bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Im Juni wurden die EC 123/124 wegen der EM mit CIS ETR 470 statt mit Lok und Komposition geführt.

(ID 203688)



Im Juni wurden die EC 123/124 wegen der EM mit CIS ETR 470 statt mit Lok und Komposition geführt. Der EC 124 sollte kurz vor sechs beim Château de Chillon vorbeikommen. Trotz bedenklichem Wetter fuhr ich am 9.6.08 hin und bemerkte nicht, als ich den RBe 4/4 fotografierte, dass der CIS bereits kam...

Im Juni wurden die EC 123/124 wegen der EM mit CIS ETR 470 statt mit Lok und Komposition geführt. Der EC 124 sollte kurz vor sechs beim Château de Chillon vorbeikommen. Trotz bedenklichem Wetter fuhr ich am 9.6.08 hin und bemerkte nicht, als ich den RBe 4/4 fotografierte, dass der CIS bereits kam...

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 30.06.2008, 1127 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Tobias Schuminetz, Hirschau 01.07.2008 09:36

... ist aber trotzdem ein schönes Foto geworden!

Übrigens ist von diesem Motiv auch ein Bild im Buch " Die Schweizer Bahnen" von Georg Wagner ein Bild, wo es heisst, dass es nur im Sommer in der Früh (sehr früh) geht. Dein Bild belegt das aber anders!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 01.07.2008 21:03

Am Morgen?! Kann ich mir kaum vorstellen, denn selbst im Sommer ist die Stelle bis gegen neun Uhr im Schatten...
Für den Kommentar und Hinweis aber vielen Dank Tobias; wie du ja selbst - wenn auch unter Zeitmangel - festgestellt hast, hat die Fotografie am Château de Chillon ihre Tücken.
mfg
Stefan

Herbert Graf 01.07.2008 22:09

Hallo Stefan
Mir gefällt dieses Bild am besten. So eine schöne Fotostelle hat auch nicht jeder vor seiner Haustür.
Bemerkenswert neben dem RBe Triebwagen sind die Toblerone Panzersperren im Vordergrund.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 02.07.2008 23:15

Guten Abend Herbert,
noch kurz bevor wir wegen der Gewitterfront den PC ausschalten: Danke für den Kommentar. Zum Château de Chillon möchte ich noch hinzufügen: Nicht nur vor unserer Haustür sondern auch unter einem Sonnenschirm - denn wie oft ist es dort bewölkt, während in Blonay die Sonne scheint. Die Toblerone-Panzersperren muss ich mir auch noch mal genauer anschauen, da lässt sich sicher noch was machen; vielleicht hast du ja eine Idee und auf jeden Fall dafür sicher die bessere Kamera.
mfg
Stefan

Karl Sauerbrey 19.07.2008 11:40

Hallo Stefan,
eine sehr gute Aufnahme - bei der Landschaft wird jedes Foto gut, egal welcher Zug kommt. Es ist eine der besten Fotostellen um Schloß Chillon.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 19.07.2008 13:06

Hallo Florian und Karl,
danke auch für eure beiden Kommentare - aber die schöne Landschaft und das Château de Chillon allein genügen für ein ansprechendes Bild nicht, wie ich bereits leidvoll festgestellt habe, bzw. wohl auch künftig feststellen werde. Ich halte die Fotostellen ums Château de Chillon je länger ich versuche dort Fotos zu machen, für recht kniffelig.
mfg
Stefan

Daniel Wottringer 19.07.2008 13:41

Nun stolperte ich schon viele Male über dieses Bild und denke jedes mal: Sehr schönes Bild!

Gruß Daniel

Nicht gerade  Dawlish  aber bei entsprechendem Wind gibt es auch auf dem Genfersee recht grosse Wellen, wie links im Bild zu sehen ist. Motiv des Bildes ist jedoch der SBB RABe 511 037 der als RE auf dem Weg nach Lausanne ist und mir zum Testen von hohen ISO Einstellungen diente.

1. April 2024
Nicht gerade "Dawlish" aber bei entsprechendem Wind gibt es auch auf dem Genfersee recht grosse Wellen, wie links im Bild zu sehen ist. Motiv des Bildes ist jedoch der SBB RABe 511 037 der als RE auf dem Weg nach Lausanne ist und mir zum Testen von hohen ISO Einstellungen diente. 1. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Der SBBETR 610 014 ist als EC 32 auf der Fahrt von Milano nach Genève und fährt bei Villeneuve dem aufgewühlten Genfer See entlang. 

1. April 2024
Der SBBETR 610 014 ist als EC 32 auf der Fahrt von Milano nach Genève und fährt bei Villeneuve dem aufgewühlten Genfer See entlang. 1. April 2024
Stefan Wohlfahrt

SBB Cargo Re 420 291 / St-Saphorin, 7. März 2024<br>
Ganzzug St-Triphon - Lausanne-Triage
SBB Cargo Re 420 291 / St-Saphorin, 7. März 2024
Ganzzug St-Triphon - Lausanne-Triage

Julian Ryf

SBB RABe 523 026 & 018 / St-Saphorin, 7. März 2024<br>
R3 St-Maurice - Vallorbe & R4 Vallorbe / Le Brassus - Aigle
SBB RABe 523 026 & 018 / St-Saphorin, 7. März 2024
R3 St-Maurice - Vallorbe & R4 Vallorbe / Le Brassus - Aigle

Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.