bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 15908



<<  vorherige Seite  15903 15904 15905 15906 15907 15908 15909 15910 15911 15912 nächste Seite  >>
120 121-9 mit IC 2459 Düsseldorf Hbf-Stralsund auf Essen Hauptbahnhof am 23-08-2004. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Björn Berg 20.6.2008 14:28
Hallo Date,

ein schönes Stück Eisenbahngeschichte, aber dieser Zug ist nicht der IC 2459, da er Schlafwagen eingereiht hat, daher vermute ich das es sich um einen NZ handelt.

MfG

Björn

Date Jan de Vries 21.6.2008 16:12
Hllo Björn,
Danke für deine Kommentare. Wat heisst NZ? Nachtzug?
Grüße,
Date Jan

Björn Berg 21.6.2008 19:31
Ja richtig, und wenn du mir noch sagen könntest um wieviel Uhr das Bild aufgenommen ist könnte ich dir sogar sagen um welchen es sich handelt.

MfG

Björn

21.6.2008 23:58
Ja, das waren noch Zeiten, da konnte man sich noch auf die Züge verlassen.

Heute hat der CNL nach Kopenhagen/Prag/Warschau in Emmerich +90 gehabt, in Dortmund sind es schon +120.

Der CNL nach Wien/Mailand war heute in Köln noch pünktlich, in Karlsruhe hat er mittlerweile +60.

Und dann wundert man sich warum eine Kabine 6er Liegewagen nur mit 2-3 Mann belegt ist.

Date Jan de Vries 22.6.2008 19:43
Hallo Björn,
Das Bild ist gemacht um 10:32 am 23-8-2004.
Grüße,
Date Jan

25.6.2008 22:21
190-110-60 sind die Daten des heutigen Abends

Date Jan de Vries 26.6.2008 9:10
Hallo Ulrich,
Danke für deine Information.
Daß is keine gute Leistung für die DB!
Grüße,
Date Jan

26.6.2008 11:09
Das ganze veränderte sich dann noch auf 180-140-180.

Es kamen alle 3 Züge mit +60-+120 aus den Niederlanden.

Dabei holten sich aber alle Züge in Deutschland weitere Verspätung, so dass der CNL nach Wien/Mailand in Karlsruhe gegen 00.00 Uhr mit +180 gemeldet wurde, der nach Prag/Warschau in Hamm mit +140 und der nach Zürich/München in Bonn mit +180.

Leider ist das keine Ausnahme mehr sondern eher CNL-Standard.

5.7.2008 8:11
CNL aus Prag und Warschau wurde heute morgen im Internet für Köln als Totalausfall gemeldet, der CNL aus Kopenhagen hat mal wieder +180, unverschämterweise wird die Verspätung mit dem Grund " warten auf Anschlussfahrgäste" gemeldet.

12.7.2008 23:01
CNL von Amsterdam nach Wien und Zürich heute mit + 250, das ist der Rekord bisher!

Stefan Wohlfahrt 13.7.2008 6:58
@Ulrich: Für die Ankunft in Basel wird darauf verzichtet die Fahrplanabweichung in Minuten anzugeben (höhere Mathematik), hier trifft der CNL schlicht und einfach mit 6 (!) Stunden Verspätung ein.
mfg
Stefan

140 672-7 mit gemischtem Güterzug am Km 28,190 in Düsseldorf am 25.06.2008 (zum Bild)

Marius Gerads 26.6.2008 10:48
klasse bild, nur mit dem rand sieht kacke aus!

CFL E-Lok 3005 mit SNCB Dostos kommt am 21.06.08 aus Luxemburg und fährt in den Bahnhof von Arlon ein, um nach kurzem Halt seine Fahrt nach Bruxelles Midi fortzusetzen. (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2008 10:13
Hallo Florian,
siehst Du, sowas können Frauen auch.
Danke für die positive Bewertung.
MfG
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2008 18:28
Danke Florian. ;-)
Gruß
Jeanny

Bahnsteigszene in Arlon: Während die letzten Fahrgäste de EC 97 verlassen haben, schließt der Schaffner die Türen, damit der Zug seine Reise in Richtung Luxemburg fortsetzen kann. 21.06.08 (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2008 10:11
Hallo Florian,
ich muss Dich enttäuschen, Hans hat dieses Bild nicht gemacht, sondern ich. Frauen sehen den Bahnbetrieb mit etwas anderen Augen. Während Hans mehr für die technischen Details zuständig ist, interessiere ich mich mehr für den Bahnalltag und die Fahrgäste gehören nun mal dazu. Außerdem mag ich keine leeren Bahnsteige.
Ich danke Dir für Dein Interesse an meinen Bildern.
Gruß aus Luxemburg..
Jeanny

Eine Doppeltraktion von zwei Ulmer 218er bespannen am 21.06.08 IC 2013 ab Stuttgart bis Oberstdorf, aufgenommen bei Kuchen(Württ.) an der Filsbahn (KBS 750). (zum Bild)

Herbert Graf 25.6.2008 17:43
Schöne Serie Philipp.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 26.6.2008 8:45
Da kann ich mich Herbert nur anschliessen.
mfg
Stefan

P.F. 26.6.2008 16:45
Ich möchte mich auch einmal bei euch beiden, Herbert und Stefan, bedanken. Ihr lasst die Aufnahmen hier auf bahnbilder.de nicht so in den Tiefen der Seite versinken, sondern haltet sie immer fleißig mit durchaus erfreulichen und aufmunternden Kommentaren über Wasser.

Immer wieder gern gesehen!


Viele Grüße von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

Stefan Wohlfahrt 27.6.2008 6:57
Anmerkung zu Philipps Kommentar: Erst einmal Merci für deinen Kommentar. Doch bei der Vielzahl der hier zu sehenden Bilder ist es nicht möglich alle zu betrachten, geschweige denn die herausragenden alle mit einem Kommentar zu versehen. Besonders deine Bilder Philipp, sind mir seit längerem possitiv aufgefallen, wurden, was meine Kommentare betrifft aber sehr vernachlässigt. - Sorry.
Auf jeden Fall weiter so, damit wir weiterhin super Bilder geniesen können.
mfg
Stefan

Hastings: Unter einer wunderschönen alten Signalbrücke rollt ein von London am Ziel seiner Fahrt eingetroffener (Stromschienen) -Elektrotriebzug auf ein Abstellgeleis. 28. März 2006 (zum Bild)

Herbert Graf 26.6.2008 8:15
Hallo Stefan
Ich habe da noch ein schönes englisches Bahnbild ohne Kommentar vorgefunden. Hastings ist immer eine Reise wert, ich war auch schon zweimal dort.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 26.2.2017 16:21
Hallo Herbert,
sehr spät, aber nach einem Bildaustausch, möchte ich mich endlich für deinen Kommentar zu diesem Bild bedanken.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 27.2.2017 10:07
Vielen Dank Stefan, zum Glück leb ich ja noch. Ob es diese Signalbrücke wohl auch noch gibt?
Gruss aus Chur/Vals
Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.2.2017 20:17
Hallo Herbert, es ist zu befürchten, dass heute Lichtsignale den Verkehr regeln, doch dies ist nur eine wage Annahme.
einen lieben Gruss nach Vals und Chur
Stefan

Wie Fotografenfreundlich die alte SBB-Fahrleitung ist, zeigt dieses Bild: da hat ein ganzer Regionalzug problemlos Platz, ohne dass ein Fahrleitungsmast stört. NPZ als Regionalzug Romont - Yverdon N° 4533 bei Chénens am 19. Juni 2008 (zum Bild)

Herbert Graf 26.6.2008 7:58
Interressant die nachgespannte Fahrleitung einer Doppelspur von nur einem Masten aus. Es war vermutlich aus Spargründen so gewählt worden und nicht wegen der Fotografen. Nachteil dieser Variante, bei Beschädigungen werden wohl beide Gleise blockiert.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.7.2008 20:11
Danke für Kommentare; das Bild ist nur richtig eingeordnet.
mfg
Stefan

Kleine Impression aus Zbaszynek mit SM42-297 und Wasserkran im Hintergrund. (zum Bild)

Herbert Graf 26.6.2008 6:40
Mit scharfem Blick erfasste Farbnuancen.
Gruss
Herbert

Zum Ersatz von überalterten Triebwagen und Wendezüge braucht man im Großraum Paris dringend neue Triebwagen. Unter dem Namen NAT=Nouvelle Automotrice Transilien (etwa: Neue Triebwagen für den Verkehr in der Ile de France) wurden von der SNCF daher ab 2009 neu zu liefernde Triebzüge ausgeschrieben. Hier eine kleine Rarität: Das begehbare Modell des Siemens-Entwurfs für diese Baureihe. Dies ist ein Einzelstück und es wird so nicht gebaut werden! Anfang 2008 ging der Zuschlag für den Bau dieser künftigen Reihe an Bombardier. Allerdings hat der Bombardier-Entwurf (natürlich auch durch die Vorgaben des Bestellers) optisch durchaus Ähnlichkeiten mit dem Siemens-Modell. 19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW) (zum Bild)

Kevin Friedel 25.6.2008 16:10
Ist das E oder DIesel, diese neue BR?

Arnulf Sensenbrenner 26.6.2008 0:32
Es sind Elektrotriebwagen, die alte ETs und Wendezüge mit älteren E-Loks ersetzen werden.
Generell gilt im französischen Bezeichnungsschema: Z=ET und X=VT.

viele Grüße Arnulf

EN57-1347 als 70325 nach Rzepin am 1.5.2008 in Zbaszynek aufgenommen. (zum Bild)

Herbert Graf 25.6.2008 17:46
Der Lack blättert etwas ab, aber die Farbe ist einheitlich.
Gefällt mir.
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.