bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 162



<<  vorherige Seite  157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 nächste Seite  >>
Nach der Eröffnung der Wehrhahnlinie haben die Autos "endlich" mehr Platz auf der Friedrichstraße, am 12.02.2016 mogelte sich noch der NF8U 3337 durch den Individualverkehr (zum Bild)

Matthias Hartmann 27.2.2016 16:18 27.2.2016 16:18
hallo Horst,
eine schöne Aufnahme von der Düsseldorfer Tram, die mir sehr gut gefällt, aber mir gefällt auch der schwarze Dodge Charger. Irgendwie macht aber der NF8U 3337 einen bulligen Eindruck.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 29.2.2016 13:35 29.2.2016 13:35
Vielen Dank Mattias. Den Dodge habe ich erst beim Bearbeiten des Fotos entdeckt. Du hast recht, die NF8U wirken ziemlich bullig, das ist Geschmackssache, meiner ist es nicht so ganz.
Viele Grüße nach Zwickau Horst

Ein 422 verläßt am 24.02.2016 den Kölner Hauptbahnhof, im Vordergrund die inzwischen berühmten Liebesschlösser (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.2.2016 22:42 26.2.2016 22:42
Hallo Thomas,
vielen Dank, dass Du so genau hingeschaut hast, ich hab doch tatsächlich glatt übersehen, dass da jemand ohne meine Zustimmung meinen Namen angebracht hat. Nein, die Herzen stammen nicht von mir, das überlasse ich lieber den Jungverliebten :-)
Gruß Horst

Dieter Schumacher 28.2.2016 16:48 28.2.2016 16:48
Die Schlösser stehlen dem Zug glatt die Show.
LG aus Membach,
Dieter

Horst Lüdicke 29.2.2016 13:44 29.2.2016 13:44
Danke Dieter, in diesem Fall sollte es auch so sein.
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

An den Liebesschlössern vorbei fährt eine ICE 3-Doppeltraktion am 24.02.2016 über die Kölner Hohenzollernbrücke (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 26.2.2016 19:04 26.2.2016 19:04
Hallo Horst,
schöne Bildidee mit den Schlössern, gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Markus K. 26.2.2016 19:06 26.2.2016 19:06
Super, ein geniales Bild wie ich finde.
Schöne Grüße
Markus

Horst Lüdicke 26.2.2016 22:35 26.2.2016 22:35
Vielen Dank, Hans-Peter und Markus, freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Olli 26.2.2016 22:58 26.2.2016 22:58
Hallo Horst, cooles Bild, blitzsauber gestaltet...
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 27.2.2016 16:19 27.2.2016 16:19
Hallo Horst,
eine sehr schöne Bildidee die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 29.2.2016 13:37 29.2.2016 13:37
Hallo Olli und Matthias,
auch Euch herzlichen Dank für Eure Kommentare.
Gruß Horst

Kopf Vergleich zwischen den fast 20Jahre alten NF6 hinten und vorne der ca 10 Jahre jüngere NF8U 3303 hier stehen beide gerade an der Haltestelle Jan Wellem Platz. Düsseldorf 19.02.2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.2.2016 22:29 26.2.2016 22:29
Ein sehr schöner Vergleich, Dennis.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 27.2.2016 7:04 27.2.2016 7:04
Danke dir Horst. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Dennis Fiedler 27.2.2016 7:05 27.2.2016 7:05
Danke dir Horst. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

99.590 strebt entlang dem Schwarzwasser dem Ziel Jöhstadt entgegen. 5.2.2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.2.2016 22:17 26.2.2016 22:17
Hallo Florian,
eine sehr schöne Aufnahme, bei der mir die Bildgestaltung besonders gut gefällt. Die übrigen Bilder dieser Serie gefallen mir aber ebenso gut.
Gruß Horst

Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs. Hier kommt der 1960 für die Fernbahnlinie nach Duisburg gebaute GT8 2498 am Jan-Wellem-Platz an (vom Platz ist nach dem Bau des Kö-Bogens allerdings nichts mehr übrig geblieben). (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.2.2016 14:39 21.2.2016 14:39
Feine Bilder der Sonderfahrten. An vielen dieser Stellen war ich Freitag noch den ganzen Tag fotografieren. Ich wollte gestern zwar auch nach Düsseldorf aber das Wetter war ja nicht so berauschend. Um so schöner deine Bilder anzusehen.

Horst Lüdicke 22.2.2016 11:54 22.2.2016 11:54
Danke Dennis. Wie ich gesehen habe, warst Du am Samstag ja auch nicht untätig...
Gruß Horst

Frank Grohe 24.2.2016 11:34 24.2.2016 11:34
Hallo Horst,
für die Anwohner und Nutzer der Straßen ist diese Änderung sicher eine positive Sache. Als Bahnfreund sieht man es immer eher mit Wehmut.
Auf alle Fälle super, dass Du die oberirdische Trasse nochmals fotografisch eingefangen hast!
Herrliche Fotos, wobei mir die Aufnahmen mit den historischen Triebwagen, wie diese hier, besonders gut gefallen!
Beste Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 25.2.2016 21:22 25.2.2016 21:22
Danke für die netten Worte, Frank. Mich trifft die Stilllegung nicht nur als Bahnfreund, sondern auch als gebürtigen Düsseldorfer. Solange ich denken kann, bin ich hier mit der Straßenbahn entlang gefahren. Da ist es nur ein kleiner Trost, dass die U-Bahnhöfe ansprechend gestaltet sind und die Bahnen nicht mehr im Stau stehen.
Gruß Horst

RABe 526 051-8 "Zimmerberg" fährt als S 31 von Arth Goldau nach Biberbrugg in Altmatt vorüber.Bild vom 24.2.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.2.2016 16:06 24.2.2016 16:06
Mei schea

Leitner Thomas 25.2.2016 20:22 25.2.2016 20:22
Hat was :O)
LG Tom

Olli 25.2.2016 20:51 25.2.2016 20:51
Die Stimmung richtig bildlich eingefangen.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 25.2.2016 21:10 25.2.2016 21:10
Ein ganz starkes Bild, Matti.
Gruß Horst

Matti Morelli 28.2.2016 20:01 28.2.2016 20:01
Servus Karl Heinz und Tom,Hallo Olli und Horst,
erfreut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Lieber Gruss
Matti

425 098-1 kommt hier bei Gubberath am BÜ Fürther Hecke als RE8 nach Koblenz Hbf am Mittwochabend vor die Linse des Fotografen.....24.2.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.2.2016 5:22 25.2.2016 5:22
Fein fein!!

Andreas Strobel 25.2.2016 6:44 25.2.2016 6:44
Danke Karl Heinz, freut mich. Gruß Andreas

Andreas Strobel 25.2.2016 6:51 25.2.2016 6:51
Moin Alexander, freut mich wenn ich Dich inspirieren kann.
Gruß an die Peene von der Niers, Andreas.

Frank Grohe 25.2.2016 8:13 25.2.2016 8:13
Hallo Andreas,
eine herrliche Sonnenuntergangsstimmung hast Du hier eingefangen!
Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 25.2.2016 16:20 25.2.2016 16:20
Hallo Andreas,
da ist dir eine feine Aufnahme von dem Quitschie im Abendlicht gelungen, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Markus K. 25.2.2016 17:47 25.2.2016 17:47
So, so...jetzt macht der Herr Strobel auch Stimmungsbilder...
Da kann ich nur sagen tolles Foto, ist Dir sehr gut gelungen.
Schöne Grüße Markus

Heinz Lahs 25.2.2016 17:51 25.2.2016 17:51
Hallo Andreas,
was soll ich da noch hinzufügen?
Einfach wunderbar, gfällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 25.2.2016 19:28 25.2.2016 19:28
Oh so viel Lob, da bekomme ich ja Ohren die so rot werden wie die untergehende Sonne im Bild.
Vielen Dank an Euch dafür Frank, Matthias, Markus und Heinz.....freut mich sehr das Euch die Abendstimmung
aus Gubberath zusagt. Viele Grüß aus Rheydt, sendet Andreas.

Leitner Thomas 25.2.2016 20:10 25.2.2016 20:10
Ein sehr stimmungsvolles Bild, gefällt mir :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 25.2.2016 20:12 25.2.2016 20:12
Hallo Andreas,
tut mir leid, dass ich Dir auch noch einen Satz rote Ohren verpassen muss, aber das Foto gefällt mir ebenfalls sehr, sehr gut.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 25.2.2016 20:22 25.2.2016 20:22
Guten Abend Tom und Horst, dann bedanke ich mich auch für Eure lobenden Worte....
es gibt ja viele Fotografen, die Quitschies links liegen lassen...aber wenn sich so ein Abendhimmel als Kulisse anbietet
wird klar, wie gut man ihn in Szene setzten kann, diesen schnöden Alltagszug. Deshalb freue ich mich sehr über so viel Lob.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Dieter Schumacher 28.2.2016 16:57 28.2.2016 16:57
Eine Sinfonie in orange-rot. Tolle Aufnahme.
LG aus Membach,
Dieter

Andreas Strobel 28.2.2016 21:12 28.2.2016 21:12
Dieter ich danke Dir für Dein musikalisch angehauchten Lobgesang
auf das Bild. Ich gestehe das ich es nach all dem Lob für wohl eines meiner
gelungensten Stimmungsbilder halten darf.
Also vielen lieben Dank noch einmal und ganz liebe Grüße nach Membach, sendet Dir Andreas.

U-Bahn im Tunnel - zwischen Benrather Straße und Graf-Adolf-Platz. 21.2.2016, Düsseldorf (zum Bild)

Horst Lüdicke 25.2.2016 20:06 25.2.2016 20:06
Schöner Tunnelblick!
Gruß Horst

Am 19.2 ,einen Tag vor der Eröffnung der neuen Wehrhahn Linie fotografierte ich noch ein wenig in Düsseldorf. Hier zu sehen ist NF8U 3317 auf der noch damaligen Linie 719. Düsseldorf 19.02.2016 (zum Bild)

Thomas Wendt 25.2.2016 19:04 25.2.2016 19:04
Vergangenheit und Zukunft in einem Bild ;)

Dennis Fiedler 25.2.2016 19:28 25.2.2016 19:28
Jap. Einen Tag danach wars das leider mit ddm Verkehr oberirdischen.

Horst Lüdicke 25.2.2016 20:05 25.2.2016 20:05
Hallo Dennis,
Thomas hat's gesagt, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 26.2.2016 14:07 26.2.2016 14:07
Danke dir Horst. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

612 665 DB Regio bei Marktleuthen am 25.02.2016. (zum Bild)

Tim 25.2.2016 18:37 25.2.2016 18:37
Ein tolles Bild! Außen weiß und in der Mitte rot.
Gefällt mir.
Gruß,
Tim

Armin Schwarz 25.2.2016 18:46 25.2.2016 18:46
Hallo Markus,
ein wunderschönes winterliches Bild mit dem RegioSwinger. Die Neigetechnik ist wohl wieder abgeschaltet.
Liebe Grüße
Armin

Markus K. 25.2.2016 19:21 25.2.2016 19:21
Hallo Tim und Armin,
herzlichen Dank für Eure Kommentare.
Ja Armin, leider wird ohne Neigetechnik gefahren, hätte dem Bild noch einen besonderen Kick gegeben.
Viele Grüße
Markus

Horst Lüdicke 25.2.2016 19:57 25.2.2016 19:57
Wunderschön!
Gruß Horst

Leitner Thomas 25.2.2016 20:09 25.2.2016 20:09
Schaut sehr schön aus, wunderbar :O)
LG Tom

Markus K. 26.2.2016 17:50 26.2.2016 17:50
Servus Horst und Thomas,
vielen Dank für Eure Kommentare, hat mich sehr gefreut.
Schöne Grüße
Markus

Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der für die Fernbahnlinie D (heutige Linie U 79) gebaute GT8 2498 fährt über den Wallgraben zur Haltestelle Gerresheim Rathaus (zum Bild)

Thomas Wendt 23.2.2016 10:00 23.2.2016 10:00
Das macht sich wirklich schön mit dem Andreaskreuz.

Horst Lüdicke 24.2.2016 1:11 24.2.2016 1:11
Danke Thomas,
noch schöner wäre es, wenn die Masten dort etwas weiter auseinander stehen würden, aber man kann nicht alles haben.
Gruß Horst

650 656 (VT 21) + 650 660 (VT 25) am 19.01.2016 bei Böhmhof. (zum Bild)

trainspotter 23.2.2016 11:17 23.2.2016 11:17
Super Foto aus dem Bayerischen Wald. Toll umgesetzt.

Horst Lüdicke 24.2.2016 1:07 24.2.2016 1:07
Ein herrliches Winterbild.
Gruß Horst

M. Schmid 27.2.2016 11:41 27.2.2016 11:41
Vielen Dank!!!

LG

111 223-4 DB Regio bei Trieb am 06.12.2013. (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.2.2016 1:03 24.2.2016 1:03
Da friert man ja schon beim Betrachten des Bildes, trotzdem eine Klasse Aufnahme.
Gruß Horst

Markus K. 24.2.2016 18:45 24.2.2016 18:45
Vielen Dank Horst und Thomas,
freut mich wenn es gefällt.
Schöne Grüße
Markus

1099.010 & 1099.013 fahren als REX 6814 "Ötscherbär" von Mariazell nach St.Pölten. Mariazell 8_12_2010 (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.2.2016 0:59 24.2.2016 0:59
Hallo Thomas,
schön, wieder einmal Fotos von Dir zu sehen - und was für welche! Dieses hier gefällt mir besonders gut.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 24.2.2016 7:16 24.2.2016 7:16
Schau den Herrn Leitner gibt's jo a noch... Freu frei und dann kommt er mit solch gewohnt tollen Bildern daher.


Lg ich

Armin Schwarz 24.2.2016 13:40 24.2.2016 13:40
Hallo Tom,
ein gewohnt tolles Bild mit einer tollen abendlichen Stimmung, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 25.2.2016 19:13 25.2.2016 19:13
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare :O)
Gerade erst aus dem Winterschlaf erwacht, werde ich mich heuer wieder etwas mehr der Fotografie widmen.
LG Tom

"Zaungäste" oder auch "Paparazzi-Parade"! Wie Hitchcocks "Vögel" auf der Telegrafenleitung muten hier die Schatten der Fotografen an! Die Aufnahme entstand am späten Nachmittag des 13.02.2015 am Haltepunkt Birkenmoor, während des Zurückdrückens des IG HSB-Sonderzuges, nach einer durchgeführten Scheinanfahrt. (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.2.2016 12:25 22.2.2016 12:25
Schön gesehen, Michael!
Gruß Horst

Michael Edelmann 23.2.2016 6:37 23.2.2016 6:37
Hallo Horst,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

In der Wehrhahnlinien-Station Schadowstraße treffen sich zwei U-Bahnen. Am ersten Tag nach der Eröffnung sind diese bereits gut besetzt - teils von Schaulustigen, teils von Fahrgästen. 21.2.2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.2.2016 12:21 22.2.2016 12:21
Hallo Thomas,
eine sehr schöne Serie vom ersten Tag des regulären Betriebes der Wehrhahnlinie. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit den neuen Gegebenheiten vertraut machen.
Viele Grüße in die Hauptstadt Horst

Dennis Fiedler 22.2.2016 14:34 22.2.2016 14:34
Klasse Bild Thomas. Hat es dich also auch mal in die Rhein Metropole verschlagen ;D

Thomas Wendt 22.2.2016 20:02 22.2.2016 20:02
Hallo Dennis, na was eignet sich besser für einen (zu) kurzen Besuch als so ein Ereignis? Hat mir sehr gefallen, auch wenn man in so kurzer Zeit immer nur einen kleinen Eindruck der Stadt bekommt.

Freut mich, dass das Bild Dir gefällt, Horst - es war schon interessant, die Strecke abzufahren. So konnte ich ein wenig das Vorher-Nachher-Gefühl erleben, wenngleich ich beide Strecken nicht aus dem Alltag kenne.

Eine Ce 4/4 der GBS (Gürbetal-Bern-Schwarzenburg-Bahn) erreicht im Mai 1981 mit einem Personenzug den Bahnhof Spiez (zum Bild)

Olli 21.2.2016 14:42 21.2.2016 14:42
Und dieses Bild hat hier noch niemand gewürdigt... Das sei hiermit geschehen... Klasse.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 22.2.2016 12:10 22.2.2016 12:10
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Olli. Freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 20.2.2017 17:45 20.2.2017 17:45
Hallo Horst, nebem dem tollen Regionalzug aus dem Simmental (?) gefallen auch die beiden im Hintergerund abgestellten Sputniks.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 21.2.2017 8:49 21.2.2017 8:49
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar. Der Zug kam etwas überraschend für mich, aber er müsste aus dem Simmental gekommen sein. Aus heutiger Sicht hätten auch die Sputniks ein eigenes Foto verdient, aber damals waren sie eben "alltäglich".
Gruß Horst

Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs. Auf der Breite Straße fährt der Achtachser 2663 vom Graf-Adolf-Platz in Richtung Heinrich-Heine-Allee. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.2.2016 14:42 21.2.2016 14:42
Ist das ein Anblick....sehr schön Horst und bald unwiederbringlich. Andreas.

Horst Lüdicke 22.2.2016 12:09 22.2.2016 12:09
Ja, Andreas, jetzt haben die Autos die Straße für sich alleine...
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs. Hier biegt der Aufbau-Triebwagen 379 von der Bolkerstraße in die Hunsrückenstraße ein. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 21.2.2016 15:44 21.2.2016 15:44
Hallo Horst,
Eine sehr schöne Serie! Wäre gern selbst dagewesen. Die Grippe hat's verhindert ...
Gruß in den Süden!
Hermann

Horst Lüdicke 22.2.2016 12:07 22.2.2016 12:07
Vielen Dank Hermann-Josef!
Gute Besserung und hoffentlich gibt's bald wieder ein Treffen.
Viele Grüße in die City Horst

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.