bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16834



<<  vorherige Seite  16829 16830 16831 16832 16833 16834 16835 16836 16837 16838 nächste Seite  >>
143 271-5 mit RB33310 aus Sassnitz, bei Einfahrt in den Bhf Stralsund-Rügendamm. am 07.04.2007. Zu sehen auch die Pylone der neuen Sundquerung. Die feierliche Freigabe der Brücke findet zwischen dem 19- 21 Oktober 2007 statt. (Volksfest) (zum Bild)

Herbert Graf 8.9.2007 15:00
Ein herrliches Bild, aber ob die neue Brücke nicht wieder zum Nachteil des Schieneverkehrs gebaut wurde bleibt abzuwarten.
Gruss
Herbert

Jörg Trutwig 8.9.2007 15:34
Ob durch dieses imposante Bauwerk der ständige Sommerstau vermieden wird glaube ich persönlich nicht. Es wird zwar schneller über den Sund gehen aber die Strassen auf Rügen sind ja noch die " alten" . Mal sehen was dabei herauskommt.
MsG Jörg

Der Betriebshof der Strassenbahn Schöneiche-Rüdersdorf mit einem Gotha-Tw im Jahr 1994(Archiv P.Walter) (zum Bild)

Herbert Graf 8.9.2007 14:57
Wieder ein wunderschönes Archivbild.
Gruss
Herbert

Berner Oberland 2007 - Die Sonne hat sie wieder! Am 01.08.2007 hat BDeh 4/4 207 den 7.122m langen Jungfrautunnel verlassen und rollt nun in die Station Eigergletscher. In gut 30 min läuft man von hier zur Kleinen Scheidegg oder in gut 2h nach Alpiglen über den Eigertrail. Lauffaule benutzen den Zug :-) (zum Bild)

Herbert Graf 8.9.2007 14:54
Fantastisches Bild.
Gruss
Herbert

Leider nur ein Notschuss ein 423 und ein 420 der S-Bahn Stuttgart durchfährt Bonn-Beuel am 26.08.2007 als Leerzug. (zum Bild)

Björn Berg 7.9.2007 20:23
Das hier ist 100.000 Bild das von Philip ist das 100.001 Bild.

Björn Berg 7.9.2007 20:29
Wer so Bilder macht wie du sollte lieber leise sein.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.9.2007 20:42
Bevor hier gestritten wird, ich als freischaltender Admin muss es wissen. Beim Freischalten von Philipps Bild sprang der Zähler auf 100 000. Später wurde weiter hinten ein Bild aus der Freischaltung genommen, dafür aber zwei andere freigeschalten. Und weiter hinten wird es auch zukünftig immer wieder Verschiebungen geben.

lg Matthias

Phillip Bull 7.9.2007 20:42
Sowas kann doch per E-Mail geklärt werden. Dazu braucht man nicht die Kommentare zu benutze
MfG Phillip

Björn Berg 7.9.2007 20:43
Ok, dann ist das auch geklärt

Björn Berg 7.9.2007 20:50
Sonst gehts aber noch ne Gabriel.
Naja wenn man in seiner Freizeit nix besseres zu tun........
Unverschämter.......

Björn Berg 7.9.2007 20:51
Es geht mir nicht um das 100.000 Bild sondern um seine Äußerungen und Vorwürfe.

Jens Kaubisch 8.9.2007 18:05
Viel wichtiger ist mir nun aber zu wissen dass die mechanische Kuppelbarkeit zwischen 420 und 423 möglich ist! Bisher wurde, auch von Lokführern die beide Baureihen fahren können, gegenteiliges behauptet. Was allerdings die beiden Fahrzeuge so fern der Heimat machen? Vielleicht will man NRW aber auch nur mal gepflegte Fahrzeuge zeigen * lach lach lach *

Zuglaufschild EuroCity 63 von München nach Budapest Keleti Pu (zum Bild)

Jens Kaubisch 8.9.2007 10:49
Ein wunderbares Schild, welches sich sicher gut an einer meiner Bürowände machen würde, nur leider ist da kein Platz mehr!

Rolf Kötteritzsch 8.9.2007 14:44
Wer sich nun absolut nicht für Zuglaufschilder interessiert der sollte seine Zeit dann auch nicht damit verschwenden sich diese Fotos anzusehen und schon garnicht auch noch den betreffenden Fotografen kritisieren. Es steht doch jedem frei seine eigene Homepage in`s Leben zu rufen und da seine ganz speziellen Bilder zu veröffentlichen. Ich finde das jedes einzelne Zuglaufschild etwas für sich hat. In einigen Jahren wird man froh sein über diese Fotos die dann schöne Andenken an eine Epoche der Bahngeschichte sein werden.

Marcel W. 11.9.2007 10:21
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Kommentare. Das betrifft Kommentar 2-4. Ihr habt das gesagt was ich denke.

Vielen vielen Danke

Marcel

Könnte eine Aufnahme aus dem Jahr 1972 sein. 420 001 fährt auf Gleis 12 des Münchener Ostbahnhofes ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2007 21:18
Hallo Florian
Machen anderswo Farben den Reiz eines Bildes aus, sind sie hier verbannt und das zurecht: ein prachtvolles S/W Bild, dass ohne auf hintergründige Details zu achten, ohne weiteres aus dem Jahre 1972 stammen könnte.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 8.9.2007 14:33
Hallo Stefan,
danke für deine Anmerkung.

LG
F.B

Innenraum des "Nebenbahnretters". Hier am 01.07.07 in MOP. Sieht doch recht bequem aus... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2007 12:19
Die stoffbezogene Sitze sehen wirklich sehr bequem aus, ich mag mich aber noch wage zu erinnern, damals auf kunstlederbezogen Sitzen gesessen zu haben, und da hielt sich der Komfort in Grenzen.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 8.9.2007 13:25
Aber wer oder was um alles in der Welt ist MOP? Ich kenne MOF, das ist die Abkürzung für Oberstdorf! Aber MOP? Null Ahnung.

Florian Böttcher 9.9.2007 11:04
Danke für die Kommentare!
@Jens: Mop heist München Ost Personenbahnhof.

LG
F.B

Jens Kaubisch 9.9.2007 15:56
Ach du Schei*** da muss man erstmal drauf kommen :-)

Nachschuss auf den "DHL-ZUG" "ITALO-EXPRESS" von Lübeck Skandinavienkai nach Verona. Da der Zug aus dem Norden kommt, sind DHL,DFDS Group aus Kopenhagen,GRUBER AG aus Hamburg und der PNO TRAILER OY aus Helsingborg die meisten Kunden auf diesem Zug. Rechts ist ein Talgo abgestellt. (01.07.07) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2007 12:24
Hallo Florian
gut eingefangene Bahnambiente!
Besonders die DKW gefällt und ich musste zweimal hinsehen, um festzustellen, in welcher Richtung sie in der fotografierten Stellung befahren werden kann.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 9.9.2007 13:59
Danke euch beiden für die Kommentare.

LG
F.B

Blick über das Gleisvorfeld des Bahnhofes Nürnberg Hbf während ein ICE-3 (Br.403) in den Bahnhof Nünberg Hbf einfährt und im Hintergrund eine abgebügelte Dispolok-Taurus auf ihren nächsten einsatz wartet. Aufgenommen am 6.September 2007 (zum Bild)

Hubert Hager 8.9.2007 9:07
Wie immer,ein schönes ICE Bild!!!
Bahngruss Hubert

Martin Respondek 8.9.2007 10:11
Guten Morgen,

Ich bedanke mich für deine nette Bewertung:-)

Bahngruß,
Martin

Martin Respondek 8.9.2007 21:57
Hallo zusammen,

Danke für eure netten Kommentare;-)

Bahngruß,
Martin

bls / Re 4/4 420 501-9 mit dem Regionalzug nach Büren an der Aare bei der Einfahrt in den Bahnhof von Busswil am 15.07.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2007 21:22
Zur Quizfrage:
Ich tipp auf die Lösung C.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 8.9.2007 10:54
Es gibt zwei Möglichkeiten, erstens passt die Lok nicht, weil sie bereits den neuen BLS-Anstrich trägt, weil alle anderen Fahrzeuge noch in den klassischen BLS- bzw. SBB Farben daher kommen und zweitens Fahrzeug 2, da dieses anscheinend der SBB gehört, alle anderen Fahrzeuge aber bereits das BLS-Logo tragen bzw, BLS-Fahrzeuge sind. Und mir fällt ein, es hat noch eine dritte Lösung, der BLS-Wagen passt nicht, alle anderen Fahrzeuge inkl. Lok sind SBB-Fahrzeuge :-)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2007 12:13
Ich tippe weiterhin auf die Lösung C. Das dritte Fahrzeug, (deshalb C als dritter Buchstabe des ABC) also der BLS Wagen hat als einzigstes Fahrzeug des bunten Zuges keine SBB Erfahrung.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 8.9.2007 18:07
Ja! Aber im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen kennt er sich dort aus :-)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2007 18:29
Hallo Jens.
Warum?
Auf den Linien Bern - Biel/Bienne und Lyss - Büren, früher bis Solothurn und Herzogenbuchsee fuhren Jahrelang SBB Re 4/4 II, EW I und II sowie Bt.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 6:01
Damit dürfte der Wettbewerb beendet sein. Gewonnen haben alle, die dieses schöne Bild überhaupt betrachtet haben. Und Jens erhält einen Sonderpreis für seine drei Lösungsvorschläge....
einen schönen Sonntag
Stefan

ICE 2 TK 402 009-5 "Riesa" im Schub nach Berlin Ostbahnhof. in Dortmund auf Gleis 10,vielleicht merkt wer was in diesem Bild!? (07.09.2007) (zum Bild)

G. G. 8.9.2007 0:55
...am Kühler ist was Unbekanntes ?

Hubert Hager 8.9.2007 9:11
Die Geschwindigkeit des ICE`s ,da hat sich der arme Vogel
böse verrechnet.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.