bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16831



<<  vorherige Seite  16826 16827 16828 16829 16830 16831 16832 16833 16834 16835 nächste Seite  >>
Erzzug mit Dm3 und 52 Wagen am 05.09.2007 auf der Fahrt von Kiruna nach Narvik kurz vor der Station Rombak am Rombaksbotn (Fjord). Die Aufnahme wurde vom Weg zum Sildvikvatnet gemacht, auf der Karte eingezeichnet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 6:09
Unglaublich eindrückliche Dimensionen!
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 9.9.2007 11:57
Klasse Bild!

J. N. 9.9.2007 12:25
Ich schließe mich den zwei anderen Fotografen gerne an: Spitze!

MfG,
Jens

232 714 (W232.09 der ITL), ex TE 109 026 mit einem Kesselzug bei Rosow (30.07.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 9.9.2007 14:18
Martin Grundmann ist mir mit dem Kommentar zu diesem tollen Bild zuvor gekommen. Ich stimme voll zu.
Gruss
Herbert

Thomas Oehler 10.9.2007 9:03
Herrliche Wetterstimmung - schöner Standpunkt - interessanter Zug - hier stimmt alles!

L.G.
Thomas

Am 15.08.07 war der erste Tag wo der Flirt seine Probefahrten in Mecklenburg Vorpommern absolvierte. Hier kommt der Zug gerade aus Sassnitz und fährt nach Rostock danach weiter nach Neustrelitz. Aufgenommen wurde das Bild am Hp Rostock-Kassebohm (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2007 20:16
Obwohl das Desing des FLIRTs teilweise auf heftige Kritik stößt, ist diese Bild bereits über 200 mal betrachtet worden und nicht zu unrecht: eine gefällige, schöne Aufnahme!
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 9.9.2007 12:08
Sieht schon besser aus als ein 425. Aber es fehlt der Weiße Balken beim DB Logo,aber wird schwer zu machen sein. Wo werden die denn später überall eingesetzt??

Innenraum des "Nebenbahnretters". Hier am 01.07.07 in MOP. Sieht doch recht bequem aus... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2007 12:19
Die stoffbezogene Sitze sehen wirklich sehr bequem aus, ich mag mich aber noch wage zu erinnern, damals auf kunstlederbezogen Sitzen gesessen zu haben, und da hielt sich der Komfort in Grenzen.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 8.9.2007 13:25
Aber wer oder was um alles in der Welt ist MOP? Ich kenne MOF, das ist die Abkürzung für Oberstdorf! Aber MOP? Null Ahnung.

Florian Böttcher 9.9.2007 11:04
Danke für die Kommentare!
@Jens: Mop heist München Ost Personenbahnhof.

LG
F.B

Jens Kaubisch 9.9.2007 15:56
Ach du Schei*** da muss man erstmal drauf kommen :-)

Be 4/7 12504 anlässlich des Gotthardbahn Jubiläums am 8.9.07 in Biasca ausgestellt. Die Be 4/7 wurden in einer Stückzahl von nur 12 Lokomotiven gebaut, und war zusammen mit den Be 4/6 die ersten Elektroloks am Gotthard, doch dieser Stern ging bald unter, da die zugkräftigen und legendären Krokodilen die ''Elektro''-Pioniere verdrängten (zum Bild)

Silvio Jenny 9.9.2007 20:15
Ähm, merci für den Hinweis, dies hab ich allerdigns bereits gemacht, doch leider hab ich erst heute gesehen, das eine solche Kategorie existiert, aber ab jetzt werde ich alle Bilder, die mit dem Gotthard Jubi zu tun haben (ausgenommen Regelzüge) dort einordnen ;-)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2009 22:35
Guten Abend Silvio,
eine Frage: Verwechselst du die 1922 gebaute Be 4/7 nicht mit der 1920 konstruierten Ce 6/8 I 14201?
mfg
Stefan

Silvio Jenny 16.1.2009 20:08
Nun ja, so mancher Prototyp war am Gotthard. Aber so wie ich die Infos aufgefasst habe, waren die Be 4/6 und die Be 4/7 die ersten Serien Maschinen am Gotthard... bis dann sobald die Krokodile und die Ae 4/7 sie verdrängten.

Stefan Wohlfahrt 16.1.2009 21:34
Guten Abend Silvio, danke für deine Antwort. Wie auch immer es damals gewesen war, die rasche, noch absolut computerfreie Entwicklung der Technick ist schon sehr beeindruckend - und die Lok fährt heute noch!
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvio Jenny 16.1.2009 22:11
Hallo Stephan,

ja früher pflegte man auch noch Prototypen zu bauen. Und die Serien Maschien verzeichneten einen tadellosen Dienst. Ob die Re 460 nach knapp 90 auch noch so läuft wie die Be 4/7 heute na ja.... Ich bezweifle es...

Stefan Wohlfahrt 16.1.2009 22:18
Hallo Silvio,
nun, bei der 460 habe ich noch eine gewisse Hoffnung, kaum aber bei ETR 470, ETR 610 oder dem ICN.
mfg
Stefan

110 414-0 fährt mit einer RegionalBahn von Aalen nach Donauwörth am bewölkten Mittag des 08.09.07 in den Goldshöfer Bahnhof ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 9:42
Hallo Philipp
ein sehr schönes Bild, besonders auch der Formsignale wegen.
Wird auf der Strecke Aalen - Goldshöfe im Wechselbetrieb gefahen, da ja unübersehbar beide Gleise mit Signalen bestückt sind?
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 9.9.2007 10:26
Klasse Bild Phillip!

Martin Respondek 9.9.2007 12:47
Hallo,

Bei dem Standpunkt des Bildes handelt es sich noch um die Strecke (Aalen-Donauwörth) und (Aalen-Crailsheim-Nürnberg) dies bedeutet das hier auf der Strecke die im Bild zu sehen ist, IC´s sowie RE,RB und Gz´s fahren, daher der zweigleisige Betrieb, erst im Bahnhof Goldshöfe werden die Strecken (Aalen-Donauwörth) und (Aalen-Crailsheim-Nürnberg) geteilt.
Ab Goldshöfe ist die Strecke (Aalen-Donauwörth) eingleisig und die Strecke (Aalen-Crailsheim-Nürnberg) ebenfals eingleisig;-)

Auf der Strecke (Aalen-Donauwörth) werden die Zugkreuzungen meist im Bahnhof Bopfingen vorgenommen:-)

Ich hoffe den Verkehr am Fotostandpunkt geschildert zu haben;-)

Nettes Bild;-)

Bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 16:24
Hallo Martin
Danke für die ausführliche Erklärung; doch der springende Punkt des schönes Bildes ist: das hier ZWEI Formsignale (ich nehme an es sind die Einfahrtsignale von Goldshöfe) stehen, was darauf hindeutet, dass die Strecke eben im Wechselbetrieb oder banalisiert befahren wird, was ich aber im Zusammenhang mit Formsignalen bisher noch nie gesehen habe.
mfg
Stefan

Zwei Nasen im Vergleich: Links der Thalys nach Paris rechts der ICE 3. Köln, 02.09.07 (zum Bild)

Lars Jensen 9.9.2007 13:54
danke für den Hinweis!
doofer Fehler!

lars jensen

Diesellok 1604 am 19.03.2006 im Bahnhof von Wiltz kurz nach 12 Uhr. (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 8:29
Super schönes Bild einer tollen Lok.
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang

De Rond Hans und Jeanny 26.9.2007 20:28
Besten Dank, an dem Tag stimmte alles : Lichtverhältnis , keine störenden Fotografen und herrlich blauer Himmel.
Gruß Hans

Karl Sauerbrey 26.1.2009 17:32
Hallo Jeanny und Hans,
eine herrliche Aufnahme.
MfG Karl

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2011 14:27
Mal zurückgeblättet - Ein schönes Lokportait, kippt vielleicht ein bisschen nach links, aber ansonsten.

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2011 19:03
Danke fürs Zurückblättern, Matthias.
Es ist immer schön, wenn auch mal ältere Bilder neu kommentiert werden.
Das Bild ist in der Tat leicht schief. ;-)
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

SNCF Elok 115028 mit Personenwagenzug bestehend aus farblich gut passenden corail-Wagen in Thionville am 16.05.2004. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 6:20
Schönes Bild der BB 15028 in einer gefälligen Lackierung, als noch nicht das neue SNCF Logo die Fahrzeuge verschandelte.
mfg
Stefan

Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 13:41
Hallo Stefan,

Vielen Dank für Deine nette Kommentierung.
Ich persönlich finde das neue SNCF Logo an sich gar nicht mal so übel, wenn man nur darauf verzichtet hätte die erhabenen Lok-Nummern und Logos an Front und teilweise von den Seiten abzunehmen (z.B. BB 22000) und an irgendeiner, nicht einmal einheitlichen, sondern eher willkürlich erscheinenden Stelle, als Ersatz die Loknummer und das neue Logo durch Folien wieder anzupappen.

Viele Grüße
Wolfgang

Die Ge 6/6 II 707 fährt mit einem Personenzug in Klosters ein. August 2003. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 6:16
Hallo Lukas
interessanter Bildaufbau: Links die Signale, in der Mitte die Ge 6/6 II und sozusagen als i-Tüpfelchen rechts Bahnsteigkonstruktion und Stationsschild.
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 10.9.2007 13:40
Vielen Dank fürs Kompliment :-)
MfG Lukas B.

Zwei E656 mit den damals noch grauen FS Wagen warten auf die Abfahrt in Milano Centrale. (Archiv 06/83) (zum Bild)

Lukas Buchmeier 8.9.2007 21:50
Wundervoll.-Eine FS-Idylle ohne Graffitis! ;-)
Wieder mal ein tolles Bild aus deiner Schatzkiste!
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 6:11
Grandios!
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.