bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16673



<<  vorherige Seite  16668 16669 16670 16671 16672 16673 16674 16675 16676 16677 nächste Seite  >>
Ein TGV in Brest am 8.8.2005 (zum Bild)

Valentin 15.11.2006 17:12
Also, normalerweise sind mir " Konventionen" in Bezug auf Fotografie egal, aber in diesem Fall fällt mir der Mast im Vordergrund sehr auf. Außerdem ist der TGV leicht abgeschnitten. Wenn du nach rechts gegangen wärst, dann wäre das ein besseres Foto geworden.

Hanspeter Reschinger 15.11.2006 22:03
SRY, aber wäre für mich nicht freischaltungswürdig.

LH
H.P.

Der Filstalexpress bei der Arbeit auf der KBS 710.6 (Pforzheim - Bad Wildbad) zwischen Brötzingen Wohnlichstraße und Birkenfeld. 29.07.06 (zum Bild)

Michael Berling 15.11.2006 21:27
Falsche Kategorie! Bild gehört in die Kategorie Bahndienstfahrzeuge/Stopfmaschienen

101 002-4 am 11.11.06 in Nürnberg Hbf. (zum Bild)

Benjamin Triebke 15.11.2006 21:23
Hallo!

das Bild ist am 11.11.06 entstanden um 03:07 Uhr. Ich hatte keinen weiter gesehen, außer das Zugpersonal. Glaube Du hast Dich vertan oder? MfG Benny

Georg Vogt 16.11.2006 11:14
Stimmt! Wir hatten die Lok abends um halb acht am EC nach Dortmund (?) geknipst.

Ein ganz normaler ICE in Wuppertal Hbf 10/2006. (zum Bild)
Lübeck Hbf 1999. Die 219 096 vom Bw Rostock, ist gerade mit einem Pz aus Schwerin eingelaufen. (zum Bild)

15.11.2006 17:30
Das sind die üblichen Ost-IR-Wagen gewesen, die sahen etwas anders aus als im Westen.

Juergen Borngiesser 15.11.2006 22:56
Sorry, aber das ist kein IR-Wagen, sondern ein " mintgrüner" Halberstädter (ex-DR, ähnlich den Silber-/Buntlingen mit entsprechend liegenden Türen). Die Farben des Bildes gehen etwas in Richtung kalt / blau.

16.11.2006 15:04
Ne, für mich ist das ganz klar ein BLAUER IR-Wagen!

Thomas Wendt 16.11.2006 15:19
Also die Bauform sieht schon sehr nach Halberstädter aus. Die ostdeutschen IR-Wagen hatten ihre Türen immer am Ende des Wagens. Lediglich am Dach konnte man (meines Erachtens) erkennen, ob es ein Ost- oder Westwagen ist.

Armin Krischok 16.11.2006 17:40
Ich habe im Laufe der Jahrzehnte so viele Wagentypen erlebt,
aber spezielle Angaben zu dem Waggon hinter der V-Lok kann ich nicht machen, da mir dazu hieb -und stichfeste Kenntnisse, bzw Unterlagen fehlen. Für mich waren die Wagen,
mit den prägnanten Tonnendächern ein Zeichen, das es evtl frühere Wagen der DDR-Reichsbahn sein könnten.
Im Dienst, lag bei mir das Hauptaugenmerk auf der Bremsanlage,ob sie in der richtigen Bremsstellung G,P,R lag
und wieviel Bremsprozente angerechnet wurden.
mfG.Armin

Kevin B. 21.12.2006 15:14
Das sind keine IR Wagen sondern normale Halberstädter in mintgrün. Diese fahren als RB und sogar als RE wenn ich mich nicht täusche.
Gruss, KAJB

P.F. 21.12.2006 19:09
Ja verkehrsrot natürlich! Es gibt doch sicherlich keine Loks in orientrot mit " Balken" . Dieses Foto ist eindeutig ein Fall von Fotomontage: Ich glaube, hier hat der Fotograf das Bild von schwarz-weiß in Farbe verändert...(dabei aber nicht alles gefärbt-z.B. rechts im Bild)

ABD_928584-2 (Innenansicht) (zum Bild)

P.F. 13.11.2006 21:03
Was ist denn das? Ein City-Bahn-Ex-Silberling?

13.11.2006 22:02
sieht eher aus wie ein VT628

JohannJ 14.11.2006 18:20
" sieht eher aus wie ein VT628"
BINGO ;-)

Kevin B. 21.12.2006 21:50
In der Beschreibung steht doch 928. Diese 928 fährt immer mit der 628. Ist so einer Art unterschiedlicher Wagen die miteinender verbunden sind.
KAJB

Impressionen Metro Kopenhagen: U-Bahnhof "Forum". 23.8.2006 (Matthias) (zum Bild)

Klaus Bach 14.11.2006 11:29
was für ein Bild Matthias, das ist einfach wunderbar symmetrisch und klar. Auch zeigt es, welch großen Wert ordentliche Architektur im öffentlichen Nahverkehr haben kann (und eigentlich muß)

Hanspeter Reschinger 14.11.2006 11:41
Volle Zustimmung. Das Bild ist wirklich klasse!

Lg
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.11.2006 12:18
Danke für das Lob!
Ganz symmetrisch ist das Bild nicht, da es leider nicht möglich war sich so exakt aufzustellen. Die räumliche Wirkung der Kopenhagener Stationen ist großartig, allerdings unterscheiden sich die Haltestellen kaum voneinander und die allgemein vorherrschende Farbe ist, ganz dem Zeitgeist entsprechend, Grau. Ich könnte mir eine kräftige Farbe an den Bahnsteigwänden hinter den Zügen vorstellen und individuelle Kunstwerke in den Haltestellen. Vielleicht wären auch unterschiedliche Wandverkleidungen denkbar gewesen. Mal sehen wie man später über die Archtektur urteilen wird, ob eine gewisse Zeitlosigkeit erreicht wurde oder ob umgestaltet wird.
Matthias

113 311-5 Garmisch Partenkirchen ( 16.08.2001 ) (zum Bild)

P.F. 13.11.2006 20:59
Hier würde folgende Frage gut dazupassen: Welche der Beiden ist schöner? Ich tippe auf die 113er! Von der Form sind sie ja gleich, nur von der Lackierung her nicht. Schönes Bild!

Peter Kozlowski 13.11.2006 21:09
TEE lakierung ist die beste ;-)

Hanspeter Reschinger 14.11.2006 11:59
Wirklich gelungenes Bild.

LG
H.P.

Rainer Pflum 10.5.2007 14:23
Mir persönlich gefällt die Bügelfalte in blauer Farbgebung am Besten. Da kommt die Maschine richtig wuchtig und kraftvoll rüber.

Re 4/4 11300. Der InterRegio hat vor 1 Min. den Bahnhof Frick im Kanton Aargau verlassen und wird in knapp 30 Min. in Basel SBB sein. Auch an einem regnerischen Tag lassen sich noch interessante Aufnahmen machen. Nikon D80, 18mm (27mm bei KB) ,ISO 800 - deshalb leichtes Rauschen, Blende 3,5 - 1/1250s - die schnelle Zeit braucht man schon für ein scharfes Bild. 13.11.2006 (zum Bild)

Thomas Schmidt 13.11.2006 22:40
Das Bild ist wirklich klasse, sehr stimmungsvoll!

Hanspeter Reschinger 14.11.2006 11:58
Der Himmel ist ein Hammer. Sehr sehr schöne Aufnahme. Darf man fragen, mit wieviel mm Brennweite?

Lg
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.