bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16827



<<  vorherige Seite  16822 16823 16824 16825 16826 16827 16828 16829 16830 16831 nächste Seite  >>
Berliner Hauptbahnhof im spektakulären Nacht- und Neonlicht. Aufgenommen wurde das Bild kurz vor Mitternacht des 08.06.2006 auf der Brücke an der Fürst-Bismarck-Straße mit Blick über die Spree. (zum Bild)

Frederik Reuter 25.7.2007 13:16
Hübsches Bild des größten Kreuzungsbahnhofes Europas

MfG
Frederik Reuter

Silvio Jenny 25.7.2007 18:20
Schönes Bild...

Jetzt muss ich dann doch mal Deutschlands Hauptstadt besuchen...

Steffen Schulz 25.7.2007 21:17
Sehr schönes Bild. Kompliment.
Mfg Steffen

J. N. 25.7.2007 21:25
Traumhaft!

MfG,
Jens

Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 17:45
Vielen Dank an alle Kommentatoren für die durchweg freundlichen Bewertungen.
Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Viele Grüße
Wolfgang

Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 21:58
Hallo Philipp,
Natürlich habe auch ich mit bloßem Auge kein Abendrot mehr gesehen,
es war ca. 23.56 Uhr und ziemlich stockfinster an besagtem Tag.
Aber meine Kamera hat bei entsprechend langer Belichtungsdauer (Automatik !)
noch das letzte bisschen Licht vom Himmel gesaugt.
Dieses Foto ist eine tolles Beispiel für Leute, die meinen,
unbedingt an Ihrer Kamera noch alles manuell einstellen zu müssen.
Bitte nachmachen ;-))

Viele Grüße
Wolfgang

PS:
Meine Kamera ist so gut, damit kann sogar ich Fotos machen.

Wolfgang Koenigsfeld 11.9.2007 19:07
Hallo Philipp,

Ich habe gerade noch mal nachgesehen, die Belichtungszeit war genau eine Sekunde lang.
Getippt hätte ich aus der Erinnerung heraus auf eine deutlich längere Zeit.
Jedenfalls hatte ich die Kamera auf das Brückengeländer gestellt, damit es keinen Verwackler gibt.
Allerdings habe ich mehrere Anläufe gebraucht, wahrscheinlich weil die Brücke
selbst zu Mitternacht mit dem darüber fließenden Verkehr doch ein wenig in Bewegung war.

Viele Grüße
Wolfgang

Dm3 fährt mit leeren Erzzug von Narvik nach Kiruna am 18.03.2006 in den Bahnhof Vassijaure ein, zur Zeit fahren von Kiruna nach Narvik in jeder Richtung täglich 10 bis 12 Erzzüge, von Kiruna nach Lulea (Ostsee) nur 1 bis 3 Züge. (zum Bild)

Florian Böttcher 3.9.2007 21:31
Schöne Dm3 Aufnahme!
Da muss ich auch mal hin....

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 3.9.2007 21:38
Schönes, kälteeinflößendes Bild!
@Florian: ich glaube, du musst dich beeilen, denn allzulange dürften die Dm3 wohl nicht mehr zu bewundern sein.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 3.9.2007 21:51
@Stefan:
Die IORE-Loks sind ja auch nicht schlecht;-)
Wollen mall hoffen das die Loks noch ein paar Jahre fahren.

LG
F.B

Günther Glauz 9.9.2007 21:17
Die Dm3-Loks fahren sicher noch einige Zeit, bei meinen jetzigen Besuch in Narvik sind im " Nordumlauf" (Kiruna - Narvik) vier Tage nur Dm3 gelaufen, warum weiß ich nicht, im letzten Jahr waren es etwa je 50%, möglicherweise waren es technische Gründe.

Viele Grüße
Günther

André Breutel 1.3.2008 23:44
Ich denke auch das die Dm 3 noch einige Jahre fahren. Die IORE haben auch nur erst mal die anfälligen El 15 ersetzt und dienen hauptsächlich für die 8600t Züge auf dem flachen Südlauf der Jernbana.

181 206 und 181 219 ziehen am 28.08.07 den IC 2356 von Frankfurt am Main nach Saarbrücken. Hier sind sie kurz vor der Konrad Adenauer Brücke zu sehen, welche Mannheim mit Ludwigshafen verbindet. Im Hintergrund ist das Mannheim Schloss zu sehen. (zum Bild)

G. G. 29.8.2007 0:03
oh, ein schönes Bild der Blauen 181er.
Aber Schreibfehler, dem Bild nach sind es 2 181er, nicht 181+101.

J. N. 29.8.2007 9:56
Danke für Lob und Anmerkung - war wirklich ein Tippfehler ;-)

MfG,
Jens

Fabian Eckstein 9.9.2007 14:15
Schönes Bild, und gut, das die 206er vorne ist.

J. N. 9.9.2007 20:49
Das die 206 vorne war, freute mich natürlich auch.

Danke für deinen positiven Kommentar,
Jens

Be 4/7 12504 anlässlich des Gotthardbahn Jubiläums am 8.9.07 in Biasca ausgestellt. Die Be 4/7 wurden in einer Stückzahl von nur 12 Lokomotiven gebaut, und war zusammen mit den Be 4/6 die ersten Elektroloks am Gotthard, doch dieser Stern ging bald unter, da die zugkräftigen und legendären Krokodilen die ''Elektro''-Pioniere verdrängten (zum Bild)

Silvio Jenny 9.9.2007 20:15
Ähm, merci für den Hinweis, dies hab ich allerdigns bereits gemacht, doch leider hab ich erst heute gesehen, das eine solche Kategorie existiert, aber ab jetzt werde ich alle Bilder, die mit dem Gotthard Jubi zu tun haben (ausgenommen Regelzüge) dort einordnen ;-)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2009 22:35
Guten Abend Silvio,
eine Frage: Verwechselst du die 1922 gebaute Be 4/7 nicht mit der 1920 konstruierten Ce 6/8 I 14201?
mfg
Stefan

Silvio Jenny 16.1.2009 20:08
Nun ja, so mancher Prototyp war am Gotthard. Aber so wie ich die Infos aufgefasst habe, waren die Be 4/6 und die Be 4/7 die ersten Serien Maschinen am Gotthard... bis dann sobald die Krokodile und die Ae 4/7 sie verdrängten.

Stefan Wohlfahrt 16.1.2009 21:34
Guten Abend Silvio, danke für deine Antwort. Wie auch immer es damals gewesen war, die rasche, noch absolut computerfreie Entwicklung der Technick ist schon sehr beeindruckend - und die Lok fährt heute noch!
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvio Jenny 16.1.2009 22:11
Hallo Stephan,

ja früher pflegte man auch noch Prototypen zu bauen. Und die Serien Maschien verzeichneten einen tadellosen Dienst. Ob die Re 460 nach knapp 90 auch noch so läuft wie die Be 4/7 heute na ja.... Ich bezweifle es...

Stefan Wohlfahrt 16.1.2009 22:18
Hallo Silvio,
nun, bei der 460 habe ich noch eine gewisse Hoffnung, kaum aber bei ETR 470, ETR 610 oder dem ICN.
mfg
Stefan

Re 4/4'' 11136 zieht den leicht verspäteten IR 2165 am 8.9.07 aus dem Bhf. Erstfeld. (zum Bild)

Florian Böttcher 8.9.2007 23:32
Schöne Aufnahme Silvio.

LG aus Lüdenscheid
F.B

Silvio Jenny 9.9.2007 19:51
Merci fürs Kompliment :-D

Hatte Glück mit dieser Aufnahme, denn wenige Sekunden später folgte auf Gleis 2 der IR nach Luzern, das offene Vorsignal lässt diesen bereits erkennen.

628 203 in Heidelberg. (zum Bild)

Christian Maier 31.8.2007 17:10
Tole Bahnsteig aufnahme.
mfg CH.M.

Julian Maier 31.8.2007 17:18
Hallo Christian,
ich bin ja blutiger Anfänger.
Danke für meinen ersten Kommentar.
Viele Grüße Julian

Christian Maier 31.8.2007 17:21
Hallo Julian
Hast du meine Bilder auch schon angesehen?
mfg CH.M.

Martin Respondek 31.8.2007 18:27
Ein gelungenes Bild;-)
Bahngruß,
Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.