panorama fenster, die anderen die so aussehen udn das nicht haben kommen in die 2. denn außer dir erkennt keiner den unterschied!

Thomas O. 5.7.2008 16:57
Hallo,

Auf diesem Bahnfoto von Florian sieht man einen Steuerwagen (2.Gattung)deutlich von aussen zusehen über den DB Keks einen Scheinwerfer.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/196747/kategorie/Deutschland~Wagen~Doppelstock-Steuerwagen+%282.+Gattung%29.html

Bahngruß Thomas

Marius Gerads 5.7.2008 21:19
hallo thomas...

da will ich dir recht geben. aber es gibt auch dosto´s wie diese da oben die zur 2. gattung gehören, diese können auch panoramafenster haben! es liegt an der führerstndstechnik...ich weis nicht woran flo bei dem bild erkennen will welche gattung es ist..aber es könnte stimmen

Florian Derwarf 7.7.2008 1:12
Hey MARIUS.
Das von Aussen zu erkennen ist nicht grade sehr einfach. Aber ich weiß wo in NRW 2. und auch 3. Gattung eingesetzt wird. Der RE6 gehört zu den Umlaufplänen der Dostos der 2. Gattung!
3 Gattung bekommt in NRW nur der RE2 u. der RE11
Dazu noch ne Info. Die dostos der dritten gattung sind baujahr 2004, die der 2. (darunter der hier abgebildete) ist baujahr 2000/01! Also bestehen da schon Unterschiede bezüglich der Technischen entwickling von vier jahren.

Florian

Flirt und Talent nebeneinander in Bielefeld..danke flo...hab geschalfen als ich das getippt hab ;-) (zum Bild)

Florian Derwarf 4.7.2008 23:02
Müsste auf dem Bahnhofsschild nicht auch Braunschweig stehen wenn´s in Braunschweig is?!

CIS ETR 470 als EC 124 beim Château de Chillon 26. Juni 2008 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 1.7.2008 13:03
Der Zug ist zwar auf der Schattenseite, aber troztdem sehr schön.

Lg
h.P.

Stefan Wohlfahrt 1.7.2008 21:13
Danke euch beiden für die Kommentare; @ Hanspeter: stellt sich (und ich mir) die Frage, ob, bevor die Sonne hinter dem Berg verschwindet, von dieser Fotostelle überhaupt ein Zug perfekt augeleuchtet fotografiert werden kann. Ich werde bald, sonst nächstes Jahr, mir das einmal genauer anschauen.
mfg
Stefan

A.Gilde 4.7.2008 15:04
Was ist denn das Non plus ultra?
Mir gefällt das Bild aus dem Moment heraus.
Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 4.7.2008 22:24
Nun, das Non plus Ultra wäre, dass oberhalb der Bildoberkannte die bei dieser Aufnahme in den Wolken steckenden Gipfel der Dents de Midi (Zähne des Mittags) zu sehen sind.
Aber ich arbeite daran...

mfg
Stefan

Mit ihrem angehängten Regionalexpress aus Heilbronn durchfährt 218 483 am 14.06.08 aus dem Kraichgau kommend den Bahnhof von Neckargemünd. Noch 4 Stationen müssen durchfahren werden, dann ist der nächste Halt, Heidelberg HBF, erreicht. (zum Bild)

Thomas Wendt 4.7.2008 17:20
Tolles Zoomfoto, gefällt mir!

Andreas Hackenjos 4.7.2008 17:53
Sehr schönes Bild aber das hab ich dir ja schon gesagt ;-)

Viele Grüße

C-R 4.7.2008 20:28
sehr schöne Serie über die Strecke Neckar Odenwald, gute Fotos

J. N. 4.7.2008 22:22
Auch an euch drei:
Vielen Dank!

Grüße,
Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.