bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 16025



<<  vorherige Seite  16020 16021 16022 16023 16024 16025 16026 16027 16028 16029 nächste Seite  >>
ET 403 004-5 Neustrelitz 30.05.2007 (zum Bild)

Stefan Kilian 25.5.2008 21:30
Für diesen edlen Renner aus den 70ern, gab es mal ne Interessengruppe, die aber aufgrund der Kosten und fraglichen erfolgreichen späteren Einsätzen aufgegeben haben.

LG Stefan Kilian

E-Lok 1046 016 steht mit dem Erlebniszug Wachau in der Haltestelle Handelskai.Im Hintergrund ist der Millennium Tower zu sehen. 24.05.2008 (zum Bild)

Matthias Habrich 25.5.2008 21:27
stellvertretend für alle deine Aufnahmen rund um die Milleniumscity: hast dein fotografisches Auge wieder einmal bewiesen!:-)

lg Matthias

Leitner Thomas 25.5.2008 22:06
Danke Matthias!!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 26.5.2008 7:13
Nicht schlecht, wenn man weiß, wie dort in der Früh die Sonne steht - gut gemeistert

LG
H.P.

Vor der Station Lobau überquert die 1216 226 "EM Tschechien" am 19.05.08 die Brücke über die neue Donau: (zum Bild)

Daniel Wottringer 25.5.2008 21:26
Hallo Alexander!

Schön das du die " Brucken" gefunden hast.
Hast du suchen müssen, oder war meine " Anfahrtsbeschreibung" verständlich?

Jedenfals hattest du das gleiche Pech wie ich: Keine Spiegelung...

Liebe Grüße, Daniel

Alexander H. 26.5.2008 18:38
Hallo Daniel,
die Beschreibung war bestens, wir haben ohne Probleme die Fotstelle gefunden, leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt. Vielleicht klappt es beim nächsten Ausfug nach Wien besser. Danke für den guten Tipp.
Gruß
Alex

Die MRCE Dispo E 189 092 übernimmt im Dortmunder Hbf. den mit 315 Minuten verspäteten CNL 346 aus Warszawa Centralana Poznan,mit Kurswagen CNL 378 Praha ,Praha-Holesovice Decin hl.n,Kurswagen CNL 40483 Koebenhavn H. Padborg auf Gleis 11 und wird diesen Zug in den Betriebsbahnhof bringen,anschließend wiederzum Stutzgleis wo Sie tagelang einsam steht , zurückkehren. (24.05.2008) (zum Bild)

Hubert Hager 24.5.2008 20:21
Hallo Kevin,
die Planankunft wäre 04:48 in Dortmund gewesen,um 10:05 Uhr kam er an,von einem Ersatzzug habe ich nichts gesehen,
bin ja gleich weiter nach Dinslaken.
Gruss Hubert

25.5.2008 16:15
Dieser Zug wurde am Samstag Morgen im Internet mit folgender Verspätung gemeldet:

- CNL aus Kopenhagen: pünktlich
- CNL aus Warschau: Komplettausfall
- CNL aus Prag-Dresden: 420 Minuten Verspätung.

Mich wundert es nur, dass der Zug aus Warschau als Komplettausfall gemeldet wurde, auf der Gegenleistung Samstag Abend von Amsterdam nach Warschau wieder dabei war.

Wie auch immer, die CNL in NRW sind derzeit eine einzige Katastrophe. die CNL von Amsterdam nach Wien und Mailand hatten in den letzten 3 Wochen an 17 von 21 Tagen Verspätungen von 30-180 Minuten, die Züge von Warschau und Prag-Dresden haben in der Fahrtrichtung NRW Verspätungen und Ausfälle die ebenso hoch sind.

Ich hoffe dass CNL daraus lernt und sich zu Fahrplanwechsel im Dezember wieder aus Amsterdam zurückzieht, denn das bisher nichts als Ärger gebracht.

25.5.2008 21:17
Das kann ich nicht sagen, denn ich habe nur die Internetinformation auf der DB-Seite gelesen.

25.5.2008 22:41
Ich muss sagen dass mir die Politik von CNL seit dem 09.1.2007 aufs äusserte missfällt.

An diesem Wochenende sind Bauarbeiten in den Niederlanden angesagt, so kommen die Züge mit +60 über die Grenze.

Warum lässt man das Stück von Amsterdam bis Emmerich nicht einfach komplett ausfallen?

Ich finds toll wenn man in Köln steht und der Zug kommt statt um 23.26 Uhr erst um 00.30, das ist nur noch davon übertroffen wenn man um 00.06 in Bonn auf den Zug nach Zürich wartet und der kommt erst um 1.00 Uhr.

So vergrault man sich die Fahrgäste, aber vielleicht will CNL ja gerne mit leeren Zügen fahren, wer weiss das schon.

Florian Böttcher 25.5.2008 22:50
Wieso starten und enden soviele Nachtzüge den eigentlich in Amsterdam und nicht z.B in Dortmund?

LG
F.B

26.5.2008 9:37
Gute Frage. Als erstes fährt der CNL nach Wien/Mailand,als letztes der CNL nach Zürich/München, und in der Zwischenzeit fahren 2 ICEs und insgesamt 3 CNL genau dieselbe Strecke, und offenbar kriegt man es in Amsterdam nicht auf die Reihe die Züge zeitgerecht bereitzustellen.

Verspätungen von bis zu 180 Min. sind auf dem Weg nach Wien zwar nicht Tagesordnung, kommen aber sehr häufig vor.

5.6.2008 20:42
Derzeit befinde ich mich in Sachsen.

Die Hinfahrt war der Hammer.

CNL379 von Amsterdam nach Prag/Warschau/Kopenhagen fuhr in Köln pünktlich los, wurde dann aber umgeleitet.

Statt über Solingen ging es über Neuss-DÜsseldorf nach Wuppertal.

Auf der Strecke von Düsseldorf nach Wuppertal gab die Lok den Geist auf.

Nein, sie war nicht defekt. aber die BR120 war nicht in der Lage den fast 20-teiligen Zug über " den steilen Berg" nach Wuppertal ins Bergische Land zu ziehen und auf einer schrägen Rampe konnte die Lok nicht mehr.

Also musste eine Schublok her, der nächste Standort war Düsseldorf.

Es dauerte 100 Minuten, bis es weiterging.

Es ist nicht zu fassen: die DB erklimmt mit Tempo 300 den Westerwald, aber einen popeligen Nachtzug ins Bergische Land zu ziehen, dazu sind sie zu blöd.

INformationen von Seiten des Zugpersonals wieder gleich null. Auch auf die Beschwerde dass der Zug kein Licht mehr hatte wurde nicht reagiert.

Erst als verschiedene Fahrgäste (u.a. ich) das Zugpersonal etwas bedrängten kam die Liegewagenbetreuerin mit den Worten raus.

Bis Bielefeld (Letzter Halt) hatte der Zug dann +120, in Hannover (Systemhalt) auch noch.

Dort werden nur die Kurswagen nach Kopenhagen abgehängt, dann kann der Zug weiterfahren.

Für diese Aktion ist aber sehr viel Zeit eingeplant, um Verspätungen des Zuges aus Frankfurt auszugleichen (oder von dem aus Köln), und wenn der Zug nun sofort weiter nach Berlin gefahren wäre wären wir dort mit +60 angekommen. So wurde der Zug auf jeden Fall unter wap.bahn.de gemeldet.

Aber der Zug blieb trotz Verspätung nach der Rangieraktion noch eine ganze Stunde stehen, dann fuhr er wieder los, er hatte wieder auf volle +120 erhöht.

Auch hier wieder keine Info vom Personal.

Grund für den Aufenthalt: es hampelten eine Reihe von Menschen an den Wagen aussen herum, offenbar ein Wagendefekt.

Das kenne ich nun schon von der Fahrt nach Wien. Dort hatte der Zug mal eben +90 wegen defekter Bremsen :-(

Es gab aber nicht nur keine Infos vom Personal, das Personal ignorierte die Anfragen der Fahrgäste und gab einfach keine Antwort.

Einfach nur Stummheit!

Es wundert nicht, dass das Zugpersonal des CNL379 mit den unflätigsten Beschimpfungen geehrte wurde, das A-loch war noch eines der harmlosesten.

In Berlin Ostbahnhof wurde der Warschauer Teil abgekuppelt und und es ging weiter, er erreichte Dresden mit +144!!!

Wenn ich in ca. 10 Tagen wieder nach Hause komme war das definitiv das letzte Mal, dass ich diese scheiss Firma CNL/DB-Auto-Zug genutzt habe.

Ich kann nur jedem davon abraten mit CNL zu fahren.

Verspätungen groß, Service gleich Null.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 20:52
Hallo Ulrich,
Nachtzüge sind zum schlafen da, und nicht um Nachtbuch zu führen was, wann, wo und überhaupt...
Aber tröste dich, ich kann in Nachtzügen auch nicht schlafen, besonders wenn sie stehen - wenn was nicht geht, will ich sehen warum und fahre deshalb (fast) nur noch tagsüber.
mfg
Stefan

6.6.2008 19:17
Hallo Stefan,

Nachtzüge sind dafür da pünktlich abzufahren und anzukommen.

" Mal eben so" 180 Minuten auf dem Weg nach Wien (kommt oft vor) oder " mal eben so" 140 Minuten Verspätungsankunft in Dresden ist nicht akzeptabel.

Die Leute die nachts geschlafen hatten standen übrigens um 4.30 Uhr mit Gepäck bei Fuß an der tür und wollten aussteigen - in hannover.

Weil der Zug um 4.30 schon in Berlin sein sollte.

sie hätten noch 2 Stunden schlafen können, aber es war kein Zugpersonal da welches es für nötig gefunden hätten den leuten zu erzählen dass wir erst in 2 Stunden in Berlin sind.

Hätte das Zugpersonal dies gemacht hätten die Berliner Fahrgäste noch schlafen können.

so - standen sie dumm herum und wussten nicht was Sache ist.

Ich schlafe übrigens nur wenig in Nachtzügen, allerhöchten 2-3 Stunden.

Eine Doppeltraktion der MEG zieht einen Zementzug in Richtung Würzburg. Aufgenommen im Mai 2008 bei Karlstadt. (zum Bild)

Martin Schneider 25.5.2008 21:10
Hallo Martin. Da ist dir ja mal wieder eine perfekte Panorama-Aufnahme gelungen! Aber seit wann fährt die MEG ihre 156 und 143 in Mischtraktion?!

Gruß Martin

Martin Respondek 26.5.2008 17:19
Das ist schon längere Zeit der Fall. Ich finde, dass diese Zusammenstellung sehr gut aussieht.

Ich danke Dir für dein Kommentar;-)

Gruß,
Martin

Aufgenommen im Mai 2008 bei Kalrstadt. (zum Bild)

Martin Schneider 25.5.2008 21:07
Hallo Martin. Bei der Lok handelt es sich um eine italienische E 412 (FS).

Gruß Martin

Martin Respondek 26.5.2008 17:17
Das diese Lok aus Italien stammt, wusste ich. Aber die Baureihe war mir unbekannt. Also vielen Dank für die Baureihe und für dein Kommentar;-)
Gruß,
Martin

Die 101 070-1 ''Adler Mannheim'' fährt am 3.05.08 in Hamburg-Harburg in Richtung Altona mit ihren InterCity ab! (zum Bild)

Patrick 13.5.2008 11:08
Krasse Lok,Krasse Fotostelle Krasser Bahnhof
Krasses Wetter,
Krass dass die Lok am IC stw hängt,
H-A-Doppel M-E-R, Hamma yeaaaahhhhh

Viele Grüße Patrick.S

Robert P. 13.5.2008 17:47
danke Patrick,
du scheinst ja voll auf das Bild zu stehen, in dem Bahnhof Hamburg-Harburg filmen/fotografieren wir dann auch demnächst, wenn du aus Basel kommst ;-)
Grüße Robert

Gilbert C. 16.5.2008 22:05
Moiin Robert !

Klasse Bild von einerschönen LOk
Sieht cool aus,wie sie vor demStw hängt

Mfg Gilbert C.

Daniel Wottringer 16.5.2008 23:26
Sorry, aber das Bild ist nicht sonderlich gut. Es ist zu hell, schief und auf den Bahnsteig gegenüber hätte man auch gehen können. Nichts für ungut.

Und Patrick: Mich hat man hier mal angefahren weil ich ein Wort ausversehen mit doppel " g" geschrieben habe. Könntest du bitte etwas " normaler" schreiben?
Und was ist so " krass" daran das die Lok vor dem Steuerwagen hängt? Wenn dieser mal zickt hängt man die Lok halt davor.

Liebe Grüße, Daniel

Patrick 24.5.2008 23:02
Hallo,
@Daniel also ich weiss nicht was du hast das Bild ist gerade. In Harburg ist die Schiene nun einmal leicht schräg in der Kurve und wie soll man das machen wenn ein Zug kommt auf den andere Bahnsteig rennen wenn ein Fernverkehrszug nur 2minuten Aufenthalt hat.Und ich weiss dass man die Lok vor den Stw. hängt wenn der mal zickt wie soll es sonst laufen?Und die lok fin ICH so krass weil sie einfach schön aussieht und ich hab sie leider noch nicht fotografiert. Ich würd an ihrer stelle ein bisschen runter fahren und nicht einen auf obermacho machen der alles kann und weiss. Es gibt keine Person die perfekt ist.Nichtmal sie.

Viele Grüße an die anderen Patrick.S

Daniel Wottringer 25.5.2008 21:05
Hallo Patrick!

Mich würde interesieren ob du mit dem Bild " zufrieden" bist. Also insgesamt, Belichtung, Schärfe etc.

Gruß Daniel

Daniel Wottringer 25.5.2008 21:07
Nachtrag: Nicht du Patrick, sondern Robert ;)

182 017-4 rangiert am 20.05.08 in Mainz-Bischofsheim. (zum Bild)

Patrick 25.5.2008 21:06
Hallo Markus,
Krasses Bild die Lok ist so nah,
war der bahnsteig so nah oder hast du drangezoomt??

Viele Grüße Patrick.S

Reihungen- ... der Fenster und Geländerpfosten. Ein Regionalzug auf der Schöllenenbahn zwischen Andermatt und Göschenen nahe der Teufelsbrücke. 12.05.2008 (G) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2008 20:55
Das horizontale Rot/Weiss, die senkrechten, sich oft wiederholenden, Brückengeländerstangen bilden einen reizvollen Kontrast, dieser wird verstärkt durch den Hinter-/Vordergrund: Senkrecht in die Höhe strebend Felswände einerseits, unbekanntes Dunkel in der Tiefe anderseits. Ein interessantes Bild das Interpretationen offen lässt (ich höre dabei z.B. die Schöllenen rauschen) - ob es nun gefällt oder nicht, das kann jeder (wie bei allen andern Bildern auch) für sich entscheiden...
mfg
Stefan

Klaus Bach 26.5.2008 23:31

Ja, das Bild ist sehr interessant! Mir gefällt es, und daraus muß man schließen, daß ich es verstanden habe.

Die abgeschnittenen Teile sind auf den anderen Bildern zu sehen - also ich würde sagen, keine Sorge!

Herbert Graf 31.5.2008 15:33
Hallo zusammen
Nur schon, dass eine Frau ein solches Bild macht, finde ich positiv und bekanntlich sehen Frauen viele Dinge anders als wir Männer. Für Gisela zählten die Farben und die sich wiederholenden Linien vermutlich mehr, als der Umstand was vorne und hinten am Zug hängt. Für mich ist ein solches Bild eine angenehme Bereicherung neben all den sich ständig wiederholenden Lokportraits. Es wäre schön, wenn sich mehr Frauen bei Bahnbilder beteiligen würden, um dem Loknummernsammeln ein wenig Einhalt zu gebieten.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 31.5.2008 17:12
Hallo zusammen
zum gefälligen Bild habe ich mich schon geäussert, ebenso interessant und beachtenswert finde ich aber nun auch Herberts Kommentar.
mfg
Stefan

Am Zugende des Sonderzuges aus Leszno nach Wolsztyn hing EP07-1051, welche den Zug bis Leszno brachte. Wolsztyn am 3.5.2008. (zum Bild)

Thomas Wendt 25.5.2008 18:53
Gebracht hat den Zug wohl eher die Dampflok. Aber diese EP07 gefiel mir sehr gut, das Foto umso mehr!

Hanspeter Reschinger 25.5.2008 20:53
Also so wie ich das mitbekommen habe, hat EP07 den Zug bis Leszno gebracht, und wurde dort von den beiden Dampfern übernommen. Muss fast so sein, denn die beiden Dampfloks sind in der Früh nach Leszno gefahren, wenn ich den Plan jetzt noch richtig im Kopf habe.

LG
H.P.

Martin Respondek 26.5.2008 18:23
Eisenbahnfotografie pur! Einfach klasse.
Gruß,
Martin

Die Sonne lacht als die 80 039 mit dem Dampfzug nach Hemer unterwegs ist. Der Fotograf und die Autos rechts im Bild sind nur wenige Augenblicke vorher dort aufgetaucht.... (25.05.2008) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.5.2008 20:48
Schön, ich würde das Bild wegen der Autos anders beschneiden. Den Baum noch am Bild lassen, den roten Typen, und den Typen vor dir wegstempeln.

LG
H.P.

Talent der Euregiobahn fährt leer nach Düsseldorf, hier an km 20.4 (zum Bild)

Florian Derwarf 25.5.2008 20:45
Der 643 furh leer nach DÜSSELDORF.... *grins*

Marius Gerads 27.5.2008 16:58
ne echt.....??? :D hat der liebe tf der ausgestiegen ist doch gesagt

Nach einer der durchgeführten HU (25.04.2008) schleppt die 78 468 einen Dampfzug vom Museum Bochum-Dahlhausen nach Hagen Hbf. Hier beim Rbf Hagen-Vorhalle legt sich der Zug in die Kurve. (22.05.2008) (zum Bild)

Gerhard Zant 23.5.2008 22:38
Finde ich sehr gelungen.
Eisenbahnromantik pur !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 24.5.2008 5:52
Guten Morgen Florian,
unwichtig, wie schnell der Dampfzug wirklich fährt, das Bild jedenfalls vermittelt eine beachtliche Geschwindigkeit. Dieses Foto zählt für mich zu einem deiner schönsten/beeindruckensten Bilder.
mfg
Stefan

Herbert Graf 24.5.2008 6:23
Guten Tag Florian
Da war der Stefan mal wieder schneller und ich kann mich seinem Kommentar nur noch anschliessen.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 24.5.2008 8:45
Eine wunderschöne Dampfaufnahme. Fein gewählter Standort mit schönem Hintergrund.

Lg
H.P.

Thomas Schmidt 24.5.2008 12:14
Tolles Bild!

Grüße, Thomas

Florian Böttcher 25.5.2008 19:11
Danke für eure positiven Anmerkungen.
Freut mich, wenn euch das Bild gefällt.

LG
F.B

Irrläufer!? 365 159-5 von DB-Fahrzeuginstandhaltung, Werk Cottbus war am 14.05.07 in Regensburg unterwegs. Keine Ahnung warum. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.5.2008 20:08
Soweit ich weiß, war die Lok von der MEG angemietet um die Zwiebeln (Zementzug) in den Hafen zu bringen! Heute soll die Lok ja eine andere Farbe haben und eine Lok der MEG (V60 Ost) diese Arbeit erledigen!

Gruß Schumi

Andreas Baßner 2.7.2008 11:50
Hallo Schummi,
mit den MEG Loks stimmt es, gelegendlich wechselt die Nummer der gelben Rangierloks. werde in Kürze ein mal einstellen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.