bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page16300



<<  page précédente  16295 16296 16297 16298 16299 16300 16301 16302 16303 16304 page suivante  >>
Die Union Pacific Lok 2673 am 26.2.2008 in Houston (Texas). (voir l'image)

12.3.2008 12:54
Hallo Dennis,
die Aufnahme der UP 2673 gefällt mir. Kennst Du die Typenbezeichnung dieser Lok?
MfG Karl

Herbert Graf 12.3.2008 13:25
Hallo Karl
Das ist eine Genset Rangierlokomotive. Typenbezeichnung RP20GE von Railpower.
Gruss
Herbert

Dennis Kraus 12.3.2008 19:21
Danke euch beiden!

Gruß
Dennis

RTS 2016.905 mit dem aus 16 Wagen bestehenden SLGAG 95129 von Graz nach Selztal unmittelbar nach der Ausfahrt aus dem Galgenbergtunnel vor St. Michael am 6.3.2008. (voir l'image)

12.3.2008 12:32
Hallo Hanspeter,
eine farblich sehr schöne Aufnahme.
MfG Karl

628 488-9, 928 488-6 auf Bahnhof Wasserbillig (Luxemburg) am 8-4-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (voir l'image)

12.3.2008 12:30
Hallo Date Jan,
eine interessante Aufnahme vom 628 in Wasserbillig. Ich war leider nie auf den Bahnsteigen. Wasserbillig ist doch ein Durchgangsbahnhof auf der Strecke Trier-Luxemburg. Gehören diese Gleise zu einem Seitenteil des Bahnhofs?
Und eine weitere Frage: Gab es nicht auch an die CFL abgegebene 628, die das CFL-Zeichen hatten?
MfG Karl

Date Jan de Vries 12.3.2008 22:07
Hallo Karl,
Danke für die Kommentare!
Das stimmt, Wasserbillig ist ein Durchgangsbahnhof auf der Strecke Trier-Luxemburg. Die Gleise sind die Kopfbahnhofgleise des Bahnhofs.
Es gab tatsächlich auch an die CFL abgegebene 628/928 mit CFL-Zeichen.
Ich habe am Bahnbilder ein Bild eingestellt von die 928 506-5 mit CFL-zeichen in Gerolstein und ein Bild er 928 505-7 auf Trier Hbf.
Grüße,
Date Jan


De Rond Hans und Jeanny 13.3.2008 9:33
Hallo Karl,
die beiden Triebzüge der BR 628-928 mit CFL Logo findest Du in der Kategorie Luxemburg/Triebzüge/BR 628-928 und in der Kategorie Luxemburg/Bahnhöfe/Wasserbillig sieht man auf dem Bild ID 140504 rechts die Durchfahrtsgleise und links die Kopfgleise. Ich hoffe, dass ich hiermit Deine Fragen beantworten konnte.
Gruß
Hans

Eine 103 vor vor einem Güterzug! So gesehen, so gesehen Höhe Peine-Horst. 103 222 fährt mit diesem Zug aus Richtung Hannover am 11.03.2008 um 11.12 Uhr vorbei, um weunig später in den Güterbahnhof Peine abzubiegen. (voir l'image)

12.3.2008 12:14
Hallo Ulrich,
bei dem Anblick kann ich mir Deine Überraschung richtig vorstellen. Zum Glück hast Du ein sehr gutes Dokument festgehalten. Glückwunsch und danke, das Du es eingestellt hast.
Was Güterzugleistungen mit 103 betrifft, so konnte ich in den 80er Jahren ab und zu welche beobachten. Es handelte sich in den Fällen um nächtliche Überführungsfahrten, bei denen leichte, meist Containerzüge mitgeführt wurden.
MfG Karl

Detailaufnahme Bahnhofsdach des Straßburger Bahnhofes. 06.03.2008 (M) (voir l'image)

Herbert Graf 12.3.2008 11:02
Wer sucht, der findet! könnte man hier sagen. Toll.
Gruss
Herbert

4024 071 mit RB 5120 auf dem Weg nach Rosenheim, am Kloster Reisach bei Oberaudorf (20.02.2008). Dieses Motiv dürfte bald nicht mehr möglich sein, eine Lärmschutzwand soll die Strecke demnächst verzieren. (voir l'image)

Herbert Graf 12.3.2008 11:00
Eine schöne Kulisse ist das halbe Foto. Perfekt-
Gruss
Herbert

OIC 535 "KÄRNTEN wasser.reich" von Wien nach Villach war am 6.3.2008 mit 1044 015 bespannt. Die Aufnahme enstand unmittelbar nach der Ausfahrt aus dem Galgenbergtunnel vor St. Michael. (voir l'image)

Rolf Alberts 12.3.2008 9:38
Schöne Aufnahme einer schönen Lok.

Mirko Kiefer 12.3.2008 10:00
Ein schönes Bild, mit dem Tunnelportal. Ich hätte allerdings rechts den Mast und den zweiten Fotografen abgeschnitten - oder sollte der im Bild bleiben, ist doch bestimmt ein Bahnbilder-Bekannter, oder?

Gruß
Mirko

Hanspeter Reschinger 12.3.2008 10:23
Danke Mirko für die berechtigte Kritik. Wenn ich ehrlich bin ist mir das gar nicht aufgefallen.

LG
H.P.

Straßenbahnwagen N° 72 in den Strassen von Innsbruck am 08.03.08. (voir l'image)

Klaus Bach 11.3.2008 20:50

Schöne Aufnahme, die das Geflecht der Fahrleitungen in der Anichstraße ziemlich zusammenzieht - in der Mitte die Kreuzung mit der Bürgerstraße (in die die Geleise in beide Richtungen einbiegen), im Hintergrunde die rote HNO-Klinik, der Turm des Eckhauses und ganz hinten ragt noch der Giebel des Hauptgebäudes der Universität hervor - sehr interessante Aufnahme!

Gut haben mir auch die Photos vom Bahnhofsplatz gefallen.

De Rond Hans und Jeanny 12.3.2008 8:57
Guten Morgen Johannes,
recht herzlichen Dank für die netten Worte und die aufschlussreichen Erläuterungen. Da ich nur einen Tag in Innsbruck war, hatte ich nicht Zeit genug, um mich ausführlich mit dem Stadtplan auseinander zu setzen. Ich sah die Straßenbahn hinten in dieser Straße und um ein Haar wäre mir noch ein Fußgänger durch das Bild gelaufen, man sieht ihn noch rechts im Bild. Innsbruck eignet sich ausgezeichnet für solche Aufnahmen, weil die Gebäude und die Straßenbahn äußerst interessant sind. Es folgen noch andere Bilder.
Gruß aus dem stürmischen Luxemburg.
Hans

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.3.2008 10:17
Drum liebe ich auch die Straßenbahnfotografie sehr. Hat man ja häufig sehr interessante Hintergrundmotive, fahren die Bahnen doch oftmals durch schöne Stadtstraßen. Auch die Streckenführung mit engen Kurven, S-Kurven, Kuppen, Steigungsstrecken, Änderung des Neigungswinkel ist bei den Straßenbahnen ausgeprägter als bei der großen Bahn. Man darf halt nicht zu sehr auf die Fahrzeuge schielen und bewusste mit dem Umfeld die Bilder gestalten, was hier gelungen ist.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.3.2008 18:53
Guten Abend Hans,
in der Tat ein schönes und interessantes Bild aus Innsbruck.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2008 18:38
Guten Abend Matthias und Stefan,
danke für die netten Worte. Es freut mich, wenn meine Bilder Euch gefallen.
Mfg Hans

An der Limmat - Szenerie mit Tram an einer Schiffsanlegestelle am Limmat-Quai in Zürich. 09.03.2008 (M) (voir l'image)

Herbert Graf 12.3.2008 8:34
Eine Aufnahme, die zum Betrachten anregt. Das Tram ohne Ende sieht aus wie ein Wandgemälde oder eine Kulisse aus Pappkarton. Schön gesehen und umgesetzt.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.3.2008 10:12
Hallo Herbert,

vielen Dank für diese Anmerkung und deine anderen Kommentaren unter unseren Bildern!

Ich bin auch ein Fan von deiner Art zu fotografieren, du hast doch einen ganz eigenen Stil.

Züge und Bahnen ohne Anfang und Ende zu zeigen, hat mich immer wieder gereizt, kommt so doch anderes zum Ausdruck (hier die Reihung der Fenster) als wenn die Front oder das Heck zu sehen ist. Betont wird so auch die Zuglänge.

So freut es mich, wenn jemand meine Sichtweise nachvollziehen kann, ist so ein Bild doch nicht konform mit den Regeln die bei der " klassischen" Eisenbahnfotografie gelten. Es muss eben auch anderes möglich sein.

lg Matthias

IC 2298 (Salzburg - Frankfurt/Main) hat die "Scheppacher Senke" hinter sich gebracht und rast Ulm entgegen. Bekannt wurde dieser Intercity als im Juli 2007 der Steuerwagen in der Nähe von Gröbenzell bei München bei Tempo 200 aus den Schienen sprang, nachdem er über einen Gegenstand gefahren ist. Unter den damals über 300 Fahrgästen gab es nur 8 Verletzte. (voir l'image)

Herbert Graf 12.3.2008 8:45
Schöne Teleaufnahme und scharf erwischt.
Gruss
Herbert

Helmut Dimitroff 12.3.2008 16:21
Hallo Herbert!
Dank dir für den netten Kommentar. Auf dem Cam-Monitor kam es gar net so raus..Aber gerade dieses diffuse Licht und die Schärfe bewogen mich es doch hier on zu stellen.Freundlicher Gruß aus den Holzwinkeln.

RhB - G 3/4 1 am 07.06.1997 in Chur Sand - Dampflok RHÄTIA - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - ®=15.11.1995 - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB (voir l'image)

Herbert Graf 27.2.2008 7:23
Hallo Manfred
Eine wahrlich historische Aufnahme, Dampf auf der Arosabahn. Ich glaube das gab es nur an diesem Jubiläumstag. Ich habe zwar auch Aufnahmen davon, allerdings trug die Lok auf meinen Bildern keinen Blumenschmuck.
Gruss
Herbert

Manfred Möldner 12.3.2008 8:26
Hallo Herbert,

es gab schon etwas mehr Dampfbetrieb bei der Arosabahn.
Die Dampflok Rhätia verkehrte an diesen Wochenende Samstag/Sonntag mit Extrazug je 3x Chur-Bahnhof nach Chur Sand und zurück (am Samstag auch Filmaufnahmen mit parallel verkehrenden Pkw als Film-Aufnahmefahrzeug.)
Es wurden beim Bahnbau bereits Dampflokomotiven eingesetzt und auch bei Betriebseröffnung wurde an 2 Monaten noch einige Personenzüge mit Dampf gefahren. Wegen außerordentlich starken Schneefällen (2m Neuschnee in Arosa am 26.01.1968) mußte einmalig die Bernina-Dampfschneeschleuder X rot d 9214 angefordert werden, da die Spurpflüge nur 1m Schneehöhe schafften und eine Verbindung ins abgeschnittene Arosa hergestellt werden musste.
MfG MM

Mandas - Sorgono. Ein Charakteristikum Sardiniens sind die Nuraghen, frühgeschichtliche Steintürme. An einigen Stellen lässt sich ein Zug zusammen mit einer Nuraghe aufs Bild bannen, wie hier Lok LDe 614 mit der Nuraghe Isparas bei Isili (14. September 1989). (voir l'image)

Herbert Graf 12.3.2008 8:25
Eisenbahnromantik pur, wieder ganz tolle Bilder von dir.
Gruss
Herbert

218 401 - enzisweiler c/o - 08.01.2001 (voir l'image)

Klaus Bach 11.3.2008 20:51

Schöne Farben und Perspektive, ein schönes Bild.

maurizio messa 12.3.2008 6:22
Vielen Danke, Johannes!!!

mau





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.