bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16857



<<  vorherige Seite  16852 16853 16854 16855 16856 16857 16858 16859 16860 16861 nächste Seite  >>
RhB - Gelber Triebwagen ABe 4/4 30 mit Personenzug unterwegs nach St.Moritz (zum Bild)

Andrea Zaratin 3.9.2007 12:41
Sehr schöne Bild....aber fährt dieser Triebwagen noch mit Planzüge? Oder war dieser vielleicht ein Sonderzug?

Manfred Möldner 3.9.2007 17:04
Hallo Andrea, ich war vor Ort und kann bei der Frage weiterhelfen! Erst mal die Beschreibung des Bildes nach meiner Art:
RhB Regio-Express 1642 von Tirano nach St.Moritz am 28.08.2007 kurz vor Lago Pitschen zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4 I 30 - B 2456 - B 2451 - B 2308 - B² 2092 - B² 2093. Hinweis: ABe 4/4 I 34 wurde in Ospizio Bernina ausgereiht.
In diesen Sommer wird der planmäßige Regio-Express 1642 nur mit Reserve-Triebfahrzeugen geführt, wegen Triebfahrzeugmangel. Das Bild gelang glücklicher Weise nur wegen etwa 45 Minuten Verspätung des Regio-Express. Auf Bergfahrt von Tirano bis Ospizio Bernina war aus Lastgründen (1 Triebwagen maximal 40t Anhängelast bei 70 Promille) noch ABe 4/4 I 34 eingereiht. Warum dieser in Ospizio Bernina ausgereiht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Anderntags darauf fuhren die beide Triebwagen mit den Regio-Express 1642 durchgehend von Tirano nach St.Moritz. Am 26.08.2007 wurde der Zug von den historischen roten Kessler-Zwillingen ABe 4/4 I 31 + 32 bespannt.

MfG MM
soeben aus Graubünden-Urlaub zurück.

Manfred Möldner 3.9.2007 20:51
nochmals Text mit berichtigten Datum:
Hallo Andrea, ich war vor Ort und kann bei der Frage weiterhelfen! Erst mal die Beschreibung des Bildes nach meiner Art:
RhB Regio-Express 1642 von Tirano nach St.Moritz am Samstag den 25.08.2007 kurz vor Lago Pitschen zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4 I 30 - B 2456 - B 2451 - B 2308 - B² 2092 - B² 2093. Hinweis: ABe 4/4 I 34 wurde in Ospizio Bernina ausgereiht.
In diesen Sommer wird der planmäßige Regio-Express 1642 nur mit Reserve-Triebfahrzeugen geführt, wegen Triebfahrzeugmangel. Das Bild gelang glücklicher Weise nur wegen etwa 45 Minuten Verspätung des Regio-Express. Auf Bergfahrt von Tirano bis Ospizio Bernina war aus Lastgründen (1 Triebwagen maximal 40t Anhängelast bei 70 Promille) noch ABe 4/4 I 34 eingereiht. Warum dieser in Ospizio Bernina ausgereiht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Anderntags darauf fuhren die beide Triebwagen mit den Regio-Express 1642 durchgehend von Tirano nach St.Moritz. Am Donnerstag den 23.08.2007 wurde der Zug von den historischen roten Kessler-Zwillingen ABe 4/4 I 31 + 32 bespannt.

Nachschuss auf den "Wachtl-Express" nach Wachtl i.Tirol am 30.06.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 3.9.2007 20:50
Hmm,
irgendwie hat Manfred Recht, in letzter Zeit lade ich fast jedes Bild hoch...
Werde in Zukunft versuchen nur ansehnliche Bilder hochzuladen.

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 3.9.2007 21:51
Hallo Florian
Das Bild hat was, ob es gefällt oder nicht ist dann eine Geschmacksfrage (mich spricht es auf jeden Fall an). Wichtig finde ich, dass du auf der Suche bist nach neuen Blickwickeln und Bilder mit ungewohnten Perspektiven hier einstellst. Die Experimente lohnen das Risiko der Kritik und falls mal ein Bild wirklich nicht ankommt, kannst du es ja immer noch löschen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.9.2007 10:00
Hallo Florinan, diese Bild finde ich gar nicht mal so schlecht mit diesem sich vom Vordergrund nach hinten schlängelnden Gleis und dann der Bahn da im Hintergrund. Das Bild betont eher die Linienführung der Strecke, als den Zug und das ist völlig in Ordnung. Vielleicht hätte ich sogar das Hauptmotiv genauso in den linken unteren Bildbereich gedrängt, was sicher für manche gewöhnungsbedürftig ist.

lg Matthias

Abendimpressionen ehem. Hauptbahnhof Neuruppin (1997) (zum Bild)

Manuel Drechsel 3.9.2007 20:48
Schöne " Schweineauto" Parade
Gruß

Alt und neu treffen sich in Hoheneichen am 2.9.2007. Rechts eine S1 nach Poppenbüttel, links die preußische Lokomotive T11 "7512 Hannover" mit dem "Preußenzug", der an diesem Tage stündlich zwischen Poppenbüttel und Ohlsdorf pendelte. (zum Bild)

Herbert Graf 3.9.2007 17:27
Eine Zugbegegnung der nicht alltäglichen Art. Sehr schön auch das Farbenspiel.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 3.9.2007 19:29
Ganz rechts von mir stand ein etwas kräftigerer Herr. Ich war links neben ihm. Müsste gegen 14:50 gewesen sein.

Thomas Wendt 3.9.2007 21:14
Das kann gut sein, aber welcher Berliner Zug? ;)

Thomas Wendt 4.9.2007 18:46
Das Gespann habe ich dann völlig verpasst. Bin nach diesem Foto mit der S-Bahn Richtung Stadt gefahren. Schade, war sicher interessant.

Thomas Wendt 5.9.2007 11:15
Wie ich mich selbst kenne, habe ich es geschafft, von einer Fahrzeugparade nichts mitzubekommen und mich in die letzte reguläre S-Bahn zu setzen :-)

Grüne und Rote Linien. Vor dem U-Bahnbau verlief die Bahntrasse etwa entsprechend der heutigen T-Banan-Brücke über den Söderström. Die beiden Zügen rechts fahren parallel in südlicher Richtung. Die Innengleise werden von Bahnen der roten Strecke befahren, während die Außengleise zur grünen Strecke gehören. Im Hintergrund Riddarholmen mit der Riddarhomskyrkan. 19.8.2007 (Matthias) (zum Bild)

Florian Böttcher 3.9.2007 17:01
Eine klasse Stockholm-Serie!!
Diese Aufnahme finde ich vom gesamten Bildaufbau her klasse!

LG
F.B

Herbert Graf 3.9.2007 17:34
Da stimme ich Florian voll zu.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.9.2007 19:23
Danke für die Kommentare!

Wir haben nahezu das gesamte 100 km lange U-Bahnnetz abfotografiert, zumindest alle Stationen und auch interessante Streckenabschnitte. Ein große Auswahl davon wird hier noch eingestellt. Sehenswert sind vorallem auch die höhlenähnlichen Tiefstationen mit ihrer künstlerischen Ausgestaltung. Die Tunnelbana Stockholm gilt als die längste Kunstgalerie die Welt.

Gruß Matthias

Am 25.10.2006 überquert die RB Chemnitz-Riesa den Heiligenborner Viadukt bei Waldheim. Davor der stählerne Lindenhofviadukt der stillgelegten Zweigbahn Waldheim-Kriebethal. (zum Bild)

Florian Böttcher 3.9.2007 19:18
Wie auf einer Modellbahn.
Eine tolle Aufnahme!

LG
F.B

Grüne und Rote Linien. Blick vom Aussichtspunkt Mariaberget auf Södermalm zu den Brücken über den Söderström. Über die zweigleisige Bahnbrücke im Vordergrund fahren alle Züge (einschließlich der S-Bahn "Pendeltåg", sowie auch Güterzüge), die von Süden kommen zum Stockholmer Hauptbahnhof bzw. weiter in die nördlichen Gebiete. Durch den neuen Citybanen-Tunnel soll diese dicht befahren Strecke entlastet werden. Parallel zur Bahnbrücke verläuft eine Hauptverkehrstraße, die den Stadtteil Södermalm im Tunnel unterfährt. Dahinter ist die U-Bahnbrücke zu erkennen. Neben den vier Streckengleisen nimmt die Brücke auch noch ein Abstellgleis auf. Vor dem grünen Djurgården im Hintergrund ist ein Teil der Stockhomer Altstadt zu erkennen. Ganz links der Kagnästornet. 29.8.2007 (Matthias) (zum Bild)

Florian Böttcher 3.9.2007 19:06
Sehr schöne Aufnahme!!!

LG
F.B





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.