bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16828



<<  vorherige Seite  16823 16824 16825 16826 16827 16828 16829 16830 16831 16832 nächste Seite  >>
181 206 und 181 219 ziehen am 28.08.07 den IC 2356 von Frankfurt am Main nach Saarbrücken. Hier sind sie kurz vor der Konrad Adenauer Brücke zu sehen, welche Mannheim mit Ludwigshafen verbindet. Im Hintergrund ist das Mannheim Schloss zu sehen. (zum Bild)

G. G. 29.8.2007 0:03
oh, ein schönes Bild der Blauen 181er.
Aber Schreibfehler, dem Bild nach sind es 2 181er, nicht 181+101.

J. N. 29.8.2007 9:56
Danke für Lob und Anmerkung - war wirklich ein Tippfehler ;-)

MfG,
Jens

Fabian Eckstein 9.9.2007 14:15
Schönes Bild, und gut, das die 206er vorne ist.

J. N. 9.9.2007 20:49
Das die 206 vorne war, freute mich natürlich auch.

Danke für deinen positiven Kommentar,
Jens

Be 4/7 12504 anlässlich des Gotthardbahn Jubiläums am 8.9.07 in Biasca ausgestellt. Die Be 4/7 wurden in einer Stückzahl von nur 12 Lokomotiven gebaut, und war zusammen mit den Be 4/6 die ersten Elektroloks am Gotthard, doch dieser Stern ging bald unter, da die zugkräftigen und legendären Krokodilen die ''Elektro''-Pioniere verdrängten (zum Bild)

Silvio Jenny 9.9.2007 20:15
Ähm, merci für den Hinweis, dies hab ich allerdigns bereits gemacht, doch leider hab ich erst heute gesehen, das eine solche Kategorie existiert, aber ab jetzt werde ich alle Bilder, die mit dem Gotthard Jubi zu tun haben (ausgenommen Regelzüge) dort einordnen ;-)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2009 22:35
Guten Abend Silvio,
eine Frage: Verwechselst du die 1922 gebaute Be 4/7 nicht mit der 1920 konstruierten Ce 6/8 I 14201?
mfg
Stefan

Silvio Jenny 16.1.2009 20:08
Nun ja, so mancher Prototyp war am Gotthard. Aber so wie ich die Infos aufgefasst habe, waren die Be 4/6 und die Be 4/7 die ersten Serien Maschinen am Gotthard... bis dann sobald die Krokodile und die Ae 4/7 sie verdrängten.

Stefan Wohlfahrt 16.1.2009 21:34
Guten Abend Silvio, danke für deine Antwort. Wie auch immer es damals gewesen war, die rasche, noch absolut computerfreie Entwicklung der Technick ist schon sehr beeindruckend - und die Lok fährt heute noch!
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvio Jenny 16.1.2009 22:11
Hallo Stephan,

ja früher pflegte man auch noch Prototypen zu bauen. Und die Serien Maschien verzeichneten einen tadellosen Dienst. Ob die Re 460 nach knapp 90 auch noch so läuft wie die Be 4/7 heute na ja.... Ich bezweifle es...

Stefan Wohlfahrt 16.1.2009 22:18
Hallo Silvio,
nun, bei der 460 habe ich noch eine gewisse Hoffnung, kaum aber bei ETR 470, ETR 610 oder dem ICN.
mfg
Stefan

Re 4/4'' 11136 zieht den leicht verspäteten IR 2165 am 8.9.07 aus dem Bhf. Erstfeld. (zum Bild)

Florian Böttcher 8.9.2007 23:32
Schöne Aufnahme Silvio.

LG aus Lüdenscheid
F.B

Silvio Jenny 9.9.2007 19:51
Merci fürs Kompliment :-D

Hatte Glück mit dieser Aufnahme, denn wenige Sekunden später folgte auf Gleis 2 der IR nach Luzern, das offene Vorsignal lässt diesen bereits erkennen.

Berliner Hauptbahnhof im spektakulären Nacht- und Neonlicht. Aufgenommen wurde das Bild kurz vor Mitternacht des 08.06.2006 auf der Brücke an der Fürst-Bismarck-Straße mit Blick über die Spree. (zum Bild)

Frederik Reuter 25.7.2007 13:16
Hübsches Bild des größten Kreuzungsbahnhofes Europas

MfG
Frederik Reuter

Silvio Jenny 25.7.2007 18:20
Schönes Bild...

Jetzt muss ich dann doch mal Deutschlands Hauptstadt besuchen...

Steffen Schulz 25.7.2007 21:17
Sehr schönes Bild. Kompliment.
Mfg Steffen

J. N. 25.7.2007 21:25
Traumhaft!

MfG,
Jens

Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 17:45
Vielen Dank an alle Kommentatoren für die durchweg freundlichen Bewertungen.
Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Viele Grüße
Wolfgang

Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 21:58
Hallo Philipp,
Natürlich habe auch ich mit bloßem Auge kein Abendrot mehr gesehen,
es war ca. 23.56 Uhr und ziemlich stockfinster an besagtem Tag.
Aber meine Kamera hat bei entsprechend langer Belichtungsdauer (Automatik !)
noch das letzte bisschen Licht vom Himmel gesaugt.
Dieses Foto ist eine tolles Beispiel für Leute, die meinen,
unbedingt an Ihrer Kamera noch alles manuell einstellen zu müssen.
Bitte nachmachen ;-))

Viele Grüße
Wolfgang

PS:
Meine Kamera ist so gut, damit kann sogar ich Fotos machen.

Wolfgang Koenigsfeld 11.9.2007 19:07
Hallo Philipp,

Ich habe gerade noch mal nachgesehen, die Belichtungszeit war genau eine Sekunde lang.
Getippt hätte ich aus der Erinnerung heraus auf eine deutlich längere Zeit.
Jedenfalls hatte ich die Kamera auf das Brückengeländer gestellt, damit es keinen Verwackler gibt.
Allerdings habe ich mehrere Anläufe gebraucht, wahrscheinlich weil die Brücke
selbst zu Mitternacht mit dem darüber fließenden Verkehr doch ein wenig in Bewegung war.

Viele Grüße
Wolfgang

628 203 in Heidelberg. (zum Bild)

Christian Maier 31.8.2007 17:10
Tole Bahnsteig aufnahme.
mfg CH.M.

Julian Maier 31.8.2007 17:18
Hallo Christian,
ich bin ja blutiger Anfänger.
Danke für meinen ersten Kommentar.
Viele Grüße Julian

Christian Maier 31.8.2007 17:21
Hallo Julian
Hast du meine Bilder auch schon angesehen?
mfg CH.M.

Martin Respondek 31.8.2007 18:27
Ein gelungenes Bild;-)
Bahngruß,
Martin

Die Werbelok 152 005 mit dem Slogan: "Weizen für 1 Million frische Brötchen ... ... geerntet in 49 Minuten CLAAS LEXION 600" am 9.9.07 auf einem Abstellgleis in Ingolstadt HBF. (zum Bild)

Florian Böttcher 9.9.2007 18:32
Für das schnelle Ernten muss man auch ganz schön tief in die Tasche greifen ;-)

LG
F.B

Der Uri Stier. Die Legendäre Gotthardlok. Erstfeld am 8. 9. 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 9.9.2007 14:31
So schön kann eine Ae 6/6 sein, mit Wappen, Schweizerkreuz und polierten Zierstreifen. Leider ist diese Lok eine Ausnahme.
Gruss
Herbert

Herbert Graf 9.9.2007 14:31
So schön kann eine Ae 6/6 sein, mit Wappen, Schweizerkreuz und polierten Zierstreifen. Leider ist diese Lok eine Ausnahme.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 16:01
DIE Gotthard - Lok schlecht hin!
Schöne Aufnahme.
mfg
Stefan

Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 18:02
Einfach herrlich! Super Foto.
Und toll, wie die Schweizer die Märklin-Lok 3050 nachgebaut haben.
Kompliment ;-)

Viele Grüße
Wolfgang

AW Kassel 30.03.2004 (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 17:51
Tolles Bild!
Das zeigt sehr überzeugend, daß von diesem attraktiven Fahrzeugtyp einiges an Substanz erhalten bleibt.

Kann mir bei der Gelegenheit mal jemand einen Hinweis geben, wo der VT 11.5 aktuell noch eingesetzt wird?

Viele Grüße
Wolfgang

TGV Sud-Est in Djion. (zum Bild)

Julian Maier 9.9.2007 17:50
Hallo Andrea,
super, klasse, tolles Bild.
MfG JM

SNCF TGV 4519 am 24.06.2007 in der Mittagszeit auf dem imposanten Viadukt in Agay-Anthéor an der Küstenstrecke Marseille-Nizza. Er war im Verbund mit einem weiteren TGV (Duplex) unterwegs. Die unterschiedlichen TGV-Arten werden oft auch gemischt eingesetzt. (zum Bild)

19.7.2007 19:46
Ein tolles Foto mit fantastischer Perspektive und Landschaft im Hintergrund!

LG, Andreas

Herbert Graf 19.7.2007 20:26
In der Tat ein Spitzenbild aus Südfrankreich.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 20.7.2007 8:22
Wunderschön!
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 20.7.2007 10:11
WOW

LG
H.P.

J. N. 20.7.2007 14:04
Wahrlich beeindruckend.

MfG,
Jens

Wolfgang Koenigsfeld 23.7.2007 0:05
Ich bedanke mich für die freundlichen Kommentare.
Ich selbst hatte so viele wohlwollende Worte gar nicht erwartet. Umso schöner ;-))
Viele Grüße
Wolfgang

Hanspeter Reschinger 24.7.2007 11:01
Das Foto ist wirklich gewaltig. Verdammt gut gemacht.


LG
H.P.

Hendrik Flath 29.8.2007 19:17
Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen. Einfach Spitze!!!!
Dickes Lob!!!!
MfG Hendrik

Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 17:40
Vielen Dank nochmal an alle Kommentatoren.
Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Viele Grüße
Wolfgang

Daniel Wottringer 10.9.2007 22:28
Hi Wolfgang!

Einfach geil!

Was ich komisch finde ist das in Frankreich verschiedene Arten zusammen eingesetzt werden und in Deutschland nicht... Ok, sinnvoll wäre es ja auch nicht ;)

MfG Danny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.