bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16669



<<  vorherige Seite  16664 16665 16666 16667 16668 16669 16670 16671 16672 16673 nächste Seite  >>
Die BR 1016 017-4 mit einem OEC auf dem Weg zum Feldkirch. (Kufstein den 29.09.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 19.10.2007 17:57
Hi Christian,
schönes Taurus Bild!
Nur das ist kein EC zum Brenner sondern der OEC 662 nach Feldkirch ;-)

LG
F.B

Christian Maier 19.10.2007 18:08
Hallo Florian
Danke für den Netten Kommentar. Aber jetzt habe ich mal eine frage an dich wie erkennst du wo die Züge hinfahren wen an nicht mehr weis was auf dem Zuglaufschild stand? Was heißt über Haupt OEC ich weis nur was EC heißt, nämlich Eurocity. Ich habe das Bild mit EC versehen weil der Zug grenzüberschreitend fuhr.
mfg CH.M.

Florian Böttcher 19.10.2007 18:22
Nabend Christian,
An dem Bild erkennt man das am Zugschluss mehrere rote Waggons sind. In diesem Fall sind es Autotransportwagen.
Und soviele Ziele haben die OECs durch Kufstein auch nicht. Innsbruck,Bregenz,Feldkrich,Verona,Zürich und Basel.
Auf der ÖBB Seite kann man das auch nachschauen;-)

OEC heist (OEBB EuroCity) ÖBB EuroCity und ist seit 2001 die Premium-Marke. Die haben eine neue Lackierung, Business-Abteilen, neue Tische etc.


LG
F.B

Christian Maier 19.10.2007 18:39
Dankeschön Florian für die Aufklärung. Aber ich befasse mich nicht so mit dehn fahr zielen der Personenzüge, weil ich ein Güterzug Fan bin. Aber die Personenzüge haben auch ihren reiz und deswegen Fotografiere ich sie auch. Der Taurus ist übrigens meine Lieblings Lok.
mfg CH.M.

Zwei Re 465 mit einem Hupac-Zug unterhalb Lalden am 16.10.2007 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.10.2007 13:57
Schöne Aufnahme!


Gruß Schumi

Hanspeter Reschinger 18.10.2007 15:48
Wunderbar.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 18.10.2007 22:01
Erst auf den zweiten Blick fällt der feine Unterschied zwischen den beiden BLS 465 auf: die erste in original Lackierung und die zweite bereits mit der fusionierten RM/BLS Beschriftung.
mfg
Stefan

Silvio Jenny 19.10.2007 17:35
An diesme Tag war das keine Seltenheit, denn am morgen früh entgleiste eine ROLA im LBT und alle Züge mussten über die Bergstrecke umgeleitet werden.

Fulminante Ausfahrt der 44 1486 aus Oberrohn am letzten Plandampftag im Werratal. (13.10.2007). (zum Bild)

Fotoamateur Kay 19.10.2007 16:17
beide Daumen hoch ;-) Vorallem wegen der fehlenden Kilometertafel am linken Bildrand (Vergleich siehe DSO) ;-)

MfG Kay

Thomas Oehler 20.10.2007 19:42
Ein Dampftraum dieses Bild! Irgendwie ist die s/w-Fotografie bei Dampfloks doch am schönsten, vor allen Dingen wenn sie so perfekt gemacht ist wie hier.

L.G.
Thomas

J. N. 20.10.2007 20:05
Phänomenal!

Grüße,
Jens

Die Re 4/4 11158 mit einem IR bei der einfahrt in Erstfeld. (08.09.2007) (zum Bild)

Silvio Jenny 14.10.2007 22:24
Die 11158 war nciht mit einem Extrazug, sondern mit einem normalen IR unterwegs, ich hatte sie am 8.9.07 von Biasca nach Bellinzona.

Christian Maier 19.10.2007 15:44
Hallo Silvio
Danke für den hinweise, ich hab es schon geändert.
mfg CH.M.

D 445 1044 mit Nahverkehrszug von Calalzo - Pieve de Cadore-Cortina über Belluno nach Padova fährt am 11.10.2007 in den Bahnhof Ospitale di Cadore ein. (zum Bild)

Christian Maier 19.10.2007 15:39
Schönes Bild gefällt mir gut.
mfg CH.M.

Die 146 218 ist am 18.Oktober 2007 mit einem Regionalexpress RE von Aalen nach Stuttgart Hbf unterwegs. Hier zwischen Aalen und Mögglingen(Gmünd) (zum Bild)

Julian Düll 19.10.2007 13:41
Wenn du jetzt noch ne Zehner (gemeint Br. 110) vors Objektiv bekommen hättest,wäre das Bild perfekt:-)

Martin Respondek 19.10.2007 13:55
Hallo,

Leider wird Stuttgart-Aalen bzw. Aalen-Stuttgart (Remsbahn) überwiegend von 146er, 143er, 101er, sowie Güterzügen befahren. Eine 110er ist nur am Morgens zwischen Aalen und Stuttgart Hbf unterwegs, (nur eine Fahrt am Morgen) und sonst 146er oder 143er im Regionalverkehr. (seit neuestem auch öfters 111er).
Aber keine Angst, bei der nächsten Besonderheit auf der Remsbahn gibts wieder Bilder von dieser Position, ich werde mich auch bemühen, in der Freizeit am Morgen an diese Stelle zu fahren und die 110er zu fuzzen;-)

Danke für dein kommentar:-)

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 19.10.2007 14:30
Klasse Bild ich freu mich auch schon auf mehr von der Stelle!

Viele Grüße

Martin Respondek 19.10.2007 14:44
Auch hier nochmal ein großes Danke:-)
Bahngruß aus Oberkochen,
Martin

Die 101 068-5 ist am 18.Oktober 2007 mit einem InterCity IC von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf unterwegs. Aufgenommen zwischen Mögglingen(Gmünd) und Aalen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2007 21:55
Hallo Martin,
Diese Bild hingegen gefällt mir sehr gut; herbstliche Stimmung kombiniert mit kräftigen Farben.
mfg
Stefan

Martin Respondek 18.10.2007 22:07
Hallo,

Vielen Dank für deine nette Antwort und dein lesenswerten Kommentar:-)

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 19.10.2007 14:34
Auch wieder ein super Bild von dir!!

Martin Respondek 19.10.2007 14:41
Hallo zusammen,

ich bedanke mich nochmal für eure beiden sehr netten Kommentare:-)

bahngruß,
Martin

Ein RegionalExpress mit 143 von Koblenz nach Saarbrücken auf der Moselbrücke bei Bullay kurz vor der Einfahrt in den Prinzenkopftunnel. (14.8.05) (zum Bild)

Daniel P. 17.10.2007 18:27
Den Scheinwerfern nach zu urteilen zieht die 143er den RE! Wie soll dieser dann kurz VOR der Einfahrt in den Tunnel sein? Ich glaube eher, er ist kurz HINTER der Einfahrt vom Tunenel und fährt jetzt in den Bahnhof Bullay ein.

Dann würde der Zug NACH Koblenz fahren und nicht VON Koblenz kommen.

Gruss
Daniel

Fotoamateur Kay 17.10.2007 23:22
Hallo!

Also an den Scheinwerfern kann man meiner Meinung nach gar nichts erkennen, wie da was leuchtet. Vom Gleis her, würde ich sagen, er kommt aus dem Tunnel, aber die Stromabnehmereinstellung läßt vermuten, daß der Zug auf dem linken Gleis in Richtung Tunnel fährt.

MfG Kay

Daniel P. 19.10.2007 12:41
Klar ist das egal! Mir war halt nur augefallen, dass die Scheinwerfer der 143er Lok in Fahrtrichtung geschaltet sind.

Trotzdem SCHÖNES BILD!

Gruss
Daniel

Fotoamateur Kay 19.10.2007 14:09
siche rist das egal und der Fotograf wird wohl selbst am besten wissen, wie der Zug fuhr.
@Daniel ich erkenn beim besten Willen keine " Einstellung" des Spitzensignals...

Seitenaufnahme der Salzburger 1116 124. Hier bei Niederaudorf am 06.07.07. Im Hintergrund befindet sich die Passionsspielstadt Erl. Hier werden die berümten "Tiroler Festspiele Erl" ausgetragen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2007 21:50
Top erwischt!
mfg
Stefan

Florian Böttcher 19.10.2007 14:08
Danke Stefan.

LG
F.B

Florian Böttcher 23.10.2007 16:11
THX René!

LG
F.B

Die beiden BNSF Loks 7667 und 5088 ziehen einen Güterzug mit 109 (!!!) Wagen. Am Zugschluss schiebt noch eine weitere BNSF Lok mit der Nummer 4168 nach (nicht auf dem Bild zu sehen). Aufgenommen am 11.10.2007 in Sealy (Texas). (zum Bild)

Florian Böttcher 18.10.2007 21:16
Solche Güterzüge würde Railion bestimmt auch gerne fahren;-)
Schönes Bild von der besten US Bahngesellschaft.

LG aus Lüdenscheid
F.B

Hanspeter Reschinger 19.10.2007 9:23
THX für die schönen Bilderserien aus den USA.

LG
H.P.

Am 23.04.2006 hatte ich mal das große Glück mit der Frankfurter 143 580-9 die Ruhr-Sieg-Strecke Siegen-Hagen-Siegen abfahren zu dürfen, der Grund dafür war ein Lokschaden an ein einer der hier normalerweise verkehrenden Dortmunder Maschienen. Dieses Bild entstand kurz vor dem Personalwechsel in Siegen. Damals funktionierten sogar noch die Zugzielanzeiger. (zum Bild)

Florian Böttcher 19.10.2007 6:26
Moin Marcus,
eine sehr schöne und seltene Aufnahme hast du da gemacht!
Mir gefällt´s!

LG
F.B





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.