bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16859



<<  vorherige Seite  16854 16855 16856 16857 16858 16859 16860 16861 16862 16863 nächste Seite  >>
Der "München-Nürnberg-Express" am 30.06.2007 in München Hbf. (zum Bild)

Thomas O. 24.7.2007 21:08
Super Schuß!
Bahngruß Thomas

Dominik Pfeffer 25.7.2007 7:02
Danke! L.G. Dominik

Dominik Pfeffer 26.2.2008 16:15
Auf ca. 50m!

Die deutschen Talgo-Züge machen äußerlich schon seit Jahren keinen guten Eindruck mehr. Dennoch sind sie im Einsatz - und werden hier in Berlin Warschauer Straße gewartet. 3.12.2006 (zum Bild)

3.12.2006 19:33
Diese äusserlich gammligen Züge fahren? Auf welcher Strecke?

Thomas Wendt 3.12.2006 19:37
So alt sind sie ja eigentlich nicht. Und auch Graffitischäden, die teilweise enorm waren, wurden wieder beseitigt. Laut Bahn.de fahren diese Züge auf der Strecke Berlin-München und anderen:
http://www.dbautozug.de/site/dbautozug/de/komfortklassen/schlafwagen/talgo/talgo.html

Thomas Wendt 3.9.2007 13:49
Gestern habe ich gesehen, dass die Wagen ein neues Farbkleid erhalten. Die Fensterreihe ist dunkelblau, unten gibt es dann den roten ICE-Streifen. Ich glaube aber nicht, dass demnächst Fotos davon schießen werde.

Christian Maier 3.9.2007 13:59
Im Hintergrund ist ein Wagen mit der neuen Lakirung zu sehen.
mfg Ch.M.

Thomas Wendt 3.9.2007 14:33
Stimmt. Dann scheint das doch keine so neue Nachricht zu sein.

Matthias Müller 23.5.2009 20:23
Hallo
wie kann man die einzelnen Wagen trennen?
Järnväg

Thomas Wendt 25.5.2009 10:47
Die Abendschau hat gestern einen Beitrag über diese Züge gebracht, einen Link zum Video gibt es auf nachstehender Seite rechts:

http://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/archiv.media. !etc!medialib!rbb!rbb!abendschau!abendschau_20090524_zug.html

Olli 25.5.2009 20:33
Nach DB-Standard gepflegt... :-)

Hat eigentlich schon einmal jemand ausgerechnet, wie viele Graffitischäden man mit dem Geld von Mehdorns Gehalt beseitigen könnte? :-(

Gruß, Olli

SS7E 0075 zieht einen Schlafzug irgendwo auf der Strecke zwischen Shanghai und Xi'an durch den Morgen. Chinesische Schlafzüge sind, sofern man die höheren Komfortvarianten wählt, sehr hochwertig. Viele der chinesischen Loks und Wagen kommen aus Deutschland. April 2006 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 21:48
Mein erster Gedanke: eine BR 156 der DR/DB in China!
mfg
Stefan

Julian Düll 22.8.2007 21:54
Mal was anderes!
Eine Lok SS zu nennen ; darauf wäre man in Deutschland (zu recht) nicht gekommen...

Thomas Wendt 3.9.2007 13:56
Andere Länder, andere Abkürzungen. :-)
SS steht hier für Shaoshan, den Geburtsort von Mao Zedong.

Auch Historie: Lok 3641 mit Zug 477 Trondheim-Mo i Rana auf Bahnhof Trondheim am 06-07-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

järnvägsfotograf 2.9.2007 21:35
endlich mal wieder ein schönes Bild. Ich vermisse die Di3 schon.
Wenn Du hast - mehr davon !

Siegfried

Date Jan de Vries 3.9.2007 13:46
Siegfried,

Danke!
Ich habe leider nicht viele NOHAB-Bilder, aber es gibt noch einige (etwa 30) in meine " analoge" Archiv. Wenn ich Zeit habe, scan ich Bilder ein. Kan aber noch einige Wochen dauern. Ich habe noch Bilder aus Norwegen (Di3) und Dänemark (Tonder und NOHAB-treffen in Randers mit Loks aus Norwegen, Dänemark, Luxemburg und Belgien).

Bahngrüß,
Date Jan

Lok 44 066 9 mit Zug 20165 Varna-Shumen (Варна-Шумeн) auf Bahnhof Varna (Варна) am 23-08-2006. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2007 7:57
Erneut ein schönes Bild aus Bulgarien. Aber fährt der Zug nun Shumen - Varna (lateinische Schrift) oder - ich glaube eher an diese Variante - von Varna nach Shumen (Kyrillische Schrift)?
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 3.9.2007 13:30
Stefan,
Danke!
Der Zug fahrt tatsächlich von Varna nach Shumen. Ich habe es schon geändert.
Bahngrüß,
Date Jan

RhB - Gelber Triebwagen ABe 4/4 30 mit Personenzug unterwegs nach St.Moritz (zum Bild)

Andrea Zaratin 3.9.2007 12:41
Sehr schöne Bild....aber fährt dieser Triebwagen noch mit Planzüge? Oder war dieser vielleicht ein Sonderzug?

Manfred Möldner 3.9.2007 17:04
Hallo Andrea, ich war vor Ort und kann bei der Frage weiterhelfen! Erst mal die Beschreibung des Bildes nach meiner Art:
RhB Regio-Express 1642 von Tirano nach St.Moritz am 28.08.2007 kurz vor Lago Pitschen zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4 I 30 - B 2456 - B 2451 - B 2308 - B² 2092 - B² 2093. Hinweis: ABe 4/4 I 34 wurde in Ospizio Bernina ausgereiht.
In diesen Sommer wird der planmäßige Regio-Express 1642 nur mit Reserve-Triebfahrzeugen geführt, wegen Triebfahrzeugmangel. Das Bild gelang glücklicher Weise nur wegen etwa 45 Minuten Verspätung des Regio-Express. Auf Bergfahrt von Tirano bis Ospizio Bernina war aus Lastgründen (1 Triebwagen maximal 40t Anhängelast bei 70 Promille) noch ABe 4/4 I 34 eingereiht. Warum dieser in Ospizio Bernina ausgereiht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Anderntags darauf fuhren die beide Triebwagen mit den Regio-Express 1642 durchgehend von Tirano nach St.Moritz. Am 26.08.2007 wurde der Zug von den historischen roten Kessler-Zwillingen ABe 4/4 I 31 + 32 bespannt.

MfG MM
soeben aus Graubünden-Urlaub zurück.

Manfred Möldner 3.9.2007 20:51
nochmals Text mit berichtigten Datum:
Hallo Andrea, ich war vor Ort und kann bei der Frage weiterhelfen! Erst mal die Beschreibung des Bildes nach meiner Art:
RhB Regio-Express 1642 von Tirano nach St.Moritz am Samstag den 25.08.2007 kurz vor Lago Pitschen zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4 I 30 - B 2456 - B 2451 - B 2308 - B² 2092 - B² 2093. Hinweis: ABe 4/4 I 34 wurde in Ospizio Bernina ausgereiht.
In diesen Sommer wird der planmäßige Regio-Express 1642 nur mit Reserve-Triebfahrzeugen geführt, wegen Triebfahrzeugmangel. Das Bild gelang glücklicher Weise nur wegen etwa 45 Minuten Verspätung des Regio-Express. Auf Bergfahrt von Tirano bis Ospizio Bernina war aus Lastgründen (1 Triebwagen maximal 40t Anhängelast bei 70 Promille) noch ABe 4/4 I 34 eingereiht. Warum dieser in Ospizio Bernina ausgereiht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Anderntags darauf fuhren die beide Triebwagen mit den Regio-Express 1642 durchgehend von Tirano nach St.Moritz. Am Donnerstag den 23.08.2007 wurde der Zug von den historischen roten Kessler-Zwillingen ABe 4/4 I 31 + 32 bespannt.

110 481-9 am 04.02.2006 in Karlsruhe Hbf (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.12.2006 15:37
die Lok ist seit dem 4.5.06 z-gestellt. Schade!!!
Weiß jemand was über den Verbleib bitte schreiben.

Andreas Hackenjos 10.2.2007 9:51
Entschuldigung die 110 481 färht nun wieder MfG

Andreas Hackenjos 3.9.2007 10:38
Ja ich weiß :-(

V249 der MWB in Gemünden a. Main! (24.08.2007) (zum Bild)

Christian Maier 3.9.2007 10:25
Super Bild
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 3.9.2007 15:18
Ja schon. Bei uns fährt ja die MWB nicht!

Gruß Schumi

213 336 von Roco mit einem Bauzug auf meiner Bodenanlage! (zum Bild)

Christian Maier 3.9.2007 10:24
Echt tolles Modellbahn Bild
mfg Ch.M.

294 745 bringt 4 Wagen nach Hirschau, die sie dann gleich der Firma AKW-Kick in Hirschau zustellen wird. Hier ist sie gerade zwischen Hirschau und Gebenbach. (30.08.2007) (zum Bild)

Christian Maier 3.9.2007 10:23
Schöne Aufnahme gefällt mir sehr Gut.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.10.2007 18:50
Danke für das Lob!

Gruß Schumi

Blick aus einem ICE auf die Lahntalbrücke (A3) Limburg (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.9.2007 9:04
Das Bild wurde 2003 freigeschalten, seither hat sich der Anspruch doch etwas geändert, so kann hier eigentlich kein direkter Vergleich angestellt werden.

lg Matthias

Die 131 060. Eine rumänische Eigenkonstruktion auf Basis der Einheitslokomotive der BR 64, jedoch mit verkleinertem Raddurchmesser und modernisiertem Führerstand. (zum Bild)

Thomas Wendt 3.9.2007 8:52
Hallo,

das sind schöne Bilder von der 131.060. Zu dieser Lok haben wir auch eine Kategorie Deutschland / Dampfloks / 131.060, da sie sich ja in deutschem Besitz befindet.

Gruß,
Thomas

Nachsuß auf den SDZ von Stuttgart Hbf nach Passau Hbf. Die Br. 01 1066 zog eine angebügelte Öbb E-Lok. Aufgenommen am 1.Septemberg bei der Ausfahrt des Aalener Bahnhofes im Gleisvorfeld. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.