bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 16648



<<  vorherige Seite  16643 16644 16645 16646 16647 16648 16649 16650 16651 16652 nächste Seite  >>
Hier nocheinmal das "ICE-Treffen". Diesmal ist der Steuerwagen des ICE559 vor dem Masten: 402 003 "Cottbus/Chosebuz" fährt als ICE 650 von Berlin Ostbahnhof nach Köln und trifft den 402 021 "Lübbenau/Spreewald" als ICE 559 von Bonn Hbf nach Berlin Ostbahnhof. (14.12.07) (zum Bild)

Martin Respondek 15.12.2007 17:25
Hallo

>nahezu perfekt< ?

Also ich finde die Aufnahme richtig perfekt, Super Bild:-)

Bahngruß,
Martin

Christian Maier 22.12.2007 20:43
Hallo Florian
Klasse Aufnahme gefällt mir gut.
mfg CH.M.

Einfahrt eines ICE-1 in dem Bahnhof Dortmund Hbf. Aufgenommen im Sommer 2007 (zum Bild)

Martin Respondek 15.12.2007 12:00
Hää? Also ich glaube da hast du dich etwas verhört:-))

Es gab mal ein Gerücht, dass die IC´s in paar Jahren alle abgescahfft werden SOLLTEN, aber dies finde ich quatsch und ich denke, dass dieses Gerücht niemals realität werden wird, wenn doch, ist das eine Fehlentscheidung.

Naja, aber ICE-1 und 2 wird man noch lange auf unserem Schienennetz sehen.

Vielen Dank;-)

Bahngruß,
Martin

Florian Böttcher 15.12.2007 13:34
Den 401 und 402er ersetzen?
Nee die Bahn kann und will auf ihn nicht verzichten.
Der 401er ist ideal für lange Strecken wo viele Personen befördert werden müssen, z.B München-Hamburg/Kiel und Berlin-Basel/Interlaken Ost. Auserdem ist der ICE1 der einzigste der auch in die Schweiz fahren kann.

LG
F.B

Martin Respondek 15.12.2007 13:58
Genau, auch wenn die Gleise darunter leiden, der ICE-1 und 2 werden so schnell nicht gegen ICE-3 ausgetauscht, es gibt nichteinmal so viele ICE-3, dass alle ICE-Linien mit den ICE-3 bedient werden können.

Bahngruß,
Martin

15.12.2007 14:31
Patrick, der ICE3 wurde nicht als Ersatz für den ICE 1+2 gekauft, bzw hergestellt, wer hat Dir denn das erzählt?

Der ICE3 wurde wegen der Ausweitung des Hochgeschwindigkeitverkehrs in Deutschland benötigt und auf die Anforderungen der NBS Köln-F/M angepasst.

Denn das ist das Haupteinsatzgebiet der Züge.

101 003-2 mit dem IC 2006 im Bahnhof von St.Georgen/Schwarzw 15.12.07 (zum Bild)

Martin Respondek 15.12.2007 14:11
Sehr schönes Bild;-)

Diese hübsche Lok habe ich letztens in Berlin erlegen könne, siehe hier:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/151146/kategorie/suchen/suchbegriff/101+003.html

;-)

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 15.12.2007 15:54
Danke nur bei deinem ist das Wetter besser!!

PS: Du und Philipp habt ja eh alle 101 ich nicht

Viele Grüße

SBB - Cisalpino / Cisaolpino Triebzug Typ 470 bei der ausfahrt aus dem Bahnhof neben der SBB E-Lok 460 026-8 und der SBB E-Lok 484 017-9 in den Cisalpino Farben im Bahnhof von Brig am 20.09.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2007 6:35
Superbild!
mfg
Stefan

Silvio Jenny 15.12.2007 13:36
Hallo Hanspeter, echt tolles Bild. Soviel Vielfalt in Brig erlebt man leider heute nicht mehr...

Kannst du das Bild noch unter:
-Italien / Triebzüge / ETR 470 CIsalpino
-Schweiz / E-Loks / Re 460 (Werbelok)
-Schweiz / E-Loks / Re 484

einordenen

Re 4/4 IV 10102 mit IC Milano - Genève bei der Einfahrt in Lausanne im September 1985 (zum Bild)

15.12.2007 12:07
Hallo Stefan,

ein sehr schönes Foto, welches die Eleganz der Maschine zeigt.

Grüße von Karl

BR 120 115-1 holt Ihre IC Wagen für einen Ersatz IC.(06.12.2007) (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 15.12.2007 0:29
Und wo ? - ist das hier ?

Hubert Hager 15.12.2007 19:43
Ja Kevin,da kennst Du mich noch nicht gut genug,
Dortmund stimmt zwar, aber.........
Gruss Hubert

Rolf Kötteritzsch 15.12.2007 23:09
Nicht nur Du Kevin , ich auch .

Gruß von der KBS 260
Rolf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.